Parfum-Coach

Craig

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich habe mich seit neustem dazu entschlossen, mich mal etwas mehr in Richtung Parfum weiterzuentwickeln (könnte daran liegen, dass ich bald ein date habe;)).
Bis jetzt reichte es mir völlig aus, regelmäßig zu duschen und irgendein gutriechendes AXE draufzuhauen...aber ich denke mit 15, kann man das langsam mal ein bisschen ändern.
Ich war zwar schon öfter in der Parfümerie und habe fleißig Testgeschnüffelt, bräuchte aber trotzdem ein paar Antworten!

Wie trägt man es richtig auf? Wo, wie viel, wann?
Wo liegen die größten Unterschiede zwischen den einzelnen Düften (sportlich und sowas...)
Wie mach ich es in der Parfümerie richtig? Die Verkäuferinnen gucken mich und meine Freunde immer so komisch an.
Was ist ein Geheimtipp unter den Parfumen? Welche Marken sind besonders renomiert (HUGO...)?
Was haltet ihr vom neuen HUGO Element?

In diesem Sinne einen gut richenden Samstag! :)
Greetz,
Craig
 
Mach's dir auf das Handgelenk beim Testen und warte ein Weilchen, direkt aus der Falsche riecht's anders als nach einer (kurzen) Weile auf deiner Haut. Welcher Geruch gut ist, musst du dann für dich entscheiden. Ich würd einen milden, unaufdringlichen Geruch empfehlen, aber da gehen die Meinungen auseinander.
Übrigens, bei den Parfüms gibt's 2 unterschiedliche Typen: Das Eau De Toilette (zu Deutsch: Geruchswasser), wovon es ruhig ein paar Spritzer mehr sein dürfen, da das nicht so intensiv duftet und eben das Parfum, von dem bereits 2-3 Spritzer (je nach Geschmack) reichen.
Auftragen würde ich es an deiner Stelle um den Hals-, Brustbereich rum, damit man es auch wahrnimmt.
Viel Glück dabei. ;)
 
Kommt zwar fast nen Monat zu spät, aber danke :P :D

Ist übrigens "Beckham Pure Instinct" geworden^^

Greetz,
Craig
 
wieso fast nen monat zu spät. i antwort ist ne halbe stunde nacht deiner frage gekommen.:confused:

Ich war auch zuerst verwirrt .. er meint nicht die Antwort auf seine Frage, sondern die Antwort auf die Antwort seiner Frage .. glaube ich jedenfalls ..
 
Ja...Verwirrung pur =P
Die Verspätung war auf mein "Danke" bezogen^^ *ahhhh, ohhhhh*
 
hmm ich mag Hugo Boss Bottled an Männern *dahinschmelz*
 
Ja...Verwirrung pur =P
Die Verspätung war auf mein "Danke" bezogen^^ *ahhhh, ohhhhh*

Dann waren's aber fast 5 Monate und nicht 1 :rolleyes:

Ich selber trage kein Parfüm, dieses Sun von Jill Sander riecht glaub ich ganz gut.. hab' schon lang nimmer gerochen.

Jaaa, ich hatte auch mal eins von Hugo Boss (ja, ich hatte mal ein Männerparfum), das roch total toll. Ich weiss aber nimmer genau, welches das war ..
 
ist jetzt nur meine persönlich meinung, aber ich denke, dass man als mann ohnehin nur in ausnahmefällen überhaupt parfum verwenden sollte.
und als 15 jähriger würde ich mir das -ehrlich gesagt- komplett verkneifen.
 
@ Bonkic:

Ich brauch´s auch nur für besondere Anlässe, die (aufgrund bestimmter) Hobbys mind. 1x in der Woche stattfinden^^
Deshalb habe ich auch n paar Anzüge im Schrank hängen und Krawatten und den ganzen galanten Dreck ;):hoch:
...und das als 15 jähriger.
 
ist jetzt nur meine persönlich meinung, aber ich denke, dass man als mann ohnehin nur in ausnahmefällen überhaupt parfum verwenden sollte.

wieso? darf ein Mann nicht gut riechen, weil er ein Mann ist und die männlich nach Schweiß riechen sollen? hmm...ich finde es überaus sexy, wenn ich einen Mann treffe/einer an mir vorüber geht, der gut riecht - nach guten Parfum. Nur Deo und der Rest Natur reicht nun mal nicht immer... - die Meinung einer Frau..aber naja ^^
 
Dann wärst DU dran Schuld o.Ô
Und wir Männer müssen´s wieder ausbaden, weil wir dem aktuellen Trend selbstnatürlich folgen müssen
 
Man sollte aber hierbei bitte auch bedenken, dass nicht jedes Parfum bei Mann gleich riecht, wie vielleicht bei einem anderen. Vor allem finde ich das es da erhebliche Unterschiede gibt, was dann zum Beispiel Frau gut riechen kann und mag. Denn ich mag zum Beispiel auch nicht alle bei meinem Freund :D
 
Zurück