Playstation VR

Battlezone kann ich empfehlen! Da du offenbar keine Motion Sickness hast, sollte das ein wahrer Arcade-Knaller für dich sein! Kaufempfehlung! :hoch:
Danke.

Motion Sickness habe ich eigentlich nicht aber bei Rigs wurde mir doch etwas übel. Nicht durch die schnellen Bewegungen und Drehungen in den X-/Z-Achsen aber mein Magen reagierte wirklich allergisch auf Doppelsprung und Fall. Das ging auch wirklich schnell. Zudem bekam ich bei Scavenger's Hunt in VR Worlds Kopfschmerzen.

Habe mir aus dem aktuellen Sale noch

Megaton Rainfall
Infinite Minigolf
Statik
I Expect You to Die
The Lost Bear

und dazu noch Rangi gegönnt.

Mag vielleicht der absolute Overkill sein aber da ich meinen TV Kauf erstmal verschoben habe bis die neuen Samsungs mit PC Mode verfügbar und bezahlbar sind, macht das nix und ich habe genug zu tun.

:D

Thumper habe ich leider schon auf der X...obwohl ich die Demo ja schon geil in VR fand. Aber ich kam bei dem Spiel nie über die Hälfte hinaus. War mir einfach zu schwer.

Bei den Demos sehr gut gefallen hat mir Star Child. Die Demo zu Persistence fand ich kacke.

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich fast vergessen. Ich kann das VR Update zu Hyper Void empfehlen. Das Shoot'em Up gab es mal kostenlos als Plus Titel. Das VR Update ist auch kostenlos!
 
Superhot VR ist definitiv empfehlenswert, wenn man auf Shooter steht. Derzeit im Sale: Raw Data. Gelungener Shooter mit Teleport-Gameplay.
 
Hat irgendjemand auch das Problem, daß bei Rez sich die AREA X nicht im VR-Modus spielen lässt ?
Ich habe da nur einen schwarzen Bildschirm (mit Ton)...
...im TV-Modus funktioniert`s einwandfrei - auch auf der VR-Brille.

Bei Race the Sun stürzt das Spiel ab, wenn ich in den VR-Modus gehe...

(VR-Brille Rev1.0, PS4Pro, Spiele auf der externen HD installiert...)
[alle anderen VR-Spiele laufen einwandfrei...]

/Edit
Fehler gefunden. Es liegt am Supersampling Modus. Wenn man den wieder ausschaltet, funktioniert alles problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu Superhot VR sagen? Die Reviews der PC Version sind durchgehend sehr gut. Bei der PSVR-Version hingegen soll es deutlich schlechteres Tracking geben. Könnt ihr das bestätigen?
 
Kann jemand was zu Superhot VR sagen? Die Reviews der PC Version sind durchgehend sehr gut. Bei der PSVR-Version hingegen soll es deutlich schlechteres Tracking geben. Könnt ihr das bestätigen?

Kann ich so nicht bestätigen. Man muss natürlich einen gewissen Abstand zur Kamera einhalten (3m wären optimal) und im Stehen spielen. Da man sich viel bewegt und auch mal nach links und rechts zielt, müssen die Move-Controller natürlich innerhalb des Weitwinkelsichtfeldes bleiben. Dann gibts aber keine Probleme. Für mich immer noch eines der besten VR-Spiele für PSVR.
 
Zielen und schießen funktionieren perfekt. Beim Werfen bin ich nicht so toll, liegt aber eher an meiner Grobmotorik...
Ich habe nur 2m Abstand - das Aufheben einiger am Boden liegenden Waffen klappt ab und zu nicht astrein - dürfte aber am Sichtfeld - wie von Ronin dargestellt - liegen.
 
Im Hongkong Store gibt es einen fetten Sale.

Brauche Tipps.

Es gibt u.a.

Farpoint und Inpatient für je 22 Euro. Batman für 9 Euro, Super Hyper Cube, Here They Lie, Stardust für je 6 Euro u.s.w.
 
Farpoint macht nur mit dem Aim-Controller wirklich Spaß. Visuell sehr beeindruckend, aber spielerisch ein abwechslungsarmer und eher mittelprächtiger Standart-Shooter.
Batman ist okay, aber ich hatte mir mehr versprochen. Ist mehr ein Detektiv-Adventure, optisch aber auch erste Liga!

Zu den anderen kann ich nichts sagen, weil nie gespielt. Sollen aber auch alle ganz gut sein.
 
Batman fand ich richtig klasse, hat mir irre Spaß gemacht. Ist aber eher kurz. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich garantiert noch versucht alle "Items" zu finden, da es einfach Spaß macht sich in der (kleinen schlauchartigen) Welt zu bewegen. :-)
 
Habe jetzt erst entdeckt, dass bereits vor 2 Wochen das VR Upgrade für die Wipeout HD Collection erschienen ist.
Das ist der Hammer! SO und nicht anders wird Wipeout gespielt! :D

Natürlich nichts für empfindliche Mägen, aber ich vertrag's. :)
Alle Strecken sind komplett in VR befahrbar. Sogar online kann man mit normalen Spielern ohne VR zusammen fahren. Das (kostenlose) Upgrade ist wirklich eine echte Bereicherung!
 
Habe jetzt erst entdeckt, dass bereits vor 2 Wochen das VR Upgrade für die Wipeout HD Collection erschienen ist.
Das ist der Hammer! SO und nicht anders wird Wipeout gespielt! :D

Natürlich nichts für empfindliche Mägen, aber ich vertrag's. :)
Alle Strecken sind komplett in VR befahrbar. Sogar online kann man mit normalen Spielern ohne VR zusammen fahren. Das (kostenlose) Upgrade ist wirklich eine echte Bereicherung!

Stimme vollkommen zu. Macht mich regelrecht sauer dass MS die VR Pläne für die One auf Eis gelegt hat.
 
Leider sehr kurz (Story ca. 1h; Riddler Rätsel noch mal 2h on top), aber die Immersion ist klasse!

Mir wurde absolut unwohl bei dem Spiel. Ich halte keine 10 Minuten durch. Das ist nun das zweite Spiel bei dem das passiert. Ich verstehe nicht weshalb. Rigs ist klar aber Batman? Da steht man nur rum.

Komisch...mit Sprint Vector habe ich null Probleme.
 
Mir wurde absolut unwohl bei dem Spiel. Ich halte keine 10 Minuten durch. Das ist nun das zweite Spiel bei dem das passiert. Ich verstehe nicht weshalb. Rigs ist klar aber Batman? Da steht man nur rum.

Komisch...mit Sprint Vector habe ich null Probleme.
Ist vielleicht sowas wie "virtuelle Höhenangst". Habe mal was darüber gelesen. Bei Driveclub wurde mir nie schlecht. Aber als ich bei Robinson - The Journey über die Baumwipfel balanciert bin, hat sich auch bei mir der Magen umgedreht.
Auch bei Dirt Rally, wenn man mal in Griechenland in den Abgrund schaut, da wird mir auch manchmal schwummerig. Konzentriert man sich auf die Piste, ist alles o.k.
 
Also Wipeout in VR ist ja echt der ultimative Easy Mode. 2048 hatte mir auf der Vita Probleme bereitet aber das hier? Spätestens mit dem 3. Versuch ist der Elite Pass eingetütet.
 
Moin Leute, bin jetzt seit einigen Tagen am überlegen ob ich mir nun das Ding für 250€ auch zulegen soll. Also was meint ihr, lohnt es sich? Hab das Gefühl es gibt zuviele Kompromisse. Hab mir das Ding im Saturn aufsetzen können und ja die Immersion ist schon ganz geil. Aber dann ist da die relativ miese Auflösung (manche sagen PS3 auf Röhrenfernseher), die Kabel, wenig Spiele und die Prozessoreinheit und die Kamera müssen ja auch noch irgendwo hin.
Also benutzt ihr das Ding noch regelmäßig oder ist es bei euch wie bei Kinect usw.? Also mehr als nur ne Spielerei?
 
Also ich finde für 250€ kann man sich das Ding schonmal kaufen.
Ich würde jetzt zwar nicht sagen dass ich wirklich regelmäßig spiele aber das liegt eher daran dass ich das ganze nicht so gut vertrage. Hab vor paar Tagen Robinson The Journey gespielt aber nach 45 Minuten musste ich aus machen und danach war mir noch für ein paar Stunden übel.
Wenn das nicht wäre würde ich auf jeden Fall mehr spielen denn die Immersion ist schon sehr geil.
Ja, die Auflösung ist mies. Man sieht halt das Fliegengitter. Finde aber dass es auf das Spiel ankommt ob es stört oder nicht. Bei Skyrim oder Robinson z.b. nehme ich das nach ein paar Minuten garnicht mehr wahr.

Spiele müssen da aber schon noch ein paar mehr kommen.
Habe bis jetzt nur Skyrim, Here they Lie, Static und Robinson. Skyrim ist halt Skyrim. Die anderen sind auch ganz Nett. Moss hatte ich mir jetzt noch bestellt. Müsste heute eigentlich schon im Briefkasten liegen.
The Inpatient will ich auch noch spielen. Viel mehr spricht mich bis jetzt allerdings nicht an. RE7 könnte man mal ausprobieren. Und das RE2 Remake wird ja auch in VR spielbar sein.

Ansonsten gibts auch ein VR Mode für die Youtube App. Da kann man sich 360 Grad Videos ansehen. Ist auch ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück