My two Cents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FEA!

'fickt euch alle!*

Neuer usercode, speziell für diesen Thread erfunden :ugly:

My 2 FEA cents! :p
 
Ich würd mir von der Moderation wünschen, dass endlich mal kommuniziert wird, wenn und warum ein (mehr oder weniger) Stammuser (temporär) gesperrt wird, wie im aktuellen Fall HeyDu!

HeyDu hat indirekt die Redaktion beleidigt. Da er bereits eine Ermahnung und zwei Verwarnungen bekommen hatte, kam jetzt die temporäre Sperre.
Auf Nachfrage erklären wir schon, warum User verwarnt/gesperrt wurde (einfach eine PN an den Mod deiner Wahl schicken). Das allerdings für jeden einzelnen User öffentlich zu protokollieren und ggf. ausführlich mit der Community zu diskutieren würde viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
StHubi hat vor dem Blauanstrich lange gute Arbeit im Spamforum geleistet. Die Entscheidung, ihn ins Team aufzunehmen, war nicht unüberlegt. Trotzdem ist mit einer neuen Aufgabe immer eine gewisse Lernphase verbunden. Beispielsweise wird er in Zukunft Begründungen ausführlicher formulieren, sodass man sie auch besser nachvollziehen kann.
Wenn du weitere Anmerkungen hast, siehe Punkt 4.
Nichts gegen Hubi, aber so langsam glaube ich das ihr, also das liebe Moderatorenteam was Gegen Frauen habt.
Es gibt keine einzige weibliche Moderatorin und das obwohl wir mit Indi eine perfekte für den Job gehabt hätten, sogar noch eine die hier aktiv die Seite gestaltet hat und immer und überall im Forum anzutreffen war.
Aber schon klar, sie sagt IMMER ihre Meinung und das eben auch noch wenn sie nicht mit der Eures Borg Kollektivs Konform ist.
Ach ja und natürlich ist sie ja auch noch eine Frau...;)
 
...dir wäre Indi lieber gewesen.

Schon verstanden. Das kann man auch freundlicher ausdrücken. ;)
Das war doch freundlich, ich hab ja auch nix gegen Hubi, ich mag ihn sogar sehr, mich stört nur das ihr nie Frauen in Euer Team aufnehmt sondern Euch immer wieder Männer sucht, ist schon irgendwo auch diskriminierend find ich.
Naja und Hubi ist halt auch wieder ein Moderator der a) beruflich bedingt wohl eher wenig Zeit im Forum verbringt und b) auch einer ist der wie der Rest von Euch die einhundert Prozentige absolute Reinheit besitzt.
 
Das war doch freundlich, ich hab ja auch nix gegen Hubi, ich mag ihn sogar sehr, mich stört nur das ihr nie Frauen in Euer Team aufnehmt sondern Euch immer wieder Männer sucht, ist schon irgendwo auch diskriminierend find ich.
Naja und Hubi ist halt auch wieder ein Moderator der a) beruflich bedingt wohl eher wenig Zeit im Forum verbringt und b) auch einer ist der wie der Rest von Euch die einhundert Prozentige absolute Reinheit besitzt.
Nenn uns doch mal eine Frau - ausser Indi -, die fürs Modamt gut wäre. Ich kann dir versichern, dass es bei der Moderatorenauswahl einzig und allein darum geht, wer den Job unserer Ansicht nach am besten machen würde.

Eine Frau im Team wäre auch für uns eine willkommene Abwechslung (behaupte ich jetzt mal), aber eben nur, wenn wir eine geeignete Kandidatin hätten. Bevor wir da eine Userin nehmen, die nicht ins Team passt, ihren Job nicht gut macht etc., nur weil sie eine Frau ist, nehmen wir lieber einen guten Kandidaten.

Kurzes EDIT: Der letzte Absatz bezieht sich nicht auf Indianerwoman, er sollte lediglich beispielhaft darstellen, dass das Geschlecht keine Rolle spielt, sondern einzig und allein die Qualifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch freundlich, ich hab ja auch nix gegen Hubi, ich mag ihn sogar sehr, mich stört nur das ihr nie Frauen in Euer Team aufnehmt sondern Euch immer wieder Männer sucht, ist schon irgendwo auch diskriminierend find ich.
Das war ganz und gar nicht freundlich. Ich stecke dich schließlich auch nicht einfach in die Rassismus-Schublade. Anstatt sich darüber aufzuregen warum nicht alles nach deinem Willen geschieht, hättest du nachfragen können warum wir gerade StHubi und nicht zum Beispiel Indi zum Mod gemacht haben. Das Geschlecht spielt keine Rolle, selbst wenn es nicht in dein Bild von uns passen sollte. Hubi war schon Spammod und hatte dadurch eine bessere Ausgangslage. Gerade als Mod ist man manchmal extremen Anfeindungen ausgesetzt und muss dann weiterhin sehr ruhig bleiben, wenn man dann schon einmal moderierte ist das natürlich von Vorteil.
 
