My two Cents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir versichern, dass es bei der Moderatorenauswahl einzig und allein darum geht, wer den Job unserer Ansicht nach am besten machen würde.

Tja das ist dann auch schon der Casus Knaxus, für mich ist das bestehende Moderatorenteam mit ausnahme von Anplak kaum erwähnenswert, wer sagt eigentlich, dass Eure "Ansicht" die richtige ist, außer Ihr selbst natürlich ?

Btw. die löscherei von Beiträgen nimmt wirklich langsam groteske Ausmaße an, aber wenns Bock macht :rolleyes: zeugt aber nicht gerade von Subtilität oder Einfühlungsvermögen ....
 
Ach, komm schon, in der Ukraine finden die sowas hip!

Ich finde diesen ganzen totalitären Klimbim ja auch irgendwie total geil, aber bis der Qäutsch politically correct ist, muss ich ja wenigstens so tun als würde ich was ändern wollen, wenn der freie Wille der anderen gebrochen ist, steige ich voll mit ein :D
 
Nenn uns doch mal eine Frau - ausser Indi -, die fürs Modamt gut wäre. Ich kann dir versichern, dass es bei der Moderatorenauswahl einzig und allein darum geht, wer den Job unserer Ansicht nach am besten machen würde. Eine Frau im Team wäre auch für uns eine willkommene Abwechslung (behaupte ich jetzt mal), aber eben nur, wenn wir eine geeignete Kandidatin hätten. Bevor wir da eine Userin nehmen, die nicht ins Team passt, ihren Job nicht gut macht etc., nur weil sie eine Frau ist, nehmen wir lieber einen guten Kandidaten.

Eeeergo würde Indi nicht ins Team passen, keine gute Arbeit machen und allgemein keine geeignete Wahl sein? :autsch:
 
Eeeergo würde Indi nicht ins Team passen, keine gute Arbeit machen und allgemein keine geeignete Wahl sein? :autsch:
Nein, das meinte ich nicht. War vllt. missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass wir keine (allgemeine, hypothetische) Frau nehmen, nur weil sie eine Frau ist. Das war nicht auf Indi bezogen.
Habt ihr das echt alle so verstanden? Dann werde ich den Post mal ein wenig unmissverständlicher ausdrücken.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:17 Uhr ----------

Tja das ist dann auch schon der Casus Knaxus, für mich ist das bestehende Moderatorenteam mit ausnahme von Anplak kaum erwähnenswert, wer sagt eigentlich, dass Eure "Ansicht" die richtige ist, außer Ihr selbst natürlich ?
[...]
Natürlich muss unsere Ansicht nicht die "Richtige" sein, aber ein neuer Mod muss ins Team passen, sprich wir müssen mit ihm klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salvete lieber Userschaft,

hier steppt ja der Bär. :D

Aber manche hier aus der Community werden es nie lernen, die Moderation ist nicht euer engster Community-Feind, sondern ein stiller Helfer. Es hat einen bestimmten Sinn, dass die Moderatoren ihre neuen Mitglieder selbst aussuchen. Eben damit sie als Bindeglied relativ unabhängig von den Usern und den Redakteuren agieren können. Und der/die Neue muss in das vorhandene Team passen, es bringt nichts wenn sich die Blauen dann intern ständig streiten, wenn sich ein paar Moderatoren gegenseitig nicht abkönnen. Mayaku war übrigens auch mal Blau und sogar weiblich...scheiße, ich weiß, das passt jetzt gar nicht in eure Verschwörungstheorie rein. :ugly: :autsch:

Aber ich kann auch die Indi-Fans verstehen, sieht man doch lieber Freunde auf diesem Posten als Leute die einem quasi egal sind, nech? :nice:

Aber vielleicht sollte Indi einfach froh sein, nicht gefragt zu worden zu sein. Wie man hier wieder toll sieht, sind die Dauernörgler wieder in ihrem Element: Grün vs. Blau. Und haben das Thema im Topic wieder schön auf ihre Bahn gelenkt und machen den Blauen das Leben wieder denkbar schwer. Aber Meckern ist easy. Da braucht man keine Phantasie für Problemlösungen, muss sich nicht verteidigen, weil die Blauen sind ja die Bösen. Man muss auch keine Entscheidung verantworten, weil man wieder jemanden der sich nicht benehmen konnte eine Abkühlung verpasst hat.

