• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Spieleübergreifender Chat bald Realität?

Mano:uff:, VV6 gib doch mal ruhe... UND wehe du sagst jetzt ich wär n xboxler, denn dass simmt nicht, bin durch und durch einer der Sony-seite

ich denke mal das es 2010 endlich erscheint,ich selbst benötige es (noch) nicht:truppe:

moment, man kann auf der PS3 nicht während des Zockens Chatten? :confused: bzw. Reden? :huh:
Kann man bei so ziemlich jedem Multiplayer-Spiel...
Nur über verschiedene Spiele geht es bisher nicht... Daher wird hier ja auch über Cross-Game-Chat geredet.

Hoffentlich ist das nich nur so ein Dahergerede. Denn ich würde mich sehr drauf freuen (auch wenn es es nicht unbedingt DAS Oberfeature ist).

@VV6: Die Hannah Montana Wallpapers gibts (glaub ich) wirklich. Ich hab die vorhin beim Durchgucken gesehen (im US-Store).

@Mont4n4: Das Menu und vor allem die Avatare lassen die XBox extrem kindisch erscheinen. Damit hat VV6 schon recht. Trotzdem isses wurscht! :D

ich chatte eigentlich nie wenn ich spiele und auch wenn ich nicht spiele schreib ich nicht viel auf der ps 3 und im pc chatte ich auch nicht wirklich viel, aber es kann ja nicht schaden, sollte es kommen.

Die 360 hat schon laaange spieleübergreifende Chats. Man lädt einfach Leute in seiner Party ein und kann mit ihnen quatschen... ist recht praktisch wenn man nicht mitten im Spiel von irgendwelchen Mitzockern vollgesummt werden will.

Warum kommt das erst jetzt für die PS3? ^^

@GenX. Na, aber der Chat schon und mit dem konnte/kann man auch spieleübergreifend talken.

@sasa. Doch, kauf dir eine 360. ;)

@GenX. Na, aber der Chat schon und mit dem konnte/kann man auch spieleübergreifend talken.

@sasa. Doch, kauf dir eine 360. ;)
Soweit kommts noch, wa? Nur wegen einem Chat ne neue Konsole kaufen. Kann man dann aber auch machen, weil ein Staubfussel auf der anderen ist, oder man die Wand mit Konsolen "tapizieren" will. ;)

Klingt aber nach ner netten Funktion, auch wenn ich sie nicht nutze.

Soweit kommts noch, wa? Nur wegen einem Chat ne neue Konsole kaufen.

Yo. :D

Dark Ozome schrieb:
Kann man dann aber auch machen, weil ein Staubfussel auf der anderen ist, oder man die Wand mit Konsolen "tapizieren" will. ;)

Mir reicht 'ne 360, denn die weiße Schnecke ist dufter als die PS3. :ugly: Ne, eine PS3 kommt auch noch. ^^

Dark Ozome schrieb:
Klingt aber nach ner netten Funktion, auch wenn ich sie nicht nutze.

Du weißt gar nicht wie toll 'en Chat sein kann. Meld' dich bei Skype an. ;)

Mir reicht 'ne 360, denn die weiße Schnecke ist dufter als die PS3. :ugly: Ne, eine PS3 kommt auch noch. ^^

Ja, kannst du dann jedes Spiel abgreifen das kommt und hast somit mehr Spaß. ;)

Du weißt gar nicht wie toll 'en Chat sein kann. Meld' dich bei Skype an. ;)

Niemals! Wenn ich Spiele, habe ich keinen Nerv auf Chat. Bei nem Deathmatch noch sich übers Wetter unterhalten, wenn man dauernd von Campern abgemurxt wird... Ne, danke. Lass mal dein Skype. ;)

Da ja wohl einige Entwickler rumzicken wegen des InGame Chats zwecks beschiss (Tote sagen den lebenden in Shootern was sie verpassthaben, wo z.B. feinde sind ect.) glaub ich persönlich eigentlich nicht mehr an ein Ingame Voicechat. Texten dauert zu lange, daher wird in den meisten Shootern die Spielervote Funktion genutzt, um Spielkamaraden vor Freunden zu warnen. Ähhh... Feinden natürlich sry ^^

Aber eigentlich ist das eh alles blödsin, denn wers will nutzt halt Skype oder TS nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
Da ja wohl einige Entwickler rumzicken wegen des InGame Chats zwecks beschiss (Tote sagen den lebenden in Shootern was sie verpassthaben, wo z.B. feinde sind ect.) glaub ich persönlich eigentlich nicht mehr an ein Ingame Voicechat. Texten dauert zu lange, daher wird in den meisten Shootern die Spielervote Funktion genutzt, um Spielkamaraden vor Freunden zu warnen.

Aber eigentlich ist das eh alles blödsin, denn wers will nutzt halt Skype oder TS nebenbei...

Ich lasse für gewöhnlich den Partychat meiner 360 nebenbei laufen. Das orginale Sony PS3-Headset welches ist mir gekauft habe war bisher für die Katz.

Warum kommt das erst jetzt für die PS3? ^^

Sony braucht nunmal eben etwas länger bei der Umsetzung solcher Dinge. Ist aber auch irgendwo logisch. Microsoft ist nunmal voranging Softwarekonzern.

Eine Konsole bei der Sony die Hardware stellt und sich Microsoft um die Software kümmert wäre ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Wird aber auch Zeit. XBOX Live bietet das schon lange! Außerdem würde ich gerne während der Spiele, Musik von den Wiedergabelisten der PS3 abspielen, das brauche ich nämlich bei Autorennspielen und das funktioniert bisher nur sehr eingeschränkt und nicht bei jedem Spiel. Schade denn bei der XBOX funzt das mit jedem Spiel. Na werd ich mir solange halt Autorennen nur für die XBOX zulegen.

Sony braucht nunmal eben etwas länger bei der Umsetzung solcher Dinge. Ist aber auch irgendwo logisch. Microsoft ist nunmal voranging Softwarekonzern.

Eine Konsole bei der Sony die Hardware stellt und sich Microsoft um die Software kümmert wäre ideal.

Das würde eine Mega konsole werden:hoch:

Echt gute Idee.:hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt? Einige lassen echt den PC nebenbei laufen, damit sie über TS der Skype wegen PS3 online spielen reden können? Haha ist das geil. Viel Spaß mit den Stromkosten.

Zurück