Das war ganz und gar nicht freundlich. Ich stecke dich schließlich auch nicht einfach in die Rassismus-Schublade. Anstatt sich darüber aufzuregen warum nicht alles nach deinem Willen geschieht, hättest du nachfragen können warum wir gerade StHubi und nicht zum Beispiel Indi zum Mod gemacht haben. Das Geschlecht spielt keine Rolle, selbst wenn es nicht in dein Bild von uns passen sollte. Hubi war schon Spammod und hatte dadurch eine bessere Ausgangslage. Gerade als Mod ist man manchmal extremen Anfeindungen ausgesetzt und muss dann weiterhin sehr ruhig bleiben, wenn man dann schon einmal moderierte ist das natürlich von Vorteil.
Haha, ist nicht Dein Ernst, oder? Ich war auch schonmal Spammod, aber das befähigt einen lange noch nicht dazu, ein "Blauer" zu werden. Spammods haben keinerlei administrative Rechte, sie räumen nur den Dreck weg, das weist Du doch am besten. Im Vergleich zu den "richtigen" Mods ist eine Spammod-Tätigkeit vergleichbar mit einem Kaffeekocher und Haareauffeger bei einer Friseurlehre!
Mal davon abgesehen, dass mir eine Moderatorentätigkeit keinen Spaß machen würde, weil man sich keine Querschläger mehr leisten darf, ist das fast ein Vollzeitjob, wenn man seine Sache gut machen möchte.

Zur Quotendebatte kann ich nur zustimmen, hier gibt's einfach keine passenden Frauen. Indianerwoman hat andere Qualitäten, dafür verdient sie auch meinen Respekt, aber zur Moderation ist St.Hubi eindeutig die bessere Wahl, imo. *ohne schleim* ;)
 
Ich war ebenfalls mehrfacher Hilfsherrif und weiß in etwa welches Rechtepaket man damit hatte und empfinde Hubi als eine gute Wahl.

PS: Wer sagt das Indie nicht bereits kurz davor ist Blaufrau zu werden, schließlich hat sie durch die Moderation des Quizforums bereits Modqualitäten bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ist nicht Dein Ernst, oder? Ich war auch schonmal Spammod, aber das befähigt einen lange noch nicht dazu, ein "Blauer" zu werden.
Stimmt, es befähigt einen nicht zwangsweise. Aber es ist von Vorteil wenn man schon einmal einer gewesen ist und sich damit gezeigt hat. Selbst mit eingeschränkten Rechten kann man falsch reagieren. Theoretisch sind dafür überhaupt keine Modrechte nötig, nur als (Spam)Mod ist man eher das Ziel.

Davon abgesehen, selbst wenn das jetzt absolut gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, ist selbst beim Kaffeekochen im Friseurladen ein gewisser Umgang mit den Gästen nötig. Wer dabei ein langes Gesicht zieht und nicht nett zu den Kunden ist hat schon verloren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, welch herrliche Diskussion. Ich wäre natürlich nicht die allseits beliebte d.night, wenn ich da jetzt nicht in meiner bekannt charmanten Art ungefragt meinen Senf in die Runde schleudern würde.

Also ich bin ja nicht gerade bekannt dafür dass ich unsere geschätztes Moderatorenteam in Schutz nehme und nur die Betroffenen selbst mögen beurteilen ob ich das jetzt tue, aber ich glaube nicht dass es an der in den Raum gestellten Frauenfeindlichkeit der Blauen liegt, sondern schlicht und ergreifend daran, dass zumindest einige Mods nicht unbedingt die beste Meinung über genannte Userin haben. Und andere Kandidatinnen drängen sich jetzt nicht wirklich auf...
So seh ich das zumindest.

Ach ja...
HeyDu hat indirekt die Redaktion beleidigt.

Na komm, das tut aber in letzter Zeit fast jeder iwie. xD

Da er bereits eine Ermahnung und zwei Verwarnungen bekommen hatte, kam jetzt die temporäre Sperre.
Auf Nachfrage erklären wir schon, warum User verwarnt/gesperrt wurde (einfach eine PN an den Mod deiner Wahl schicken). Das allerdings für jeden einzelnen User öffentlich zu protokollieren und ggf. ausführlich mit der Community zu diskutieren würde viel Zeit in Anspruch nehmen.

Hmm, okay. Ich fänds offen schöner und es würde wohl weniger rum spekuliert werden, aber gut...

