My two Cents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ja, ich wurde mit Gewalt wieder in die Community gezogen. Das ist so richtig scheiße, oder? :evil:
Nö, dass ist mir herzlich egal. Aber das ist anderen bei Usern, die mal gesperrt wurden oder ähnlichen Mist bauten/bauen werden schwer zu rechtfertigen. Wieso du eine 2. , 3. Chance bekommen und sie nicht, oder so. ;)

@GenX: Ich hab das Thema so am Rande verfolgt. Spricht ja auch im Prinzip nichts dagegen, wenn man einen Fehler einsieht und korrigiert. Aber wenn es keiner war... :nice:

@Calcolon: Das du gerne lange Texte schreibst weiß ich. Beweisführung nicht nötig. :ugly: Aber deinen Standpunkt, ihr wollte besser "mit den Mods kommunizieren". Heißt doch für dich nur, du hättest gerne ein Liste der Aktion der Mods mit Begründung und Veto-Recht oder so. :ugly: Ja ne ist klar, die haben auch sonst nichts zu tun. :D

Meiner Meinung nach, machen verschiedene User den Blauen es unnötig schwer und bringen unnötig Trubel rein. Nennt man es jetzt "elitäres Gehabe", "Sturheit", "uneinsichtigkeit", "Streitlustigkeit" oder sonst wie. Aber friedliche, sachliche Kritik kommt doch in so Themen auf die Art nicht rum. Allein im Thema, wurden doch wieder mehrere Moderatoren mal direkter, mal weniger direkt angegangen. Den Neuen dreht man gleich am Anfang durch den Fleischwolf, damit er sich erlebt? :confused: Und zwar indem man ihm wissen lässt, dass er auf einem Stuhl sitzt, den man liebend gerne mit wem anderes besetzt gesehen hätte usw. Und da wundert ihr euch ernsthaft das man mit euch nicht so offen kommuniziert, wie ihrs gerne hättet? :ugly:

@mayaku: Epic post! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayaku: Wen genau meinst du denn damit?

@Crizzo: Wenns dir egal wäre, würdest du damit hier nicht ankommen, aber ist ja wurscht. :kaffee:
Und ja, ist nicht fair, aber damit solltest gerade du eigentlich keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm ey, ich hab doch zitiert und @Nickname dahin gepackt. :p
 
Wenn ihr gaaanz leise seid, dann könnt ihr hören, warum ich als Mod aufgehört habe...neee...nicht weil ich eine Frau bin....neee, auch nicht, weil ich nicht gemacht habe, was bestimmte Grüppchen so gern hier gehabt hätten aka ihnen den Arsch vergolden...psssst....
Genau...da: *schubberschubberschubber*
Das Geräusch, wie sich Postings über Postings Leute einen darüber herunter holen, wie unglaublich toll sie sind...


P.s.: Als Mod von Playvanilla war es noch nett: Nur Spam löschen und sonst nicht viel zu tun.
Dann kam ich aber hier her...und habe mich gefragt, ob ich vielleicht ein Studium der Sonderpädagogik für den Mod-Job hätte gebrauchen können. Nur so für de paar User, die so büsschen ADS zu haben scheinen.

:ugly:
Mod hin oder her - ohne Dich wäre diese Seite nur noch halb soviel wert (--> deine Blogs)! Davon lebt GA, und das meine ich ernst - GA lebt von ihren Stammusern und die sollten von ihren Mods verehrt werden und nicht umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
GA lebt von ihren Stammusern und die sollten von ihren Mods verehrt werden und nicht umgekehrt!
Ohne Frage. Gute Mitglieder sollte man schätzen. Aber das gilt Nickfarben übergreifend.
Aber hier hat man von Zeit zu Zeit den Eindruck, dass mal wieder Jagd auf Blaue-Hexen angesagt ist. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calcolon: Das du gerne lange Texte schreibst weiß ich. Beweisführung nicht nötig. :ugly: Aber deinen Standpunkt, ihr wollte besser "mit den Mods kommunizieren". Heißt doch für dich nur, du hättest gerne ein Liste der Aktion der Mods mit Begründung und Veto-Recht oder so. :ugly: Ja ne ist klar, die haben auch sonst nichts zu tun. :D

Wenn das Deine Meinung ist, hast Du meine "langen" Posts nie richtig gelesen, oder gar verstanden. Ein Anfang wäre Deine Umgangsform gewesen.

@mayaku: Epic post! :hoch:

Wenn sie hier User unter der Gürtellinie beleidigt ist es ein Epic Post.? Also kommt es nur drauf an, wer die Beleidigung macht. Wenn es an die richtigen gerichtet ist, ist es ein Epic post.

@Mayaku

Was Du in Deinem ziemlich beleidigenden Post anderen vorwirfst, zeigst Du in dem Post schon selber mit bravur. Alle die Dir widersprechen sind unterbelichtet und haben geistige Krankheiten. Vielleicht war durch eben diese Einstellung Deine Modtätigkeit von so manchem Erfolg gekrönt.
 
@Crizzo: Wenns dir egal wäre, würdest du damit hier nicht ankommen, aber ist ja wurscht. :kaffee:
Und ja, ist nicht fair, aber damit solltest gerade du eigentlich keine Probleme haben.
Ich bin doch nicht wegen dir hier am texten. :autsch::nice:
 
Und vor allem, viel glauben die pure Aktivität ist hier der Schlüssel zur Moderator Eignung, ist nur leider Mumpitz.
Das glaubt hier sicher niemand.:kaffee:

Und hört auf rumzuheulen, dass ist doch kein Traumjob...das ist Ehrenamtlichkeit, wo man sich auch mit allerlei Murks rumärgern darf.
Dir kann man doch echt nicht mehr helfen oder?
Jeder der also nicht Deiner Meinung ist heult rum?
Ich sage und vertrete meine Meinung, dass hat mit heulen nichts zu tun Juuunge.
Man kann mir gerne erklären das ich mit meiner Meinung falsch liege, aber das funktioniert bestimmt nicht so wie Du das machst.
Bei Dir frage ich mich immer noch wie Du es überhaupt geschafft hast ein blauer zu werden, wie toll Du Deinen Job gemacht hast kann man auch hier wieder gut sehen.
Eine einschlafende Diskussion hast Du wieder ganz toll zum "kochen" gebracht, nur halt scheiße das Du jetzt hier nicht mehr Dicht machen kannst nachdem Du das letzte Wort hattest gelle?:rolleyes:

Und die Leute machen das, weil ihnen die Website was bedeutet oder glaubst du ernsthaft es tackert sich jemand so viel Arbeit ans Bein wenn er alle anderen User und die Website verabscheut? :rolleyes:
Dazu sage ich jetzt deeskalierenderweise nichts.:nice:

Ist auch nicht so einfach, jemanden zu finden, wenn teilweise der Frauenanteil derart gering ist. Nur weil hier min. 2 Frauen brutal aktiv sind, ist das immer noch deutlich weniger Auswahl als wenn es dann doch wieder eine von Dutzenden Männern wird. ;)
Ich dreh doch echt noch durch ey, es spielt keine Rolle wie hoch hier die Frauenquote ist wenn man mindestens eine Frau hat die sich nix hat zu Schulden kommen lassen und für diesen Job geradezu prädestiniert wäre und das nicht nur wegen ihrer Aktivität.
Genau dieses elitäre Gehabe von euch kotzt mich so derbe an. Weil ich was für besonderes haltet glaubt ihr euch nach Belieben auf den Blauen rumhacken zu dürfen und wenn von euch mal einer ausfallend wird, stimmts d.night, dann kann das ja mal passieren :rolleyes::rolleyes: und wird mit Gewalt wieder in die Community gezogen, mit riesigem Aufwand. Sry, aber kein Wunder das der Teil der Dauer-User kleiner wird. Diese Spaltung fällt doch auf. Da hab ich doch also Neuling schon keinen Bock mehr.
Elitäres Gehabe, bor nee, Du bist ein Komiker ohne Ende.
Es hat absolut nicht mit Elitärem Gehabe zu tun wenn wir als User etwas anprangern was aus unserer Sicht Scheiße läuft.
Es hat auch nichts mit Elitärem Gehabe zu tun wenn wir dann versuchen das von uns angeprangerte zu verbessern.
Was sagst denn zu den ganzen Streikenden die mehr Kohle wollen weil sie aus ihrer Sicht zu wenig verdienen?
Elitäres Gehabe?
Sorry aber so einen abgrundtiefen Blödsinn von einem ehemaligen Borg zu hören ist einfach nur lächerlich.:lol:
Und das die aktive Community immer kleiner wird liegt zu 100% nicht an uns Stammusern, sondern einfach nur daran das die Redis die Seite hier verrecken lassen und nur sporadisch News und "News" auf die Startseite Klatschen oder halt das posten von Gerüchten geil finden.
Aber ok, man kann sich ja immer toll hinter abgabeterminen Verstecken.

Ich vergas, ich bin erst ein paar Monate am Stück hier gewesen und dann schreiend geflüchtet. :ugly:
Ähm, dazu sag ich auch deeskalierenderweise nichts.:nice:
 
Lauter Anarchos und Linke... Seid mal ehrlich, da kann man als Mod doch nur verlieren. :D

Grüßchen @Mayaku, recht hesch. ;)
 
Lauter Anarchos und Linke... Seid mal ehrlich, da kann man als Mod doch nur verlieren. :D
Tja, die melden sich angesichts unserer erdrückenden Macht ja nicht mal mehr an.;)

Edit:
Jetzt trauen sie sich doch wieder, naja...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubt hier sicher niemand.:kaffee:

Dir kann man doch echt nicht mehr helfen oder?
Jeder der also nicht Deiner Meinung ist heult rum?
Ich sage und vertrete meine Meinung, dass hat mit heulen nichts zu tun Juuunge.
Man kann mir gerne erklären das ich mit meiner Meinung falsch liege, aber das funktioniert bestimmt nicht so wie Du das machst.
Bei Dir frage ich mich immer noch wie Du es überhaupt geschafft hast ein blauer zu werden, wie toll Du Deinen Job gemacht hast kann man auch hier wieder gut sehen.
Eine einschlafende Diskussion hast Du wieder ganz toll zum "kochen" gebracht, nur halt scheiße das Du jetzt hier nicht mehr Dicht machen kannst nachdem Du das letzte Wort hattest gelle?:rolleyes:


Dazu sage ich jetzt deeskalierenderweise nichts.:nice:


Ich dreh doch echt noch durch ey, es spielt keine Rolle wie hoch hier die Frauenquote ist wenn man mindestens eine Frau hat die sich nix hat zu Schulden kommen lassen und für diesen Job geradezu prädestiniert wäre und das nicht nur wegen ihrer Aktivität.

Elitäres Gehabe, bor nee, Du bist ein Komiker ohne Ende.
Es hat absolut nicht mit Elitärem Gehabe zu tun wenn wir als User etwas anprangern was aus unserer Sicht Scheiße läuft.
Es hat auch nichts mit Elitärem Gehabe zu tun wenn wir dann versuchen das von uns angeprangerte zu verbessern.
Was sagst denn zu den ganzen Streikenden die mehr Kohle wollen weil sie aus ihrer Sicht zu wenig verdienen?
Elitäres Gehabe?
Sorry aber so einen abgrundtiefen Blödsinn von einem ehemaligen Borg zu hören ist einfach nur lächerlich.:lol:
Und das die aktive Community immer kleiner wird liegt zu 100% nicht an uns Stammusern, sondern einfach nur daran das die Redis die Seite hier verrecken lassen und nur sporadisch News und "News" auf die Startseite Klatschen oder halt das posten von Gerüchten geil finden.
Aber ok, man kann sich ja immer toll hinter abgabeterminen Verstecken.


Ähm, dazu sag ich auch deeskalierenderweise nichts.:nice:

Also eigentlich wollte ich noch irgendwas hinzufügen, aber wurde alles schön auf den Punkt gebracht :hoch:
 
Wie jetzt, Thema durch?:huh:

Jap, wurde nach alter Väter Sitte beendet ..... :rolleyes:

nnrqp.jpg
 
Nichts destotrotz werfe ich meine zwei Cent in den Ring.
An sich ist es ein guter Denkansatz das die Moderation sich neue Kandidaten für ihr Team so aussucht das diese gut in das bestehende Team passen und das die Moderation nicht durch interne Streiterenen selbst lähmt. An sich ganz gut, aber das Konzept ist nur die halbe Miete.

Denn die User der Community müssen ja auch mit diesen Neuen Mod zurecht kommen. Beziehungsweise muss dieser mit der Community zurecht kommen. Das ist noch nicht so vollzogen worde, weswegen ich mal einen Denkansatz liefern möchte.

Die Moderatoren suchen sich wie gehabt ihre Kandidaten aus, sagen wir so zwei bis drei von diesen Usern die sie sich vorstellen könnten. Aber um sicher zu gehen das die Community sich mit diesen Kandidaten anfreunden kann, kann über diese User offen in einem Thread abgestimmt werden. So kann kein User sagen das die Kandidaten über ihre Köpfe gewählt wurden und nicht dazu geeignet sind für ihren Standpunkt und die Moderatoren behalten wie immer die letzte Stimme dabei.
 
Die Moderatoren suchen sich wie gehabt ihre Kandidaten aus, sagen wir so zwei bis drei von diesen Usern die sie sich vorstellen könnten. Aber um sicher zu gehen das die Community sich mit diesen Kandidaten anfreunden kann, kann über diese User offen in einem Thread abgestimmt werden. So kann kein User sagen das die Kandidaten über ihre Köpfe gewählt wurden und nicht dazu geeignet sind für ihren Standpunkt und die Moderatoren behalten wie immer die letzte Stimme dabei.

