Neue Inhalte im PlayStation Store

Indiziertes Material könnte doch auch angeboten werden, also theoretisch oder? ich meine, wenn man einen guten shooter kauft, dass man für den auch die maps bekommt.

hoffe das klappt ordentlich, weil die möchte-gern-politiker im moment ja auch extrem rumzicken.:uff:
 
ärgert mich um die alterszertifikation...das wäre mal wichtig gewesen, aber NEIN...:uff:

Du hast gut reden, bist ja schon 18. So eine Regelung wäre für mich der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt.:runter:
Zum Glück hat sich dies als Aprilscherz entpuppt.
 
Du hast gut reden, bist ja schon 18. So eine Regelung wäre für mich der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt.:runter:
Zum Glück hat sich dies als Aprilscherz entpuppt.

Ich würd halt mal überlegen warum es Jugendschutz gibt :ugly:
und die ach so armen Kiddies wüßten dann nichts mehr mit ihrer Zeit zum anfangen :ugly::nice:
 
Ich würd halt mal überlegen warum es Jugendschutz gibt :ugly:
und die ach so armen Kiddies wüßten dann nichts mehr mit ihrer Zeit zum anfangen :ugly::nice:

Es gibt auch "Volljährige", welche auf dem geistigen Stand eines 6- Jährigen Rotzlöffels sind. Ob man nun zeitgleich mit seinem 18 Geburtstag "erwachsen" wird, oder einen die Gleichaltrigen schon mit 15 langweilen, sind alles ausschlaggebende Faktoren.

Aber nun back to topic
 
Es gibt auch "Volljährige", welche auf dem geistigen Stand eines 6- Jährigen Rotzlöffels sind. Ob man nun zeitgleich mit seinem 18 Geburtstag "erwachsen" wird, oder einen die Gleichaltrigen schon mit 15 langweilen, sind alles ausschlaggebende Faktoren.

Tja aber die sind nunmal lt. Gesetz Volljährig und du nicht! Also Basta!
Würde sagen hier sind sich alle Volljährigen einig das du nicht in dem Alter bist um sowas zu spielen! ;)

Wer das einsieht warum es diesen Schutz gibt! Derjenige denke ich hat dann auch das geistige Alter solche Spiele zu verarbeiten!
 
Tja aber die sind nunmal lt. Gesetz Volljährig und du nicht! Also Basta!
Würde sagen hier sind sich alle Volljährigen einig das du nicht in dem Alter bist um sowas zu spielen! ;)

Wer das einsieht warum es diesen Schutz gibt! Derjenige denke ich hat dann auch das geistige Alter solche Spiele zu verarbeiten!

Ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht frech werde. :ugly:
Ich muss PapaSchlumpf Recht geben mit dem was er sagt. Ich bin mir nicht sicher, dass jeder Volljährige derselben Meinung bist wie du. Ob man ein Spiel verarbeiten kann hängt vor allem von der Erziehung und dem eigenen Charakter und der eigenen Persönlichkeit ab, und das weiss keiner und auch du nicht. Ich persönlich hasse Spiele wie Condemned 2 usw aber an CoD 4 komme ich einfach nicht vorbei. Ich habe erst mit 15 (!!), d.h. meinem jetzigen Alter angefangen mich für solche Spiele zu interessieren. Denn viele die jetzt volljährig sind, haben bestimmt früher angefangen 18er Titel zu spielen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir das gut vorstellen. Jugendschutz hin oder her, die Eltern sollen ihre Kinder gut und anständig erziehen und dann würden auch keine doofen Amokläufe passieren.

P.s.: Sry @ Mods für Off.Topic, aber das musste raus. Bitte um Verständnis. Danke.
 
Naja... die Sachen sind ab 18... Punkt!
Man kann früher... usw.

Man kann auch auf ziemlich jeder Landstraße gefahrlos bis zu 140 fahren... bis 120 ist meist kein Problem... (außer ein kapitaler Hirsch verirrt sich auf die Straße, der hat dann schlechte Karten)
Es ist trotzdem verboten und es wird auch kontrolliert.
Auch wenn man manchmal fluchen sollte... richtig ist es trotzdem ;-)

Jugendschutz hin oder her, die Eltern sollen ihre Kinder gut und anständig erziehen und dann würden auch keine doofen Amokläufe passieren.
Wenn es so einfach wäre... :rolleyes:
 
und dann würden auch keine doofen Amokläufe passieren.

Kommt es denn davon? Dann wäre das lang diskutierte Thema ja endlich vorbei...!
Zu dem Thema: Alle Amokläufer in Deutschland waren gerade mal 18, man sprach aber von Jahrelangem extensivem Spielen! Irgendwas passt jetzt in meinem kleinen Rechenkopf nicht!

Ich dachte man darf erst ab 18 spielen?
Wenn ihr diese Spiele spielen wollt und eure Eltern das unterstützen ist ja gut!
Dann sage ich da nichts! Wäre nur zu schön wenn sich der Gesetzgeber aus der Sache endlich raus halten würde und die Verantwortlichkeit den Eltern überträgt!
Sicher sind manche Volljährigen nicht so weit wie manch ein minderjähriger, allerdings muss man die Masse betrachten und nicht jeden einzelnen!
Jeder Volljährige der solche Spiele spielen darf und im Moment "Höllenquallen" leidet weil im sein liebstes Hobby genommen werden soll, wird sich im Falle einer Gesetzesänderung bei jedem minderjährigen bedanken der durch seine großen Worte dazu beigetragen hat diesen Entschluss letztendlich zu beschleunigen.
Vielleicht seid ihr in 3 Jahren selber die Leidtragenden denen das Hobby durch eben diese Misere genommen wurde! (Mal so als Gedankenanstoß zwischen zwei Kills! )
Also nächste mal wohl überlegen was man sagt und was für konsequenten das haben könnte.
 
Ja, ich geb euch beiden recht, aber es ist nicht falsch was ich gesagt habe. Ich weiss nicht ob es allein von der Erziehung abhängt, aber es gibt sicher noch viele andere Faktoren. Ich persönlich bin auch nicht dafür, dass jetzt ein 10-jähriger irgendein Gewaltspiel spielt, aber wenn jetzt ein 15-jähriger z.B. CoD 4 spielt finde ich das nicht schlimm. Ich bin sowieso nicht direkt betroffen, da ich nicht in Deutschland wohne und auch kein Deutscher bin. Gottseidank gibt es in unserem Land keine USK oder Bpjm. Wir haben die PEGI und die ist wenigstens sinnvoller als die Usk. Bei uns sind Spiele wie CoD 4 oder R6V2 ab 16 und nicht ab 18. Und ob ich jetzt noch 3 Monate warte wenn ich 16 bin um mir nen Spiel zu kaufen, ich bin doch nich blöd. (sry MM) Und kontrolliert wird in keinem unserer Läden.
 
O.k. Du scheinst definitiv schon weiter zu sein als andere! ;)

P.S. Ich zieh noch irgendwann mal zu euch nach Österreich...wenn ihr mich denn aufnehmt!? :(
 
Versucht bitte wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen. Das leidige Thema Jugendschutz läßt sich zweifelslos kontrovers diskutieren, doch ist ein seperater Thread dafür angemessener. Danke.
 
@ Wild_Willy

Danke, aber ich bin kein Österreicher. Ich komme aus Luxemburg. Ich kann dir nur raten auszuwandern. :D

@ half_baked222

Ja tut mir Leid.

@ Topic

Um jetzt mal nen bisschen Klarheit zu verschaffen, es wird jetzt bis zum 17. April keine Store Updates mehr erscheinen. Am 17. April muss man zuerst das neue Firmware Update 2.30 herunterladen.

http://www.playstationfront.de/news-297-2888-PlayStation_Network__PSN_.html
 
@ Topic

Um jetzt mal nen bisschen Klarheit zu verschaffen, es wird jetzt bis zum 17. April keine Store Updates mehr erscheinen. Am 17. April muss man zuerst das neue Firmware Update 2.30 herunterladen.

http://www.playstationfront.de/news-297-2888-PlayStation_Network__PSN_.html

hab ich oben schon beschrieben...zudem wurde gesagt, mal wieder:rolleyes:, das der release der open beta von home nicht weit weg ist...ich rechne mal am 17.april...aber abwarten, wie immer:rolleyes:...
 
Also ich denke nicht das die Home Beta am 17.04 erscheint,...
ich wäre mir auch nicht so sicher ob die das Store Update bis zum 17.04 hinbekommen,...
ich war und bin immer Sony Fan gewesen aber was Datumsangaben angeht trau ich denen keinen Meter mehr über den Weg :nice:
 
Playstation-Store!

Hi Leute,

demnächst wird der Playstation Store komplett überarbeitet, am 15. April ist es soweit. Ich persönlich bin sehr gespannt wie des ausfallen wird. Anfangs fand ich doch den Store sehr gut weil ich Gelegenheit habe verschiedene Spiele anzutesten um mir eventuell die Vollversionen zu kaufen. Schnell schlich sich bei mir aber sowas wie Enttäuschung ein denn auf neue Demos muss man sehr lange warten, schlimmer aber das bis jetzt gar nix neues mehr drin ist. Da finden sich auch Demos von älteren Spielen die wie ich fnde fehl am Platz sind. Was wil ich mit Ridge Racer 7 oder Motor Storm, genauso Sega Rally. Ich weiß das die Entwickler die Demos rausgeben und so wie es aussieht nur schwer neues Material dazu kommt. Im US Playstation Store is die Rede von GTA IV Demos, Metal Gear Solid und und und. Ich finde des persönlich schwach und würde mich über mehr Vielfalt freuen aber wer weiß vielleicht läuft es ja mit dem neuen überarbeiteten Store besser.

LG an alle Gamer und Gamerin
 
1. einen großen thread gibt es schon und der ist sogar oben angepinnt.dort wird auch dieses thema behandelt.
2. stimmt, der store(vorallem EU und DE) lassen zu wünschen übrig.
3. demo zu GTA IV wird es nicht geben. es soll aber eine open beta geben zu Metal Gear Online. und das am 17.april
 
Zurück