Ich weiß schon wieso ich immer seltener hier bin, wegen so Dauernörglern macht die Community einfach keinen Spaß mehr. :rolleyes: Jedes Thema wird tot geredet und gequatscht. Das tu ich mir einfach nicht mehr an.

In dem Sinne, viel Spaß. Bis zum nächsten Mal, wenn mich doch mal die Schreibwut packt. :ugly:
 
Salvete lieber Userschaft,

hier steppt ja der Bär. :D

Aber manche hier aus der Community werden es nie lernen, die Moderation ist nicht euer engster Community-Feind, sondern ein stiller Helfer. Es hat einen bestimmten Sinn, dass die Moderatoren ihre neuen Mitglieder selbst aussuchen. Eben damit sie als Bindeglied relativ unabhängig von den Usern und den Redakteuren agieren können. Und der/die Neue muss in das vorhandene Team passen, es bringt nichts wenn sich die Blauen dann intern ständig streiten, wenn sich ein paar Moderatoren gegenseitig nicht abkönnen. Mayaku war übrigens auch mal Blau und sogar weiblich...scheiße, ich weiß, das passt jetzt gar nicht in eure Verschwörungstheorie rein. :ugly: :autsch:

Aber ich kann auch die Indi-Fans verstehen, sieht man doch lieber Freunde auf diesem Posten als Leute die einem quasi egal sind, nech? :nice:

Aber vielleicht sollte Indi einfach froh sein, nicht gefragt zu worden zu sein. Wie man hier wieder toll sieht, sind die Dauernörgler wieder in ihrem Element: Grün vs. Blau. Und haben das Thema im Topic wieder schön auf ihre Bahn gelenkt und machen den Blauen das Leben wieder denkbar schwer. Aber Meckern ist easy. Da braucht man keine Phantasie für Problemlösungen, muss sich nicht verteidigen, weil die Blauen sind ja die Bösen. Man muss auch keine Entscheidung verantworten, weil man wieder jemanden der sich nicht benehmen konnte eine Abkühlung verpasst hat.

Ich weiß schon wieso ich immer seltener hier bin, wegen so Dauernörglern macht die Community einfach keinen Spaß mehr. :rolleyes: Jedes Thema wird tot geredet und gequatscht. Das tu ich mir einfach nicht mehr an.

In dem Sinne, viel Spaß. Bis zum nächsten Mal, wenn mich doch mal die Schreibwut packt. :ugly:

Darf man den Crizzo nicht zitieren? Wird mein Post jetzt auch gelöscht?

Crizzo, gut das Du mich mit diesem Post daran erinnerst, warum ich Dich als Mod nicht vermisse.

Hast Du Dir vielleicht schon mal die Frage gestellt, das die Nörgler in den Threads immer Streit anfangen mit Deine Schuld war. Deine charmante Art hat doch meistens kleinste Themen zur Eskalation gebracht. Wenn Du in einer Diskussion nicht mehr weiter kamst, hast Du dann einfach die Posts gelöscht oder den Thread geschlossen. Das war immer eine reife Leistung und hat immer Ruhe gebracht, oder;)

Ich erinnere mich an eine PN wo Du Dich dafür sogar entschuldigt hast. Lange hast Du Dich daran nicht gehalten. Und warum Du eigentlich hier nicht mehr online bist. Schieb das doch nicht anderen in die Schuhe. Dir liegt einfach nichts am Forum das ist es. Als Du Mod warst musstest Du hier sein, klar, aber jetzt hast Du keine Gründe und musst hier auch nicht auftauchen.

Höchstens ab und zu und die User an Deinen Charme zu erinnern:ugly:

Edit zu Deiner Verschwörungstheorie

Mayaku kam als Mod ins Forum, weil sie Mod im Vanilla Forum war. Nach dem Weggang der Vanillas war sie auch nicht mehr lange Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayaku kam als Mod ins Forum, weil sie Mod im Vanilla Forum war. Nach dem Weggang der Vanillas war sie auch nicht mehr lange Mod

Mit Verlaub, es stand uns offen ob Mayaku ins Team kommt. Die Gründe weshalb sie uns verlassen hat sollte man lieber bei ihr erfragen. Vielleicht öffnet dies den einen oder anderen mal die Augen.
 
Aber manche hier aus der Community werden es nie lernen, die Moderation ist nicht euer engster Community-Feind, sondern ein stiller Helfer.
Still, passt ja...:kaffee:
Vielleicht wäre es aber auch mal schön für die User wenn sich die Moderation aktiv beteiligt, eben genau wie es auch Redakteure tun sollten.

Es hat einen bestimmten Sinn, dass die Moderatoren ihre neuen Mitglieder selbst aussuchen. Eben damit sie als Bindeglied relativ unabhängig von den Usern und den Redakteuren agieren können. Und der/die Neue muss in das vorhandene Team passen, es bringt nichts wenn sich die Blauen dann intern ständig streiten, wenn sich ein paar Moderatoren gegenseitig nicht abkönnen.
Der Neue muss hundert % pro Moderation und pro Cynamite sein und darf keine Kritik äußern und genau das ist es was bei mir immer wieder auf Verwunderung stößt.
Wir sind auf Arbeit auch ein tolles Kollektiv und verstehen uns super, dennoch sind wir nicht immer einer Meinung und nur aus solchen Situationen wächst man.
Nur weil man eine andere Meinung vertritt heißt das nicht das man nicht ins Team passt oder ein Potenzieller Brandherd ist.
Und hier ist alles schon seit Jahren derart Clean das man mit der Zeit echt Blind wird.

Mayaku war übrigens auch mal Blau und sogar weiblich...scheiße, ich weiß, das passt jetzt gar nicht in eure Verschwörungstheorie rein. :ugly: :autsch:
War klar das das kommt.:D
Sie wurde ja auch von den Borg assimiliert nicht war?
Mayaku wurde übernommen und von Euch ausgesucht.:kaffee:

Ich weiß schon wieso ich immer seltener hier bin, wegen so Dauernörglern macht die Community einfach keinen Spaß mehr. :rolleyes: Jedes Thema wird tot geredet und gequatscht. Das tu ich mir einfach nicht mehr an.
Wir "Dauernörgler" sind wahrscheinlich die Einzigen denen wirklich was an der Seite liegt und weil das so ist sprechen wir halt Sachen an die uns nicht passen.
Schlimm wäre es wenn es in einer Community keine solchen User geben würde, denn Dauernörgler nenne sich eben auch auf anderen Seiten Stammuser.
Du kannst sowas natürlich nicht verstehen, Du verpisst Dich halt wenn Dir was nicht passt...
 
He He, noch so ein unsichtbarer Mod :D find ich cool, das hat style :hoch:
Macht Euch doch alle unsichtbar, dann ist die Überraschung größer wenn hier Posts verschwinden, könnte man auch n Quiz oder ne Community-Aktion draus machen "WER WAR`S ?" das würde das Forum auch beleben .... Win-Win.
 
Salvete lieber Userschaft,

hier steppt ja der Bär. :D

Aber manche hier aus der Community werden es nie lernen, die Moderation ist nicht euer engster Community-Feind, sondern ein stiller Helfer. Es hat einen bestimmten Sinn, dass die Moderatoren ihre neuen Mitglieder selbst aussuchen. Eben damit sie als Bindeglied relativ unabhängig von den Usern und den Redakteuren agieren können. Und der/die Neue muss in das vorhandene Team passen, es bringt nichts wenn sich die Blauen dann intern ständig streiten, wenn sich ein paar Moderatoren gegenseitig nicht abkönnen. Mayaku war übrigens auch mal Blau und sogar weiblich...scheiße, ich weiß, das passt jetzt gar nicht in eure Verschwörungstheorie rein. :ugly: :autsch:

Aber ich kann auch die Indi-Fans verstehen, sieht man doch lieber Freunde auf diesem Posten als Leute die einem quasi egal sind, nech? :nice:

Aber vielleicht sollte Indi einfach froh sein, nicht gefragt zu worden zu sein. Wie man hier wieder toll sieht, sind die Dauernörgler wieder in ihrem Element: Grün vs. Blau. Und haben das Thema im Topic wieder schön auf ihre Bahn gelenkt und machen den Blauen das Leben wieder denkbar schwer. Aber Meckern ist easy. Da braucht man keine Phantasie für Problemlösungen, muss sich nicht verteidigen, weil die Blauen sind ja die Bösen. Man muss auch keine Entscheidung verantworten, weil man wieder jemanden der sich nicht benehmen konnte eine Abkühlung verpasst hat.

Ich weiß schon wieso ich immer seltener hier bin, wegen so Dauernörglern macht die Community einfach keinen Spaß mehr. :rolleyes: Jedes Thema wird tot geredet und gequatscht. Das tu ich mir einfach nicht mehr an.

In dem Sinne, viel Spaß. Bis zum nächsten Mal, wenn mich doch mal die Schreibwut packt. :ugly:

Ich weiss, ich mache mir wieder ein paar neue Feinde, wenn ich sage, dieser Post hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Aber es ist so, wie es ist und ich finde es immer gut, wenn jemand "frei nach Schnauze" redet und mal Tacheles redet. Punktum. Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. :hoch:
 
Und weiter geht die die ABM für die Moderatoren...ach Mensch... :uff:
 
War klar das das kommt.:D
Sie wurde ja auch von den Borg assimiliert nicht war?
Mayaku wurde übernommen und von Euch ausgesucht.:kaffee:

An Mayaku kann ich mich noch gut erinnern. Ich hatte sie mal als Mod angeschrieben, ihre Antwort war ich solle mich an andere Mods wenden.

Ein anderes mal, da hat sie versucht einen Forenstreit zu schlichten, in dem eine Seite unter der Gürtellinie beleidigt wurde mit einer Off Topic Diskussion über Filme mit einem andren Mod zu garnieren. War für die beleidigte Person natürlich hohn ohne Ende.

Warum sie aufgehört hat kann ich mir denken. Wegen den Dauernörgler. Achja die Blaue Farbe scheint Dauernörgler anzuziehen. Die kommen immer mit ihren Belangen und stören einen.:ugly:
 
Der Neue muss hundert % pro Moderation und pro Cynamite sein und darf keine Kritik äußern und genau das ist es was bei mir immer wieder auf Verwunderung stößt.
Das ist einfacher völliger Unsinn. Er muss ins Team passen und Kritik an der Website und untereinander wird natürlich intern geäußert und das nicht nur selten.
Und vor allem, viel glauben die pure Aktivität ist hier der Schlüssel zur Moderator Eignung, ist nur leider Mumpitz. Und hört auf rumzuheulen, dass ist doch kein Traumjob...das ist Ehrenamtlichkeit, wo man sich auch mit allerlei Murks rumärgern darf. Und die Leute machen das, weil ihnen die Website was bedeutet oder glaubst du ernsthaft es tackert sich jemand so viel Arbeit ans Bein wenn er alle anderen User und die Website verabscheut? :rolleyes:

War klar das das kommt.:D
Sie wurde ja auch von den Borg assimiliert nicht war?
Mayaku wurde übernommen und von Euch ausgesucht.:kaffee:
Ist auch nicht so einfach, jemanden zu finden, wenn teilweise der Frauenanteil derart gering ist. Nur weil hier min. 2 Frauen brutal aktiv sind, ist das immer noch deutlich weniger Auswahl als wenn es dann doch wieder eine von Dutzenden Männern wird. ;)
Wir "Dauernörgler" sind wahrscheinlich die Einzigen denen wirklich was an der Seite liegt und weil das so ist sprechen wir halt Sachen an die uns nicht passen.
Genau dieses elitäre Gehabe von euch kotzt mich so derbe an. Weil ich was für besonderes haltet glaubt ihr euch nach Belieben auf den Blauen rumhacken zu dürfen und wenn von euch mal einer ausfallend wird, stimmts d.night, dann kann das ja mal passieren :rolleyes::rolleyes: und wird mit Gewalt wieder in die Community gezogen, mit riesigem Aufwand. Sry, aber kein Wunder das der Teil der Dauer-User kleiner wird. Diese Spaltung fällt doch auf. Da hab ich doch also Neuling schon keinen Bock mehr.

Du kannst sowas natürlich nicht verstehen, Du verpisst Dich halt wenn Dir was nicht passt...
Ich vergas, ich bin erst ein paar Monate am Stück hier gewesen und dann schreiend geflüchtet. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses elitäre Gehabe von euch kotzt mich so derbe an. Weil ich was für besonderes haltet glaubt ihr euch nach Belieben auf den Blauen rumhacken zu dürfen und wenn von euch mal einer ausfallend wird, stimmts d.night, dann kann das ja mal passieren :rolleyes::rolleyes: und wird mit Gewalt wieder in die Community gezogen, mit riesigem Aufwand. Sry, aber kein Wunder das der Teil der Dauer-User kleiner wird. Diese Spaltung fällt doch auf. Da hab ich doch also Neuling schon keinen Bock mehr.

Ja ja wenn es mal nicht hilft, die Trumpfkarte mit der beleidigenden d.night ziehen:rolleyes:

Hast Du vielleicht mal daran gedacht, das diese Dich ankotzenden Dauernörgler einfach nur eine anständige Kommunikation mit den Mods wollten. Klar, die Kommunikation ist mittlerweile etwas besser geworden, aber wäre das passiert, wenn sich die Nörgler nicht gemeldet hätten. Früher hast Du einfach jede Diskussion zu Nichte gemacht, Thread clossed.

Jeder der was sagt wurde automatisch in eine Schublade gesteckt, die Reihe um Indi und dnight die nur Verschwörungstheorien wittern. Findest Du das deeskalierend User so lächerlich zu machen?

Ein nörgelnder User hält sich nicht zwangsläufig für was Besseres und möchte auch nicht einfach nur seinen Hass auf Mods los werden. Aber Ihr macht einen direkt schon im Vornherein lächerlich, zieht die Argumente ins Lächerliche so das man einfach nur als Krawalluser da steht.

Ich denke ich kann für jeden Nörgler hier sprechen, das sich hier niemand für was besseres hält, kein Krawall möchte sondern eigentlich eine friedliche Community.

Wenn einen Mod die Kommunikation mit Usern ankotzt und er es als nervig empfindet, dann sollte er sich vielleicht Gedanken machen ob er in der richtigen Community Mod ist.
 
Genau dieses elitäre Gehabe von euch kotzt mich so derbe an. Weil ich was für besonderes haltet glaubt ihr euch nach Belieben auf den Blauen rumhacken zu dürfen und wenn von euch mal einer ausfallend wird, stimmts d.night, dann kann das ja mal passieren :rolleyes::rolleyes: und wird mit Gewalt wieder in die Community gezogen, mit riesigem Aufwand.

Ja das kann mal passieren, außer man ist Mod. Aber du warst ja nie ausfällig oder gar beleidigend als Mod, hast deine Modrechte nie missbraucht, warst ein leuchtendes Beispiel Fairness. Ich bitte dich. :rolleyes:
Soziale Kompetenz eines was weiß ich, mir fällt grad nix ein, jedenfalls nix gutes, und spielst dich hier immer noch als Richter auf, ziehst mich hier sinnlos wieder rein. Fehlt dir deine alte Lieblingsfeindin? Dann schreib mir eine PN. :rolleyes:

Ich jedenfalls hab hier keinen Bock alte Geschichten wieder hoch zu holen. Es war doch damals schon sinnlos.

Und ja, ich wurde mit Gewalt wieder in die Community gezogen. Das ist so richtig scheiße, oder? :evil:
 
Genau dieses elitäre Gehabe von euch kotzt mich so derbe an. Weil ich was für besonderes haltet glaubt ihr euch nach Belieben auf den Blauen rumhacken zu dürfen und wenn von euch mal einer ausfallend wird, stimmts d.night, dann kann das ja mal passieren :rolleyes::rolleyes: und wird mit Gewalt wieder in die Community gezogen, mit riesigem Aufwand. Sry, aber kein Wunder das der Teil der Dauer-User kleiner wird. Diese Spaltung fällt doch auf. Da hab ich doch also Neuling schon keinen Bock mehr.
Weisst Du auch, wieviel Kraft es uns normalsteblichen gekostet hatte, d.night wieder zu reanimieren? Das ist eben eine Frau, die sagt, was sie denkt. Das kommt natürlich nicht bei jedem gut an, aber sie ist in ihrer Einzigartigkeit genauso wertvoll wie Katha von der Red oder Andy mit seinem HSV-Spleen! ;)
Das ist kein elitäres Gehabe oder eine Besserwisserschaft, das ist Kritik am System und wir sind User, nicht Anonymous, die iergendwelche schwammigen Ziele verfolgen. Wir sagen, wenn uns was nicht passt, oder wie man es besser machen könnte. So einfach!
 
Wenn ihr gaaanz leise seid, dann könnt ihr hören, warum ich als Mod aufgehört habe...neee...nicht weil ich eine Frau bin....neee, auch nicht, weil ich nicht gemacht habe, was bestimmte Grüppchen so gern hier gehabt hätten aka ihnen den Arsch vergolden...psssst....
Genau...da: *schubberschubberschubber*
Das Geräusch, wie sich Postings über Postings Leute einen darüber herunter holen, wie unglaublich toll sie sind...


P.s.: Als Mod von Playvanilla war es noch nett: Nur Spam löschen und sonst nicht viel zu tun.
Dann kam ich aber hier her...und habe mich gefragt, ob ich vielleicht ein Studium der Sonderpädagogik für den Mod-Job hätte gebrauchen können. Nur so für de paar User, die so büsschen ADS zu haben scheinen.

:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück