• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Mainboard

HomerS

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute
Also ich bin auf der Suche nach einen neuem Mainboard für meinen Rechner.
Aktueller Rechner:
P4 mit 3 GHz
1 GB DDR Ram
Geforce 7600 GT (pcie)
Das Mainboard soll für einen Core 2Duo bestimmt sein, den ich mir auch noch kaufen will.
Allerdings ist mein Problem folgendes: Ich habe nur DDR Ram, also kein DDR 2. Gibt es Mainboards die beide Ram Arten unterstützten? Ansonsten müsste ich mir noch neues RAM kaufen.
Des Weiteren hat meine Festplatte einen SATA Anschluß, jedoch haben die neueren Boards alle SATA 2. Gibt es eine Möglichkeit meine Festplatte weiterhin zu betreiben?
Ach und zu guter letzt: Muss man denn auch die Anschlüsse des DVD Brenners beachten oder sind die immer gleich?
Sind ziemlich viele Fragen gewurden, ich hoffe ich hab auch alles aufgelistet, was zu beachten ist.

das mainboard das beide ram typen aufnimmt ist das ASrcock Core 4 dual 775 hat auch einen AGP und einen PCI-e Anschluss und hat SAta und IDE Anschlüssen und kann sogar Quad cores betreiben und dein Brenner wird vermutlich noch IDE sein
habe selber ein ASock DUAL 775 VSTA und bin damit recht zufrieden

was gibt es denn eigentlich für dvd brenner anschlüsse?

Für Brenner IDE und SATA.
Du kannst auch problemlos SATA-Platten an SATA2 Ports betreiben, mach ich auch und hab keine Probleme.
Ich würde die Finger von den Asrock-Boards lassen. Die exotische Mischung aus langsamen, zwar kompatiblen Chipsatz, lediglich PCIe 4x, was deiner Graka einiges an Leistung nehmen wird, und DDR/DDR2 Ram, die nicht zusammen betrieben werden können, ist nicht ganz geheuer.

Dann kauf lieber gleich DDR2 Ram mit und warte noch, bis die neuen Chipsätze von Intel kommen für den 45nm Cor 2(3) Duo. Also diese P35 etc. .... und steige dann komplett um.

gibt es denn kein anderes Mainboard, außer das von Asrock, denn der langsame PCIe Steckplatz stört mich schon ganz schön.

HomerS schrieb:
gibt es denn kein anderes Mainboard, außer das von Asrock, denn der langsame PCIe Steckplatz stört mich schon ganz schön.
Eigentlich nicht aber DDR2 Ram ist momentan eh günstig da bekommst du 1GB für 60-70€ und dass ist nicht so arg find ich. Außerdem würd ich dir raten DDR2 667 oder 800 zunehmen weil das 533er Ram ist lahmer als DDR 400!

Zurück