PlayStation Portable Slim & Light

Deutlich kleiner? Für die Generation Handy in deren Taschen anscheinend nichtmal mehr Streichhölzer passen? Hale ich für unsinn. Die größe ist oke, nur leichter könnte sie werden und mit einer Klappe zum Schutz des Displays, damit nicht mehr nötig wird. Kleiner würde sich nämlich garnicht mit Videooption vertragen.
 
Also die Größe und das Gewicht fand ich eig. bis jetzt ok.
Denn wenn sie zu klein und zu leicht wird, hätte ich doch sofort Angst irgendwas zu schnell kaputt zumachen beim zocken. Das einzige was ich gerne verbesserte haben möchte, wäre die Tasten. Alles en tick fester machen und den "On-Schieber", wo anders hin! Denn mitten im spielen dran kommen ist ärgerlich!!!
 
PSP Slim: Sony plant neue tragbare Playstation

Hey,

weis nicht ob das schon mal irgendwo stand, hab bei suchen nicht gefunden.

PSP Slim: Sony plant neue tragbare Playstation

Sony plant die Produktion einer neuen Playstation Portable (PSP), die schlanker, leichter und günstiger ausfallen soll. Das berichtet das Magazin Kotaku.com.

Schlanker und leichter
Die neue PSP wird demnach grundlegend überarbeitet. Gerade das Design wird den Wünschen der Community angepasst. Die PSP Slim, so der neue Name, soll dank eines neuartigen Displays deutliche dünner werden. Weiterer Vorteil: Gewichtsreduktion. Sogar die Akku-Laufzeit profitiert davon: Bis zu vier Mal länger soll der Akku der PSP Slim halten.

Etwas günstiger
Interessant: Sony plant offenbar bis zu 8 GByte internen Flash-Speicher, auf denen Benutzer Spiele, Videos und Filme speichern können. Unsicher ist, ob Sony eine Kamera einbauen will. Die damit verbundenen Zusatzkosten könnten Gamer abschrecken. Der Plan, die PSP Slim für rund 170 US-Dollar anzubieten, wäre damit nicht realisierbar.

Das Gerät befindet sich noch in der Konzeption; es ist nicht bekannt, wann die PSP Slim auf den Markt kommt.

Quelle: Chip.de
 
Neue PSP - PSP2

Hab zufällig grade dieses Video gefunden in dem jemand anscheinend ein neues Modell der PSP testet!
Optisch hat sich nicht zuviel geändert, nur, dass ise jetzt etwas dünner ist und noch ein paar Kleinigkeiten!
Was haltet ihr von der neuen PSP?

http://www.youtube.com/watch?v=fk7mticA0Ac&eurl=http%3A%2F%2Fpspwelt%2Ecom%2F

Jetzt habe ich noch diesen Bericht gefunden, es soll also demnächst wirklich eine neue PSP geben:

Joerg schrieb:
Vor weniger als fünf Minuten hat Sony auf der E3 Pressekonferenz die Katze endlich aus dem Sack gelassen. Als erstes wurde das neue Design der PSP vorgestellt. Sie hat die selbe Größe und sieht von vorne genauso aus wie das aktuelle Modell, allerdings ist sie 19% dünner und gut 1/3 leichter. Die nächste Neuerung ist aber der Hammer: Mit einem neuen Anschluss an der Unterseite ist es jetzt möglich, alle Inhalte des Bildschirms auf einen angeschlossenen TV zu übertragen! Die Batterielaufzeit hat sich verlängert und durch ein neues Feature (Cache Speicher?) soll das Laden von UMD schneller von statten gehen. Der Akku kann nun auch per USB Kabel geladen werden. Alles in allem Punkte, die man sich schon beim ersten Modell gewünscht hätte.

Zusätzlich wird es eine komplett neue Produktlinie geben. Neben dem normalen schwarz escheint ab Oktober auch eine silberne PSP. Diese werden sowohl einzeln als auch in sogenannten Entertainment Packs angeboten. Diese werden folgendes enthalten:

* eine PSP im neuen Design
* Spiel auf UMD “Daxter”
* Film auf UMD (Name wird nachgereicht)
* Memory Stick Duo mit 1 Gigabyte Kapazität

Das komplette Paket wird für 199,- $ angeboten. Zusätzlich zu den beiden normalen Farben, erscheint noch eine Special Edition gebundelt mit dem Spiel Star Wars Battlefront: Renegade Squadron. Diese ist weiß und hat auf der Rückseite ein Bild von Darth Vader. Bilder zu denen Modellen reichen wir nach.
Quelle: PSPwelt.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue PSP

hi leute,
hier meine frage:
es wird ja schon über den psp-nachfolger psp slim&lite gemunkelt.werde künftige spiele auch noch zu meiner alten psp kompatibel sein oder nicht.


mfg
PC-Zwerg:D :D
 
PC-Zwerg schrieb:
werde künftige spiele auch noch zu meiner alten psp kompatibel sein oder nicht.

Selbstverständlich.
Es wird ja keine PSP2, sondern eher sowas wie die PStwo, eine abgespeckte Version des alten Systems.
Die alten PSP-Spiele werden natürlich mit der PSP Slim & Lite spielbar sein und umgekehrt.
 
Anplak schrieb:
Selbstverständlich.
Es wird ja keine PSP2, sondern eher sowas wie die PStwo, eine abgespeckte Version des alten Systems.

Das wird doch keine "PSPtwo", sondern einfach nur eine verkleinerte Version mit bissl mehr Funktionen...eher eine PSPLite...es wäre eine PSPtwo, wenn es bereits eine PSP2 gäb...:)
 
Ok...ich hab mich verlesen...dann hast du natürlich Recht...sorry....
 
also ich glaub meine Frage wurde nicht richtig verstanden.:motz:
ich wollte fragen ob auf meiner jetzigen also der alten psp die spiele die dann auch für die neu kommen technikmäßig laufen.

neue psp spiele auf alter psp kapiert?

mfg
PC-Zwerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC-Zwerg schrieb:
neue psp spiele auf alter psp kapiert?

Deine Frage habe ich verstanden, nur mir scheint, du hast meine Antwort überlesen:
meinereiner schrieb:
Die alten PSP-Spiele werden natürlich mit der PSP Slim & Lite spielbar sein und umgekehrt.

Du kannst dir sicher sein, dass auch die Spiele, die erscheinen, nachdem die neue PSP veröffentlicht wird, auch auf deiner alten PSP laufen werden.
 
oh!!ich bitte tausendmal um entschuldigung.danke für die schnelle antwort.

mfg
PC-Zwerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen. Entschuldigung war nicht nötig.


Achja, bitte verwende nicht so viele aufeinanderfolgende Smileys in deinen Beiträgen. Es stört nur, wenn man mehrere :D:D:D hintereinander sieht, das Geschriebene wird dadurch nicht verstärkt.

Dein Beitrag würde so
PC-Zwerg schrieb:
oh! ich bitte tausendmal um entschuldigung.danke für die schnelle antwort.

mfg
PC-Zwerg
denselben Sinn ergeben und wäre angenehmer für die Augen des Lesers.

Selbiges gilt übrigens für Satzzeichen, durch mehrere Ausrufezeichen am Satzende wird eine Aussage auch nicht gültiger oder sinniger.

Bitte achte in Zukunft darauf.
 
Kaufen oder nicht kaufen,das ist hier die Frage!*g*

also leute ich werfe mal noch ne frage in den raum:D :
wer von euch ist der meinung das sich der umstieg von einer normalen,jetztigen psp auf die neue psp slim&lite lohnt??

bitte um eure antworten!

mfg
PC-Zwerg:)
 
psp.....................................dünn?

wie viel kostet denn die neue "dünne"(hab vergessen wie die heisst=)psp?
 
PC-Zwerg schrieb:
also leute ich werfe mal noch ne frage in den raum:D :
wer von euch ist der meinung das sich der umstieg von einer normalen,jetztigen psp auf die neue psp slim&lite lohnt??

bitte um eure antworten!

mfg
PC-Zwerg:)

ich sag da jetzt einfach mal auf jeden Fall nicht.

Ich fand die Ladezeiten bisher kein Problem,brauche also keinen doppelten Arbeitsspeicher,
die PSP ist mir auch nicht zu schwer oder zu dick oder wie auch immer,da brauche ich auch keine neue.

Okay,der verbesserte Akku täte mich schon reizen,nur ich tippe mal,dass man den auch manuell unter 170 Euro kaufen kann oder?

Und ich habe auch keinen bedarf,meine PSP an den Fernseher anzuschließen,dafür habe ich Playstation 2 (und Fotos und Filmchen kann ich auch aufm Pc anschauen)
UMD exklusive Filme gibt es ja nicht
 
Ich denk nicht das es sich lohnt, wenn man noch keine PSP hat ja, aber wenn man eine hat ist das Geldverschwendung denke ich. Eine ganz neue PSP dürfte spätestens mit einem neuen DS erscheinen und alle Funktionen beinhalten, nicht zu vergessen echte neue Hardware. Das hier ist nur eine PSP 1.5, etwas verbessert, dran rumgefummelt, entschlackt. Aber, ich halte es für nicht unbedingt nötig nun seine alte PSP zu verkaufen. Man wird eindeutig Geld verlieren, solange man seine Spiele, seinen Memorystick behalten will. Eine einzelne PSP dürfte wenig Geld einbringen. Dann kostet die neue vielleicht immernoch 70 oder 100 Euro, für den Preis kann man dann auch gut sich so einen Akku kaufen oder es in Spiele investieren.
 
Die neue PSP bringt auch zahlreiche Sicherheitsverbesserungen , Sony hofft das man die neue PSP nicht so leicht hacken kann wie die Alte. Den Kampf gegen Hacker hat sony in erster Runde (mit der alten PSP ) verloren ... Es ist jetzt möglich über ein Kontakt von Akku zum Mainboard JEDE PSP downzugraden oder homebrew tauglich zu machen .... Bei der neuen PSP funktioniert der Akku-Hack allerdings nicht ( laut einem User aus maxconsole der während einer Promotour den gehackten Akku in die neue PSP reingemacht hat ) .... Ich finde Sony hat einen richtigen Schritt mit der neuen PSP gegen hacker gemacht ... Gratulation ^^
 
Was ist so toll gegen Homebrew vorzugehen? Die haben Dinge fertig gebracht die Sony bis heute noch nicht mit einem Firmwareupdate geschafft hat. ISOs sind scheiße ja, aber wenn man sich mal die Szene anguckt, dann sieht man das es hauptsächlich nicht um ISOs geht. Tschuldige, aber solche Sicherheit erfüllt nur einen Sinn, wenn sie etwas auch sicherer macht. Meine PSP kriegt aber keine Viren, stattdessen werde ich daran gehindert sie zu verbessern, wirklich toll...
 
Zurück