Ich hoffe er kommt zurück. Übertreibt vielleicht manchmal bei seiner Kritik, aber ohne solche Typen ist dieses Forum so furchtbar grau. :(
 
Nenn uns doch mal eine Frau - ausser Indi -

Warum eigentlich "außer Indi". Die Frau ist oft on und engagiert sich wie eine Wahnsinnige. Ersteres sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein, trotzdem haben wir Moderatoren die alles andere als sonderlich aktiv sind. Wozu man Mod wird oder Mod bleibt, wenn man das Forum sowieso kaum besucht ist ein Rätsel. Der letzte Teil ist wohl ebenfalls von Belang, denn daran merkt man schließlich das Herzblut, was auch nötig ist und schließlich erst zur Aktivität führt. Es gibt wohl niemanden dem die Farbe Blau besser steht als Indi.

Übrigens erstaunt es mich das HeyDu! gesperrt wurde. Ich weiß dass er recht.. unbequem ist sage ich mal und das nicht jedem passt aber man sollte sich mal überlegen worin das liegt und vor allem dass er bei weitem nicht der einzige ist. Der gute Mann kann nichts für die nicht vorhandene Flexibilität.
 
Das war ganz und gar nicht freundlich. Ich stecke dich schließlich auch nicht einfach in die Rassismus-Schublade.
Dazu gebe ich auch keinen Anlass.;)

Anstatt sich darüber aufzuregen warum nicht alles nach deinem Willen geschieht, hättest du nachfragen können warum wir gerade StHubi und nicht zum Beispiel Indi zum Mod gemacht haben. Das Geschlecht spielt keine Rolle, selbst wenn es nicht in dein Bild von uns passen sollte.
Och es muss gar nicht alles nach meinem willen gehen und hey, ich hab mich lange über nix aufgeregt da ich eh kaum noch online bin.
Wenn ich aber online bin und zufällig über ein Thema stolpere wo ich eine Meinung dazu habe dann sag ich die auch, auch wenn die halt oft nicht konform mit denen der Borg ist.
Und warum Hubi und nicht Indi brauchst mir nicht erklären, dass ist eh klar, hatte ich auch irgednwo oben schon mal angedeutet.
Mal was anderes, warum eigentlich nicht Hubi und Indi?
So selten wie ihr online seit könnte ein weiteres Mitglied eh nichts schaden.
Hubi war schon Spammod und hatte dadurch eine bessere Ausgangslage. Gerade als Mod ist man manchmal extremen Anfeindungen ausgesetzt und muss dann weiterhin sehr ruhig bleiben, wenn man dann schon einmal moderierte ist das natürlich von Vorteil.
Uuuhhu, ein Spammod, dass ist natürlich eine Qualifikation wo kein anderer dran vorbei kommt, dass versteh ich.:D:hoch:

Nenn uns doch mal eine Frau - ausser Indi -, die fürs Modamt gut wäre. Ich kann dir versichern, dass es bei der Moderatorenauswahl einzig und allein darum geht, wer den Job unserer Ansicht nach am besten machen würde. Eine Frau im Team wäre auch für uns eine willkommene Abwechslung (behaupte ich jetzt mal), aber eben nur, wenn wir eine geeignete Kandidatin hätten. Bevor wir da eine Userin nehmen, die nicht ins Team passt, ihren Job nicht gut macht etc., nur weil sie eine Frau ist, nehmen wir lieber einen guten Kandidaten.
Gut dann nenne ich "außer Indi".
Solche Ausreden ziehen bei mir nicht, Indi wäre mehr als perfekt für den Job, ihr gebt ihr keine Chance und warum nicht?
Weil ihr a) ein Problem mit Frauen habt oder b) Indi halt nicht immer der selben Meinung ist wie ihr.
Ach Sorry hab ich ja ganz vergessen, ich weiß ja nicht was bei Euch intern abgeht und ihr wisst halt alles besser und seit schlauer wie alle anderen, drum seit ihr ja Mods.:rolleyes:
 
Hach, welch herrliche Diskussion. Ich wäre natürlich nicht die allseits beliebte d.night, wenn ich da jetzt nicht in meiner bekannt charmanten Art ungefragt meinen Senf in die Runde schleudern würde.

Also ich bin ja nicht gerade bekannt dafür dass ich unsere geschätztes Moderatorenteam in Schutz nehme und nur die Betroffenen selbst mögen beurteilen ob ich das jetzt tue, aber ich glaube nicht dass es an der in den Raum gestellten Frauenfeindlichkeit der Blauen liegt, sondern schlicht und ergreifend daran, dass zumindest einige Mods nicht unbedingt die beste Meinung über genannte Userin haben. Und andere Kandidatinnen drängen sich jetzt nicht wirklich auf...
So seh ich das zumindest.

Ach ja...


Na komm, das tut aber in letzter Zeit fast jeder iwie. xD


Hmm, okay. Ich fänds offen schöner und es würde wohl weniger rum spekuliert werden, aber gut...

Ich hoffe er kommt zurück. Übertreibt vielleicht manchmal bei seiner Kritik, aber ohne solche Typen ist dieses Forum so furchtbar grau. :(
Du sprichst mir aus der Seele!

d.night wurde zwar kontroverserweise hier und da mal gesperrt/kritisiert, aber sie hätte das Zeug und die Kompetenz zur Moderation. Als alter Anarchist, der ich nun mal bin, würde ich sie vorschlagen - ob sie nun will oder nicht, das steht nicht zur Debatte :D - oder aber auch Kratos666 oder Seth!

Das sind Stammuser, die kennen alle und sind nicht so reaktionär wie z.B. Anplak. *sorry, nichts persönliches*
Der beste Mod der Welt, wenn ich das hier mal erwähnen darf, war seinerzeit Nemesis (RIP) und derzeit ist es MaxMad. So, hoffentlich habe ich jetzt nicht alle restlichen Blauen gegen mich... ;)
 
:lol:
Ich glaub da kannst du lange warten was mich betrifft. xD
 
:lol:
Ich glaub da kannst du lange warten was mich betrifft. xD
Das ist das Prinzip der Anarchie. Wenn man es nie versucht hat, kann es auch nicht gelingen! :D

btw.: Da fällt mir was ein! Ihr hattet doch früher die Beta-User. Wie wäre es denn mit einem Beta-Mod???
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mama hat immer gesagt das Leben ist wie eine Schachtel Pra...ups, falsches Zitat, falscher Film.

Es gibt keine Versuche, tu es, oder tu es nicht. :ugly:

Ich habs doch schon gesagt, ich mach den Posten nur wenn ich volle Admin Rechte bekomme. :lol:
 
Ach wird jetzt neuerdings alles Gelöscht was nicht zu einhundert % zum Thema gehört?
Interessant....:ugly:

Nenn uns doch mal eine Frau - ausser Indi -, die fürs Modamt gut wäre. Ich kann dir versichern, dass es bei der Moderatorenauswahl einzig und allein darum geht, wer den Job unserer Ansicht nach am besten machen würde. Eine Frau im Team wäre auch für uns eine willkommene Abwechslung (behaupte ich jetzt mal), aber eben nur, wenn wir eine geeignete Kandidatin hätten. Bevor wir da eine Userin nehmen, die nicht ins Team passt, ihren Job nicht gut macht etc., nur weil sie eine Frau ist, nehmen wir lieber einen guten Kandidaten.
Nochmal was zu Eurer Post, könnt ihr Euch vorstellen wie die auf eine bestimmte Person wirkt?
Ist Euch klar was ihr da geschrieben habt?
Ist Euch klar wie herablassend und demütigend diese Post auf diese bestimmte Person wirkt?
Sorry, aber diese Post ist an Wiederlichkeit kaum noch zu überbieten und ich hoffe das ihr so viel Arsch in der Hose habt um Euch dafür zu entschuldigen.
Alter ey, so nen Holzhammer schwinge nicht mal ich wen ich blau bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wird jetzt neuerdings alles Gelöscht was nicht zu einhundert % zum Thema gehört?
Interessant....:ugly:


Nochmal was zu Eurer Post, könnt ihr Euch vorstellen wie die auf eine bestimmte Person wirkt?
Ist Euch klar was ihr da geschrieben habt?
Ist Euch klar wie herablassend und demütigend diese Post auf diese bestimmte Person wirkt?
Sorry, aber diese Post ist an Wiederlichkeit kaum noch zu überbieten und ich hoffe das ihr so viel Arsch in der Hose habt um Euch dafür zu entschuldigen.
Alter ey, so nen Holzhammer schwinge nicht mal ich wen ich blau bin....
Fein auf den Punkt gebracht!
Säufer, Junkies oder Philosophen sind hier sowieso nicht erwünscht. Anarchos winkt man gerade noch so durch, aber am liebsten sind bequeme Adoleszensen, mit möglichst vielen Pickeln und ohne Freundin, die glauben wenigstens jedes GA-Gerücht und beten fünfmal täglich Richtung Rockstar und EA...


P.S. St.Hubi ist eine wirklich gute Wahl, ich bin auch nicht sauer, dass er mich von der Freundesliste geschmissen hat, weil ich damals mit den drei Fake-Accounts meine Blogs gepusht habe. Das ist nachvollziehbar und ich hätte wohl auch nicht anders gehandelt. Fehler sind dazu da, um sie zu machen und um daraus zu lernen. Ich gelobe Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück