• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MotorStorm 2

Ja, viele der Positionskämpfe waren verdammt geil, aber nicht die wo auf einmal ein LKW stehenbleibt damit du nicht vorbeikommst... ^^

Oder die, wo ein LKW über eine Rampe springt und ausgerechnet auf deinem Motorrad laden muss, um dich in den Schlamm zu pressen. :autsch:

War aber generell immer geil! :D

Mit dem LKW hat man es doch selber nicht anders gemacht ^^

Mit dem LKW hat man es doch selber nicht anders gemacht ^^

Aber die Gegner habe's ja auch verdient zu Brei gefahren zu werden, so wie die durch die Üwste brettern. Noch nie was von Geschwindigkeitsbegrenzug gehört? Meine Herrn. :ugly:

Was auch immer schön ist, auf den letzten Metern noch einmal den vollen Bosst nutzen und dann explodierend durch Ziel fliegen und dabei erster werden:D

Die Motorstorm2 Demo hat mich noch nicht ganz überzeugt, war iwie alles ein bisschen ähnlich, hab die Demo aber bisher auch nur einmal gespielt. Aber der Monstertruck hat mir gefallen:D

IGN gab MS2 eine 8,3

Präsentation: 8
Grafik: 8,5
Sound: 8
Gameplay: 8
Wiederspielwert: 8
------
Overall: 8,3

Zum Vergleich Pure:

Präsentation: 8,5
Grafik: 9,5
Sound: 8,5
Gameplay: 9
Wiederspielwert: 8
------
Overall: 8,6

PlayStation: The Official Magazine: 3/5 (= 60%)
Ich bin etwas überrascht, dass der Exklusivstatus dem Game nichtmal im offiziellen Magazin hilft.

EDIT: Eurogamer: 7/10

Holt Euch einfach Pure und verhelft dem besseren Spiel zum verdienten Erfolg. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff ist unnötig, die KI hat sich seit PS1-Jahren nicht nennenswert verbessert. Somit hat die KI nichts mit neuen Generationen zu tun, die Rechenpower war schon vor vielen Jahren vorhanden nur gibt es zu wenige Entwickler, die das vollständig ausschöpfen können. Und dass die KI den Spieler vom Gewinnen abhalten soll, kann ich so nicht bestätigen. Sie fährt einfach schnell und zumeist auf Ideallinie. Und falls die KI einen im direkten Vergleich öftersmal abdrängen möchte, ist das mehr als glaubwürdig. Was daran Last-Gen ist solltest du mir mal erklären.

Ich finde ja schon, dass die KI Fortschritte gemacht hat. Wenn man natürlich nur Gran Turismo spielt bei dem die Gegner immer im 'Convoy' fahren, dann bekommt man davon natürlich nichts mit.

Exzellent fand ich die KI bei GRID (welches zu Recht von der EDGE mit 9/10 belohnt wurde): Kein Rennen gleicht dem zuvor. Die Gegner sind unberechenbar, fahren nicht zwanghaft auf der Ideallinie und machen auch Fehler. Sie bauen selbst Unfälle, ab und an wird man von einem auch aus dem Rennen geschossen.

Spätestens seit GRID bin ich Codemasters-Fanboy.

Holt Euch einfach Pure und verhelft dem besseren Spiel zum verdienten Erfolg. :D
Da muß ich Dir widersprechen.
Pure ist ein absolut Klasse Game,aber mich stört es tierisch,das man immer nur mit diesen dämlichen Quads fahren kann.
Und online sucht man sich angeblich dämlich nach mitspielern,das haben die Kollegen von Giga gestern ja auch feststellen können.
Ich werd mir definitiv MS2 holen.
Die Demo war so der Hammer,da komme ich einfach nicht dran vorbei.

Exzellent fand ich die KI bei GRID: Kein Rennen gleicht dem zuvor. Die Gegner sind unberechenbar, fahren nicht zwanghaft auf der Ideallinie und machen auch Fehler. Sie bauen selbst Unfälle, ab und an wird man von einem auch aus dem Rennen geschossen.

Statt Grid kannst du auch "Motorstorm" oder "Motorstorm 2" einsetzen. Besonders letzteres.

Ich finde es bescheuert MotorStorm2 mit Pure zu vergleichen. Pure ist zum tricksen und MotorStorm zu rasen. Viel Ähnlichkeit hat das für mich nicht.
Das sind 2 Spiele, die nicht miteinander verglichen werden sollten und schon gar nicht konkurrent zueinander gestellt werden sollten!

Statt Grid kannst du auch "Motorstorm" oder "Motorstorm 2" einsetzen. Besonders letzteres.

Nein. Eben nicht. Der kleine aber feine Unterschied ist, dass es den KI-Gegnern bei MS1/2 "wurst ist" an welcher Stelle sie ins Ziel kommen. Da passiert es dass sie einen fleißig in die Mangel nehmen - selbst vor dem Ziel - wo sie eigentlich den Sieg einfahren könnten.

Das haben Cosmic Dancer und ich versucht klar zu machen.

Es ist ein Unterschied ob eine KI unberechenbar ist, oder ob sie nur darauf ausgerichtet ist den Spieler vom Gewinnen abzuhalten.

MS2 fährt dafür (und für viele weitere Schwächen) nun wohlverdient schwächere Wertungen als der Vorgänger ein.

Nein. Eben nicht. Der kleine aber feine Unterschied ist, dass es den KI-Gegnern bei MS1/2 "wurst ist" an welcher Stelle sie ins Ziel kommen. Da passiert es dass sie einen fleißig in die Mangel nehmen - selbst vor dem Ziel - wo sie eigentlich den Sieg einfahren könnten.

Das haben Cosmic Dancer und ich versucht klar zu machen.

Es ist ein Unterschied ob eine KI unberechenbar ist, oder ob sie nur darauf ausgerichtet ist den Spieler vom Gewinnen abzuhalten.

MS2 fährt dafür (und für viele weitere Schwächen) nun wohlverdient schwächere Wertungen als der Vorgänger ein.

Bei MS1 war dies nicht selten der Fall, bei MS2 ist das jedoch bei weitem nicht so. Habe es in der Demo oft drauf ankommen lassen, natürlich wird man abgedrängt, aber nicht so, dass die KI dann 10 Plätze zurückfällt. Sie versucht einfach nur ihre Platzierung zu behalten bzw. auszubauen, und das geht nicht, wenn sie überholt wird. Solch Krasse Manöver der KI wie in MS1, von wegen man wird manchmal von einem LKW ausgebremst, gibt es bei MS2 ganz sicher nicht.

Bei MS1 war dies nicht selten der Fall, bei MS2 ist das jedoch bei weitem nicht so. Habe es in der Demo oft drauf ankommen lassen, natürlich wird man abgedrängt, aber nicht so, dass die KI dann 10 Plätze zurückfällt. Sie versucht einfach nur ihre Platzierung zu behalten bzw. auszubauen, und das geht nicht, wenn sie überholt wird. Solch Krasse Manöver der KI wie in MS1, von wegen man wird manchmal von einem LKW ausgebremst, gibt es bei MS2 ganz sicher nicht.

Und das kannst Du nach der Demo mit Sicherheit sagen?

Und das kannst Du nach der Demo mit Sicherheit sagen?
Ich bin jetzt in der Demo bestimmt schon hundert Rennen gefahren,klar kam es vor das man in die Mangel genommen wurde,aber ich finde das das absolut realistisch ist,wenn einem der Gegner dort versucht einen zu drehen,damit er vorbei kommt.
Aber es liegt wohl in der Wahrnehmung des Einzelnen,wie er die KI empfindet.:)

Hab mich jetz nochmal bisschen mit der Demo beschäftigt und muss sagen das nach ein paar Rennen doch der Motorstorm Spaß aufkommt. Die Reviews gehen ja auch klar:

Videogamer.com 8/10
ps3.gamezone.com 8.3/10
eurogamer.de 8/10
IGN.com 8.3/10
N4G.com 7/10

Da ich doch noch Spaß mit der Demo hatte und der 4 Spieler Splitscreen mich lockt bleibt ich bei meinem PreOder. Mich hat die KI in der Demo nie vom Sieg abgehalten, sie ist nur hin und wieder ziemlich streberhaft gefahren :D Die Grafik find ich immernoch enttäuschend aber vllt tut sich ja zur Vollversion noch was. Handling ist halt gewöhnungsbedürftig aber is zu meistern.

Wenn das Game für unter 30 neu auf dem Markt ist, dann bin ich dabei. Sieht spaßig aus, aber es fehlen halt wirklich Neuerungen die mich ein Vollpreisangebot greifen lassen würden.

Wenn das Game für unter 30 neu auf dem Markt ist, dann bin ich dabei. Sieht spaßig aus, aber es fehlen halt wirklich Neuerungen die mich ein Vollpreisangebot greifen lassen würden.

Die fehlen Neuerungen? :confused:
Was wäre denn eine ausschlaggebende Änderung?
Das Setting ist komplett anders und an dem Gameplay kannst du ja eigentlich nicht viel ändern, oder? Ist halt ein Rennspiel.

Ich warte lieber auf das in der zukunft spielende offroad open World Racing Game. Mist hab den Namen vergessen *um Hilfe bettel*

Zurück