Suche beste Graka für mein System

die ist verdammt laut. besser als die x1950pro ist sie zwar auch, aber ich würde sie trotzdem nicht holen, da wie gesagt der prozessor limitiert. nimm einfach die x1950pro, damit bist du am besten bedient.
 
gibt es eigentlich auch eine mit der x1950 pro vergleichbare karte von nvidia?
Viele spiele werden ja hauptsächlich für nvidia entwickelt. wäre es nicht besser wenn ich mir eine geforce hole? Allerdings möchte ich keine schwächere karte als die x1950 pro holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J-Kopp schrieb:
gibt es eigentlich auch eine mit der x1950 pro karte von nvidia?
Viele spiele werden ja hauptsächlich für nvidia entwickelt. wäre es nicht besser wenn ich mir eine geforce hole? Allerdings möchte ich keine schwächere karte als die x1950 pro holen.
Du meinst warscheinlich das die Spiele von nVidia gesponsort werden, speziell dafür hergestellt werden die Spiele aber nicht.;)
 
J-Kopp schrieb:
gibt es eigentlich auch eine mit der x1950 pro vergleichbare karte von nvidia?
Viele spiele werden ja hauptsächlich für nvidia entwickelt. wäre es nicht besser wenn ich mir eine geforce hole? Allerdings möchte ich keine schwächere karte als die x1950 pro holen.
Vegleichbar wäre eventuell noch die 7900GT von Nvidia, die ist allerdings etwas teurer als X1950pro.
Und nein, es werden keine Spiele speziell für einen Grafikkartenhersteller entwickelt. Falls du dieses "Nvidia meant to be played" oder wie das heisst, meinst, das ist reines Marketing, das heisst nicht, das das Spiel speziell für Nvidia entwickelt wurde.
 
J-Kopp schrieb:
Da könnte man auf die kleineste 8800GTS mit 320MB zurückgreifen, allerdings denke ich, das dein Prozzi da auch etwas limitieren wird. Aber die sollte sogar noch ein ordentliches Stück schneller sein udn hat zudem DX10. Liegt preislich bei rund 300€, Dann würdest du aber auf jedenfall noch ein neues NT brauchen.
 
Hare Krishna schrieb:
Da könnte man auf die kleineste 8800GTS mit 320MB zurückgreifen, allerdings denke ich, das dein Prozzi da auch etwas limitieren wird. Aber die sollte sogar noch ein ordentliches Stück schneller sein udn hat zudem DX10. Liegt preislich bei rund 300€, Dann würdest du aber auf jedenfall noch ein neues NT brauchen.
Also die x1950pro mit einer 8800er zu vergleichen find ich nich angebracht, das ist doch schon wieder eine ganz andere Generation, die viel mehr leistet.;)
 
Er4zer schrieb:
Wo die x1800 GTO nur 500 MhZ Kerntakt und 1000 MhZ Speichertakt hat, hat die 7600 GT 560 MhZ Kern- und 1400 MhZ Speichertakt, ist somit also langsamer! Außerdem ist bei der GTO nicht rauszulesen, ob sie überhaupt Shader 3.0 hat, bei der GT weiß ichs nämlich. Und ich denke mal bei 5 € Preisunterschied ist das die deutlich bessere Karte! ;)
Du weißt schon, dass man aus den rohen Taktdaten überhaupt nix rauslesen kann?
 
Er4zer schrieb:
Wenn du das Geld hast, warum nicht.:rolleyes:
weil die x1950xt schneller und billiger ist, hat aber leider nur 256mb speicher. trotzdem würde ich dann die empfehlen und nicht die 7950gt, allerdings kannst du mir ruhig glauben, dass die x1950pro schnell genug ist. soviel geld würde ich wirklich nicht mehr in das system stecken! vielleicht hast du aber auch so viel glück wie ich und bekommst eine 7900gtx zum preis einer x1950xt :D
 
würde mir eine 7900gtx bei meinem system überhaupt noch was bringen?:confused: :D
 
Ich habe keine Ahnung von Grafikkarten also war diese frage ernst gemeint.:uff:
Ich hoffe ich nerve nicht aber ich will mir halt eben ganz sicher sein bevor ich soviel geld ausgebe.
Als armer schüler hat man eben nicht so viel geld.:heul:
 
Also ich würde doch sagen das du dir lieber die 1950pro kaufen solltest da die besseren Karten nur ausgebremst werden würden.Aber so wie ich das hier noch gelesen habe was du dir für Grafikkarten kaufen wolltest wäre es doch au eine überlegung wert nicht über ein neues System nachzudenken.
 
Pumpkin schrieb:
hmm.. also dann würde ich folgendes empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a230777.html und dazu: http://geizhals.at/deutschland/a157415.html damit sollte dein pc wieder genug spielepower haben.da ich nicht weiss, wieviel ampere dein nt auf der 12v schiene hat, empfehle ich zusätzlich noch das tagan easycon. edit: 25 ampere sollten es auf der 12V schiene sein

Kann ich dann das von dir empfohlene Netzteil nehmen?
Du hast ja gesagt das es 25 ampere braucht.
Aber es hat 2 mal 20 ampere. Reicht das für die x1950 pro?
 
jop das reicht locker und du hast auch noch genügend reserven. hat ja schließlich wie du schon bemerkt hast 2 12v leitungen a 20A ;) mfg pumpkin
 
Zurück