Nier Gestalt (360) / Nier Replicant (PS3)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Das in der OPM mehrfach angeteaserte Projekt von Square Enix ist nun enthüllt. Das Spiel nennt sich 'Nier', ist eine Art DMC / Ninja Gaiden und erscheint für PS3 und Xbox 360.

Das Spiel soll 2010 erscheinen.

Mal schauen, wann das in der OXM angeteaserte Spiel (womöglich Front Mission) offiziell enthüllt wird...

n4g.com

Wo wurde da was angeteast? ^^
Auf n4g finde ich nichts, auch nicht mit der Suche nach "nier"...

Sowohl in dem amerikanischen OPM als auch im amerikanischen OXM wurde jeweils ein neues Spiel von Square Enix angeteast. Im OPM war bspw. ein einzelner Screenshot zu sehen mit einem Typen mit Riesenschwert.

In der darauf folgenden Ausgabe gab es ein weiteres Bild. Die OXM hat zur gleichen Zeit Bilder veröffentlicht, die auf ein neues Front Mission schließen lassen. Händlerpostings im japanischen 2ch-Forum und die Soundeffekte auf der Teaserwebsite (siehe im MS-Forum) unterstreichen diesen Verdacht. So kommen auf der Website die altbekannten Front Mission-Soundeffekte zum Einsatz. Dass ein neues Front Mission für die 360 geplant ist, geistert schon seit ein paar Jahren durch die Klatschspalten der Gaming Presse.

Bei dem Titel steht die Enthüllung noch aus. Jedoch hat das OXM schonmal das in der OPM angeteaserte Spiel enthüllt. Das ist "Nier".

Kompakter und mit den Bildern/Scans:
Nier [Square-Enix] (Xbox360/PS3) - consolewars Forum für XBOX 360, PS3 und Wii

Laut gameplayer Australien wird Squenix bis zur E3 drei neue Spiele ankündigen. Zwei davon sollen Multi sein. Nier kennen wir ja schon, bleibt die Frage was neben dem sehr wahrscheinlichen Front Mission sonst noch kommt und was letztendlich das exklusive Spiel ist...

Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Infos, könnte interessant werden, bislang lässt mich das allerdings kalt ^^

Stimmt wohl, wie soll man begeistert sein von was, von dem man nix weiß ^^

In nem halben Jahr frühestens erwarte ich da anständige teasende Informationen :ugly:

Nier wird 360-exklusiv

Keine Ahnung was die da bei Square Enix rauchen. Das ursprünglich im OPM angeteaserte Action RPG wird 360-exklusiv.

Zumindest in Japan. Der neue Titel lautet 'Nier Gestalt'. Wem Nier noch nicht lustig genug war, kann sich über den neuen Titel sicherlich mehr amüsieren.

Im Westen erscheint der Titel allerdings auch für PS3.

Um die Verwirrung zu komplettieren: Es ist weiterhin ein Titel namens "Nier Replicant" geplant, welcher kommende Woche enthüllt werden soll.

Mal schauen ob das in Japan dann nur für die PS3 und im Westen für beide Konsolen erscheint.

Quelle: Famitsu

Zuletzt bearbeitet:
Wollten die den ganzen Zirkus nicht eigentlich nicht mehr mitmachen? o.O
In jedem Fall bekommt man so anscheinend mehr Bims...

So...Square hat nun auch Nier Replicant angekündigt, welches - oh Wunder - nur für die PS3 erscheint.

Offenbar will Squenix die Leute dazu bringen, beide Konsolen zu kaufen um die komplette Story zu bekommen. :ugly:

consolewars - Nier: Replicant für PS3 angekündigt

Mal schauen ob die Spiele wieder beide multi werden, nur eben zeitversetzt. Square eben. :D

Die ham nen Vogel... Mir kanns wurscht sein, wird eh Murks werden ^^
Die müssen mich erst mal mit FF XIII überzeugen, bevor ich mich wieder auf was von denen freu :ugly:

Im GAF hat einer den Kram gut zusammengefasst:

Nier Gestalt - 360 exclusive - Play as a father saving his daughter
Nier Replicant - PS3 exclusive - Play as the brother saving his sister

Said daughter/sister is a white haired girl called Kaine. She/He is a hermaphrodite

Danke, ich weiß nun genug um zu sagen, dass das nix für mich ist. :D

Nier scheint wieder eins der Spiele zu sein, die kein Tester wirklich gespielt hat. Anders kann ich mir die schlechten Reviews nicht erklären.

Habe jetzt knapp vier Stunden gespielt. Zugegeben:

- Nier ist heißer Kandidat auf das hässlichste HD-Game das mir jemals untergekommen ist
- die Hauptfigur Nier hat eine höchst seltsame Frisur, wobei allgemein gerade die Hauptfigur etwas schwach gestaltet wurde...

aber:

- schon jetzt gestaltet sich das Spiel sehr abwechslungsreich, gerade was die Magie angeht; stellenweise gleicht der Einsatz dem eines japanischen Arcade-Shoot'em Ups.
- die Boss-Kämpfe sind extrem abwechslungsreich (und pwnen mal eben die Hack'n Slay-Konkurrenz)
- das Spiel saugt den Spieler trotz der schwachen Technik durch gelungene Atmosphäre auf. Dazu tragen bei: grandioser Soundtrack (wirklich!), interessante Figuren und eine unterhaltsame Story.

Bin bis jetzt wirklich sehr angetan und wäre das Game in der M! nicht so gut weggekommen, hätte ich es wohl nie gekauft. Selbst für die 15 Pfund die ich dafür bezahlt habe.

Interessiert wahrscheinlich eh keine Sau aber ich wollte es mal erwähnt haben. :D

Hmm, ich werds auf meine "ewige Liste der Spiele die ich noch spielen muss" setzen.

ich hab's auch drauf... find es aber immernoch besch..., dass bei uns lediglich Nier Gestalt zu haben ist. Ich will lieber die ECHTE PS3-Version haben.

Interessiert wahrscheinlich eh keine Sau aber ich wollte es mal erwähnt haben. :D
Mich interessierts extrem!
Fand das immer sehr interessant, aber die Wertungen haben mich doch schon sehr abgeschreckt, die metacritic ist unter aller Sau ^^
Kannst du ein endgültigeres Fazit abgegen Forti?

War selten so ratlos bei einem Titel wie bei Nier. :ugly:

Falls noc hjemand was zu dem Spiel sagen kann, dann herzlichst: "Bitte her damit!" :)

Hab zwischendurch Splinter Cell reingeschoben und Nier auf Eis gelegt. Bin aber wieder dabei und mir gefällt es nach wie vor sehr gut.

Nier ist defintive der Geheimtipp des Jahres für mich. Trotz aller - hauptsächlich technischer - Macken ein richtig tolles Game.

Macht mir mehr Spaß als das andere Square-Enix-Game, welches ich dieses Jahr gespielt habe. ;)

Ich hätts mir grad bestellt, wenn es nicht einen recht großen Umfang hätte. ^^
Für ein 70 Stunden-Game hab ich grad leider echt keine Zeit.

Jedenfalls Danke für dein Kurzreview, ich hab hier erst mal noch den Nachzügler Brütal Legend liegen. Hernach fällt vielleicht Nier ab. ^^

Zuletzt bearbeitet:
70 Stunden? :uff:
Sonst hätte ichs mir auch zugelegt, sieht doch verdammt spaßig aus, sofern man die Videos überhaupt irgendwie einordnen kann.

Naja, 70 für Platin. Da sind 20 Stunden Post-Game enthalten.
Was ich so gelesen habe sind 44 Stunden für den Mainrun mit allen Bonusenden (man muss die zweite Hälfte des Spiels mehrmals spielen, oder so) dabei enthalten...

Man kanns anscheinend auch in 15 Stunden durchholzen, aber das würd ich so eh nicht machen ^^
Nier (XBox360): Amazon.de: Games

Das mit den 70 galt für Platin, also bitte bloß nicht von mir abschrecken lassen. :(

Zurück