My two Cents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc wird eingearbeitet. Community-Arbeit ist Arbeit. Der Job als Online-Redakteur ist vielfältig und anspruchsvoll, da wird er nicht gleich am Anfang ins Haifischbecken Community geworfen, das kommt alles nach und nach. Daher auch keine große Vorstellung mit Pressekonferenz, sondern solide Aufbauarbeit in aller Ruhe. :) Soll ja langfristig laufen.

Okay, ihr wisst was ihr tut.:) Meiner bescheidenen Meinung nach, muss sofort ein Vorstellungsthread her. Wer bin ich? Was sind meine Aufgaben? Nehmt bitte Rücksicht auf meine laufende Einarbeitung. Ihr seid wichtig, toll und unsere Ernährer. Ich gebe mein bestes, aber der Job ist vielfältig und anspruchsvoll. Seid nett zueinander. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu... der Community zu schaden.

Und schon würden sich die Freudentränen in Sturzbächen über GA.de ergießen. So ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl, wie der Haufen hier tickt. Das wär's.:hoch:
 
Also wir wollen ja nicht das ihr hier von morgens bis abends hier seit, aber jeder von euch sollte doch mal 5 minuten am tag übrig haben um hier auch mal bei einen thema was zu sagen mehr wollen wir doch gar nicht.
Bei der Katha kann ich noch nicht einmal mehr sagen das sie noch hier ist, da man garnix mehr von ihr hier im Forum liest.
 
Florian hat schon alles Wichtige gesagt. Als Ergänzung: der Simon Fistrich ist auch immer noch da, auch immer noch hauptberuflich Leitender Online-Redakteur. :) Ich bin zwar auch für andere Seiten tätig, verfolge aber auch Games Aktuell sehr genau. Eure Anliegen werden nicht ignoriert, GamesAktuell.de ist uns und mir weiterhin sehr wichtig. Aber gebt uns und vor allem Marc etwas Zeit - wenn er halbherzig Community-Arbeit macht, da er sich noch in andere Bereiche einarbeitet, ist auch keinem geholfen.

Naja, du bist wieder da, aber nicht so viel wie früher. Oder verkläre ich da die Vergangenheit? ^^

Und nein, halbherzige Community Arbiet ist auch nix, aber mal öfter bissl Hallo sagen oder so, es menscheln lassen...das würde meiner Meinung nach schon viel bringen. :D

PS: Ich weiß, mein neuer Ava ist überzogen und unfair. Ich kann es halt nicht lassen bissl zu provozieren. :nice:
 
Ich bitte um Verständnis, dass die Ausbildung von Mitarbeitern genauso wenig öffentlich diskutiert wird wie andere innerbetriebliche Angelegenheiten, so wie das eigentlich für jedes Unternehmen gilt :)

Klare Sache. Wie sich der Job des Journalisten in puncto Öffentlichkeitswirkung von vielen anderen Ausbildungsberufen unterscheidet, muss berücksichtigt werden. Wie auch immer. Einmischung maßt sich hier aber keiner ernsthaft an. Meinungsäußerung, mal mehr, mal weniger fundiert, aber schon. BTW: Respekt, dass Du um diese Zeit hier in die Tasten haust.:hoch:
 
Meiner bescheidenen Meinung nach, muss sofort ein Vorstellungsthread her.

Ja, genau ich glaube Tom Sauer (oder wie der hiess) schrieb mal ein Art Vorstellungsthread, dieses beinhaltete wer er ist, wie er zu Gamesaktuell kam usw. Auch schrieb er, dass er erst Anfänger ist. Und ihn deshalb nicht so kritisieren soll.
 
Sorry, es gibt gute Gründe, warum wir das anders sehen. :) Wie Simon schon schrieb, lasst Marc ein bisschen Zeit, lasst uns das Thema langfristig angehen. Bitte. :)

Okay. Thema durch.:hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:54 Uhr ----------

Ja, genau ich glaube Tom Sauer (oder wie der hiess) schrieb mal ein Art Vorstellungsthread, dieses beinhaltete wer er ist, wie er zu Gamesaktuell kam usw. Auch schrieb er, dass er erst Anfänger ist. Und ihn deshalb nicht so kritisieren soll.

Das ist jetzt wieder ein Beispiel, warum man durchaus zurückhaltend mit dem Thema Vorstellung umgehen sollte. Siehst ja, was damals aus der Sache geworden ist...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:56 Uhr ----------

@d.night
Endlich, endlich zeigst Du Dein wahres Gesicht.:D
 
Das ist jetzt wieder ein Beispiel, warum man durchaus zurückhaltend mit dem Thema Vorstellung umgehen sollte. Siehst ja, was damals aus der Sache geworden ist...

Nee seh ich eben nicht. Da ich da noch net im Forum war. Und genau das ist das Schlimme. Hier werden BSP´s aufgeführt mit denen kein "neuerer User" was anfangen kann (sondern nur die alteingessenen oder die die gleich ins forum sprangen). im Grunde kann man sich in diese Diskussion gar net einklinken und was zu beisteuern weil hier nur Geschichten von früher aufgearbetet werden. Sorry ist jetz net bös gemeint...blos das Zitat eben war einfach das beste Beispiel. Was sollen denn die neuen User denken wenn sie das hier lesen? Ich verstehe ja jeden Unmut über die News und deren Qualität, Inaktivität der Redis/Mods und was hier sonst noch alles zur Sprache kam. Aber das hier alles so schlecht zu reden ist nu auch net das Gelbe vom Ei.
 
Der Tom Sauer ist doch nicht länger da als du, oder? Oo

@Falconer: Muh :ugly:
Also ich weiß nicht mehr ob im Tom Sauer Vorstellungsthread iwas Ungutes passiert ist, aber kritisiert wurde er meines Wissens eigentlich nur wegen seiner News und als es damals hieß, er solle dem Herrn Eskofier als Community Redi nachfolgen, war man natürlich "verwundert", weil er nie im Forum oder sonst wo in der Community war.
 
Der Tom Sauer ist doch nicht länger da als du, oder? Oo
Das weis ich grad nicht...aber ich bin ja nicht seit meiner Anmeldung im Forum unterwegs gewesen...ich war ca 1 jahr
schon dabei als ich mich das erste mal wirklich im Forum zeigte...davor war ich nur am Blog lesen in den Clubs etc.
Weil ich einfach noch nie ein Forum nutzte und auch net wusste wie es dort abläuft. Deswegen meint ich ja,
man kann nicht erwarten das ein user seit seiner Anmeldung über alles bescheid weis...ich kenn jetz noch User die das Forum und deren Threads meiden weil sie einfach nicht wissen wie sie da zurecht kommen....gut manch einem konnt ich helfen manch andere sagt aber was er da las veranlasst ihn dazu einfach nur zu lesen und net mit zu kommentieren.
ich selber weis wie es ist ordentlich "Gegenwind" zu kassieren...und kann es daher nur nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sauer ist jedenfalls erst seit 2010 hier angemeldet. Vorstellungsthread hab ich keinen gefunden, wenn es den gab hat er selbst dort nix gepostet. Als Community Redi hat er sich dann in Dom's Abschiedsthread vorgestellt. Aber daraus wurde dann ja nix...

Und ja, Neue habens hier nicht immer leicht. Aber ist in anderen Foren auch nicht anders. Außer dass es vielleicht (ordentliche) Vorstellungsthreads bzw. einen eigenen Bereich dafür gibt und die meisten Seiten nicht so umfangreich sind wie Cyna.
 
Ja irgendwie hab ich da auch noch was in Erinnerung wegem dem Sauer und nem Thread...aber genau kann ich das auch net sagen. Naja hier macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen (ich weis ist auch in anderen foren so). Dennoch denke ich das manch diskussion hier sehr sehr abschreckend auf die neuen wirkt...wobei ich nu nicht sagen will das man das unterlassen sollte..bei weitem nicht um Gottes willen.
 
Ja...ist normal. Wenn ich wo neu hin komme und dort gehts grad ordentlich ab, wundert man sich vielleicht. ^^
Aber man muss als Neuer ja nicht voll mit einsteigen und zur Not kann man ja nachfragen, wenns einen interessiert.
 
Na das wär sowiso fehl am platze...wie sieht das denn aus...kommst als völlig neuer an und posaunst gleich drauf los..
Nee das geht net. Da haste nu scho recht. Aber dennoch geb ich zu bedenekn das sich manch einer vllt denkt und was hier schon mehrfach mit mir passierte....das man sich obwohl man nur fragt gleich in eine Sachublade gesteckt wird.oder ungewollt zwischen den Fronten landet...aber nun gut das ist was anderes....es ging mir halt nur darum das es neuer er verschreckt bzw dazu veranlasst das Forum zu meiden wenn sie nur solch negative Posts hier lesen (gerade weil sie sich für die Geschehnisse um diese Site interessieren)...aber schön das wir drüber gesprochen haben:)
 
Marc wird eingearbeitet. Community-Arbeit ist Arbeit. Der Job als Online-Redakteur ist vielfältig und anspruchsvoll, da wird er nicht gleich am Anfang ins Haifischbecken Community geworfen, das kommt alles nach und nach. Daher auch keine große Vorstellung mit Pressekonferenz, sondern solide Aufbauarbeit in aller Ruhe. :) Soll ja langfristig laufen.
Dom hat sich seiner Zeit sofort für die Community interessiert und hat auch sehr Zeitig (ich glaub es waren 2 oder 3 Monate) den Dialog mit den Usern gesucht.
Von Eurem neuen hab ich bisher noch nicht mal gewusst, sagt mir im Prinzip schon das ihn die Community höchstens auf Arbeit und beruflich interessiert.

Aber gebt uns und vor allem Marc etwas Zeit - wenn er halbherzig Community-Arbeit macht, da er sich noch in andere Bereiche einarbeitet, ist auch keinem geholfen.
Sorry, aber wie viel Zeit denn noch?
Wir warten nun schon ewig darauf das sich zB. in Sachen Dialog mit der Community oder in Sachen wirklicher NEWS, etwas tut.
Ihr haltet uns hin, hin und nochmal hin.
Das nervt und ihr verliert damit einen Stammuser nach dem anderen.
Selbst Indi habt ihr wohl nun ganz vergrault, jüngstes Beispiel ist Enemy, der eben auch keinen Bock mehr hat.
Beispiel, diesen Wettbewerb der mit Eurer "Unterstützung" von Ind ins Leben gerufen wurde, ihr sagtet es gibt Preise usw.
die Gewinner haben auch Sachen bekommen, allerdings wohl erst gut 1 Jahr später.
Prämienversand kann man genau so vergessen.
Den letzten hat Tobi vorgenommen, der mit der Geschichte aber eigentlich gar nix zu tun hat.
Ihr bittet immer um mehr Zeit, wir waren auch lange sehr geduldig, aber irgendwann wollen wir auch mal Ergebnisse sehen und nicht immer nur Floskeln.
 
Die Seite kann locker auf die Stammuser verzichten. Man wird doch nicht die ganzen Abläufe nach den 6-7 Usern ausrichten, nur weil sie glauben, sie wären Stammuser und deswegen was besonderes.
Und man kann doch niemanden zu einem Dialog zwingen. Wird doch keiner bezahlt, um bei der Community Interesse zu heucheln. Vielleicht wenn ihr etwas sympathischer wärt und weniger rumheulen würdet, würde sich die Redaktion auch mit euch Unterhalten.

Nur eine Theorie.
 
Die Seite kann locker auf die Stammuser verzichten. Man wird doch nicht die ganzen Abläufe nach den 6-7 Usern ausrichten, nur weil sie glauben, sie wären Stammuser und deswegen was besonderes.
Und man kann doch niemanden zu einem Dialog zwingen. Wird doch keiner bezahlt, um bei der Community Interesse zu heucheln. Vielleicht wenn ihr etwas sympathischer wärt und weniger rumheulen würdet, würde sich die Redaktion auch mit euch Unterhalten.

Nur eine Theorie.
Zweitaccount von ..................?

Nur eine Theorie.:kaffee:
 
LOL
Der Stammuser heult und der Troll trollt. So hat hier Jeder seine Rolle. ^^
 
Sorry, aber wie viel Zeit denn noch? Wir warten nun schon ewig darauf das sich zB. in Sachen Dialog mit der Community oder in Sachen wirklicher NEWS, etwas tut.
Ihr haltet uns hin, hin und nochmal hin.

Also den Vorwurf, ich würde mich nicht mit der Community auseinandersetzen kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin zwar noch nicht groß im Forum unterwegs aber ich stehe durchaus auch mit Usern der Seite im Dialog. Ich lerne momentan jeden Tag neue Dinge und versuche mich jeden Tag zu steigern und zu verbessern. Ich will jedoch auch nicht gleich versuchen, mich bei allen Themen dazwischen zu werfen, bei einer Community, die schon sehr lange ohne mich existiert. Erstmal müssen die Grundpfeiler stehen.

Das mit den NEWS kann ich nicht ganz nachvollziehen. GA hat mittlerweile massig Posts auf der Startseite, das sind mehr als manch andere News-Seite vorweisen kann. Auch versuche ich, in Sachen Darstellung und Präsentation gute Ergebnisse der Com zu präsentieren und Individualität zu kreieren. Zumal investiere ich oft in meiner sowieso nicht vorhandenen Freizeit Kapazität, um Specials zu schreiben und Ideen zu sammeln, die fast jeden Tag weit über die 9.999 Grad Marke gehen. So verkehrt kann das ja dann auch nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück