Need for Speed: Carbon

I did it

ich habs geschafft... puh, hartes stück arbeit...;) ... ich hab einfach das tuning set-up von meinem skyline nochmal überarbeitet und dann hats geklappt... ich konnte ihn endlich überholen...

ich hab einfach die beschleunigung des motors höher gesetzt und die schaltwege des getriebes verkürzt... die reifen hab ich mit haftung genommen und das fahrwerk leicht zum untersteuern eingestellt... dann die brems-balance leicht nach vorne verstellt und den turbo leicht auf niedrige drehzahlen getrimmt... und dann hats geklappt... :D ... trozdem kagge, dass man weder den audi, noch den bmw jetzt in der freien fahrt benutzen kann...:( ... naja ich hab jetzt noch die prämienkarten vor mir und die herausforderungsserie...
 
hilfe bei NFS Carbon

Hi Leute!!
Also ich komme bei NFS Carbon net mehr weiter :-( und zwar beim letzten Rennen gegen Darius im Canyon :-(. Irgendwie schaffe ich dat einfach net Darius is da scheiße schwer zu besiegen :-(. Ich fahre gerade mit dem Porsche Carrera GT, aber selbst mit dem wirds nichts :-( (hat irgendie keine richtig gute Haftung). Mit welchem Fahrzeug ist den Darius am einfachsten zu besiegen?? Dachte schon am Lancer, aber der hat ja leider in den drei davor folgenden Rennen keine Chance (zu langsam). Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Rennen schaffe??
 
das gleiche problem

da hast du was gleiche problem wie ich einst hatte... wenn du in den thread "NfS Carbon: neuer Wagen und mehr Geld" gucken möchtest...

ansonsten ware ein tuner gut um Darius zu besiegen...

aber eigentlich solltest du den nehmen, den du magst...

du musst nur das tuning Set-Up verändern (was dich kein geld kostet) und zwar so:

du musst den Motor möglichst auf Beschleunigung einstellen (mindestens bis zur Hälfte, mach einfach das obere Kästchen nach links)

Das Getriebe ebenso auf niedrige Drehzahl (den mittleren und den unteren kasten nach links)

die Reifen auf Haftung (!)

das Fahrwerk solltest du auf untersteuern einstellen (den unteren un mittleren nach rechts) du kannst dann zwar nicht mehr so gut driften, aber dafür besser lenken

die Bremsen auf leichte Balance nach vorne (den mittleren nach rechts) damit verbesserst du die balance beim bremsen und kannst besser in die kurven einlenken...

das Nitro natürlich auf geschwindigkeit (auch wenn man im letzten rennen kein nitro hat, den mittleren und unteren nach links)

und den Turbo / Kompresseor au ch auf niedrige Drehzahl (den mittleren nach links)

dann sollte es eingentlich klappen...

noch ein Tipp: mach dir keine hoffnung, dass du ihn mit nem Tuner oder einem Exoten gleich zu anfang überholen kannst, das schafft man höchstens mit der Corvette, die du nehmen solltest wenn meine Tipps überhaupt nich funzen... ich habs erst geschafft ihn zu überholen nach den Kurven, wo das Haus links steht (drauf achten!) und dann bin ich links vorbei... aber selbst dann isses noch net getan, denn Darius fährt sehr aggressiv und du musst deine Führung verteidigen... am besten achtest du auf den Rückspiegel und versucht ihm davon zu fahren... es hört sich einfacher an als es getan is... ich habs so geschafft, allerdings habe ich nen Skyline gefahren...
 
Ragnarok schrieb:
das Fahrwerk solltest du auf untersteuern einstellen

Wieso auf untersteuern?????? Sinnvoller wäre es mit übersteuern, damit du besser in die kurven einlenken kannst. Wenn du zu schnell bist und hast untersteuern, fährste ja fast geradeaus....

@SoliSnake

Wenns geht nimm die corvette und stell die karre auf beschleunigung und haftung. Ich hab Darius in der ersten kurve schon überholt gehabt (man muss einfach in ihn reindonnern).
 
Untersteuern

beim Übersteuern hat man bei einem zu schnellen Wagen die Gefahr, dass man in einer Kurve ausbricht und dann kannst deinen Sieg schon vergessen. Deswegen lieber den Wagen LEICHT auf Untersteuern einstellen, damit man über den Wagen bessere Kontrolle hat und besser um die Kurven kommt...

Bei mir hat es so geklappt... aber das muss natürlich nich bei jedem funktionieren ;)
 
Was soll denn ausbrechen....das heck? Darum musste ja den wagen auf haftung stellen.
 
Die Reifen

Der Wagen wird ausbrechen und wenn dann die Reifen auf Haftung stehen kannste so gut wie nicht zurück auf die Strecke driften...

das is nämlich der Knackpunkt... das Fahrwerk macht nämlich das Kurvenverhalten des Wagens aus und nicht die Reifen...

gerade bei einem Muscle Car sollte man auf Untersteuern stellen...

und wie gesagt: ich habs so geschafft und es muss ja nicht bei anderen gleich sein...

jeder soll so machen wie es ihm gefällt... ich sag nur wie ich es geschafft hab...
 
zufällige Crew-Herausforderung

jetzt hab ich auch wieder ne frage... was muss ich genau machen, um diese Crew-Herausforderung zu fahren? ich hatte Darius ja schon besiegt gehabt, muss aber trotzdem noch die Prämienkarte für 1 Mio. holen...

Ich meine jetzt auch nich die Punkt-zu-Punkt Rennen, die man einzeln fahren kann und die nur 1000 Dollar bringen.... ich meine jetzt die, wenn man im Gebiet einer anderen Crew herumfährt und die dann mehr Kohle bringen (10.000+ Dollar)

ich habe nämlich eins meiner Gebiete wieder übernehmen lassen und versuch jetzt schon seit 2 Tagen eines dieser Rennen zu fahren, kapiere aber nich, was ich machen muss...

ich hab auch schon mal neu angefangen und versucht eines dieser Rennen zu fahren... hat aber nich geklappt...
 
die Zufallsbegegnungen

kann mir wirklich keiner mehr helfen? ich brauch immer noch die Kohle und weiß net was ich machen muss um diese Zufallsbegegnungen zu fahren... kann mir das jemand erklären was ich machen muss?
 
Harlequin schrieb:
Gibt's da nicht diese Großevents die jedes Mal 10.000$+ (kommt auf die Crew an) einbringen wenn man gewinnt? Oder ist das auch nur einmalig?
Meinst du die Massenrennen, die gitbs doch auf der PS2 nicht ?

ODER DOCH????????????????
 
das wär jetzt ziemlich kacke - wie soll man dann die Prämienkarten ganz freischalten...? kann mir das keiner sagen wie ich die machen kann? ich brauch die kohle :autsch:

mir fehlen ja immerhin noch die karten wo man 1 mio machen muss und wo man seine garage mit jeweils einem der drei Klassen vollstellen muss...

ich sag es nochmal: ich rede NICHT von den Punkt-zu-Punkt rennen... ich will diese "Massenrennen" fahren, weiß aber nicht was ich dafür machen muss... :(
 
Diese sogenannten Massenrennen gibt es nur auf den PC. Nicht auf der PS2. Falls es die doch in der PS2 - Version geben würde, müsste das Game ja ganz schön ruckeln.
 
scheiß drauf ob es ruckelt oder nicht - ich will die fahren... und meine frage ist auch noch nicht beantwortet... wenn ihr die schon gefahren habt, dann erklärt wie man die starten kann! ich fahre schon endlos lange durch die gebiete und weiß es einfach nicht... wie sollte man sonst auch die prämienkarten schaffen... das wäre ziemlich blöd gemacht...

ALSO ERKLÄRT MIR WAS ICH DAFÜR MACHEN MUSS!!! :autsch:
 
Die Massenrennen gibt es in der PS2 - Fassung nicht. Das habe ich schonmal gesagt. Die gibt es nur auf den PC. Somit musst du nen anderen Weg finden, um an deine 1.000.000 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das is doch voll behindert... wer macht denn so ein scheiß... dann kann man das spiel ja nicht anständig durchspielen...:motz:

Ich hasse EA :autsch:
 
1. Wenn du unbedingt die Massenrennen fahren willst, musste dir eben die PC Version kaufen.

2. Mäßige bitte deine Ausdrucksweise.
 
Geht's noch?

Ich glaub es hackt hier... die PC Version kaufen... ich will die ja nicht aus Spaß fahren - ich brauch halt die Kohle... und wenn die in der PS2 Version nicht drin sind is das ne ziemliche Verarsche von EA! Wie soll man sonst die Prämienkarten vervollständigen? Soll ich jetzt ewig lang die Punkt-zu-Punkt-Rennen fahren oder was? Unter den Nachrichten ist ja auch eine Erklärung zu den Massenrennen aufgeführt...

Ziemlicher Mist von EA :motz:
 
Ja wenn es nicht anders geht, wirst du wohl nicht drum herum kommen, und die Point to Point Rennen machen müssen. Vielleicht will EA das Game künstlich in die Länge ziehn. Ich weiß es nicht. Oder du verzichtest auf die Prämienkarte. Dann brauchste nicht immer drüber nachgrübeln, wie du an die 100.000.000 Prämienkarte kommst.
 
Ich brauch die Kohle ja auch um noch 2 andere Karten freizuschalten... man muss ja auch seine Garage mit jeweils einem der 3 Wagenklassen vollstellen... da sind es schon mal 3 Karten an die ich SEHR schwer rankomme... einfach nur Bockmist...

aber war bei den vorherigen Spielen nicht auch alles identisch zwischen der PC und PS2 Version?
Ich mein, ich hab die Collectors Edition und die gibs ja "NUR" für PC und PS2... da sollte dann doch auch alles gleich sein (außer natürlich die Grafik...)
 
Ich hole mir die drei Prämienkarten nicht, weil ich das nicht einsehe, das man das Game 85.000 Mal durchzocken muss, nur damit man ein paar Sachen noch bekommt. Bei Most Wanted waren die Collectorseditionen für PC und PS2 identisch. Natürlich bis auf die Grafik. Bei Carbon ist das bestimmt auch alles gleich. Bis auf die Massenrennen. Ich denke einfach mal, das EA diese Rennen nicht in die PS2 eingebaut hat, weil die Konsole sonst zu überfordert gewesen wäre. So seh ich das mal.
 
Zurück