My two Cents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... kann man das selbe Anwenden wie beim Ändern des Löschungs / Bannsystems.
Immer am Ball bleiben. Wird schon werden. Oder ich bin naiv.

Es gibt jetzt sogar eine ganz neue Neuerung in dieser Kategorie, seit neuestem wird hier nicht mehr per PN,sondern öffentlich im Threadverlauf verwarnt, cool was?

@UglyDuckling Für deine bewusste Äußerung, eine "klare Kaufempfehlung" für ein indiziertes Game auszusprechen, muss ich dich darauf hinweisen, verwarnt worden zu sein.

Was faktisch natürlich totaler Quatsch ist, ich hätte ja erstmal verwarnt werden müssen, damit der Verwarner mich darauf hinweisen kann verwarnt worden zu sein :huh:
Wenn ich aus lauter Langeweile nicht nochmal in den betreffenden Thread geschaut hätte, hätte ich den ganzen Käse garnicht mitbekommen :D
Aber lustig isses schon, hat so einen Touch von Mittelalter, an den Pranger und nen faulen Wirsing in die Fresse werfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt sogar eine ganz neue Neuerung in dieser Kategorie, seit neuestem wird hier öffentlich im Threadverlauf verwarnt, cool was?

Öffendliche Denunzierung? Und ich dachte das Thema wäre durch, ich meine Moderne Gesellschaft und so...

Was faktisch natürlich totaler Quatsch ist, ich hätte ja erstmal verwarnt werden müssen, damit der Verwarner mich darauf hinweisen kann verwarnt worden zu sein :huh:
Aber lustig isses schon, hat so einen Touch von Mittelalter, an den Pranger und nen faulen Wirsing in die Fresse werfen :D

Das Forum ist ja auch inzwischen Mittel alt und anscheinend soweit das man inzwischen nicht mehr Per PN verwarnt wird, sondern öffendlich per Threadanmahnung. Anscheinend damit die User dann "dududu" sagen. ;)
 
Es gibt jetzt sogar eine ganz neue Neuerung in dieser Kategorie, seit neuestem wird hier nicht mehr per PN,sondern öffentlich im Threadverlauf verwarnt, cool was?

Den Nick eines verwarnten Users Scharlachrot färben wäre schon ein Anfang:ugly:

Ich denke mal, die öffentlich Verwarnung dient dazu, um eine Meute zur Ruhe zu bringen, wie ein Kalter Wasserstrahl eines Polizeischlauches. Was aber natürlich unfair ist, einen Einzelnen aus der Meute rauszupicken. Auch kann es nach hinten los gehen, so das die anderen dadürch mehr angestachelt werden.

Aber im Ernst, auch wenn ein User in einem Radau-Thread öffentlich verwarnt wird, damit andere durch das Exempel zur Ruhe kommen, sollte dieser User die Verwarnung zusätzlich per PN bekommen.

Wenn dieser User nie wieder in dem Thread auftaucht oder den Post übersieht, weiß er nicht, das er schon eine Verwarnug hat.
 
So oder so ähnlich war auch meine Idee, in einer PN an Florian Stangl schrob ich folgendes:

PN von mir 11.04.2012
Nach nur 1 Stunde bekam ich schon eine Antwort von Hr. Stangl:
Das war dann auch das letzte Lebeszeichen von Hr. Stangl :kaffee: kurze Zeit später wurde dann Madix kommentarlos seines Amtes enthoben und StHubi genauso kommentarlos zum Moderator gemacht.
Ich denke mal, das Thema "Mitspracherecht" bei der Modwahl ist somit vom Tisch....
In jedem mit bekannten kommerziellen Forum bestimmten Admins und/oder Moderatoren die Moderatoren, Wahlen durch User sind aus unserer Sicht nicht sinnvoll.
 
Meiner Meinung nach ist es ja pfurzegal wer neuer Mod wird. Gegen die alt Eingesessenen könnte sich sowieso keiner durchsetzen, wenns mal eine Meinungsverschiedenheit gibt. Da müsste man schon ein komplett neues Modteam einführen, wollte man da mal frischen Wind rein bringen...
Ist nur mehr als fraglich ob sich dafür genug Kandidaten aufdrängen würden.

Meine 2 Cents zum Thema (neue) Mods und so. Alles Andere ist meiner Meinung nach doch nur SOS Blabla.
 
Jetzt übertreib mal nicht, sondern lies lieber die vorangegangenen Seiten^^
Die ersten Seiten sind mir natürlich nicht aufgefallen, aber woher soll ich auch wissen das sich doch ab und an mal einer von Euch in einen Thread verläuft?
Was allerdings auch eher die absolute Ausnahme ist und eben nicht die Regel.
 
Gute User sind noch lange keinen guten Mods. Deswegen ist es völlig richtig, dass die Community nicht selbst über die Mods bestimmt. Bei den jüngsten Entscheidungen fällt auf, dass aus der Not heraus (gibt ja nur noch wenige Core-User) auf die freundlich-engagierten Leute bei der Mod-Rekrutierung zugegriffen wird. Etwas höfliche Streitbarkeit, gute Sprachkenntnisse, Historie dieser Community spielen eine untergeordnete Rolle. Keine Ahnung, ob das gut ist. Den Nerv bestimmter Leute trifft es scheinbar nicht. Ist aber auch schwer. Mir persönlich war und ist es schon immer total Latte, wer hier ein Blauer ist. Das Problem dieser Seite sind nicht die Mods, sondern die fehlende redaktionelle Begleitung. Die, die wollen, können nicht und die, die können, wollen nicht. Ganz schlechter Mix. In Sachen GA-Community gäbe es externe Idealkandidaten. Da es diese Möglichkeit scheinbar nicht (mehr) gibt, sollte man jetzt langsam mal intern was tun. Auf mehrere Schultern verteilen, ist für die Community hier die schlechteste Lösung. Aber wie voll die Köpfe der Verlagsverantwortlichen sind, wissen wir ja nicht. Jetzt kamen auch noch zwei Hefte dazu, die bisher gar keine Online-Strategie hatten. Schönen Dank auch. Haut aber bitte trotzdem rein. Ist einfach schade um den Haufen hier, der innerhalb der Computec-Communitys durchaus was besonderes ist. Da kenne ich mich doch ein bisschen aus.;)
 
Die ersten Seiten sind mir natürlich nicht aufgefallen, aber woher soll ich auch wissen das sich doch ab und an mal einer von Euch in einen Thread verläuft?
Was allerdings auch eher die absolute Ausnahme ist und eben nicht die Regel.
Wenn User untereinander diskutieren, muss die Redaktion sich nicht automatisch einmischen. Das passiert dann, wenn Entscheidungen oder eindeutige Aussagen nötig sind.
 
Gibt es die Stelle von Dom noch? Nicht die Aufgaben, den Posten.
Ja. Marc Hatke ist Volontär für gamesaktuell.de, so wie es Dom war. Und da ein Volontariat zwei Jahre dauert, ist er nach 2 Monaten noch nicht da, wo Dom nach 2 Jahren war. Muss er auch nicht, ein Volontariat ist eine Ausbildungsstelle.
 
Als der Herr Eskofier anfing gabs ja noch einen Simon Fistrich, der hier mehr oder weniger Hauptberuflich Online Redakteur war. Ich glaub die Situation ist nicht wirklich vergleichbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Marc Hatke ist Volontär für gamesaktuell.de, so wie es Dom war. Und da ein Volontariat zwei Jahre dauert, ist er nach 2 Monaten noch nicht da, wo Dom nach 2 Jahren war. Muss er auch nicht, ein Volontariat ist eine Ausbildungsstelle.

Ich weiß aber noch ziemlich genau, wo Dom nach 2 Monaten war. Man kannte, respektierte, stritt und blödeltet mit ihm. Von Beginn an. Frag' mal jemanden hier nach Marc. Hat er eigentlich schon in irgendeiner Form Kontakt zur Community aufgenommen? Ich frage das ernsthaft, weil ich ja auch nicht ständig aktiv bin. Im Gegensatz zu anderen Stammusern. Dass es hier derzeit geballt auf die Ohren gibt, sollte zumindest zu denken geben. Ich bin ja echt keiner, der unreflektiert die Keule schwingt. Aber so ein bisschen düster sieht es schon aus. Natürlich immer auf die Community bezogen. Die Verlagsziele muss das ja nicht tangieren. Sonst würdet ihr wohl anders auf die Kritik reagieren. Aber da habt ihr ja schon ganz andere User-Stürme locker ausgesessen. PC Action war auch eine spezielle Familie... War. Nichts ist für die Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er eigentlich schon in irgendeiner Form Kontakt zur Community aufgenommen?
Marc wird eingearbeitet. Community-Arbeit ist Arbeit. Der Job als Online-Redakteur ist vielfältig und anspruchsvoll, da wird er nicht gleich am Anfang ins Haifischbecken Community geworfen, das kommt alles nach und nach. Daher auch keine große Vorstellung mit Pressekonferenz, sondern solide Aufbauarbeit in aller Ruhe. :) Soll ja langfristig laufen.
 
Manchmal ist der Sprung ins kalte Wasser auch positiv, ein mal reinschnuppern, sich alles anschauen und dann durchgehen wie es gelaufen ist.
 
Als der Herr Eskofier anfing gabs ja noch einen Simon Fistrich, der hier mehr oder weniger Hauptberuflich Online Redakteur war. Ich glaub die Situation ist nicht wirklich vergleichbar, oder?

Florian hat schon alles Wichtige gesagt. Als Ergänzung: der Simon Fistrich ist auch immer noch da, auch immer noch hauptberuflich Leitender Online-Redakteur. :) Ich bin zwar auch für andere Seiten tätig, verfolge aber auch Games Aktuell sehr genau. Eure Anliegen werden nicht ignoriert, GamesAktuell.de ist uns und mir weiterhin sehr wichtig. Aber gebt uns und vor allem Marc etwas Zeit - wenn er halbherzig Community-Arbeit macht, da er sich noch in andere Bereiche einarbeitet, ist auch keinem geholfen.
 
Manchmal ist der Sprung ins kalte Wasser auch positiv, ein mal reinschnuppern, sich alles anschauen und dann durchgehen wie es gelaufen ist.
Manchmal auch nicht, und ich halte nichts davon, unser Personal zu verheizen. Wir reden hier nicht von einem Hobby, sondern von jemanden, der einen Beruf erlernen möchte. Ich bitte um Verständnis, dass die Ausbildung von Mitarbeitern genauso wenig öffentlich diskutiert wird wie andere innerbetriebliche Angelegenheiten, so wie das eigentlich für jedes Unternehmen gilt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück