Ich zitiere mich mal aus nem anderen Forum
PlayStationPlus wird bei der 4 für das Online Gaming benötigt, nen wirklich anderen Nutzen hat es auf der 4, neben den Online Save-Game Speicher, nicht wirklich. Das man bei der 4 dann noch zwei Spiele gratis im Monat für seine Laufzeit bekommt, kann man mehr als gütig sehen.
Das Angebot bei der 3 und Vita ist deswegen immer viel besser, weil es ein zusätzlicher Bezahlservice ist, der einen für seine Treue belohnt. Wenn man dort kein Mitglied ist, wird das Spielerlebnis nicht eingegrenzt.
Als Besitzer aller 3 Systeme bin ich mit jedem Monat zu Frieden, bin von Anfang an dabei. Muss aber leider zu geben, dass ich meist aus Zeitlichen Gründen 85% aller Spiele nicht gespielt habe. Was unter anderem an Neuerscheinung liegt.
Mal ne kleine Milchmädchenrechnung. Wenn man in der Woche ca. 10 h für das Spielen investiert, schafft man es meist nicht mal, die aktuellen Plus Spiele zu spielen. (Voraussetzung man hat alle drei Konsolen)
Wer also nur die PlayStation 4 besitzt und auf nen gutes Angebot wartet, kann darauf warten, bis er alt und klapprig geworden ist. Denn wie schon gesagt, bezahlt man Plus nicht für nen Top Spiele Angebot, sondern für das Onlinespielerlebnis.
Also hört bitte auf rum zu jammern, dass der Lolli, den Mama Sony euch diesen Monat gibt, nicht der mit Cola Geschmack ist, sondern nur nach Zitrone schmeckt.