• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

My two Cents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezog mich - am Zitat zu erkennen - nicht auf dich^^

Das weiss ich schon, ich kann auch lesen, nur finde ich es unschön wenn man mal negative Kritik gleich so hinstellt als ob man hier alles verdammen würde, denn dem ist doch nicht so. Sonst wäre das Forum mit Sicherheit noch ne runde Toter als bisher, oder denkste da anders?

Äpfel und Birnen - Wolfang war mehrere Tage auf dem Event, hat es hautnah erlebt und dann niedergeschrieben. Das lässt sich nicht damit vergleichen, dass ein freier Mitarbeiter anhand einer US-Webseite eine News verfasst. Oder dass anhand von Rohmaterial ein Video erstellt wird von jemand, der nicht auf dem Event war. Es ist unrealistisch, das zu erwarten. Es gibt News, und es gibt Previews. Die Tiefe unterscheidet sich logischerweise.

Ich vergleiche hier weder Äpfel mit Birnen und riechen kann ich das bis hier her auch nicht, das der Wolfgang dort war. Aber danke für die Info. :) Dennoch empfand ich es schreiberisch auch sehr gut geschrieben. An Videos häng ich mich nicht auf, weil ich mir das so in etwa vorstelle Beispiel: 100 ausgewählte Journalisten werden eingeladen, bekommen alle die selbe DVD mit den identischen Videos als Rohfassung zum bearbeiten wie sie es möchten. Wenn ich falsch liege, bitte korrigier mich. :)

Die Print-Redakteure fahren auf Events - dass sie dann auf Fragen zu Artikeln antworten können ist klar, sie haben die Spiele selber gesehen/gespielt. Das kann ein News-Autor in der Regel nicht.

Moment mal, mir ist schon bewusst, das eine Person die vor Ort dort war oder speziell selber ein Spiel getestet hat auch besser die Fragen beantworten kann. Aber ich sag es nochmal, wenn man eine Quelle angibt in der dann schon reichlich Informationen vorhanden sind, warum trägt man nicht die wichtigsten Fakten zusammen? Und warum ist es nicht möglich, mal nachzuschauen, ob man nicht vielleicht doch die eine oder andere Frage beantworten kann und das als normaler News Autor? Warum geht er uns so aus dem Weg? Wenn man nur Fragen stellt? Vielleicht hat man auch noch nie darüber nachgedacht oder mal überlegt, das ne gewisse negative Stimmung vielleicht auch deswegen aufkeimt, weil man uns kategorisch aus dem Weg geht wenn man nur eine harmlose Frage stellt. Denn so empfinde ich das.

Beispiel Halo: Wir haben die Game Informer nicht, gamefront.de schon - also stammen die Infos aus der Game Informer, die Quelle ist aber gamefront.de. Das ist imho nicht anders zu lösen.

Hier scheinst Du wohl doch nicht auf meinen Link geklickt zu haben. Denn wie ich bereits erwähnte bezog er sich im ersten Absatz auf Gameinformer und das ist ja auch nicht das Problem. Im zweiten Absatz wird dann aber geschrieben

Weiterhin wird in Halo 4 eine neue Währung den Einzug finden, die sogenannten Spartan-Punkte. Diese sammelt ihr durch Beförderungen und Siege und können anschließend in Panzerungen und Spezialfähigkeiten investiert werden. Diese bringen diverse Vorteile mit sich, sodass ihr beispielsweise durch die Rüstungs-Funktion Forerunner Vision auch durch Wände schauen könnt. Einen Firefight-Modus wird es in Halo 4 nicht mehr geben. Die Originalmeldung zu den neuen Details zum Mehrspieler-Modus von Halo 4 findet ihr auf gamefront.de.

So nun die Frage, gamefront ist DEUTSCH warum hat er nicht die Stichpunkte die die Seite da aufgelistet hatte nicht übernommen wenn er sich ja doch schon auf die Website gamefront bezieht? Dabei ist nicht die Rede von Copy and Paste, sondern umformulieren aber dennoch sinnvoll Stichpunkte erbringen was geändert wurde. Also nochmal die Frage, worin besteht das Problem, das er die wichtigen Fakten für ein Spiel nur teilweise benennt oder gar weglässt?

Ich sehe ja, dass ihr teilweise eine Erwartungshaltung habt, die nicht erfüllt wird. Die ist aber auch nicht zu erfüllen. Es sind eben nicht mindestens 10 Leute im Einsatz, sondern viel weniger. Nur weil wir abteilungsübergreifend zusammenhelfen, funktioniert es.

Klar hat man eine gewisse Erwartungshaltung, aber zu sagen das diese nicht zu erfüllen sei ist einfach falsch. Denn wenn ich Fakten zu einem Spiel habe, dann kann ich sie auch in die News mit einbeziehen und nicht einfach unter den Tisch weglassen. Klar brauch ich für die restlichen Informationen, nur einen Klick auf die Quelle aber wie schon erwähnt kann ich ja direkt News von anderen Seiten holen, aber das will ich nicht. Und wenn die Quellangabe auf Englisch ist, komme ich halt nun mal an meine Grenzen. Aber wenn ein News Schreiber eine Seite eh schon übersetzt hat, dann ist es normalerweise kein großes Ding die wichtigen Fakten rauszupicken. Ich verlange hier nichts unmögliches was in Richtung Hellsehen geht oder Insider wissen, ich prangere nur das an, das einfach wichtige Fakten unterschlagen werden. Die halt dann meist mehrere Klick nötig machen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:36 Uhr ----------

Vielleicht gibt es nicht immer die erhoffe Antwort, aber Antwort gibt es. Indi kann's bestätigen :)

Ja ja ich komme schon und bestätige. BESTÄTIGT Antwort kommt immer eine. :) Zumindest bei Dir Florian denn mit Dir habe ich neben Tobi den meisten Kontakt. Wie es bei Simon ist, weiss ich nicht. Sollte ich mal testen und den auch noch nerven? Neeee lieber nicht. Tobi und Du reicht mir vollkommen. :D

Beispiel: 100 ausgewählte Journalisten werden eingeladen, bekommen alle die selbe DVD mit den identischen Videos als Rohfassung zum bearbeiten wie sie es möchten. Wenn ich falsch liege, bitte korrigier mich. :)
Korrekt.

Und warum ist es nicht möglich, mal nachzuschauen, ob man nicht vielleicht doch die eine oder andere Frage beantworten kann und das als normaler News Autor? Warum geht er uns so aus dem Weg? Wenn man nur Fragen stellt? Vielleicht hat man auch noch nie darüber nachgedacht oder mal überlegt, das ne gewisse negative Stimmung vielleicht auch deswegen aufkeimt, weil man uns kategorisch aus dem Weg geht wenn man nur eine harmlose Frage stellt. Denn so empfinde ich das.
Das ist kein aus dem Weg gehen - dazu gleich mehr.

Hier scheinst Du wohl doch nicht auf meinen Link geklickt zu haben. Denn wie ich bereits erwähnte bezog er sich im ersten Absatz auf Gameinformer und das ist ja auch nicht das Problem. Im zweiten Absatz wird dann aber geschrieben
Klar habe ich, denn...

So nun die Frage, gamefront ist DEUTSCH warum hat er nicht die Stichpunkte die die Seite da aufgelistet hatte nicht übernommen wenn er sich ja doch schon auf die Website gamefront bezieht? Dabei ist nicht die Rede von Copy and Paste, sondern umformulieren aber dennoch sinnvoll Stichpunkte erbringen was geändert wurde. Also nochmal die Frage, worin besteht das Problem, das er die wichtigen Fakten für ein Spiel nur teilweise benennt oder gar weglässt?
... WEIL gamefront.de deutsch ist, halte ich es für legitim, unsere User dorthin zu schicken. So funktioniert für mich das Internet, es basiert auf Links. Es ist aus meiner Sicht gut, unsere User darauf aufmerksam zu machen, wo es weitere Details gibt.

Nein, reine Linksammlungen sind kein Ersatz, weil zu wenig Vorabinfo als Grundlage für die Entscheidung, ob man dem Link folgen will. Darüber hinaus sind kurze News kein Ersatz für Previews oder größere Artikel, die alles zusammenfassen. Aber es muss beides geben, die kurzen News und die langen Artikel. In einer idealen Welt wäre jede News eine Preview, aber das ist erst mal nicht realistisch. Und ja, es mag User geben, die keinen Links folgen wollen, um alle Infos zu finden - akzeptiere ich.

Und damit gibt es auch keinen expliziten Auftrag an einen freien Mitarbeiter, Fragen zu beantworten. In der Regel würde das wenig bringen, glaube ich. Wobei ich ehrlich sein muss: Dazu müsste ich mir Beispiele ansehen, was du genau meinst - abgesehen von deinem Resi 6 in der PN ist mir keines präsent. Und damit ist es kein aus dem Weg gehen, sondern einfach eine fehlende Vorgabe von mir. Was daran liegt, dass ich nicht glaube, dass es sinnvoll ist. Aber ich schaue mir gerne Beispiele an, um ggfs. meine Meinung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Daher wäre es eine Hilfe, uns einfach direkt anzuschreiben. Vielleicht gibt es nicht immer die erhoffe Antwort, aber Antwort gibt es. Indi kann's bestätigen :)

Kann ich nur bestätigen. Fakt ist trotzdem, dass der Job des Cynamite-Frontmannes immens wichtig war für dieses Seite. Die News leiden darunter. Quantitativ und qualitativ. Die Community-Betreuung sowieso. Simon und später Dom waren einfach ein ganz, ganz wichtiges Scharnier zwischen GA-Redaktion und Stammuserschaft. Allerdings ist letztere zwischenzeitlich auch dermaßen geschrumpft, dass sich ein hauptamtlicher Online-Redi wohl kaum rentiert. Konzentration auf weniger Seiten, dafür mit mehr Ressourcen. Das wäre aus Außensicht sinnvoll. CyPress hatte da mal so einen schönen Ansatz...;)

Nichts gegen Simon und Dich, aber woher soll man denn als Otto-Normal-User wissen, wer hier die Verantwortungsträger sind? Eure Team-Seite findet kein Mensch. Ihr reagiert doch höchstens auf Kritik. Von vorausschauendem Agieren und Gespür für die Leute hier, kann keine Rede sein. Wie auch, wenn es keine Ressourcen dafür gibt. Auf den Community-Seiten ist übrigens noch die Zeichnung von Markus Rehmann zu finden. Der ist seit gut drei Jahren nicht mehr bei der GA...

Zuletzt bearbeitet:
Und damit gibt es auch keinen expliziten Auftrag an einen freien Mitarbeiter, Fragen zu beantworten. In der Regel würde das wenig bringen, glaube ich. Wobei ich ehrlich sein muss: Dazu müsste ich mir Beispiele ansehen, was du genau meinst - abgesehen von deinem Resi 6 in der PN ist mir keines präsent. Und damit ist es kein aus dem Weg gehen, sondern einfach eine fehlende Vorgabe von mir. Was daran liegt, dass ich nicht glaube, dass es sinnvoll ist. Aber ich schaue mir gerne Beispiele an, um ggfs. meine Meinung zu ändern.

Das ist grundsätzlich nachvollziehbar. Eine gewisse Nachpflege der News wäre aber unbedingt wünschenswert. Nicht um Endlosdialoge mit den Usern zu führen, sondern um offensichtliche Dinge schnell zu korrigieren. Und wenn es nur Rechtschreibböcke sind. Die Online-Maxime "Schnell, schnell, schnell" sollte kein Freibrief für Mängel sein. Ehrlicherweise muss ich allerdings gestehen, dass ich nur sehr selten Cynamite-News komplett lese. Dafür sind sie einfach nicht gut oder spannend genug. Sorry.

Das ist grundsätzlich nachvollziehbar. Eine gewisse Nachpflege der News wäre aber unbedingt wünschenswert. Nicht um Endlosdialoge mit den Usern zu führen, sondern um offensichtliche Dinge schnell zu korrigieren. Und wenn es nur Rechtschreibböcke sind. Die Online-Maxime "Schnell, schnell, schnell" sollte kein Freibrief für Mängel sein. Ehrlicherweise muss ich allerdings gestehen, dass ich nur sehr selten Cynamite-News komplett lese. Dafür sind sie einfach nicht gut oder spannend genug. Sorry.
Ja, diesen Auftrag gibt es natürlich.

Interesshalber: Welche deutschen News sind besser?

Darum habe ich vor Ewigkeiten schon die Moderatoren gebeten, es weiterzutragen, wenn sie in den Foren unterwegs sind :)

Okay. Richtiger Schritt. An der Umsetzung hapert es wohl noch ein bisschen. Aber ich sehe natürlich auch bei weitem nicht alles.:) Wie wäre es ganz konkret, die Team-Seite prominenter zu platzieren? Rechts neben dem oberen Suchfeld ist noch massig Platz. Und da auch gleich noch deutlicher hervorheben, dass es Simon und Du sind, die online das Kommando haben.

... WEIL gamefront.de deutsch ist, halte ich es für legitim, unsere User dorthin zu schicken. So funktioniert für mich das Internet, es basiert auf Links. Es ist aus meiner Sicht gut, unsere User darauf aufmerksam zu machen, wo es weitere Details gibt.

Ähm ok, das ist Deine Sichtweise. Ich hab da einfach ne andere, nenn mich altmodisch bei so etwas oder sonst was. Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, es schadet nicht, wenn man eine News um ein paar Stichpunkte oder gar um 5 Sätze mal länger schreibt.

Ausser man sieht das verweisen mit Links auf andere Portale, als ein Geben und Nehmen an. Das verschiedene Website sich Klicks hin und her schieben. Ich hab davon keine Ahnung, ich weiss nur, das ich mit diesem Gedanken nicht warm werde. Weil wie schon oft gesagt wurde von mir, ich mich ja deswegen hier angemeldet hatte.

Darüber hinaus sind kurze News kein Ersatz für Previews oder größere Artikel, die alles zusammenfassen. Aber es muss beides geben, die kurzen News und die langen Artikel.

Das ist mir durchaus auch bewusst, das es einen Unterschied zwischen Previews und News gibt. Natürlich darf es auch beides geben, aber an Hand meines Beispieles finde ich es nach wie vor einfach doof das man wichtige Fakten unter den Tisch fallen lässt, obwohl man sich zwei von zehn rauspickt. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

In einer idealen Welt wäre jede News eine Preview, aber das ist erst mal nicht realistisch. Und ja, es mag User geben, die keinen Links folgen wollen, um alle Infos zu finden - akzeptiere ich.

Das verlange ich doch nicht mal das eine News wie eine Preview sein soll, nur war meine Kritik, wenn man schon Sachen von einer anderen Seite nimmt wie im Halo 4 Beispiel, was ist daran verkehrt das man halt ein paar Neuerungen mehr mit in die News packt?

Ich will ja sogar manchmal folgen, aber manchmal hab ich halt meine Grenzen. So, und das ist doch der Grund warum ich z.B. auf ner deutschen Internetplattform wie GA bin und nicht auf kotaku.com oder sonstige. Und warum soll ich keine deutsche Firma denn unterstützen in dem ich da angemeldet bin und jeden Tag online bin? Warum sollen meine Klicks dann andere Seiten bekommen, die mir nicht zusagen oder ich null verstehe?

Denn ich geh davon aus, das es nochmehr als mich gibt die Englisch nicht perfekt beherrschen und froh darüber sind über eine deutsche Website.

.Und damit gibt es auch keinen expliziten Auftrag an einen freien Mitarbeiter, Fragen zu beantworten. In der Regel würde das wenig bringen, glaube ich. Wobei ich ehrlich sein muss: Dazu müsste ich mir Beispiele ansehen, was du genau meinst - abgesehen von deinem Resi 6 in der PN ist mir keines präsent. Und damit ist es kein aus dem Weg gehen, sondern einfach eine fehlende Vorgabe von mir. Was daran liegt, dass ich nicht glaube, dass es sinnvoll ist. Aber ich schaue mir gerne Beispiele an, um ggfs. meine Meinung zu ändern.

Alien Colonial Marines da hat Calco gestern was gefragt. Und ehrlich, ich hab nicht nur in den Resi News was gefragt sondern auch in anderen. Ich seh schon, ich sollte wieder mal Screenshots machen für solche Notfallzeiten, um das ich mich besser behaupten kann. :)

Falconer schrieb:
Simon und später Dom waren einfach ein ganz, ganz wichtiges Scharnier zwischen GA-Redaktion und Stammuserschaft. Allerdings ist letztere zwischenzeitlich auch dermaßen geschrumpft, dass sich ein hauptamtlicher Online-Redi wohl kaum rentiert.

Aber hier sollte man sich doch auch mal fragen warum? Denn es liegt nicht nur daran wie die Artikel sind, nein viele kennen halt die Zeiten mit Dom und Simon, die immer irgendwie mal kurz Zeit hatten oder zumindest im Stande waren vieles nachzuvollziehen wenn man ein Problem hatte. Die Stelle von Dom und Simon zu besetzen halte ich schon für wichtig, aber sie erfordert auch viel Engament für die Community.

Falconer schrieb:
Nichts gegen Simon und Dich, aber woher soll man denn als Otto-Normal-User wissen, wer hier die Verantwortungsträger sind?
Darum habe ich vor Ewigkeiten schon die Moderatoren gebeten, es weiterzutragen, wenn sie in den Foren unterwegs sind :)

Ich hab, weil ich kein Bock habe über dritte zu schreiben gleich die Wahl getroffen den Florian oder Tobi anzuschreiben. Aber mal im ernst für beide ist das keine Lösung. Deren Arbeit will ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich geschenkt haben. Nur ist es ein Problem Florian wenn Du schreibst man solle sich an die Mods wenden.

Nein ich schimpfe hier jetzt nicht gegen die Mods. Und ich will auch keine dreckige Wäsche unbedingt waschen. :)

Klar, wenn man sie anschreibt sind sie da und sind bemüht zu helfen, kein Thema. Aber ist es das was sich User vorstellen?

Ich mein, Anplak ist der jenige den ich am meisten sehe. MaxMad der kann einem schon fast leid tun, 3 Jobs, Frau und Kinder und dann noch Mod, ja wie soll der noch großartig denn Zeit haben? Ich denke, mir manchmal bei ihm, und das ist nicht böse oder negativ gemeint, das er überfordert ist. Vector ist unsichtbar im Forum unterwegs, und das ist nicht das erste Mal das ich das sage, finde ich persönlich nicht förderlich für einen Mod. Madix ist laut seines letzten Login auf dem Profil seit dem 08.01.2012 nicht mehr online. Also klebt die Arbeit wohl an EddiHD und Anplak. Bei *Kira* kann ich nur sagen das ich sie (sie ist ein Insider) nur noch selten sehe, obwohl sie fast jeden Tag online ist und rotfuchs keine Ahnung. Bei rotfuchs hab ich Glück das ich ihn ab und zu mal wenn ich in den Chat gehe, in da sehe, aber ansonsten würde ich ihn wohl gar nicht sehen bzw. lesen.

Interesshalber: Welche deutschen News sind besser?

Okay. Erwischt. Ich halte fast alle mir bekannten Seiten in Sachen News für verbesserungswürdig. :) Ganz gern lese ich persönlich die von Maniac, weil sie ihren eigenen Ton pflegen, Mut zur Lücke haben und sich nicht der vorherrschenden Hetzerei unterwerfen. Und bei aller Häme über Langers GamersGlobal: Das dort praktizierte Viele-Augen-Prinzip führt dazu, dass die News-Artikel in der Regel qualitativ über Schnitt sind. Selbst wenn sie anfangs nur Kauderwelsch enthalten sollten, werden sie von den erfahrenen Redakteuren/Usern ganz schnell in gute Form gebracht. Unterm Strich halte ich Entschleunigung wichtig für das Verfassen guter News-Artikel. Dass das nicht Euer Weg ist bzw. sein kann(?), brauchst Du mir nicht zu erklären. Da drehen wir uns dann argumentativ ganz schnell im Kreis.

Ich kann die Kritik sehr gut nachvollziehen. Beispiel Embargo, das ist nämlich eben das Problem. Die Untertanenmentalität der Presse, sich alles diktieren zu lassen. Die Fachpresse lässt sich durch solche Spielchen ihre Unabhängigkeit nehmen, nimmt sie aber oftmals auch gar nicht war, wenn sie mal wieder News im Stakkato raushaut wie Metal Storm seine Kugeln. Das wäre gar nicht schlimm, wären die News denn gehaltvoll und qualitativ hochwertig. Wenn ich mich aber vor den Karren der Marketingabteilung spannen lasse, in dem ich zig News zu ein und demselben Titel mache, die man auch in eine packen könnte, respektive auch völlig ignorieren ist das schlecht. Mangelhafte Übersetzungen sind ebenfalls schlecht. Mangelhafte Kritik ist auch schlecht. Mangelhafter Umfang von News ist auch schlecht. Und beides zusammen führt schnell zum Vorwurf der Werbung und das ist auch schlecht. Genauso schlecht ist es dann auch noch, wenn von "wir" die Rede ist, dann aber Schwestermagazin Blubbkeks Redakteur Hansi Frauenjäger gemeint ist. Warum nicht einfach Blubbkeks Redakteur Hansi Frauenjäger schreiben? Wären ein paar Worte mehr, die wenigstens ein bisschen klarheit geben würde. Solang nicht überall Computec statt PC Games und GamesAktuell steht, kann hier niemand ein "wir" nachempfinden. Wenn jemand im MediaMarkt sagt, sein Kollege würde gerade mal nachschauen, denkt auch keiner sein Kollege wäre eigentlich ein Saturn Angestellter. Und es ist sicher auch nicht gerade toll, wenn "Sauer News" gefühlt zum geflügelten Wort wird.

Und sind alle wieder schön eingepennt, ja?

Ich habe nichts anderes erwartet, als das hier, nee doch nicht meine Erwartungen wurden mit der Einführung des neuen Moderators doch noch übertroffen.:hoch:
Der Junge ist ein Paradebeispiel für den Umgang mit Usern hier im Forum. Er hat sich zwar mit keiner Silbe dazu geäußert das er jetzt n Mod ist oder sich mal ordentlich im Forum vorgestellt wie man es erwarten sollte, nönö von jetzt auf gleich mal eben den Namen blau angemalt und zäck. Und er hat auch gleich mal vom ersten Tag an die grobe Kelle geschwungen, reichlich Beiträge mit den aberwitzigsten Begründungen gelöscht- resp. geändert. Das Regularium für Community Aktionen wurde ganz flott mal nach seinem Gusto zurechtgebogen. Und seit neuestem sind solche Schwachsinnserläuterungen zu lesen: Geändert von StHubi / Grund: Verleumdungs-Antwort entfernt <------ Zieht Euch diesen Quatsch mal rein, einmalig.:palm:

3 Wochen ist es jetzt her, dass ich Stangl´s Florian auf Knien angebettelt habe, eine ordentliche Moderatorenwahl abzuhalten, es wurde auch Interesse geheuchelt, aber wozu sich die Arbeit machen wie ....?

"Die Moderatoren suchen sich ihre Kollegen selbst aus" Ha ha was für eine Idiotie.

Wie ich die Zukunft im Forum sehe? ... na ja auf jeden Fall wird es bestimmt noch ganz witzig werden, wenn der Neue so weitermacht ... Von den Redis erwarte ich garnichts mehr, ach doch kann mal jemand dem Kramer verbieten sich irgendwelche beknackten "Community-Aktionen" aus dem Ärmel zu schütteln um sich dann nicht mehr darum zu kümmern, das ist nämlich irgendwie peinlich.

@Hubi - Ich bin schon hochgradig gespannt was Du dir jetzt wieder für einen Käse einfallen lässt :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen.

Er hat sich zwar mit keiner Silbe dazu geäußert das er jetzt n Mod ist oder sich mal ordentlich im Forum vorgestellt wie man es erwarten sollte, nönö von jetzt auf gleich mal eben den Namen blau angemalt und zäck. Und er hat auch gleich mal vom ersten Tag an die grobe Kelle geschwungen, reichlich Beiträge mit den aberwitzigsten Begründungen gelöscht- resp. geändert.

1. Stimmt, er hat nicht als erstes gesagt "hey schaut mich an, ich bin jetzt Mod", sondern hat gleich fleißig mit der Arbeit begonnen. Wie, wenn ich mich recht erinnere, praktisch alle Mods vor ihm ebenfalls. War das falsch?

2. Seine Löschungen sind nicht aufgrund rein eigener Entscheidungen entstanden. Das wurde vorher mit Kollegen abgesprochen. Wir greifen unseren neuen Kollegen unter die Arme. Spontanaktionen waren die Löschungen nicht, "zurechtgebogen" hat er sich auch nichts.

3. Ich finde es interessant, dass du Mutmaßungen anstellst, obwohl du kaum etwas darüber weißt, was hinter den Kulissen passiert. Erstmal kräftig meckern, wie?

4. Konstruktive Kritik schaut auch anders aus. Wenn du Vorschläge anbringen willst, wie sich ein Mod deiner Meinung nach zu verhalten habe, immer her damit. Aber nicht so. Wie wäre es mit einer PN an einen Mod, wenn du mit einer Entscheidung nicht einverstanden bist? Man kann über alles reden, wenn man dabei sachlich bleibt.

5. StHubi hat vor dem Blauanstrich lange gute Arbeit im Spamforum geleistet. Die Entscheidung, ihn ins Team aufzunehmen, war nicht unüberlegt. Trotzdem ist mit einer neuen Aufgabe immer eine gewisse Lernphase verbunden. Beispielsweise wird er in Zukunft Begründungen ausführlicher formulieren, sodass man sie auch besser nachvollziehen kann.
Wenn du weitere Anmerkungen hast, siehe Punkt 4.

Schönen guten Morgen.:kaffee:
1. Stimmt, er hat nicht als erstes gesagt "hey schaut mich an, ich bin jetzt Mod", sondern hat gleich fleißig mit der Arbeit begonnen. Wie, wenn ich mich recht erinnere, praktisch alle Mods vor ihm ebenfalls. War das falsch?

3. Ich finde es interessant, dass du Mutmaßungen anstellst, obwohl du kaum etwas darüber weißt, was hinter den Kulissen passiert. Erstmal kräftig meckern, wie?

@-1: Ja stimmt fleißig ist richtig, etwas übermotiviert triffet es evtl. auch.
@-3: Zwischen dem was ich weiß und dem was Du glaubst über das zu wissen, was ich weiß, liegen Welten. Was da bei Euch "hinter den Kulissen" so abgeht, sollte vielleicht auch besser "hinter den Kulissen" bleiben ;)

Hey, du hast einen Smiley in meinen Beitrag eingebaut. Tatsachenverfälschung!!!1 :p

@-1: Ja stimmt fleißig ist richtig, etwas übermotiviert triffet es evtl. auch.
@-3: Zwischen dem was ich weiß und dem was Du glaubst über das zu wissen, was ich weiß, liegen Welten. Was da bei Euch "hinter den Kulissen" so abgeht, sollte vielleicht auch besser "hinter den Kulissen" bleiben ;)

1. Wie gesagt, Lernphase. Nur durch Kritik kann man sich verbessern.
3. Ich weiß nicht, was du alles weißt, aber ich weiß, dass du nicht alles weißt. :)

Ich würd mir von der Moderation wünschen, dass endlich mal kommuniziert wird, wenn und warum ein (mehr oder weniger) Stammuser (temporär) gesperrt wird, wie im aktuellen Fall HeyDu!

Ich habe nichts anderes erwartet, als das hier, nee doch nicht meine Erwartungen wurden mit der Einführung des neuen Moderators doch noch übertroffen.:hoch:
Der Junge ist ein Paradebeispiel für den Umgang mit Usern hier im Forum. Er hat sich zwar mit keiner Silbe dazu geäußert das er jetzt n Mod ist oder sich mal ordentlich im Forum vorgestellt wie man es erwarten sollte, nönö von jetzt auf gleich mal eben den Namen blau angemalt und zäck. Und seit neuestem sind solche Schwachsinnserläuterungen zu lesen: Geändert von StHubi / Grund: Verleumdungs-Antwort entfernt <------ Zieht Euch diesen Quatsch mal rein, einmalig.:palm:

"Die Moderatoren suchen sich ihre Kollegen selbst aus" Ha ha was für eine Idiotie.

@Hubi - Ich bin schon hochgradig gespannt was Du dir jetzt wieder für einen Käse einfallen lässt :hoch:
Ich weis mal gar nicht wo dein Problem liegt erst regst du dich auf das er nichts sagt "Hallo ich bin der neue mod"... warum ich was sage ist weil ich es selbst bemerkt (kurz nachdem er blau wurd) hab und wie jeder den es interessiert einfach nachfragte wie es dazu kam. So wenn du es schon bemerkt hast hilft da auch kein rumfluchen...denn jeder Forumsuser sieht es unten wer MOD ist (musst ich selber erfahren durch blöde kommis) soviel mal dazu...und du kannst seine Arbeit kritisieren soviel du willst..und verbal auch noch so "grob" ausholen...trotzdem find ich es unfair jetz so einen Aufstand zu machen nur weil man es net riesen groß mit Abstimmung erreicht hat (einen neuen Mod zu wählen). Auserdem wären alle dran gewesen hätte sich das auch hingezogen...soviel dazu weil es immer welche gibt die die Chaostheorie mit reinbringen wollen...und seien es SPAMer wie ich die dagegen stimmen...(nur so als Beispiel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück