Neue Inhalte im PlayStation Store

Willkommen oh glorreiche Zukunft der digitalen Distribution.
Sowas muss ja nicht die Regel werden. Aber was erlauben Sony? Wenn ich etwas gekauft habe, kann man mir das doch nicht einfach wieder wegnehmen!? Erneut herunterladen wie bei Microsoft geht nicht? Dann kaufe ich doch nichts mehr von Sony. :ugly:

Sowas muss ja nicht die Regel werden. Aber was erlauben Sony? Wenn ich etwas gekauft habe, kann man mir das doch nicht einfach wieder wegnehmen!? Erneut herunterladen wie bei Microsoft geht nicht? Dann kaufe ich doch nichts mehr von Sony. :ugly:

Normalerweise geht das schon bei Sony. Die Käufer haben hier aber immerhin noch den Vorteil, bei jedem Einkauf auch 'ne Quittung oder einen Nachweis über den Kauf per Mail zu bekommen.

Bei Microsoft gibt es so etwas nicht. D.h. wenn das Game vom Marktplatz und aus der Download-Historie verschwunden ist, hast Du als Kunde keinerlei Beweis dafür, dass Du das Game auch wirklich gekauft hast. Ist doch prächtig oder?! :ugly:

Sowohl Microsoft als auch Sony sichern sich bei so etwas in den eigenen EULA ab. Während die EULAs in Amerika auf rechtlich sehr guten Beinen stehen, würde in Europa kein Richter mit etwas Verstand die aktuellen EULAs bestätigen.

Microsoft bspw. hat in der EULA stehen, dass sie bei Verlust von Accounts, Spielen, etc. für maximal eine Monatsgebühr von XBL aufkommen.

Es macht halt nur niemand ordentlich Wind. So lange es keine spezifischen Websites wie hackedonxbox.com gibt, auf denen Blogger mit Twitter-Unterstützung auffallen, wird sich am Kundenservice der Anbieter nichts ändern.

Hey, der Druck auf Microsoft bzgl. der Account-Hacks wurde offenbar so groß, dass sie jetzt immerhin schon einmal ein 2-Step-Security-System bestätigt haben. Die würden nie zugeben, dass es ein Hacker-Problem gab aber was soll's...mehr Sicherheit für XBL kommt.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand die Domain sonytookmygamesaway.com registriert. :D

Natürlich gibt es noch immer Leute, die solche Methoden verteidigen. Man kauft ja schließlich nicht die Spiele, sondern nur die Lizenz diese nutzen zu dürfen. Und diese Lizenz kann je nach Anbieter-EULA aus verschiedenen Gründen wieder zurück gezogen werden. :)

Ist halt nur doof, dass digitale Distribution oft mit "für immer Deins" beworben wird. Sicherungen der Käufe lassen sich auch nicht ohne weiteres machen, da das DRM bspw. bei der 360 auf die Konsole und den Gamertag beschränkt ist. Ist ein Spiel auf dem Marktplatz nicht mehr vorhanden, verschwindet auch der DRM-Key, man kann ein Spiel also nur noch auf der Konsole zocken, auf der es gekauft wurde. Geht die Konsole kaputt, bleibt man auf der jeweiligen Spieldemo sitzen. :D

Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, der Steam, Origin, XBL, iTunes oder SEN unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr gerade nix anderes zu tun habt oder euch langweilig ist,könntet ihr hier ja mal die ganzen Demos die es vom 08.06.2011 - 14.02.2012 im PSN gab aufschreiben,damit ich mir die Runterladen kann,die ich verpasst habe durch meine Abwesenheit.

Ich möchte die gerne nachholen.

Geh doch im PSN in die Rubrik 'Demos' und lad dir alle, die du noch nicht hattest… das geht schneller ;)

hi leute,
ich hätt nochma ne frage zu p18 inhalten im store.mir is letztens aufgefallen,dass man mindestens 18 jahre alt sein muss um psn cards zu kaufen.da hab ich mich gefragt,wieso man 18 sein muss um ne card zu kaufen,aber im store keine ab 18 artikel zu kaufen sind,zumindest werden die bei mir nich angezeigt.hat da jemand ne erklärung?
mir is natürlich klar das unter 18 jährige auch im store unterwegs sind.aber es dürfte doch dann für sony nich so schwer sein die ab 18 dlcs freizuschalten sobald man nen psn card code eingibt,oder?

Vanquish ist ab 18,vielleicht klappt ja deshalb der download nicht,zu wenig speicher,obwohl ich genug Platz gemacht hab...
Aber 18er Titel gibts im Store.
Ziehe mir grade Deus Ex für 6.50.
Playstation Plus hat sich für mich fett gelohnt.LBP2 umsonst und LBP Karting für 25€.
Arkham City?Hätt ich mir nie gekauft,jetzt komm ich nich mehr weg von dem Zock.
Ich empfehls jedem der nicht soviele Spiele hat.
Gruss an alle:rock:

mittlerweile hat sich das auch mit den p18 artikeln im store gebessert.
da gibt es jetz deutlich mehr inhalte im deutschen store:hoch:

hi leute, habe schon die forensuche benutzt, aber nix gefunden.

wann kommt counterstrike go im psn europastore raus??? mittlerweile kann man doch auch spiele ab 18 kaufen, wo liegt also das problem???

wann kommt counterstrike go im psn europastore raus??? mittlerweile kann man doch auch spiele ab 18 kaufen, wo liegt also das problem???

Das Teil wird niemals nach Europa kommen.Habe vor langer Zeit schon Sony angeschrieben und die Entwickler persöhnlich,aber man bekommt von denen darauf noch nichtmal eine Antwort.Das kannste total vergessen nach so langer Zeit.

Das Spiel hats ja noch nichtmal in den Österreichischen Store geschafft.Ist mir schleierhaft warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wahr das Sleeping Dogs für Deutsche PS+ Abbonenten nicht erscheint??

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:40 Uhr ----------

Ok, es wird - soweit ich das jetzt gelesen habe - NICHT im dt. PS erscheinen. Ein dickes Fuck You an Sony und die USK. :) Unglaublich wie man als Erwachsener (!) hierzulande bevormundet wird. :hoch:

Ok, es wird - soweit ich das jetzt gelesen habe - NICHT im dt. PS erscheinen. Ein dickes Fuck You an Sony und die USK. :) Unglaublich wie man als Erwachsener (!) hierzulande bevormundet wird. :hoch:

Kannst dich ja mal kräftig bei der deutschen USK dafür bedanken.Tolles Spiel was euch da vorenthalten wird.Angeblich soll dafür was anderes kommen.Ist aber noch nicht klar was genau.

Moin zusammen,...

...muss noch dutzende Spiele spielen die noch in meinem Regal stehen bevor ich mir ne PS4 kaufe und will eigentlich nichts mehr kaufen, aber bis zum 21.1. sind noch voll viele Angebote im PSN-Store. Könnt ihr mir sagen was ich davon holen sollte?

ka was alles dadrin ist, aber ein Freund meinte, er hätte sich Ni No Kuni günstig geholt. Das ist zumindest ein sehr sehr heißer Tipp :)

Stimmt, hab ich mir für ca. 9 € geholt. Und Mirrors Edge für 4 €, obwohl ich das schon mal hatte und sogar 3 Mal durchgezockt habe. :D

Der Rat ist gut, aber "Ni-No-Kuni" hab ich schon durch ;). Es ist z.B. alles Crysis Teile, einige Lego Ableger und auch Dragon Age 1 und 2 und, und, und...

Ni No Kuni hab ich mir auch geladen... Hoffe ich bekomme in der letzten Woche Urlaub noch weit drin. ^^

Ich habe nun auch mal reingeschaut und mir Driver San Francisco und nen Lego Spiel geholt. Paar Preise sind echt gut ^^

Driver SF ist wirklich gut. Schöne Autos, "gute" Physik. I loved it. :D btw@ALL: ist Ni No Kuni wirklich so gut, wie man sagt? Was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht wirklich beeindruckt. Oder ist es so ein Titel, der lahm startet, jedoch einen in dem Bann zieht (Atmosphäre etc.)?

Zurück