A
AdCriSo
Gast
Sowas ist einfaches Kindergarten Verhalten.
wohl eher pubertäres imponiergehabe... naja, so war ich auch mal. or allem ist der so stur wie ich, vielleicht kann ich den genau deshalb trotzdem gut leiden

Sowas ist einfaches Kindergarten Verhalten.

Das ist, wie du es mal sagtest: Provokation.Ja dann tritt bitte. Sorry wenn ich nicht den Ball flach halten kann wenn jemand Gewalt verherrlicht...aber da ist bei mir schluss mit lustig.
Und wie gesagt, es gab vor kurzem Tote bei solchen lustigen Feuerattacken. Da ist bei mir schluss mit lustig. Wie schon so oft gesagt, ihr müsst auch mal Empatie zeigen und mal nachdenken was ihr wann und zu wem sagt.
Im Angesicht der Ereignisse in Griechenland ist eine Verharmlosung oder gar das Propagieren solcher Gewalttaten einfach inakzeptabel und jeder Mensch mit etwas Courage muss da laut aufschreien. Das ist nix wo man den Ball flach halten sollte...
Nee, Spaß. Hui, ich glaub, der ging zu weit, dabei wollte ich doch brav sein.^^Nö, Arschloch zu sagen ist immer eine Beleidigung. Ich hab zwar Verständnis für die Reaktion, aber gut finde ich sie nicht, ne?looooooooooool da it aber jemand wütend ^^ du weisst genau wieso das "Arschloch" gefallen war. Ich würde es der Person auch ma gerne ins Gesicht sagen für ihren Spruch. Ich hätte das zurückgezogen, wenn man sich bei mir entschuldigt hätte. Außerdem warst du noch derjenige, der meinte, er würde meine Reaktion verstehen. Du widersprichst dir also schon wieder.
Machst du doch auch, ich sag nur: Die Heuchler.Das machst du aber anscheinend auch sehr gerne, die Wore der anderen verdrehen und gegen sie verwenden (wenn auch vor allem retorisch sehr geschickt)

Wir wollen es euch zeigen, genaaaaau!wohl eher pubertäres imponiergehabe... naja, so war ich auch mal. or allem ist der so stur wie ich, vielleicht kann ich den genau deshalb trotzdem gut leiden![]()

Ach ja: Wir labern hier keine Philosophen nach. Das ist in sich widersprüchlich, weil wir DURCH die Philosophen wissen, wie wichtig die eigene Vernunft ist. ABER wenn nun mal ein Philosoph eine vernünftige Philosophie abliefert (und das ist nunmal die Intention der Philosophen: Eine vernünftige Theorie), dann ist es doch klar, dass ich die rezipiere.
Ja, ich werd 5ka5 innen Arsch treten. Solange ihr aber auch mal den Ball flach haltet.^^ ^^

Das ist, wie du es mal sagtest: Provokation.Nee, Spaß. Hui, ich glaub, der ging zu weit, dabei wollte ich doch brav sein.^^
Joa, und was die Gewalt betrifft: Du weeeißt, wie isch das alles meine.^^ Die drei Toten sind schrecklich, aber mir und 5ka5 ging es hier prinzipiell um was anderes. Ich meinerseits meine dies hier: Ziviler Ungehorsam ? Wikipedia Kennste ja schon^^

Naaain, ist nicht persönlich, naaain![]()
wohl eher pubertäres imponiergehabe... naja, so war ich auch mal. or allem ist der so stur wie ich, vielleicht kann ich den genau deshalb trotzdem gut leiden![]()
Woher hast du denn bitte deine Ansichten? Sind die aus reiner Vernunft und ohne ideologische Einflüsse von außen entstanden? Was ist jetzt besser: Ein von Ideologien verblendeter Mensch, oder jemand, der die Aufklärung zitiert?!
Außerdem: Was bitte schon stört dich daran, dass wir uns mit dem politischen System und der Soziologie beschäftigen?! Dass wir mit diesem Mitteln argumentieren, ist doch logisch, aber dann dieses Wissen (und ja es ist Wissen!) runterzumachen, weil es Wissen sit?!?! Ach nee, stimmt, wir labern ja nur nach. Dass zur Philosophie auch das Verstehen zugehört, hast du wohl nicht bedacht^^
So, is jetz Ruhe?![]()
(kreative enschen sind fast alle stur ^^)Wie gesagt, irgendeiner hat angefangen, von uns persönlich zu sprechen. Ich find sowas halt scheisse. Wie schon gesagt.Balthi, ehrlich ich finds beschissen das Du sowas von uns verlangst, haben wir denn das alles etwa geschrieben? Ich denke nicht. Bei Euch beiden scheint es ein Problem zu sein andere Meinungen zu akzeptieren bzw. zu tolerieren.
Klar, aber aus dem Tief sind wir nicht wie üblich rausgekommen, sondern es ist auch durch euch tiefer geworden.^^ Aber ist ja auch gut jetzt, ich will wieder zum Gegenstand zurück.Und wer das ganze in ein Niveautief gesteuert hat, dann lies Dir nochmals alle Posts durch, dann kommt es Dir vielleicht.
Ich hab echt kein Bock mehr, mich ständig zu wiederholen.Wer will mir denn bitteschön sagen das die Philosophen denn immer Recht hatten mit ihren Aussagen und Äusserungen? Wie sagt man doch auch so schön immer: ein jeder Mensch hat immer eine andere Sichtweise der Dinge.

Wir lesen die Ernsthaftigkeit, aber pubertär wie wir sind wollen wir halt auf große Möhre machen xD Und Meinung: s.o.Sorry wenn ich es nochmal sage: Mir wäre es lieb wenn ihr andere Sichtweisen und Meinungen auch mal toleriert. Vor allem auch mal versucht eine gewisse Ernsthaftigkeit in Posts erlesen lernt.
Joa, sicher.Und Du Balthi solltest mich mittlerweile an sich echt gut kennen.
Das war Spaß.Also doch Anstandswauwau, na klasse. Dachte er wer sein eigner Herr mit eigenen Gedanken![]()
Nö, Arschloch zu sagen ist immer eine Beleidigung.
Machst du doch auch, ich sag nur: Die Heuchler.
Ich frag noch mal: Du hast uns doch als dumm bezeichnet im letzten Post, oder? Wo ist jetzt die Wortverdrehung?!

Wir wollen es euch zeigen, genaaaaau!![]()

Also doch Anstandswauwau, na klasse. Dachte er wer sein eigner Herr mit eigenen Gedanken![]()

Und ein anderes Beispiel ist eben die Gesellschaft. Man muss in einer Gesellschaft leben. Das schafft man nicht, weil man eine eigene Meinung hat, sondern weil es gesellschaftliche Normen gibt.

Mahatma Gandhi schrieb:Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.
Und wieso kann man aus der Theorie (einem Bauplan) eine Praxis (das Gebäude) machen?glaubst du wirklich, meine Verständnisvermögen wäre kleiner als das deine? Theorien sin nichts weiter als Theorien. Mit der Praxis oft nicht kompatibel. Ausserdem habe ich deinen Wissensdurt überaus postiv hervorgehoben. Kritisiert hab ich lediglich dein stres engstirniges Verhalten. Deine Meinung mag für dich immer die richtge sein jedoch gibt es auch andere Meinungen die durchaus realistischer sind als deine Auffassungen. Das musste ich auch erst lernen.

Nö.aber du musst immer das letzte Wort haben, selbst dann wenn du die Situation begonnen hast.
Doch, das passt schon, was ich da sage. Denn der Terror richtet sich dem System, dem Kapitalismus. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich die Meinung der Autonomen nicht teile? Wollte ich nur ergänzen, aber die Art, wie sie halt ihren Unmut deutlich machen, ist legitim.Das passt nicht zu deiner Argumentation dass die Autonomen das recht dazu haben ihre Ansprüche mit Terror durchzusetzen. Kehre mal in dich und denk darüber nach, bitte. Wurscht was Habermas dazu sagt![]()
Ja das ist schon Provokation. Aber eine wos um ausstehende Opfer geht...und das ist halt nimma lustig. Mir ist eigentlich wurscht ob das der 5ka5 einsieht, bei dir net
Ich hab den Link noch nicht gelesen...keine Zeit.^^
Trotzdem hab ich ja meine Meinung hierzu schon gesagt. Zeug anzünden dass einem nicht gehört ist erstens falsch (nach den geltenden moralischen und gesetzlichen Regeln in unserer Welt) und außerdem sinnlos. Du glaubst doch nicht wirklich dass ein paar autonome Arschlöcher die Welt verändern werden mit ihren Gewalttaten.
Wie gesagt, nicht die protestienrende Masse hat die Bank angezündet...das tun normale Menschen nicht. Das sind immer die selben, extremen, assozialen Gestalten die sich über alles hinwegsetzen und menschenverachtend ihre Ideen mit Gewalt gegen Unschuldige (oder deren Besitz) durchsetzen wollen. Nicht besser als Nazis...

Wir lesen was und wenn wir die Antwort wissen (oder die Verbesserung) sagen wir lieber einen dummen Spruch, statt diese Antwort zu geben. So ist der 5ka5-Style xDDD Ich find den lustig xD
Man muss in einer Gesellschaft leben. Das schafft man nicht, weil man eine eigene Meinung hat, sondern weil es gesellschaftliche Normen gibt.
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich die Meinung der Autonomen nicht teile? Wollte ich nur ergänzen, aber die Art, wie sie halt ihren Unmut deutlich machen, ist legitim.
Boah, ja, das mach ich doch nur hier im Kultur-Forum.^^ Ich ändere mich doch gerade, oder?^^Wir waren nicht immer einer Meinung aber wir konnten früher immer diskutieren, aber wenn das jetzt so Dein Style ist hat das für mich keinen Sinn.
Diese Gewalttaten verstoßen gegen die gesellschaftliche Normen. Die haben damit auch nichts zu tun. Folgendes:Huii es gibt gesellschaftliche Normen, das ist ja sogar richtig. ABER hat man dann das Recht zu solchen Gewalttaten?
Es geht wirklich nur darum, dem System zu schaden, Widerstand zu zeigen. Für Autonome ist es nicht akzeptabel, sich dem System zu unterwerfen, wenn sie es nicht wollen. Und da sie nicht blöd rumsitzen wollen, protestieren sie. Wenn man ein Auto zerstört, zerstört man Eigentum. Und dieses schließlich ist etwas typisch kapitalistisches: man kauft was und es gehört einem. Nach Auffassung der Autonomen gehört jedem alles. Sag nichts, ich find deren Auffassungen auch doof.^^ Aber es ist nun mal ihre Meinung.Ich sehe keinen Sinn dahinter wenn ein Atonomer Linker meint er müsse mein Auto anzünden, mit dem man monatlich sein Geld verdient um auf Arbeit zu kommen. Ich sehe keinen Sinn dahinter anderen Menschen ihr Eigentum zu beschädigen.
Ja, der Tod ist scheiße. Und manche Autonomen sind eben nicht ganz helle oder gewaltgeil. Aber so ist das nun mal, was soll ich dazu sagen?^^ Ich finde es auch nicht gut, wenn Menschen sterben.Nichts gegen Proteste, immerhin ist das die Art eines Volkes seine Stimme zu erheben. ABER wer zur Hauptgeschäftszeit eine Bank abfackelt muss wissen das da Menschen drin waren und kalkuliert so mit deren TOD.
Nö, es ging um materiellen Schaden.Also ist MORD legitim? Immerhin haben sie ja ihren Unmut dadurch deutlich gemacht.
Wie gesagt, irgendeiner hat angefangen, von uns persönlich zu sprechen. Ich find sowas halt scheisse.
Und wir sind in der Lage, Meinungen zu akzeptieren (lesen?)
Ich hab echt kein Bock mehr, mich ständig zu wiederholen.
Die Äußerungen sind LOGISCH. Was logisch ist, entspricht der Rationalität und was rational ist, ist für JEDEN wahr. Das nur mal als EIN Beispiel, wo die Sichtweise anderer nicht zählt.
Und wieso kann man aus der Theorie (einem Bauplan) eine Praxis (das Gebäude) machen?
Wir reden hier im übrigen über Theorie, wenn wir von Kriegen sprechen oder halt wie hier um Zivilen Ungehorsam.

Doch, das passt schon, was ich da sage. Denn der Terror richtet sich dem System, dem Kapitalismus. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich die Meinung der Autonomen nicht teile? Wollte ich nur ergänzen, aber die Art, wie sie halt ihren Unmut deutlich machen, ist legitim.
Denn wenn das System nicht mehr funktioniert, gesellschaftliche Interaktion nicht funktioniert, dann stört es dem Autonomen nicht, wenn er sich gegen die Gesellschaft wendet. Er ist ja auch nicht der einzige.^^
Da kann ich Dir einfach nur vollkommen zustimmen.![]()
Es ist logisch, das 1 und 1 gleich 2 ist.das was für dich logisch ist nicht gleich wahr und schon garnicht das einzig richtige. Früher war es logisch, dass wenn man ans Ende der Welt reiste, man von der Kante stürzte. Du beziehst ja deine Logik und Rationalität so gerne auf die Physik. Diese Erkenntnisse sind jedoch ALLE nicht endgültig. (und das sag ich dir obwohl ich MatheLK und PhysikLK im Abi hatte [gay & nerdig, ich weiss]) Wie stehst du dann also da, wenn du uns hier von der einen Wahrheit schreibst und das Fundament, auf dem diese Aufbaut in einigen Jahren gekippt wird??? Es ist niicht immer richtig was du sagst, genauso wenig wie es immer richtig ist was wir alle von uns geben und erst recht irgendwelche selbstgefälligen Philosophen/Theoretiker.
Spaß.Na ja, die Autonomen pfeifen auf die westlichen Werte. Verstehst du? Das ist ziemlich verzwickt.^^Nein, sie ist nicht legitim den Besitz anderer zu zerstören. Mal davon abgesehen dass so ein scheiß Molatov Cocktail eigentlich immer jemanden verletzen kann. Es ist nicht legitim den Besitz anderer zu zerstören außer du stellst alle Werte unserer westilichen Gesellschaft in Frage...was ich nicht hoffen will.
„Falsch“ ist ein Begriff der Moral.^^ Also aus der Moral unserer Gesellschaft der ich angehöre und die ich zum gröbsten Teil befürworte, stimme ich dir zu.Dass du die Meinung nicht teilst freut mich...noch mehr würde es mich freuen wenn du einsiehst dass das einfach falsch ist.
Jo, mag ja alles sein. Ich bin auch nicht Pro-Autonomie. Aber aus deren Sicht ist es halt richtig. Das sind halt andere Vorstellungen von Normen, andere Vorstellungen von einem System.In den Nachrichten siehts vielleicht lustig aus, aber versetz dich mal in die Lage eines Opfers dieser Taten. Jemand der sich Jahre lang den Arsch abgearbeitet hat um sich ein Auto zu leisten. Das ist nicht irgend eine seelenloser Besitz, da steckt teilweise tonnenweise Schweiß und jahre lange Arbeit dahinter.
Sollen sie eine (aber bitte hunder % menschlehre) Autofabrik anzünden. Find ich auch nicht gut, aber das wäre eine Attacke gegen die bösen Kapitalisten, nicht wahllos Autos auf den Straßen anzünden. Das ist einfach nur sinnlose Gewalt, weil die das geil finden, die abartigen, kranken Typen.
Ich sehe keinen Sinn dahinter wenn ein Atonomer Linker meint er müsse mein Auto anzünden, mit dem man monatlich sein Geld verdient um auf Arbeit zu kommen. Ich sehe keinen Sinn dahinter anderen Menschen ihr Eigentum zu beschädigen.
Ja, aber die Staatsverschuldung interessieren die Autonomen, die ein neues System, ein neuen Staat, eine kapitalfreie Welt wollen, herzlich wenig. Genauso wenig Arbeitlose oder Entlassungen.die Iditen schaden sich damit im Endeffekt sogar selbst. Zerstörte Autos bedeuten das Beenden der Mobilität in einigen Fällen.
-> es kommt zu Entlassungen
-> Arbeitslosenzahl steigt
-> Staat verschuldet sich noch mehr
...dies ist nur ein Beispiel
Na ja, die Autonomen pfeifen auf die westlichen Werte. Verstehst du? Das ist ziemlich verzwickt.^^
„Falsch“ ist ein Begriff der Moral.^^ Also aus der Moral unserer Gesellschaft der ich angehöre und die ich zum gröbsten Teil befürworte, stimme ich dir zu.
Versetze ich mich aber in die Lage eines Autonomen, so wäre mir ja die Moral egal.
Jo, mag ja alles sein. Ich bin auch nicht Pro-Autonomie. Aber aus deren Sicht ist es halt richtig. Das sind halt andere Vorstellungen von Normen, andere Vorstellungen von einem System.
Autofabrik: Wenn die die Mittel dazu hätten, würden sie es vielleicht sogar machen.
Es ist logisch, das 1 und 1 gleich 2 ist.Spaß.
Mir ist schon klar, dass die Wissenschaft im Detail eben ein ständiger Kreislauf von Deduktion und Induktion ist, von Theorie zu Empirie. Aber die Ergebnisse sind eben trotzdem für alle gültig. Das ist halt der Knackpunkt: Für die Gesellschaft ist das, was die Wissenschaft erbringt allgemein gültig.
...denn das was gültig ist, ist noch lange nicht für jeden richtig. Und es könnte so vom Grund auf falsch sein. Dabei liegt die Betonung auf könnte.Ich finde Autonomie blöd. Funktioniert nicht und ist sowieso Utopie.Das ist mir schon klar, mir gehts um deine Meinung, nicht um die von den Autonomen.^^
Ha ha, genial.^^ Aber es gibt ein Problem: Die Nazis wollten Juden gezielt vernichten. Die Autonomen wollen nur gezielt Kapital vernichten. 5ka5 würde dich jetzt mal wieder als rechts bezeichnen^^ Aber ich weiß, du meinst es nicht so (siehe Klammern^^).Versetzt du dich in die Lage der Nazis (endlch sag ich auch mal Nazi^^) war der Holocaust auch supi. Aber ein normaler Mensch versetzt sich halt nicht in die Lage solcher kranken A Löcher. (ich weiß, krasser Vergleich, aber wenn alle dürfen darf ich auch)
Sprengstoff? Woher? Krass^^Geh bitte, sogar ich alleine könnte, wenn ich wollte, zum Motoren und Getriebewerk von GM in Aspern/Wien mit Sprengstoff eindringen...ist ja net das Pentagon...xD