So oder so ähnlich war auch meine Idee, in einer PN an Florian Stangl schrob ich folgendes:

PN von mir 11.04.2012
....Naja, die Moderatoren machen sich halt etwas rar im Forum, das mag an deren überbelastung liegen oder evtl. auch daran das die Tätigkeit nach den Jahren für sie etwas an Reiz verloren hat. Einige Mods sind ja auch abgesprungen und wenn ich es richtig mitbekommen habe ist nur MaxMad nachgerückt.

Nun stelle ich einfach mal ganz nassforsch die Frage:
Wie wäre es mit einem Schwung neuer Moderatoren ? Ich bin auch in anderen Communitys aktiv und da scheut man sich nicht ab und zu mal einen ambitionierten User ans "Steuer" zu lassen.
Ich stelle mir eine Art Wahl vor, so ähnlich wie eine Klassensprecherwahl.
1. Interessierte User stellen sich in einem Thread vor (Interessen / Vorhaben / evtl. auch etwas privates)
2. Angemeldete User wählen ihren Kandidaten in einer öffentlichen Abstimmung.
3. 2 monatige Probezeit der gewählten Moderatoren
4. Alle sind glücklich

Ist vielleicht etwas naiv von mir, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...
Nach nur 1 Stunde bekam ich schon eine Antwort von Hr. Stangl:
....Vielen Dank für deinen Vorschlag, ich werde morgen mit Simon darüber sprechen (hat heute Urlaub). Normalerweise bestimmen die Moderatoren ihren Nachwuchs selbst, aber wenn es an Aktivität fehlt, mag das schwierig werden. Mal sehen :)
Das war dann auch das letzte Lebeszeichen von Hr. Stangl :kaffee: kurze Zeit später wurde dann Madix kommentarlos seines Amtes enthoben und StHubi genauso kommentarlos zum Moderator gemacht.
Ich denke mal, das Thema "Mitspracherecht" bei der Modwahl ist somit vom Tisch....
 
So oder so ähnlich war auch meine Idee, in einer PN an Florian Stangl schrob ich folgendes:

....Naja, die Moderatoren machen sich halt etwas rar im Forum, das mag an deren überbelastung liegen oder evtl. auch daran das die Tätigkeit nach den Jahren für sie etwas an Reiz verloren hat. Einige Mods sind ja auch abgesprungen und wenn ich es richtig mitbekommen habe ist nur MaxMad nachgerückt.

Nun stelle ich einfach mal ganz nassforsch die Frage:
Wie wäre es mit einem Schwung neuer Moderatoren ? Ich bin auch in anderen Communitys aktiv und da scheut man sich nicht ab und zu mal einen ambitionierten User ans "Steuer" zu lassen.
Ich stelle mir eine Art Wahl vor, so ähnlich wie eine Klassensprecherwahl.
1. Interessierte User stellen sich in einem Thread vor (Interessen / Vorhaben / evtl. auch etwas privates)
2. Angemeldete User wählen ihren Kandidaten in einer öffentlichen Abstimmung.
3. 2 monatige Probezeit der gewählten Moderatoren
4. Alle sind glücklich

Ist vielleicht etwas naiv von mir, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...

PN von mir 11.04.2012
Nach nur 1 Stunde bekam ich schon eine Antwort von Hr. Stangl:

....Vielen Dank für deinen Vorschlag, ich werde morgen mit Simon darüber sprechen (hat heute Urlaub). Normalerweise bestimmen die Moderatoren ihren Nachwuchs selbst, aber wenn es an Aktivität fehlt, mag das schwierig werden. Mal sehen :)

Das war dann auch das letzte Lebeszeichen von Hr. Stangl :kaffee: kurze Zeit später wurde dann Madix kommentarlos seines Amtes enthoben undStHubigenauso kommentarlos zum Moderator gemacht.
Ich denke mal, das Thema "Mitspracherecht" bei der Modwahl ist somit vom Tisch....

Ja. Im Grunde war deine Idee das selbe wie bei mir. Das mit Madix beispielsweise sowie StHubi ist völlig an mir vorbei gegangen und ich finde es sehr schade das man das nicht als Gelegenheit gesehen hat diesen Sinnvollen Vorschlag nicht gleich umzusetzen. Da wurde es verschlafen den Usern mehr das Gefühl zu geben sie wären etwas wert.

Und aus einem deiner Vorherigen Posts kann ich darus schließen was man sich dabei bei deiner PN gedacht haben muss:

Jap, wurde nach alter Väter Sitte beendet ..... :rolleyes:

nnrqp.jpg

Und beim Modwahlrecht denke ich kann man das selbe Anwenden wie beim Ändern des Löschungs / Bannsystems.
Immer am Ball bleiben. Wird schon werden. Oder ich bin naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück