Indianerwoman
Bekanntes Gesicht
Ich bezog mich - am Zitat zu erkennen - nicht auf dich^^
Das weiss ich schon, ich kann auch lesen, nur finde ich es unschön wenn man mal negative Kritik gleich so hinstellt als ob man hier alles verdammen würde, denn dem ist doch nicht so. Sonst wäre das Forum mit Sicherheit noch ne runde Toter als bisher, oder denkste da anders?
Äpfel und Birnen - Wolfang war mehrere Tage auf dem Event, hat es hautnah erlebt und dann niedergeschrieben. Das lässt sich nicht damit vergleichen, dass ein freier Mitarbeiter anhand einer US-Webseite eine News verfasst. Oder dass anhand von Rohmaterial ein Video erstellt wird von jemand, der nicht auf dem Event war. Es ist unrealistisch, das zu erwarten. Es gibt News, und es gibt Previews. Die Tiefe unterscheidet sich logischerweise.
Ich vergleiche hier weder Äpfel mit Birnen und riechen kann ich das bis hier her auch nicht, das der Wolfgang dort war. Aber danke für die Info. Dennoch empfand ich es schreiberisch auch sehr gut geschrieben. An Videos häng ich mich nicht auf, weil ich mir das so in etwa vorstelle Beispiel: 100 ausgewählte Journalisten werden eingeladen, bekommen alle die selbe DVD mit den identischen Videos als Rohfassung zum bearbeiten wie sie es möchten. Wenn ich falsch liege, bitte korrigier mich.
Die Print-Redakteure fahren auf Events - dass sie dann auf Fragen zu Artikeln antworten können ist klar, sie haben die Spiele selber gesehen/gespielt. Das kann ein News-Autor in der Regel nicht.
Moment mal, mir ist schon bewusst, das eine Person die vor Ort dort war oder speziell selber ein Spiel getestet hat auch besser die Fragen beantworten kann. Aber ich sag es nochmal, wenn man eine Quelle angibt in der dann schon reichlich Informationen vorhanden sind, warum trägt man nicht die wichtigsten Fakten zusammen? Und warum ist es nicht möglich, mal nachzuschauen, ob man nicht vielleicht doch die eine oder andere Frage beantworten kann und das als normaler News Autor? Warum geht er uns so aus dem Weg? Wenn man nur Fragen stellt? Vielleicht hat man auch noch nie darüber nachgedacht oder mal überlegt, das ne gewisse negative Stimmung vielleicht auch deswegen aufkeimt, weil man uns kategorisch aus dem Weg geht wenn man nur eine harmlose Frage stellt. Denn so empfinde ich das.
Beispiel Halo: Wir haben die Game Informer nicht, gamefront.de schon - also stammen die Infos aus der Game Informer, die Quelle ist aber gamefront.de. Das ist imho nicht anders zu lösen.
Hier scheinst Du wohl doch nicht auf meinen Link geklickt zu haben. Denn wie ich bereits erwähnte bezog er sich im ersten Absatz auf Gameinformer und das ist ja auch nicht das Problem. Im zweiten Absatz wird dann aber geschrieben
Weiterhin wird in Halo 4 eine neue Währung den Einzug finden, die sogenannten Spartan-Punkte. Diese sammelt ihr durch Beförderungen und Siege und können anschließend in Panzerungen und Spezialfähigkeiten investiert werden. Diese bringen diverse Vorteile mit sich, sodass ihr beispielsweise durch die Rüstungs-Funktion Forerunner Vision auch durch Wände schauen könnt. Einen Firefight-Modus wird es in Halo 4 nicht mehr geben. Die Originalmeldung zu den neuen Details zum Mehrspieler-Modus von Halo 4 findet ihr auf gamefront.de.
So nun die Frage, gamefront ist DEUTSCH warum hat er nicht die Stichpunkte die die Seite da aufgelistet hatte nicht übernommen wenn er sich ja doch schon auf die Website gamefront bezieht? Dabei ist nicht die Rede von Copy and Paste, sondern umformulieren aber dennoch sinnvoll Stichpunkte erbringen was geändert wurde. Also nochmal die Frage, worin besteht das Problem, das er die wichtigen Fakten für ein Spiel nur teilweise benennt oder gar weglässt?
Ich sehe ja, dass ihr teilweise eine Erwartungshaltung habt, die nicht erfüllt wird. Die ist aber auch nicht zu erfüllen. Es sind eben nicht mindestens 10 Leute im Einsatz, sondern viel weniger. Nur weil wir abteilungsübergreifend zusammenhelfen, funktioniert es.
Klar hat man eine gewisse Erwartungshaltung, aber zu sagen das diese nicht zu erfüllen sei ist einfach falsch. Denn wenn ich Fakten zu einem Spiel habe, dann kann ich sie auch in die News mit einbeziehen und nicht einfach unter den Tisch weglassen. Klar brauch ich für die restlichen Informationen, nur einen Klick auf die Quelle aber wie schon erwähnt kann ich ja direkt News von anderen Seiten holen, aber das will ich nicht. Und wenn die Quellangabe auf Englisch ist, komme ich halt nun mal an meine Grenzen. Aber wenn ein News Schreiber eine Seite eh schon übersetzt hat, dann ist es normalerweise kein großes Ding die wichtigen Fakten rauszupicken. Ich verlange hier nichts unmögliches was in Richtung Hellsehen geht oder Insider wissen, ich prangere nur das an, das einfach wichtige Fakten unterschlagen werden. Die halt dann meist mehrere Klick nötig machen.
---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:36 Uhr ----------
Vielleicht gibt es nicht immer die erhoffe Antwort, aber Antwort gibt es. Indi kann's bestätigen
Ja ja ich komme schon und bestätige. BESTÄTIGT Antwort kommt immer eine. Zumindest bei Dir Florian denn mit Dir habe ich neben Tobi den meisten Kontakt. Wie es bei Simon ist, weiss ich nicht. Sollte ich mal testen und den auch noch nerven? Neeee lieber nicht. Tobi und Du reicht mir vollkommen.