• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Spieleübergreifender Chat bald Realität?

Ich lasse für gewöhnlich den Partychat meiner 360 nebenbei laufen. Das orginale Sony PS3-Headset welches ist mir gekauft habe war bisher für die Katz.

(...).
Meinst du das Sony Bluetooth Headset (Lag auch SOCOM Confrontation bei)? Ja das ist absolut grausam das Teil. Bei einigen gehts einwandfrei, bei anderen nicht. Bei mir beschweren sich z.B. immer alle das sie mich manchmal kaum verstehen, als wäre ich fast außerhalb des Empfangsbereiches. Tatsächlich ist die Konsole weniger als 2m weg.
Aber der Klang (hören) ist eigentlich mit der beste den ich bei BT Headsets bisher hatte.
Trotzdem nützt mir das recht wenig wenn mich kaum wer versteht, also nutze ich mein recht teueres Nokia Headset abwechselnd mit dem Jabra HS das Warhawk beilag.

Vor kurzem erst habe ich nämlich bemerkt das man bei der PS3 nun endlich mehrere BT Headsets Regestrieren kann und sie so recht zügig (z.B. wenn es geladen werden muss) wechseln kann. Vorher musste man immer erst das eine regestrierte löschen, ehe man ein anderes benutzen konnte. Das find ich recht gut, denn an einem Spieleabend am WE kanns schon mal um die 6-10Std. dauern, und das machen nur sehr wenige BT Headsets mit (wenn überhaupt eins) ^^

Wie jetzt? Einige lassen echt den PC nebenbei laufen, damit sie über TS der Skype wegen PS3 online spielen reden können? Haha ist das geil. Viel Spaß mit den Stromkosten.

ich mache das auch
aber schon immer allgemein
eig ist mein PC den ganzen tag an und ich bin immer zur verfügung bei MSN etc
und die stromkosten konnt ich bis jetzt immer bezahlen :D:rolleyes:

naja, da ich eh keinen sprachchat nutze, ist mir das relativ wurscht, ob der chat kommen wird, oder nicht. ich nutze hauptsächlich den text chat. und da ist es egal, in welchem spiel wer ist.

Finde den CGC uninteressant. Nutze die Partyfunktion der 360 auch nur wenn ich Koop. Spiele zocke wie Gears of War. Wenn ich Singleplayer spiele dann will ich nicht tratschen sondern die Story und das Gameplay erleben.

Das reicht es schon das meine Freundin manchmal dazwischen quatscht. Unqualifiziertes gelaber von anderen muss dann nicht auch noch sein. ;)

Die Koop Spiele auf der PS3 haben bisher einen relativ guten Sprachsupport. Die Partyfunktion auf der 360 ist dafür aber imho besser.:ugly:

es wär echt hammer geil wenns diesen sprachchat geben würde. den wünsch ich mir eig. am meisten für die ps3. naja hoffen kann man ja mal :)

Ne eigentlich nicht. Wenn da für Stunden ein 400 Watt PC und eine 200 Watt Konsole laufen, kommt da schon was zusammen. Wird nicht nächstes Jahr nochmal der Strompreis um 5 % angehoben?
Und wenns für dich nicht teuer ist, ists mir auch egal, da ich ir nur bildlich vorstellen muss, wie das aussieht, wenn man PS3 und TS kombiniert, dann fange ich gleich an zu lachen.

Ne eigentlich nicht. Wenn da für Stunden ein 400 Watt PC und eine 200 Watt Konsole laufen, kommt da schon was zusammen.

Naja, also die Konsole läuft ja sowieso. Macht also 400 Watt Mehrverbrauch. Bei ca. 5 Stunden Laufzeit am Tag macht das 2kw/h am Tag, also 720 kw/h im Jahr. Laut Verivox Preisvergleich ergibt das bei einem Preis von 20,13 Cent/kw/h einen monatlichen Mehrbetrag von 12,08 €. Wenn man bedenkt, dass etlich Leute sowas an unter 2 Tagen an Kippen verquarzen, ist das lächerlich. Und wer arbeitet, hat eh keine Zeit, jeden Tag nach Feierabend noch 5 Stunden vor der Konsole zu hängen, vorausgesetzt, man hat eine intakte Ehe. D.h. du kannst das ganze bestimmt nochmal halbieren.
Wie gesagt, n Appel und n Ei...

Zumal der PC sicherlich keine 400 Watt verbraucht, vorallem nicht im Idle. Da sind es vielleicht 100-150W. Und die PS3 Slim verbraucht unter Vollast auch gerade mal 96W.

Ich hoffe echt das der Sprachchat bald kommt. Wenn ich mit nem Kumpel zocke möchte ich mich eigentlich nur mit ihm unterhalten, so wie ich es vom PC kenne mit TS oder so. Es nervt tierisch wie z.B. bei COD MW2 wenn man seine ganze Gruppe hört und die auch alles mitbekommen was man so redet oder auch flucht *g*. Die fehlende übergreifende Voice Chat Funktion ist das einzige was den Spielspass sehr mindert wenn ich mit Kumpels zocke.

Wenn du nicht gehört werden willst, dann stell die anderen doch einfach stumm ^^
Muss man leider aktiv machen, aber die paar Tastendrücke mache ich wenn dann i nder Matchpause, wenn ich Privatsphäre wünsche ;)

Hab die Tage ein paar mal bei nem Kollegen gespielt (zuhause nehme ich mir grad Technik-Ferien... und dann hock ich bei nem Kollegen :rolleyes:)... Mit den Äußerungen die ein anderer Gast von sich gegeben hat, wäre der PSN-Account zwischenzeitlich wohl schon gelöscht, wenn das nicht funktionieren würde :ugly:

Jo, aber das mit dem dauernd stumm schalten nervt mit der Zeit wenn ewig neue Leute dazukommen. Ausserdem wäre die Absprache mit Freunden einfacher falls man z.B. mal vom Server fliegt, man aber noch im PSN ist, das man trotzdem weiter sprechen kann. Bin es halt vom PC noch gewohnt einen eigenen Raum zu haben zum quatschen. Denke das sollte kein Problem sein für Sony so etwas zu implementieren. Microsoft kann es ja auch ;)

Zurück