Neue Inhalte im PlayStation Store

News, News, News:


Firmwareupdate in den nächsten Tagen

Zwar berichteten wir bereits von der jüngst veröffentlichten Firmware 3.70 für Sonys Handheldkonsole, jedoch wurde im offiziellen Blog zusätzlich noch ein Update für die PlayStation 3 angekündigt, welches in den nächsten Tagen erscheinen soll.

Die Firmware 1.93 soll hierbei die Verbindungsfehler, die nach der Installation der Version 1.92 entstanden waren, beheben und auch die NextGen-Konsole fit für die neuen individuellen Themes machen, die dann vom PlayStation Store oder von PlayStation.com heruntergeladen werden können.

Quelle: www.playstationfront.de


Erste Exklusivtitel im Jahr 2008

Bereits vor geraumer Zeit ging die Spieleschmiede NCsoft, bekannt für MMORPGs wie Guild Wars, eine Partnerschaft mit dem japanischen Entwickler Sony ein. Bisher wussten Fans und leidenschaftliche Onlinespieler jedoch nicht, was sie von dieser Kooperation halten sollen.

Robert Garriott, seines Zeichens CEO bei NCsoft, gab daher nun jüngst weitere Details in Form einer News auf der offiziellen Seite plaync.com preis. Hier die Fakten in der Übersicht:

- In erster Linie wird für die PS3 entwickelt werden, doch auch die PSP kommt als Platform in Betracht
- Erste Spiele sollen im Sommer 2008 erscheinen
- Die Titel werden Neuentwicklungen und keine simplen PC-Portierungen sein
- Es soll sowohl gebührenpflichtige, als auch neue gebührenfreie Titel geben

- Ein neues Studio wurde exklusiv für Konsolenentwicklungen in Austin gegründet
- Garriott geht fest davon aus, dass Konsolenspieler Online-Multiplayerspiele wollen
- Man ging die Partnerschaft mit Sony ein, weil man den japanischen Entwickler aufgrund seiner Visionen sehr schätzt. Außerdem glaubt man in Sonys Strategie die gleiche Spielphiliosophie gefunden zu haben.

Quelle: www.playstationfront.de


Erwartet uns auch hier die Xbox360-Demo!?
Eternal Sonata erscheint offiziell für die PS3 *Update* + Bilder

Nachdem es gestern die ersten Hinweise gab ist es nun offiziell: Namcos Eternal Sonata erscheint auch für die PS3! Dies berichtet die Famitsu in ihrerer neuesten Ausgabe. Das Spiel soll im kommenden Frühjahr erscheinen.

Neue Features:

Crescendo und Serenade sind spielbar.
Man kann die Kleidung wechseln.
*update*

Und auch zu Eternal Sonata gibt es einen ersten Scan der PS3 Version

Scan

Quelle: www.onpsx.de


Auch für PS3?
Tony Hawks Proving Ground: Demo auf dem Marktplatz

Lust, mit dem Skateboard so richtig schön auf die Nase zu fallen? Kein Problem, denn ab sofort dürft ihr euch am neuesten Tony Hawk´s -Teil Proving Ground versuchen. Neuerdings steht die Xbox 360 - Demo auf dem "Xbox-Live-Marktplatz" zum Download bereit.

Die Testversion ist über 1GB groß, sie enthält aber immerhin einen weitläufigen Abschnitt in Philadelphia. Die neuen Spiel-Elemente, z.B. die interaktive Umgebung, dürft ihr nun ausgiebig ausprobieren.

Anfang November wird Tony Hawk´s Proving Ground nicht nur für Xbox 360 erscheinen, sondern auch für PS3, PSP, Wii, NDS und PS2.

Quelle: www.demonews.de


PlayStation Home :"Alle sollen profitieren können"

Frisch auf dem "semioffiziellen" Sony-Blog Three Speech aufgetaucht: Ein Interview mit Jamie McDonald (Sony Worldwide Studios), Paulina Bozek (Singstar) und Peter Edward (PlayStation Home), die über die Pläne für ihre jeweiligen Produkte Auskunft geben.

