Neuer Gaming PC

Hey Leute

Hallo leute ich möchte mir einen neuen Lan PC holen und brauche eure hilfe da ich keine ahnung habe was ich beachten muss bis jetzt hab ich dieses angebot im auge
- AMD Athlon64 X2 6000+, 2x 3,1GHz
- Mainboard mit 740G Chipsatz
- ATI Radeon HD4670 512MB GDDR RAM
- 4096MB DDR2-800 Arbeitsspeicher
- 500GB S-ATA II Festplatte , 7200
für 410 Euro mein budget liegt bei schlappen 450euro -.- habt ihr vllt was besseres für mich irgend ne seite wo ich für das geld was einigermassen vernünftiges bekomme ? oder ist der oben gennante PC ok oder was könnte ich an ihm noch verbessern ?nun zur letzten frage diese spiele sollten laufen
gta4,CSS,C&C3,CoD4 laufen diese spiele auf dem oben gennanten PC bitte um antwort freue mich über jede antwort danke im vorraus gruss Rene bitte helft mir ich verzweifele :autsch:
 
Hast du Dods und Anbeis Beitrag gelesen?
 
@ ich

ja hab ich will ich aber ned sag mir doch einfach was du von dem oben gennanten pc hältst bitte
 
Der PC ist schlechter als Dods Vorschlag. Sowohl bei der CPU (nur 2 Kerne), der Festplatte (nur 500GB) als auch bei der Grafikkarte (53% langsamer) und wahrscheinlich auch noch beim Mainboard und Netzteil.
Glaub uns, die Investition in Dods Vorschlag lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

ja das problem ist das ich keine 500 mehr hab das geld ist für mein neues headset draufgegangen hast du ne alternative am besten einen fertig zusammengebauten pc bitte
 
Du könntest die HD4870 durch eine HD4850 mit 512MB für ca. 100€ ersetzen und anstelle des AMD Phenom II X3 720 einen AMD Phenom II X3 710 einbauen, der auch nur ca. 105€ kostet.
Dann noch die 320er Version der vorgeschlagenen Festplatte, also die Samsung SpinPoint F1 320GB für ca. 35€.
Das drückt den Preis um ca. 65€ und sollte dich nahe der 450€ bringen. ;)
 
super

cool danke haha hast du vllt msn oder icq besser icq wen ja schick mir mal deine addi über ne mail da lässt sich das alles bestimmt besser erklären und so danke
 
Nö. Das lässt sich hier prima klären. ;)
Außerdem wo ist noch dein Problem? Du gehst zu hoh.de oder hardwareversand.de.
Nutzt Dods Konfiguration und passt sie mit meinen Vorschlägen an, damit du unter die 450€ kommst und klickst auf bestellen. ;)

PS: Je nach Wunsch, sollte hardwareversand.de dir deinen PC auch noch zusammen bauen, ob hoh.de den Service bietet, weiß ich nicht.
 
ok

haha mein budget ist grad auf 480 hoch haha ok mal schaun und der pc packt dan die spiele 100 pro ?
 
Wenn das Budget auf 480€ hoch ist, dann lass die HD4870 drin und stutz nur die Festplatte und die CPU.

Allerdings sollten dir Dods Vorschlag die 29€ wert sein. Ein wenig Sparen oder so... ;)

PS: GTA4 ist ziemlich mies optimiert, da machen selbst stärkere System schlapp. Aber du kannst/musst die Details dann einfach runterstellen, bis es für dich ordentlich geht.
Der Rest sollte sehr gut laufen!

btw: Wieso ständig "haha"? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O

mal ne frage wärst du vllt so ned und stellst mir auf firstway.de was nettes zusammen und schickst mir das dan firstway baut nähmlich alles für dich und der service ist top hab ich gemerkt meine kumpels haben sich da schon pcs gekauft wäre ned wen du da mal für mich schaust wen du zeit hast wieso immer haha hmm keine ahnung weil ich gut drauf bin haha ok danke gruss rene
 
mal ne frage wärst du vllt so ned und stellst mir auf firstway.de was nettes zusammen und schickst mir das dan firstway baut nähmlich alles für dich und der service ist top hab ich gemerkt meine kumpels haben sich da schon pcs gekauft wäre ned wen du da mal für mich schaust wen du zeit hast wieso immer haha hmm keine ahnung weil ich gut drauf bin haha ok danke gruss rene

Eine Zusammenstellung hat Dir Dod[VP] schon reingestellt, warum übernimmst Du diese nicht bei Firstway, das sollte selbst für Dich kein Problem darstellen.
Du kannst auch Deine Kumpels fragen ob sie Dir dabei helfen.
 
hatt sich erledigt hab mir jetzt einen pc bestellt meine oma hatt mir noch 1500 euro gegeben haha
- Intel® Core™ i7-940 Prozessor (4x 2.93GHz)
- 6144MB DDR3 Speicher Triple Channel 1333MHz (PC3-10600)
- 1000GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 16x DVD Rom
- 1024MB NVIDIA® GeForce™ GTX 285 PCI-E
- Gigabyte GA-EX58-UD4P Mainboard
haha in 2 tagen ist er da freu mich schon voll kostenpunkt 1630 euro naja haha aber es hatt sich gelohnt das geld reicht sogar noch für ein saitek cyborg set haha:rolleyes:
 
Tjoa und für 300 Euro weniger hätte es in unmerkbar langsameres System mit i7-920 gegeben ;) ..

Anyway..
 
hatt sich erledigt hab mir jetzt einen pc bestellt meine oma hatt mir noch 1500 euro gegeben haha
- Intel® Core™ i7-940 Prozessor (4x 2.93GHz)
- 6144MB DDR3 Speicher Triple Channel 1333MHz (PC3-10600)
- 1000GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 16x DVD Rom
- 1024MB NVIDIA® GeForce™ GTX 285 PCI-E
- Gigabyte GA-EX58-UD4P Mainboard
haha in 2 tagen ist er da freu mich schon voll kostenpunkt 1630 euro naja haha aber es hatt sich gelohnt das geld reicht sogar noch für ein saitek cyborg set haha:rolleyes:



statt einem mittel klasserechner für 500 €, schmeisst du jetzt also mehr als 3 fache für einen high-end rechner raus.
das verstehe wer will.
denn an sich, ist es -heutzutage- keineswegs mehr nötig dermassen viel geld für einen spiele- pc- auszugeben.

aber ok, ist ja nicht mein geld.
aber wehe, du hast nicht mindestens einen 24 zöller mit full hd auflösung. :)

wo hast du bestellt?
 
denn pc hab ich bei xmx.de bestellt und mein monitor hatt hmm ka auf jeden is er gross der neue von samsung halt kennst du vllt haha die knapp 1700 war es mir wert is von meiner oma also die s reich danke trotzdem für eure hilfe leute ich liebe euch haha xD spass trotzdem seit ihr spitze
 
So ein Core-i/-System ist keineswegs rausgeschmissenes Geld. Gut, ein i7-920 hätte es auch getan, da ist das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser. Neue Spiele werden immer besser auf mehrere Kerne optimiert und dann ist selbst der i7-920 schneller als die Extreme-Edition des alten Intel Quadcores.
Microsofts FSX oder Rockstars GTA4 profitieren extrem stark vom Core-i7, diese kleinen häßlichen Hänger verschwinden fast völlig und die fps schiessen in den Himmel - besonders gegenüber Dual-Cores, da nützen dann selbst 3,6GHz nichts mehr.

So eine spendable Oma hätte ich auch gern, ich musste mir meinen selbst verdienen. :D
 
Zurück