Need for Speed: Shift

Nur Öffnen wenn man Stufe 3 erreicht hat, könnte als Spoiler wahrgenommen werdem daher zur Sicherheit:

Hat einer von euch schon das Bugatti Veyron Rennen gemacht/geschafft? ich bekomm dieses PS Monster mit seinen 7 Gängen einfach nicht unter kontrolle. Auf der Geraden MUSS ich ja hochschalten sonst läuft der Motor ins Leere, dann wird der Wagen zu schnell und selbst Motor+Fußbremse bringen genau Nüsse. Zumal sich das ganze mit 20 Gegnern auf der engen Nordschleife abspielt. hat da jemand nen tipp?
 
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also ich hab das game jetzt auch seit gestern und hab den Kauf nicht bereut...bin jetzt glaub ich auf Fahrerlevel 8 od. 9 und hab gerade die Rennen von Stufe 2 freigeschalten...jetzt überleg ich mir allerdings erstmal,was für ein Auto gekauft wird :D
 
Hab das Spiel nun auch, keine Lust groß was zu schreiben, aber ist das bei euch auch so, das euer Auto so ziemlich in jeder Kurve driftet.

Ja. Das Spiel hat IMO den falschen Namen und hätte NfS: Drift heißen müssen.

Ich werde das Spiel nun doch durchspielen. Mir fehlen nur noch ein paar Sterne für die World Tour. Die Gegner sind nach wie vor unfair wie Sau, jedoch habe ich das Gefühl, dass das Spiel, je schneller die Autos sind auch einfacher wird.

Komisch irgendwie.

@SirJoker:

Mit dem Rennen hatte ich keine Probleme. Höchst seltsam. Dafür habe ich arge Probleme mit den Duellen. Mir scheint als sei der Schwierigkeitsgrad etwas unausgewogen.
 
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Die Duelle haben mir anfangs auch Schwierigkeiten bereitet. Ein Kickstart und schnelles hochschalten sollten reichen um den Vorsprung aufzubauen. Beim Vorbeifahren (wenn man der hintere ist) einfach n bisschen rempeln.
 
LOL, mit meinem Lambo (Werksumbau) lasse ich die Gegner stehen. Auch in der World Tour. Die Macher haben den Schwieirigkeitsgrad vertauscht.

Warum sind die Streckenwände eigentlich magnetisch? Wenn man mal dranhängt, kommt man nur schwer wieder los.
 
Warum sind die Streckenwände eigentlich magnetisch? Wenn man mal dranhängt, kommt man nur schwer wieder los.
Weil Du Need for Speed zockst und dort die Banden schon immer magnetisch sind oder eine flippernde Wirkung haben.

Hab mir immer und immer wieder nen Teil der Serie geholt, aber seit seit Undercover ist NFS für mich jetzt endgültig gestorben.
 
Mich stört mittlerweile an Punkt ganz arg: Ich hab meinen Murcielago mittlerweile KOMPLETT hochgetuned. Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 340 km/h, es gibt aber keine Strecke auf der man mehr als 250 fahren kann, denn dann kommt sofort eine Kurve. Wie scheiße ist das denn? Ich hab nen 500.000 Dollar Lamborghini, kann aber nicht mal seine ganze Kraft entfalten.
 
Mich stört mittlerweile an Punkt ganz arg: Ich hab meinen Murcielago mittlerweile KOMPLETT hochgetuned. Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 340 km/h, es gibt aber keine Strecke auf der man mehr als 250 fahren kann, denn dann kommt sofort eine Kurve. Wie scheiße ist das denn? Ich hab nen 500.000 Dollar Lamborghini, kann aber nicht mal seine ganze Kraft entfalten.

Tja, das ist ein Phänomen das mir in Gran Turismo und Midnight Club 3 bereits mehrmals begegnet ist, wozu soll man es voll auftunen, wenn man es nicht ausfahren kann?
 
In GT4 gab es wenigstens diese riesen Oval Teststrecke, wo man gut ausfahren konnte, aber so ist das doch Mist. Ich hab mit meinem Murcielago noch nichtmal an der 260er Grenze gekratzt. Mit dem Bugatti Veyron exakt dasselbe. Toll ich kann nach ca 5 Sekunden schon im 7ten Gang fahren, muss aber gleich wieder runterschalten, weil ich keine Chance hab, den 7ten voll auszunutzen.


Btw: Kleiner Tipp an alle die mit den Drifts Probleme haben: Die Motorbremse eignet sich hervorragend um Kurven zu nehmen. Zb von 4,5,6 in die 2-1 schnell runterschalten. Kommt drauf an wie stark die Bremsung sein soll. Nach der Kurve den Motor wieder auf Touren bringen und hochschalten in die Dritte.
 
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Ich kann ganz ehrlich nicht fassen wie verbuggt dieses Spiel ist. Ich bin momentan in der World Tour, was mir da schon alles passiert ist...