So vergleicht McDonald beispielsweise Second Life und Home . Ersteres habe es noch gar nicht gegeben, als man mit der Entwicklung des eigenen Konzepts begann. Der Titel von Linden Lab sei von Anfang an nur als soziale Netzwerkplattform gedacht gewesen. Home hingegen sei eher ein Spiel, das man dann in Richtung soziale Netzwerkplattform entwickelt habe.

Sony würde sicherlich nicht an Home arbeiten, wenn man nicht vorhätte, damit Geld zu verdienen, so Edwards. Letztendlich könnten aber alle davon profitieren - der Hersteller selbst, andere Entwickler und die Nutzer. Denn schließlich möchte man der Community auch Werkzeuge in die Hand geben, mit denen eigene Inhalte erstellt und dann untereinander gehandelt bzw. verkauft werden können.

Es werde auch Abschnitte geben, die nur Erwachsenen zugänglich sein werden. Was nicht zwangsläufig heißen soll, dass dort "dunkle Dinge" vor sich gehen würden - es sei vielmehr auch ein Weg, um beispielsweise sicherzustellen, dass Trailer für Filme mit einer entsprechenden Einstufung Kindern nicht zugänglich sind.

Quelle: www.4players.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loco Roco Cocoreccho! soll kein spiel werden sonderen nur ein interaktiver screenserver :runter:
kostet aber immerhin 3€ das find ich schon eine ziemliche abzocke
 
Danke Anplak. Als ich das gesehen hatte, wollte ich es editieren, aber irgendwie war der Button weg... nochmals Danke!

@ ps3fan: Echt? 3 Euro für einen interaktiven Screensaver? Das finde ich aber auch etwas happig. Womöglich liegt das an der Marke "Loco Roco". Fans dieser Marke werden sicherlich die 3 Euro berappen. Aber danke, dass du darauf hinweist! :hoch:
 
Kleiner Newsnachtrag:

PSN: Tony Hawks: Proving Ground Demo kommt morgen

Activision hat soeben bestätigt, dass es ab morgen eine spielbare Demo zum neuesten Tony Hawks Spiel "Proving Ground" geben wird. DIe Ankündigung bezieht sich jedeoch in erster LInie auf den US Markt, weswegen noch abzuwarten ist, ob die Demo morgen auch in den europäischen Stores auftauchen wird.

Die Demo wird den Spieler übrigens in Philadelphia absetzen, wo man sich erste Sporen als Skater verdienen darf.

Quelle: www.onpsx.de



The Agency: Interview mit Hal Milton

12.09.07 - Mpoogd.com führte ein Interview mit Hal Milton von Sony Online Entertainment, der als Lead Designer an dem MMO The Agency arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Man hat sich von geheimen und weniger geheimen Agenten wie z.B. 'Bond', 'Bourne', 'Bauer', 'Bristow', 'Baracus' und vielen weiteren Serien/Filmhelden inspirieren lassen.

- Die Entwicklung des Spiels hat im Frühjahr 2005 mit knapp 20 Leuten angefangen. Mittlerweile sind es ca. 50 Mitarbeiter.

- Die Geschichte des Spiels wird auf beiden Seiten, ParaGON und UNITE, verschieden sein.

- Bestimmte Gegenstände können nur von einer Seite benutzt werden, erklärt man.

- UNITE und ParaGON sind Rivalen, keine Feinde.

- Es wird Stellen im Spiel geben, in denen man mit beiden Seiten zusammen gegen einen Feind vorgehen muss, so die Entwickler.

- Man hat die Welt in The Agency zwar der realen Welt nachempfunden, es wird aber trotzdem Eigenheiten geben.

- Sony möchte etwas entwickeln, bei dem der Spieler Lust hat teilzunehmen und nicht wegzulaufen.

- Das Kampfverhalten wird realistisch dargestellt: Ein Kopfschuss ist ein Kopfschuss.

- Fahrzeuge sollen vom Spieler später passiv und aktiv genutzt werden können, so die Entwickler. Passiv bedeutet in diesem Fall, dass man ein Vehikel zum Transport von A nach B nutzt. Aktiv nimmt man an einer echten 'Fahrzeug-Challenge' teil, in der man Rennen fahren, gegen Feinde kämpfen und sie verfolgen kann.

- Weiteres zu Fahrzeugen in The Agency wird man in Kürze erfahren.

- Man kann bei der Charakter-Erstellung u.a. Geschlecht, Anatomie, Kopf-Form, Frisur, Haar- und Hautfarbe wählen.

- Das Spiel handelt nach dem 'Get dressed, go play, get better' Prinzip.

- Zu den Casino-Spielen in The Agency möchte Milton noch nichts Weiteres sagen.

- Zu gegebener Zeit wird man von einer offenen Beta erfahren.

Quelle: www.gamefront.de


Interview zu PlayStation Home

12.09.07 - ThreeSpeech sprach mit den Sony-Angestellten Jamie Macdonald (VP of Worldwide Studios), Paulina Bozek (Executive Producer von SingStar) und Peter Edward (Director der PlayStation Home Platform Group) über PlayStation Home. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Home ist derzeit noch in der geschlossenen Beta-Phase.

- Bevor man allen Nutzern die 'Türen zu Home' öffnet, möchte man erst, durch Rückmeldung der Beta-Tester, feststellen, wie sich der Service nutzen lässt.

- Man kann den Nutzern nicht sagen: 'Hier ist ein neues, soziales Netzwerk - findet euch damit zurecht'.

- Home bietet dem Spieler mehrere Möglichkeiten, um auf verschiedene Weise, an einem Mehrspieler-Spiel teilzunehmen, findet man.

- Sony denkt, dass Home auch 'Nicht-Online-Spielern' gefallen wird.

- Später soll es Parallelen zum virtuellen Home geben, so dass man evtl. ein T-Shirt für seinen Avatar (eigene Spielfigur in Home) kaufen kann, welches man dann auch in 'real' per Post zugeschickt bekommt.

- In Zukunft könnte es dann auch möglich sein, T-Shirts selber zu erstellen, und diese dann auch zu verkaufen.

- Als man mit der Produktion von Home begonnen hat, gab es Second Life (ähnlich wie Home) noch nicht.

- Die Umgebung von Home ist feststehend und kann dadurch nicht von Außen gehackt werden, so wie es in Second Life der Fall ist.

- Der Umgang mit Home wird einem leicht fallen.

- Es wird möglich sein, unbeliebte Nutzer zu blocken.

- In Home wird es Bereiche geben, die man erst ab einem Alter von 18 Jahren betreten kann. Dazu gehören beispielsweise ein Casino oder das Kino, in dem Trailer ab 18 laufen.

- Anfangs liegt die Erstellung von Objekten noch einzig und allein in der Hand der Entwickler. Später sollen aber auch Spieler die Möglichkeit haben, Dinge wie z.B. das Design für ein T-Shirt, selbst zu erstellen. Dazu wird es, laut der Entwickler, 'Java-Tools' geben.

Quelle: www.gamefront.de


Neues LocoRoco (Cocoreccho) nächste Woche im PSN

12.09.07 - Sony gibt bekannt, dass das neue LocoRoco-Spiel, Cocoreccho, nächste Woche am 20.09.07 im PlayStation Network in Europa veröffentlicht wird.

Quelle: www.gamefront.de



Ab morgen darf gezockt werden

Fans aus allen Ländern freuen sich schon auf den neuesten Teil der Fifa-Reihe. Um schon jetzt für einen ersten Vorgeschmack zu sorgen veröffentlicht Publisher Elctronic Arts morgen die Demo zur kommenden Fußballsimulation. Zum Inhalt wurden bisher noch keine Angaben gemacht, jedoch wird man sicherlich einen Blick auf die Neuerungen im Spiel werfen können. Die Anspielversion wird für den Xbox Live Marktplatz sowie den Playstation Store zum Download bereit gestellt.

Quelle: www.playstationfront.de
 
Endzeit User schrieb:
Danke Anplak. Als ich das gesehen hatte, wollte ich es editieren, aber irgendwie war der Button weg... nochmals Danke!
Keine Ursache. Ist ja mein Job. ;)
Vielleicht hast du den Editieren-Button nicht gefunden, weil der durch das Bild weit nach rechts geschoben wurde...?

Wie auch immer, zum Thema:
Falls das neue Loco Roco tatsächlich nur ein Screensaver sein soll, teile ich eure Meinung, dass 3€ dafür zu viel verlangt wären. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler da ein paar Spielereien einbauen, dass da auch ein wenig Langzeitmotivation dabei ist, sodass sich eine Investition in das Spiel lohnt.

Ach ja, zu PlayStation Home:
Es werde auch Abschnitte geben, die nur Erwachsenen zugänglich sein werden.
Ich frage mich, wie sie da das Alter der Nutzer verifizieren wollen.
Derzeit kann doch jeder Jugendliche einen PSN-Account eröffnen und sich dort als Volljähriger ausgeben (falsches Geburtsdatum angeben).

P.S.: Übrigens finde ich es super, dass du uns immer mit frischen News versorgst, danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Anplak: Ach kein Problem - mach ich doch gerne! Ausserdem gibt es ja eine schöne Sache wie RSS-Feeds, deshalb ist das auch kein allzu großer Akt.

Das mit dem Erwachsenenbereich interessiert mich aber auch. Mir soll's ja egal sein, im November werd' ich 18, aber es stimmt schon, es gibt sicherlich viele die dann "18 sind"... Die Eingabe der 14-stelligen Personalausweisnummer wäre aber doch möglich, oder? Immerhin kann man so auch überprüfen, ob alle Angegebenen Daten korrekt sind. Ja, ich denke so könnte das funtionieren!
 
Endzeit User schrieb:
Die Eingabe der 14-stelligen Personalausweisnummer wäre aber doch möglich, oder?
Möglich wäre es vermutlich. Allerdings könnte man da wohl auch bspw. die Nummer des großen Bruders verwenden. Naja, den Home-Entwicklern wird wohl eine Lösung einfallen.
 
Post-Ident ist ja auch nicht wasserdicht, oder?
Hab mal gehört, dass es da Trouble gab... Ist da was dran, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
 
day schrieb:
Post-Ident ist ja auch nicht wasserdicht, oder?
Hab mal gehört, dass es da Trouble gab... Ist da was dran, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Hm, also bei Post-Ident muss ja die Person die die Bestellung aufgegeben hat unterzeichnen, sonst gibt es keine Aushändigung der Ware/Dokumente. Ich meine das dies immer noch eine der Sichereren Methoden für strengvertrauliche Inhalte ist!
 
Und hier die aktuellen News:

Mögliche PS3 Demo?
Spider-Man: Freund oder Feind: Demo auf dem Marktplatz

Wird das neue Spider-Man-Spiel euer Freund oder Feind? Das findet ihr am besten selbst heraus, indem ihr eure Xbox 360 einschaltet. Denn ab sofort steht die Testversion von Spider-Man: Freund oder Feind im "Xbox-Live-Marktlatz" zum Download bereit.

Die 431MB kleine Probierfassung enthält einen Abschnitt aus der Vollversion. Sogar mit einem Freund könnt ihr in den Kampf ziehen. Gegen Fieslinge geht ihr im Tokio-Szenario vor.

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, erscheint Spider-Man: Freund oder Feind am 12. Oktober für Xbox 360, PS3, NDS, PSP und Wii.

Quelle: www.demonews.de


PS3 + PSP: Neue Firmware-Updates erhältlich

Und wieder hat Sony Computer Entertainment neue Firmware-Updates für die hauseigenen Konsolen Playstation 3 und PSP veröffentlicht. Wie gewohnt kann man die Aktualisierungen zum Beispiel über die integrierten Funktionen beider Geräte beziehen.

Die Playstation 3 - Firmware auf Version 1.93 bringt zwar dieses Mal keine neuen Features mit, behebt dafür aber größere Netzwerkverbindungs-Probleme, die in der Vergangenheit auftreten konnten. Auch soll die Performance bei der Benutzung der Menüs neuerdings etwas besser sein. Ebenfalls wurden mögliche Schwierigkeiten, die beim Spielen von WarHawk auftreten konnten, entfernt.

Seit einigen Stunden ist auch die Firmware 3.71 für die PSP verfügbar. Es handelt sich dabei um ein Update der vorgestern vorgestellten Firmware 3.70. Diese wiederum brachte ein paar neue Funktionen mit. Seit 3.70 können u.a. eigene Themes verwendet werden. Weiterhin darf man jetzt Tasten für die "Remote"-Option selbst definieren, eine Szenen-Suche beim Abspielen von Videos verwenden sowie Musik und Fotos gleichzeitig nutzen.


Quelle: www.demonews.de


Auch hier eine mögliche PS3 Demo?
Uncharted: Drake's Fortune: Neue Infos und Eindrücke

13.09.07 - Gamespy hat Sonys Uncharted: Drake's Fortune angespielt und neue Eindrücke sowie Details bekanntgegeben.

Infos:

- Im Spiel bekommt man Unterstützung von den Kollegen Victor Sullivan und Elena Fisher.

- Victor Sullivan ist Drakes Mentor und ein alter Schwindler, der nur auf der Suche nach Reichtum ist, um sich zur Ruhe zu setzen.

- Elena Fisher arbeit für einen Fernsehsender und will diesem mit der Story zu mehr Einschaltquoten verhelfen.

- Der Bösewicht heisst Gabriel Roman und ist auch auf der Suche nach dem Schatz.

- Aroq Navarro ist die rechte Hand von Roman und ein Experte in Archäologie, Antiquitäten und Geschichte.

- Außerdem wird Roman noch von Eddy Raja, einem Gangster, der nur 'fette Beute' abgreifen will, unterstützt.

- Neben den 'modernen Piraten', muss Drake auch gegen geldgierige Gefolgsmänner kämpfen, die einen mit nur einem Schuß durch das Laser-Visier erledigen können.

- Es wird auch Verfolgungssequenzen geben.

- Auf einem Bild sind Drake und Elena auf einem Jet-Ski zu sehen, weshalb man von vielen verschiedenen Fahrzeugen im Spiel aus geht.

- Es geht von verschollenen U-Booten, in denen tote, deutsche Soldaten auf der Suche nach dem Schatz verendet sind, bis hin zu einer verlorenen spanischen Kolonie.

- 3 neue Bereiche im Spiel die man gesehen hat heißen 'Fortified', 'Going Underground' und 'Sanctuary?'

- In 'Fortified' sieht man Echtzeit-Regen-Effekte. Hier kann man erkennen, dass bestimmte Stellen an Drakes Körper nass werden.

- Zu den Waffen im Spiel zählen z.B. Micro SMG, AK-47 und M79.

- In einer Situation muss Drake auf ein Gerüst klettern, um von dort über ein schweres Metalltor zu springen. Das Tor muss durch mehrfaches Drücken einer Taste auf dem Joypad geöffnet werden.

Hinter dem Tor befindet sich ein Wasserbecken, durch das man schwimmen muss um zu einer höher gelegenen Kletter-Stelle zu gelangen. Durch das Öffnen eines zweiten Tores, lässt man das Wasser im Becken ansteigen und Drake kann fortschreiten.

- In 'Sanctuary?' kämpfen sich Drake und Elena durch spanische Ruinen.

- 'Sancturary?' und 'Going Underground' sind etwas kürzer gehaltene Runden.

- Elena sucht sich selber Schutz und hilft Drake beim Ausschalten von Gegnern.

- Durch schnelles, mehrfaches Drücken der Viereck-Taste, schlägt Drake wild und wütend um sich.

- Kämpft man etwas ruhiger und konzentrierter, sieht man im Nahkampf verschiedene Griffe und Kombos.

- Es können auch Objekte in der Umgebung in den Kampf mit einbezogen werden.

- In der Runde 'Going Underground' macht Victor ein Geschäft mit Navarro und Roman, während sie dabei von Drake und Elena beobachtet werden. Als man entdeckt wird, muss man sich durchkämpfen.

- In einem Puzzle muss der Spieler 4 große Statuen in die richtige Richtung drehen um Korridore zu öffnen.

- Manche Rätsel erinnern eher an Resident Evil als an Tomb Raider.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel ist grafisch sehr beeindruckend.

+ Zwischensequenzen lassen sich pausieren.

+ Der Umgang mit den Waffen fällt einem leicht.

+ Solide Plattform-Elemente.

+ So gut wie alles, was man an Uncharted auszusetzen hatte, wurde behoben.

+ Es gibt verschiedene Animationen für bestimmte Todes-Arten. Ein Gegner geht bei einem Kopfschuss anders zu Boden, als z.B. nach einem Beinschuss.

+ Es lässt sich sehr viel besser Zielen als in der letzten Demo.

- Die Kamera war nicht immer perfekt.

- Die künstliche Intelligenz der Feinde ist noch etwas verbesserungswürdig.


Quelle: www.gamefront.de


Gute Nachrichten!
Interview mit Jack Tretton von Sony

13.09.07 - GameDaily führte ein Interview mit Jack Tretton, dem Präsidenten und CEO von Sony Computer Entertainment America. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sony will weiterhin keine monatlichen Gebühren für das PlayStation Network verlangen.

- Über zukünftige Inhalte für das PlayStation Network sagt Tretton, das man die Synergien seines Konzerns nutzen will: Sony hat ein Musik-, Film- und Spielegeschäft, so dass man innerhalb dieser Sparten eng zusammenarbeitet, um daraus Vorteile zu ziehen.

- Wann es kostenpflichtige Inhalte (Musik, Fernsehsendungen, Filme, usw.) für das PlayStation Network geben wird, steht noch nicht fest. 2007 soll es aber nicht mehr in die Tat umgesetzt werden.

- Tretton ist seit 1995 bei Sony und meint, dass das Spielegeschäft seitdem viel komplexer und hart umkämpfter geworden ist. Das würde nicht nur an Nintendo und Microsoft liegen, sondern auch an der Online-Komponente der Heimkonsolen.

- Zur Zeit der PS2 war DVD schon am Markt etabliert, so dass die Verkäufe von DVDs gestiegen sind. Bei der PS3 und Blu-ray sei man hingegen noch ganz am Anfang und muss erst helfen, das Format überhaupt zu etablieren.

- 83 Prozent der PS3-Besitzer haben schon Blu-ray Filme mit ihrer Konsole geguckt, während 73 Prozent dafür auch Filme gekauft habe. Tretton betont, dass die Menschen aber die PS3 hauptsächlich wegen den Videospielen kaufen, fügt aber hinzu, dass sie auch Blu-ray Filme kaufen, mieten und anschauen.

Quelle: www.gamefront.de
 
Ach nee ! Heute keine Fifa 08 Demo für PS3 und 360 in Europa. Der Release wurde verschoben.:(
Aber im Artikel geht ja hervor, dass nur in Europa der Release verschoben wurde und d.h. , dass die Demo vielleicht im US Store bald erhältlich sein wird. :rolleyes: Nun ja, hoffe mal.

Quelle: www.easports.de
 
LuMat schrieb:
Ach nee ! Heute keine Fifa 08 Demo für PS3 und 360 in Europa. Der Release wurde verschoben.:(
Aber im Artikel geht ja hervor, dass nur in Europa der Release verschoben wurde und d.h. , dass die Demo vielleicht im US Store bald erhältlich sein wird. :rolleyes: Nun ja, hoffe mal.

Quelle: [URL="http://www.easports.de"]www.easports.de[/URL]


Wollen wirs mal hoffen, obwohl amis niht viel mit Fussball zutun haben. Da is es ja eher so ne Frauensache.
 
Habe aber gerade gelesen, dass es die fifa 08 Demo gibt zum Runterladen für PS3 om Fifa Forum.
 
Rushfanatic schrieb:
seit zehn minuten online plus Harry Potter

Bei mir ist die Fifa Demo nicht dabei, nur Harry Potter und das Motorstorm Vehicle-Pack sind bei mir erhältlich. Was für'ne Scheiße, ey! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich kommt die bald bei mir in den Store! Sony hat wahrscheinlich vergessen Luxemburg zu updaten, diese Idioten !!!! :autsch: Wenn die in ein paar Stunden nicht vorhanden ist, ...:uff:
 
So, wieder ein kleiner Newsnachtrag:


PSN: EU Store-Update (13.09.07) (FIFA 08, Harry Potter...)

Soeben wurde im europäischen Playstation Store ein Update durchgeführt.


Download Content:

FIFA 08 Demo (751MB) (nur im DE + UK Store)
Motorstorm-Rallye-Wagen und LKW (2.49€)
Harry Potter Demo (488MB)
NBA Live 08 Demo
Ninja Gaiden Sigma: Meister der Waffen (3.99€)
Videos:

Cocoreccho (Loco Roco) Trailer
HS Episode: Der Tag des Kriegers + MakingOf (nicht im DE Store)

Quelle: www.onpsx.de


PlayStation HOME Beta wurde aktualisiert (DivX Support?)

Die PlayStation HOME Beta Version wurde einem umfangreichen Update unterzogen. Unter anderem gibts neue Gebiete (wie das von der E3), Shortcuts für die PSP (in HOME), Freundeslisten Integration und vielleicht die größte Neuigkeit....DIVX Support? Zumindest sieht man das Logo leicht auf einer Werbetafel im Theatre. Aber seht selbst...

Bilderlink:
http://www.console-exploits.com/forums/showthread.php?p=88660

Quelle: www.onpsx.de


Playstation Home noch im September?

Laut der offiziellen Playstation-Site ist für Home ein Releasetermin zwischen Juli und September geplant. Jedoch sollte man diese Daten mit Vorsicht genießen, da es sich auch um einen simplen Fehler handeln könnte. In ein paar Wochen werden wir dann mehr wissen.


Zum Eintrag: http://uk.playstation.com/games-media/games/detail/item73986/Home/

Quelle: www.onpsx.de


Loco Roco :Cocoreccho - Releasetermin bekannt!

Wie Entwickler Sony bekannt gab, wird der neue Loco Roco-Teil mit dem Namen Cocoreccho ab dem 20. September auf dem europäischen PlayStation Network zum Download bereit stehen.

Als ein interaktiver Bildschirmschoner gedacht, wird der Titel über 200 LocoRoco und zahlreiche Level beinhalten. Der offizielle Verkaufspreis soll bei 1,99 britischen Pfund (ca. 3 Euro) liegen.

Quelle: www.playstationfront.de


PLAYSTATIONHOME - Sony: "Release wird kein Riesenevent"

In einem Interview mit den Kollegen von Gamesindustry.biz sprach Sonys Jamie MacDonald über die Online-Platform Home, die Zukunft des Spielekaufs und den Flagschiffen SingStar und Buzz. Wir haben für euch seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- MacDonald sieht den Release von SingStar und Home als "Beginn einer Reise" weg vom klassischen Verkauf von Spielen im Laden, hin zu digitalen Downloads. Sony will auf lange Sicht diesen Weg gehen und einen neuen Trend setzen. Dennoch betonte er, dass eben dieser klassische Verkauf momentan den größten Gewinn einfährt und dass man den DVD-basierenden Verkauf weiterhin unterstützen will.

- Er glaubt die Konsumenten haben stets Appetit auf Gesellschaftstitel wie Buzz, SingStar oder Eye Toy, weshalb man auch weiterhin an diesen Marken festhält.

- Er sieht Home als revolutionär an, da niemand zuvor eine solche Software-Platform ins Leben gerufen hat.

- Auf die Sicherheit in Home wird sehr viel Wert gelegt. MacDonald beschreibt die Platform als "safe place to go".

- Er betont auf die Aussage hin, dass sich der PC als Platform für Soziale Netzwerke wie EVE Online oder Facebook etabliert hat, dass die PS3 weitaus günstiger sei als zahlreiche PCs.

- Home befindet sich stets weiter in Entwicklung und ist deshalb nicht mit einem üblichen Spiel zu vergleichen. Weiterhin soll es keinen riesen Event geben, wenn Home erscheint.

- Es wird einen offenen Betatest geben, wer jedoch daran teilnehmen kann wird zur Zeit diskutiert.

Quelle: www.playstationfront.de
 
Mega USA Store Update

In wenigen Stunden soll das Mega Update aus USA in den Stores eintrudeln.
Quelle: www.onpsx.de
 
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