Neue Grafikkarte,Prozessor und Netzteil

welches netzteil soll ich mir den nun holen? es sollte nicht teurer als das tagan netzteil sein.
und wenn ich mir den neuen prozessor kaufe muss ich dann windows neu draufspielen? und muss ich das bevor oder danach ich den prozzi eingebaut habe?
 
ich bin immer noch für das Enermax Liberty 500 und gegen das Billigteil von Tagan, aber es sind ja deinen Komponenten und dein System...
Das Liberty kostet allerdings 80€, denn Qualität hat seinen Preis ;)
 
Frek schrieb:
und wenn ich mir den neuen prozessor kaufe muss ich dann windows neu draufspielen? und muss ich das bevor oder danach ich den prozzi eingebaut habe?
Solang du deine Festplatte behällst, musst du XP nicht neuinstallieren. Doch es kann Probleme mit Treibern geben.
 
wichtig ist auch das Mainboard, wenn er das wechselt muss er zu 99% Windows neuinstallieren, was eh öfters keine schlechte Idee ist.
 
Die wichtigsten Dateien kannst du ja auf DVD brennen oder auf eine externe Festplatte ziehen, sofern du eine hast.
 
hi leute,
hab was ähnliches vor wie frek , deshalb wollt ich dafür nicht extra nen neuen thread aufmachen.
hab derzeit nen sockel 939 system mit nem athlon 3200+, 1gig ram und einer x850xt. konnte damit in letzter zeit eigentlich noch alle spiele recht ordentlich mit spielen aber jetzt wo die meißten spiele shader model 3 voraussetzten und auch ansonsten mehr ansprüche an die hardware stellen , werde ich um ein neues system wohl nicht herumkommen.

eigentlich hatte ich vor mir zu meinem geburtstag am 16.3. ein neuen rechner zusammenzustellen. dachte da an ein core 2 duo system mit ner 8800gts(damit wäre ich dann schonmal für direct x10 und sm4 gerüstet). naja jetzt kommt jedoch ende märz ein umzug dazwischen und ich kann den neuen rechner erstmal vergessen.
deswegen werde ich jetzt erstmal warten bis intel im april die cpu preise senkt und ati seine neuen grafikkarten auf den markt bringt.
meine frage ist: welches mainboard (sockel 775) würdet ihr mir empfehlen? preislich sollte es nicht die 150€ grenze überschreiten.

gruß , gebbo
 
hallo habe jetzt grafikkarte und prozessor bei alternate bestellt.
wollte fragen ob ihr in letzter zeit erfahrungen mit alternate gemacht habt
bei geizhals sind die bewertungen nicht so toll ausgefallen deshalb wollte ich mal fragen
ich habe mit kreditkarte bestellt heißt das, das das geld erst abgebucht wird wenn der artikel versandt wurde oder angekommen ist?

Bitte um schnelle antwort!

Mfg Frek
 
Gebbo schrieb:
hi leute,
hab was ähnliches vor wie frek , deshalb wollt ich dafür nicht extra nen neuen thread aufmachen.
hab derzeit nen sockel 939 system mit nem athlon 3200+, 1gig ram und einer x850xt. konnte damit in letzter zeit eigentlich noch alle spiele recht ordentlich mit spielen aber jetzt wo die meißten spiele shader model 3 voraussetzten und auch ansonsten mehr ansprüche an die hardware stellen , werde ich um ein neues system wohl nicht herumkommen.

eigentlich hatte ich vor mir zu meinem geburtstag am 16.3. ein neuen rechner zusammenzustellen. dachte da an ein core 2 duo system mit ner 8800gts(damit wäre ich dann schonmal für direct x10 und sm4 gerüstet). naja jetzt kommt jedoch ende märz ein umzug dazwischen und ich kann den neuen rechner erstmal vergessen.
deswegen werde ich jetzt erstmal warten bis intel im april die cpu preise senkt und ati seine neuen grafikkarten auf den markt bringt.
meine frage ist: welches mainboard (sockel 775) würdet ihr mir empfehlen? preislich sollte es nicht die 150€ grenze überschreiten.

gruß , gebbo
Also im Rahmen von 150€ solltest du mal nach dem GA-965P-DS3P oder dem GA-965P-DS4 von Gigabyte ausschau halten. Beide Boards sollen extrem gut sein und auch sehr gut für OC geeignet sein.
Zudem kannst, wenn du Lust und zuviel Geld hast, auch ein Crossfire System damit aufbauen, allerdings sind die Karten dann nicht beide mit den vollen 16 Lanes angebunden.
Ich selbst hab den kleinen Bruder vom GA-965P-DS3P, das GA-965P-DS3 und bin vollends zufrieden, auch wenn ich anfänglich leichte Schwierigkeiten mit der Lüftersteuerung hatte. Im Nachhinein kann ich zu den Problemen nur sagen, dass sie relativ leicht zu beheben sind, wenn man weiß wie.
 
Frek schrieb:
hallo habe jetzt grafikkarte und prozessor bei alternate bestellt.
wollte fragen ob ihr in letzter zeit erfahrungen mit alternate gemacht habt
bei geizhals sind die bewertungen nicht so toll ausgefallen deshalb wollte ich mal fragen
ich habe mit kreditkarte bestellt heißt das, das das geld erst abgebucht wird wenn der artikel versandt wurde oder angekommen ist?

Bitte um schnelle antwort!

Mfg Frek
Alternate ist ziemlich schnell, wenn du Glück hast, kriegst du deine Artikel schon morgen.;)
 
so mein zeugs ist jetzt heute gekommen
lob an alternate kann ich nur als shop empfehlen!
hab jetzt nen athlon x2 4400+ und ne gainward bliss geforce 8800 gts mit 640 mb muss jetzt nur noch auf mein netzteil warten das hab ich woanders bestellt

danke für eure tipps und ratschläge!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
 
denk *wie er mein "ausrufungszeichen-verlängerungssystem" missbrauchert* :ugly:³ !!eins zehneins
Naja ist ja bekannt das alternate sehr schnell ist, dafür aber nicht sehr billig ;)
 
Zurück