Prototype

Ist optisch auch nicht der Megaknaller und Gameplaymäßig hat mich schon die Demo gelangweilt.
Energie hier, Energy da, also ich bin alles andere, aber garantiert nicht angetan von dem Game.

Was gibt es denn daran zu bashen,daß die Autos schlechter aussehen als auf der ollen PS2,die Grafik ist so dermassen Steril und nicht NextGen würdig.Die glauben wohl ein Spiel verkauft sich nur weil es dort mächtig scheppert und kracht.Das Spiel ist einfach nur Müll und das hat nichts mit der Plattform zu tun,das Spiel sieht auf der PS3 sicher kaum besser aus.
Ich kaufe mir dieses Spiel gerade weil es dort an allen Ecken knallt und scheppert und was du zur Grafik sagst ist absolut übertrieben, sicher gibts bessere Optik bei Games, aber PS2 Niveau ist es keinesfalls.

Infamous ist für PS3 Besitzer sicher die bessere Wahl.Neid kann da sicher mal aufkommen,woll???;)
Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die neidvoll auf Infamous blicken.

Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die neidvoll auf Infamous blicken.

Was aber auch nur daran liegen könnte, dass Open World/Sandkasten-Games momentan sprichwörtlich an jedem Baum wachsen.

Im Juni gibt es ja noch Red Faction 3.
(hat btw. auch die erste 9 von 10 kassiert.)

Was ist an der Zahl komisch? Das ist mittlerweile eine Art Running Gag in der Branche.

Stimmt schon. Jedoch war diese Zahl bei den meisten anderen Games gerade. Like 10.000 in Gears bzw. 100.000.
53,596 ist halt seltsam. Es hätten ja auch 53,597 sein können. :p:D Vielleicht ein Easter-Egg im fertigen Spiel, wenn man den Hintergrund kennt, wer weiß.

Stimmt schon. Jedoch war diese Zahl bei den meisten anderen Games gerade. Like 10.000 in Gears bzw. 100.000.
53,596 ist halt seltsam. Es hätten ja auch 53,597 sein können. :p:D Vielleicht ein Easter-Egg im fertigen Spiel, wenn man den Hintergrund kennt, wer weiß.
Es waren aber bei Dead Rising 53,594, bei Left 4 Dead 53,595, also "müssen" es bei Prototype ja 53,596 sein.

Habs mir jetzt mal in England für die 360 vorbestellt für ca. 52€! Da ich grade Infamous spiele und die 2 Spiele ja schon ein wenig Ähnlichkeit haben, denk ich das mir das Spaß machen wird ;)!

mfg

Habs mir jetzt mal in England für die 360 vorbestellt für ca. 52€! Da ich grade Infamous spiele und die 2 Spiele ja schon ein wenig Ähnlichkeit haben, denk ich das mir das Spaß machen wird ;)!

mfg
Was wurde als genauer Releasetermin angegeben, wenn ich fragen darf? :)

Die Releasedaten sind nämlich (wie desöfteren) bei den Händlern um ein paar Tage verschieden.

Spielegrotte: 09.06
Play.com: 19.06
Amazon UK: 12.06
Amazon.de: 08.06

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt drei Missionen gespielt. Bisher gefällt es mir eigentlich recht gut. Man hat recht viele Freiheiten und kann auch ordentlich wüten.

Die Story ist schöner präsentiert als bspw. bei Red Faction, allerdings ist die Grafik auch richtig hässlich. Wäre auf dem Bildschirm nicht soviel los, könnte man das Spiel fast für ein PS2-Game halten.

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Es scheint 31 Story-Missionen zu geben. Beschränkt man sich auf diese, soll man ungefähr nach 6 Stunden durch sein.

Bin mal gespannt, wie die Reviews ausfallen. Angeblich gibt es ein Embargo durch Activision bis Donnerstag. Der Tester von Gamereactor jedenfalls beschrieb das Spiel schonmal im Vorfeld als 'Mess'.

Das läßt vermuten, dass die Reviews nicht unbedingt soooo toll ausfallen werden... :D

Das läßt vermuten, dass die Reviews nicht unbedingt soooo toll ausfallen werden... :D

Da gehe ich auch von aus weshalb ich mir den Titel nicht vorbestellt habe. Wie sich das aber ließt scheint dir Prototype aber zu gefallen, vielleicht wandert das Spiel dadurch doch in meine Sammlung. Ich erwarte eine Wertung im 70er bis 80er Prozentbereich.

Soo hab mir nun Prototype geholt und bin mal gespannt wie das spiel so ist. Hab es noch nicht angezockt aber ich werde davon berichten^^

Ich habe eigentlich gedacht, Prototype wird richtig groß. Aber da man in den letzten Wochen nichts wirklich bombastisches gehört hat, habe ich es auch noch nicht vorbestellt. Für mich ist derzeit Flaute und ich zocke wieder ältere Games. Ab Herbst wird dann aber wieder so viel auf einmal kommen, daß ich verstärkt auf meine Geldbörse achten muß. ;)

Da gehe ich auch von aus weshalb ich mir den Titel nicht vorbestellt habe. Wie sich das aber ließt scheint dir Prototype aber zu gefallen, vielleicht wandert das Spiel dadurch doch in meine Sammlung. Ich erwarte eine Wertung im 70er bis 80er Prozentbereich.

Hm...wer weiß...

Gamepro US: 4,5 aus 5.

play3 gibt 83 punkte (von 100),grafik 7(von 10) ,sound 8(von 10)
das spiel kommt da eigentlich gut weg.ist kein überflieger,aber auch nicht schlecht.

Warum legt man nur immer so großen Wert auf irgendwelche Zahlen?
Das ist doch nur die Meinung einer anderen Person.
Wenn ich danach gehen würde, dann hätte ich schon viele Spiele verpasst, die mir richtig Spaß gemacht haben.
Zuletzt erst Eat Lead, dass hatte eine 69er Wertung, wo ich mich gefragt hab, wie das sein konnte.

Ich hab mir Prototype vorbestellt, weil mir die Trailer richtig gefallen haben und alle was ich davon gelesen hab, konnte mich auch überzeugen, da ist mir die Meinung von Tester Emil Fragezeichen völlig egal.

Sehe ich genauso wie Kratos, auf Wertungen gebe ich relativ wenig.
Meist schlage ich schon zu wenn mir der Trailer, das Setting und sonstige Dinge machen. Oder eben noch die Demo oder eben das Game direkt angezockt.
Denn wenn es nach Wertungen und Kritiken geht hätte ich vieles das mir einen riesen Spass gemacht hat nie gezockt.

Erscheint eigentlich Prototype in Deutschland ungeschnitten, erscheint es überhaupt oder muss ich es mir mal wieder aus Österreich kaufen?

IGN: 7,5 / 10
IGN Australia: 8,5 / 10
Eurogamer.net: 7 / 10
Gamereactor (trotz 'Mess'-Aussage): 8 / 10
Cheat Code Central: 4,9 / 5
PSW UK: 9 / 10
Gamingtrend: 90%
Gamepro US: 4,5 / 5
PGNx Media (?): 9,5 / 10

Bzgl. der Wertungsdiskussion: Ich finde Wertungen wichtig. Zwar nicht so wichtig, dass ich mir die Meinung danach bilde, aber wichtig genug um als Indikator für Spielequalität zu gelten.

Hätte ich bspw. auf die Fuel-Wertungen gehört, wäre mir ein Ärgernis erspart geblieben.

Wertungen sind subjektive Ansichten von Menschen. Sie sagen nicht unbedingt aus, dass ein Spiel schlecht ist, aber häufen sich negative Wertungen, ist daraus zumindest ersichtlich, dass das betreffende Spiel bei vielen Menschen eben nicht ankommt.

Zurück