• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

neue PC-Systeme

MAGIC_The_real_One

Erfahrener Benutzer
Jedem ist sicherlich klar, daß die PC Technik sich immer weiter entwickelt.
Sobald man etwas kauft ist es eigentlich schon wieder alt.

Welche PC-Systeme/ Komponenten müsste eurer Meinung nach ein aktueller PC haben unter folgenden Voraussetzungen:

- 3D Spiele (wie zum Beispiel Flugsimulatoren)
- Homeofficeprogramme mit hohem Speicherbedarf
- HD Videoabspielung/ ggf. auch Blu-Ray Disc's
- Monitore mit wirklich geringer Reaktionsgeschwindigkeit und superhoher Auflösung
- Anwendung von mehreren Programmen gleichzeitig
- wirklich guter Sound (Soundkarte als auch Boxen)

Wo kann man diese Systeme/ Komponenten am besten kaufen und auf was sollte man besonders achten?

Wo bekommt man die besten "Schnäpchen"?

Von welchen Marken sollten diese Teile sein?

Hast du schon mal die Gamestar in der Hand gehabt und in den Hardware Teil schon mal geschaut. Da gibt es gute Selbstbau PC´s, die dir vll zusagen können.

Die hatte ich mal in der Hand.
Jedoch kaufe ich lieber wenn vor Ort anstatt über das Internet zu bestellen.
Es muss nicht zwangsläufig ein Selbstbau-PC sein!

Manchmal hat Saturn oder Mediamarkt auch gute Zusammenstellungen.

Ich müsste mich nochmal informieren, aber es gibt in manchen Städten Läden die von Alternate gesponsort werden. Und Alternate ist die beste Hardwarewebsite im Netz in Deutschland.

Es kommt draf an, wieviel Geld man ausgeben möchte.
Ich sage mal so, die 800€ müsstest du schon hinblättern.

-Ein Quad-Core von Intel/AMD ist heute schon guter Standard und nicht mehr wirklich teuer. Die sind meistens schon in den 500€+ PC´s verbaut. Ich empfehle ich dir, auf Phenom II oder i5 zu achten, damit du in einigen Jahren noch Spaß am Spielen hast.
-Die GraKA ist ebenfalls wichtig. Für den normalen Spieler empfehle ich die 5700er Serie von ATI wegen Direct X 11 Unterstützung. Kosten belaufen sich auf 100-150€.
-Monitor 22 oder 24" (LG, Samsung, Sony, etc.)
-4GB DDR2/3 RAM
-Soundkarte, wenn keine 1000€+ Anlange daheim steht, genügt ein moderner Onboard-Chip aus, der auf jedem Mainboard verbaut ist. Unterstützen bis 5.1 Sound.

Alternate sagt mir gar nichts. Habe mir gerade mal die Seite aufgerufen.

Für mich wäre es eben wichtig zu wissen, welche Komponenten wichtig sind und von welcher Firma.

Und auf was man generell bei einem PC Kauf achten sollte.
Ach ja, Netzwerkfähig sollte dieser dann auch sein!

Danke vorab an X Broster und Coolio Grey.

€ 800,-- ist nicht gerade wenig!

Ach ja, Intel bevorzuge ich schon vor AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Na ja, Komplettsysteme von Saturn oder Mediamarkt sind mit Hintergrundwissen nicht unbedingt schlecht.
Früher hatte man bei Aldi-PC's diese Problematik. Die waren zwar nicht schlecht jedoch selten änderbar, da einiges am Motherboard geschweisst war!

Wie sieht das eigentlich beim Thema Verbrauch und Lautstärke aus? Je leiser ein Rechner ist umso besser.
Welche Gütesiegel gibt es noch für effiziente Energienutzung bei PC's?

Kann man ggf. noch Dämmplatten nutzen oder ggf. Wasserkühlung?

Wie kann man erkennen wie leise ein PC ist?

Und zu dem Komplettsystem wo oben der Link ist sind keine Angaben zur Soundkarte zu finden. Oder ist es da ratsam zusätzlich eine vernünftige Soundkarte zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Komplettsysteme aus Meadiamarkt usw haben erstens Schlechte Mainboarfs und eine Sehr Schlechtes NoName netzteil aber das merkt man wenn man ne Stärkere Grafikarte einbauen will das es nicht mehr die Leistung hatt für die Graka.
Am Besten ist 80+ Effizens bei den Netzteilen

Nein nicht immer ist es besser wenn der PC leise man muss auch immer auf die Kühlung achten von dem PC am besten sind ein Lüfter der die Luft rausbläst und einer der Kühle Luft reinbefördert oder so wie ich mit 3 120mm Lüftern die Luft reinbringen und 2 120mm die sie wieder rausbringen.
Es gibt aber viele Lüfter die Teuer sind die sehr leise laufen aber umso größe der Lüfte um so weniger Drehzahl braucht er um die Luft reinzubefördern also wird er dadurch Leiser.
Dämmatten kannste auch reinbauen aber ob sie wirklich was nützen das weis ich nicht weil hab mir noch keine Gekauft aber werde es machen.
Man hört es schon ob der PC leise oder laut ist aber kommt auch auf das gehör an und wie der Mensch das Empfindet

Wasserkühlung Lohnt sich eigentlich nur wenn du den PC Übertakten willst und zu der Sounkarte normal reicht die Onboard Sounkarte aus und gute Boxen

Zuletzt bearbeitet:
Dämmmatten kenne ich aus meinem aktuellen Rechner. Das lohnt sich schon.
Wasserkühlung fand ich interessant. Aber noch nicht im Livebetrieb gesehen!

Einen Rechner den ich kaufe kann ich nicht zwangtsläufig testen. Gerade wenn man über das Internet oder ähnliches bestellt!

Das mit den Netzteilen war mir nicht so bewusst! Jede Anschaffung hat so seine Tücken!

Gerade was Soundkarten und Boxen angeht lege ich da viel "Wert" drauf. Teilweise erfordern gute Boxen wirklich brilliante Soundkarten mit mindestens 5.1!
Meist sind die "On Board" Soundkarten da nicht so effizient!

Zurück