Mein Murcielago mit Werksumbau macht was er will. Stellenweise hüpft er wie ein Flummi über die Strecke, ich kann unter (!) den Gegnern durchfahren. Die Framerate spinnt und geht oft so passend in einer Kurve runter, dass ich über sie hinausschieße. Einmal war es sogar so, dass das Spiel kurzzeitig langsamer lief, um dann wieder zu beschleunigen. Das muss man gesehen haben.

Warum zum Geier wird davon nirgends was erwähnt? Wie in Gottes Namen kommt das Spiel bei Seiten wie Gametrailers auf solche Wertungen?

Ich scheitere nun nicht mehr an den Gegnern (weil die gegen den Lambo keine Chance haben), sondern an den technischen Unzulänglichkeiten des Spiels. Mal sehen ob ich mich durch die letzten zwei Events quäle.
 
Ich hab nen ganz netten Bug: es gibt doch ein Corvette Hersteller Event... Meine Corvette startet nicht^^ Ich kann die Gänge anwählen und auch den Motor auf Touren bringen, aber das Ding ruckt nicht und zuckt nicht. Sie rollt nur, weil die Strecke bergab geht. Bremsen funktioneren alle.

Genial, jetzt kann ich das event nicht spielen. Hab das Spiel mehrmals neu gestartet. gebracht hats nix.
 
Ich hab' ne Lösung für das Framerate-Problem gefunden. Man darf das Spiel auf der 360 nicht installieren, sonst spielt die Framerate gelegentlich verrückt.

Dafür habe ich wieder einen neuen Bug gehabt. Beim Start eines Events, bzw. eines Rennens wird doch der Wagen ein paar mal eingeblendet, zusammen mit den Grid-Girls. Jedoch blieb dabei das Bild schwarz, ich musste das Rennen neu starten. :D

Bugfest galore würde ich mal sagen.

BTW: Muss ich mich gesondert bei EA/needforspeed.de anmelden, um an meine Fotos zu kommen? Wie bekloppt ist das denn?

Die NfS Live World Tour habe ich übrigens beendet.
 
Idiotisch, dass die Wagen ihre volle Kraft nicht ausnutzen könne, selbst auf der Nordschleife hab ich mit dem Murcielago nur 254 geschafft. Der Camaro SS war schneller :ugly:
 
SirJoker, ich glaube auf der Nordschleife gibt es mehrere Passagen auf denen man locker über 300 packt. Fahr sie mal im Quickrace komplett(!), hab das mal mit dem Maserati gemacht, da hab ichs glaube ich geschafft.

Habe die PC-Version und hab wie bei der Xbox-Version verdammt lange Ladezeiten. Mein Bruder hat die PS3 Version gekauft, die warum auch immer dauerts da nur ca. 10 Sekunden. Dafür ist das Schadensmodell dort quasi nicht existent :runter:. Auf der PS3 Fassung gibts keine Ruckler etc. bei meiner PC Fassung hab ich auf Stadtstrecken manchmal Slowdowns, aber das dürfte an meiner CPU liegen :D.

Insgesamt finde ich das Spiel richtig, richtig Geil. Endlich mal ein Gutes NFS, imho das beste bisher(ab Hot Pursuit 1 alle gespielt). Man muss endlich mal lenken und bremsen :ugly:. Und dann noch ein Haufen von meinen Lieblingsautos... TT, der neue Megáne, Impreza 07' (!!)... Herrlich.
 
Dann muss es an meinem Lambo liegen. Kann aber auch nicht sein, weil der ist perfekt eingestellt. Vielleicht stell ich die Stoßdämpfer weicher ein, leg ihn ein bisschen höher und ändere die Getriebesettings. Zurzeit sind alle Gänge auf Beschleunigung ausgelegt. So kann ich die Motorbremse imho besser nutzen.

Apropos: Die Fußbremse braucht man eigentlich garnicht mehr, wenn man mit der Motorbremse umgehen kann.
 
Idiotisch, dass die Wagen ihre volle Kraft nicht ausnutzen könne, selbst auf der Nordschleife hab ich mit dem Murcielago nur 254 geschafft. Der Camaro SS war schneller :ugly:

Hä? Wir reden aber schon von km/h? Auf der Nordschleife hab ich mit dem Lambo gut 310 geschafft.

Edit: Falls jemand Probleme mit 'hüpfenden' Autos hat: Das ist ein Bug der wohl bald rausgepatcht wird. Ich hatte das Problem bereits. Da verhält sich das Auto wie ein Esel. Das ist fast so wie diese Dinger, die Autos herumhüpfen lassen. :D
 
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Ich hab meinen Lambo dann wohl etwas verskilled^^ also zurück in die Werkstatt und die Getriebe neu einstellen^^
 
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