Prince of Persia

Also ich zock es grad noch einmal durch, um die eine Goldtrophy mit Elika zu holen. Bis jetzt bin ich 13 Mal von Elika gerettet worden, muss 14 Gebiete heilen und hab bald die 3te Zauberkraft. Meint ihr, ich schaff die noch?

PS: 2 Mal wurde ich von Elika im Kampf, der Rest wegen den blöden Lichtkeimen-_-

Irgendwie kann ich zurzeit nicht die Karte öffnen? ist das ein Bug oder extra so gemacht?
Ich muss im moment nämlich 170 Lichtkeime einsammeln und ich bin mir nicht sicher in welchem Level ich breits alle gefunden habe und in welchem nicht... das ich jetzt nicht teleportieren kann ist echt mieß :(

Trotzdem hat mich das Spiel gerade eben für fast 3 Stunden gefesselt!

Also ich habe es auch angefangen. Bin noch nicht durch und erst einen "Endgegner" besiegt da ich erst 1 Tag gespielt habe aber ich finde es nicht gerade so toll.

Wobei ich dir widersprechen muss Forti. Ich finde die Dialoge vom Prinzen richtig witzig und richtig gut gelungen. Da hat man immer ein schmunzeln auf den Lippen. Echt geil. Dem würde ich eine 10 von 10 geben.

Dem Gameplay usw. allerdings wie schon im ersten Punkt geschrieben habe ich echte Probleme mit. Sehr negativ muss ich das sammeln der Samen einsehen. Sowas ist für mich die Langeweile pur. Ich hasse einsammeln von Schätze usw. regelrecht. ^^

Ansonsten finde ich die Grafik gut gelungen und stimmig :)

Ich habe heute mit großer Warscheinlichkeit einen fetten Bug entdeckt. In einem Gebiet habe ich gegen den Endgegner gekämpft, aber mitten im Kampf gespiechert, weil sich der Kampf zu lange hinzog und ich es später beenden wollte. Als ich das Spiel lud und weiterspielen wollte, war der Endgegner aber nicht mehr da und ich konnte das Gebiet nicht mehr verlassen. Im Moment habe ich echt angst, dass ich wieder von vorne anfangen kann. Daher warne ich erstmal alle, dass sie nicht mitten in Kämpfen speichern.

Gibts eigentlich mehrere Schwierigkeitsgrade?
Es gibt nur einen. Zu der Schwierigkeit möchte ich am Rand aber dennoch was erwähnen. Es (das Spiel) ist meiner Meinung nach nicht so leicht, wie es in den ganzen Tests beschrieben wird. Es wird zwar oft Hilfe geboten, aber besonders die Kämpfe sind zimlich langwierig, da einige Gegner doch ganz schön was einstecken können. Wenn man nicht "unsterblich" wäre, hätte ich mir wohl schon das eine oder andere mal die Zähne ausgebissen. :D
Die Kletterpassagen dagegen sind echt gut gemacht. Sie fordern einen öfters, aber man kann alles doch gut schaffen. :hoch:

Jo es gibt nur einen.Das Spiel ist aber schon relativ einfach. Normalerweise sollte jeder das Ende ohne Probleme zu Gesicht bekommen.

Ich habe heute mit großer Warscheinlichkeit einen fetten Bug entdeckt. In einem Gebiet habe ich gegen den Endgegner gekämpft, aber mitten im Kampf gespiechert, weil sich der Kampf zu lange hinzog und ich es später beenden wollte. Als ich das Spiel lud und weiterspielen wollte, war der Endgegner aber nicht mehr da und ich konnte das Gebiet nicht mehr verlassen. Im Moment habe ich echt angst, dass ich wieder von vorne anfangen kann. Daher warne ich erstmal alle, dass sie nicht mitten in Kämpfen speichern.
Hat sich bestätigt. Ich kann nicht mehr weiterspielen, da der Gegner einfach nicht mehr erscheint. Daher passt bitte alle auf, dass ihr nicht während eines Kampfes speichert.
Zimlich ärgerlich, besonders da ich die ganzen harten Kämpfe jetzt erneut machen kann. Ehrlich gesagt finde ich den einen oder anderen Kampf schon unmenschlich. :ugly:

Es gibt nur einen. Zu der Schwierigkeit möchte ich am Rand aber dennoch was erwähnen. Es (das Spiel) ist meiner Meinung nach nicht so leicht, wie es in den ganzen Tests beschrieben wird. Es wird zwar oft Hilfe geboten, aber besonders die Kämpfe sind zimlich langwierig, da einige Gegner doch ganz schön was einstecken können. Wenn man nicht "unsterblich" wäre, hätte ich mir wohl schon das eine oder andere mal die Zähne ausgebissen. :D
Die Kletterpassagen dagegen sind echt gut gemacht. Sie fordern einen öfters, aber man kann alles doch gut schaffen. :hoch:
also die kämpfe find ich eig ziemlich easy und hab bisher keine probleme gehabt... ein paar schöne kombis und schon sind sie tot... beim endgegner siehts auch nicht viel anders aus....

nur die kletterpassagen waren öfters mal etwas knifflig... ich hoffe ich sterbe nicht über 100mal bzw werde von Elika über 100mal gerettet -> goldtrophie;):hoch::D

Also ich fand die Kämpfe auch schon recht blöd. Versuch mal folgendes. Einfach nur die eine kombination zu verwenden.

Viereck, Viereck, Viereck, Dreieck (und daraus ne Kombo machen) Viereck, Dreieck, Viereck, Kreis usw. usw.(weiß jetzt nicht ob das so richtig ist ab den 2 letzten).

Wenn der blockt, einfach auch dann seinen Schlag blocken und diese Kombi wieder ausführen. War für mich der schnellste Weg alle Gegner zu vernichten ^^

also die kämpfe find ich eig ziemlich easy und hab bisher keine probleme gehabt... ein paar schöne kombis und schon sind sie tot... beim endgegner siehts auch nicht viel anders aus....

nur die kletterpassagen waren öfters mal etwas knifflig... ich hoffe ich sterbe nicht über 100mal bzw werde von Elika über 100mal gerettet -> goldtrophie;):hoch::D

Nene, wirste schon nicht.

Wobei ich es beim erstenmal nie im Leben geschafft hätte. Ich bin schon bei den Platten am Anfang ein paarmal gestorben weil ich Dreieck gedrückt gehalten hatte und die Richtung beim laufen durch den Stick bestimmen wollte. Ging irgendwie nicht :D

Und durchs klettern bin ich X-mal gestorben. Vor allem weil die Figur manchmal zu sehr automatisiert war und ich dann nochmal weitergesprungen bin. Habe halt zuoft gedrückt obwohl man es nicht musste. Oder auch wenn man Dreieck drücken musste um weiterzuhüpfen. Auch ein paarmal verpennt ^^ A

ber das erstemal war ein gutes Training. Bin dann beim zweitenmal problemlos durchgekommen. Wirst du auch schaffen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin trotz einiger harter Kämpfe doch noch bis zum Ende gekommen. Sehr schönes Spiel, muss ich sagen. Freue mich schon auf die Fortsetzung. ;)
Eine Sache finde ich allerdings etwas blöd, nämlich dass man nach besiegen des Endgegners keine Lichtkeime mehr suchen kann. Ich habe jetzt genau 903 Stück, kann aber nicht mehr in die Gebiete zurück um die restlichen zu suchen. :(

mh? Hast du dann ganz ganz am Ende nochmal gespeichert? Das wäre ja wirklich blöd für dich. Ich hatte meinen Speicherstand vorm Tempel bevor ich reinging und konnte somit wieder zurück und alle sammeln

Das Game reizt mich aber auch ganz schön,kann man das empfehlen oder muss man es nicht unbedingt gezockt haben?

mh? Hast du dann ganz ganz am Ende nochmal gespeichert? Das wäre ja wirklich blöd für dich. Ich hatte meinen Speicherstand vorm Tempel bevor ich reinging und konnte somit wieder zurück und alle sammeln
Naja, ich habe nach dem Endkampf an folgender Stelle gespeichert:
Nachdem Elika leblos auf dem Stein liegt und man die vier Bäume zerschlagen muss.
Woher hätte ich aber auch wissen sollen, dass man nicht mehr in die Gebiete zurück kann?:(
Elika finde ich übriegens sehr süß. Wäre wirklich total mein Typ^^

@Kratos666: Wenn du die "alten" PoP, also die Trillogie die auf der letzten Konsolengeneration erschien mochtest, dann ist auch der neue PoP ein Pflichttitel für dich. Wenn du aber noch keine Erfahrungen mit PoP hast, kannst du das Spiel auch auslassen. Im ganzen ist es ein sehr gutes Spiel für Fans, aber kein Must Have.

Habt ihr Tipps zum Button Mashing beim Krieger Endgegner? Meine Finger sind einfach zu langsam, ich brauch immer 10000 Versuche, gibts Hilfsmittel und wie is eure Technik?

Btw ist das echt schwach auf Button Mashing zu setzen, nicht wirklich gut das Spiel aber wills noch durchzocken.. meine Wertung -> 64%

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Sequenz beobachten, die das Quick Time Event anfängen lässt. Jedes (Dreieck, Kasten Kreis und X) hat eine andere. So weißt du bereits vorher, welche Taste du drücken musst. Besonders die Kasten-Sequenz ist recht lange und einprägsam.

Du musst die Sequenz beobachten, die das Quick Time Event anfängen lässt. Jedes (Dreieck, Kasten Kreis und X) hat eine andere. So weißt du bereits vorher, welche Taste du drücken musst. Besonders die Kasten-Sequenz ist recht lange und einprägsam.

Ne ich meine dieses "drücke so schnell du kannst" [] ich fand das so bescheuert, dass ich das Spiel wieder verkauft habe. Sowas is doch kein gutes Gameplay, besiege den Endgegner in dem du 10,al pro sek [] drückst, ich habs nach 100 Versuchen net geschafft und mein Spiel wieder verkauft. Fehlkauf des Jahres :motz:

Aso,...ja ne, hatte ich eigentlich keine Probleme damit. War doch nicht sooo schwer. Alles was man braucht ist eine schneller Finder nd gute Reflexe.

Zurück