Prototype

Hätte ich bspw. auf die Fuel-Wertungen gehört, wäre mir ein Ärgernis erspart geblieben.
Hättest Du es Dir einfach nur mal ausgeliehen auch.
Verstehe nicht, warum man sich immer gleich alles kaufen muss?:confused:
Das mache ich bei jedem Spiel, wo ich mir unsicher bin, ob es mir gefällt oder nich.
Daher hab ich auch kein Spiel zuhause, wo ich den Kauf bereue.

Wertungen sind subjektive Ansichten von Menschen. Sie sagen nicht unbedingt aus, dass ein Spiel schlecht ist, aber häufen sich negative Wertungen, ist daraus zumindest ersichtlich, dass das betreffende Spiel bei vielen Menschen eben nicht ankommt.
Was aber immer noch nicht heißt, dass es auch auf mich zutreffen muss.

Ich sehe mir zwar die Wertungen an und informiere mich vorher ob ich mir ein Spiel kaufe, aber ob mir ein Spiel gefällt oder nicht mache ich nicht an Wertungen fest, sondern ich probiere das Spiel selber aus und bilde mir dann ein Urteil. Ein gutes Beispiel für die Subjekthaftigkeit von Wertungen finde ich bei GTA 4. Das Spiel hatte ja fast überall super Wertungen eingefahren und soll ja das Überspiel sein. Ich hab es mal angezockt und hab gemerkt dass ich nicht mehr viel damit anfangen kann und ich habe schon alle GTA Teile gespielt. Ich bilde mir deshalb meine eigene Meinung zu dem jeweiligen Spiel.

Back to Topic: Heute ist meine Version von Prototype angekommen. Ich konnte es aber noch nicht antesten, weil ich noch für meine Prüfungen lernen muss. Heut abend ist es aber dann so weit.

Der Test von 4players.de trifft meiner Meinung nach den Nagel voll auf den Kopf.
Die 60% hat sich das Spiel ja auch zu Recht verdient;)

ich weis nicht warum alle wegen der grafik meckern ja ok sie ist nicht die beste? aber gehen wir mal hier mit verstand vor wenns jetzt die CryENGINE 1, 2, 3 oder die von GTA4 wäre glaube ich nicht das spiel nen besseren spaß machen würde da das game an allen ecken und enden stocken würde bei dem was da los ist schon alleine beim TUT! und mal abgesehen davon die meisten games mit super grafik sind so oder so nur grafikblender selbst GTA4. ja ich meine GTA4 da es immer nur das gleiche ist seid dem ersten teil es hat sich nichts am spielprinzip geändert bis auf die grafik eben das beste GTA ist immer noch GTA SA. so und jetzt mal zu prototype ich find das game einfach nur super konsole an spiel rein und frust raus was will man mehr?

ach und zu 4players die bewerten nur etablierte bzw. fortsetzungen sehr gut bei denn anderen haben sie scheuklappen auf!!!

ach kann mir ja auch lachs sein was die anderen so über das game schreiben hauptsache mir gefällts und ich kanns spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Test von 4players.de trifft meiner Meinung nach den Nagel voll auf den Kopf.
Die 60% hat sich das Spiel ja auch zu Recht verdient;)

Nach 13 Missionen:
Ich stimme zu. Wobei ich es noch schlechter bewertet hätte. Sorry, aber das Spiel ist Müll. Nicht nur, dass die Grafik hässlich ist, wirklich jede Mission verkommt zu reinem Chaos. Infected, Militär - alle gegen den Spieler.
Mit der angeblichen Missionsvielfalt hat Free Radical die Spieler mal ganz anständig verarscht.

Gegner (Hunter) die unendlich spawnen, Strike Teams die alle zwei Minuten ausgeschaltet werden müssen....der Spieler hat keine Ruhe. Dann ist irgendwann soviel auf dem Bildschirm los, dass man keinen Überblick mehr hat. Von überall wird man beschossen und angegriffen, ständig muss man flüchten, neue Energie suchen usw.

Das was dem Spiel aber das Genick bricht ist die Steuerung: Die ist sowieso schon überladen. Im Chaosgeschehen selbst kann man glücklich sein wenn Mercer das macht, was der Spieler will.

Ich müsste lange überlegen bis mir ein stupideres Spiel als Prototype einfallen würde. Naja, was sollte von dem Hulk-Entwickler auch anderes zu erwarten sein...

Von meiner Seite aus ganz klar: Keine Empfehlung.

Das 2. groß erwartete Juni-Spiel für die Füße....

Gut, daß ich den richtigen Riecher bewiesen hab'. Beinahe hätte ich mir FUEL und Prototype auch bestellt. Aber ich dachte, warte mal ab, zm Release muß es ja nicht sein, die laufen ja nicht weg.
Bald stehen diese reihenweise als Gebraucht-Spiele zum Verkauf in den Stores. Dann denke ich nochmal über den Kauf nach. ;)

Nach 13 Missionen:
Ich stimme zu. Wobei ich es noch schlechter bewertet hätte. Sorry, aber das Spiel ist Müll. Nicht nur, dass die Grafik hässlich ist, wirklich jede Mission verkommt zu reinem Chaos. Infected, Militär - alle gegen den Spieler.
Mit der angeblichen Missionsvielfalt hat Free Radical die Spieler mal ganz anständig verarscht.

Gegner (Hunter) die unendlich spawnen, Strike Teams die alle zwei Minuten ausgeschaltet werden müssen....der Spieler hat keine Ruhe. Dann ist irgendwann soviel auf dem Bildschirm los, dass man keinen Überblick mehr hat. Von überall wird man beschossen und angegriffen, ständig muss man flüchten, neue Energie suchen usw.

Das was dem Spiel aber das Genick bricht ist die Steuerung: Die ist sowieso schon überladen. Im Chaosgeschehen selbst kann man glücklich sein wenn Mercer das macht, was der Spieler will.

Ich müsste lange überlegen bis mir ein stupideres Spiel als Prototype einfallen würde. Naja, was sollte von dem Hulk-Entwickler auch anderes zu erwarten sein...

Hört sich ja endlich mal wieder nach richtig geiler Action an.
Tja und was soll ich sagen, es gibt bei dem Spiel einen Erfolg, der sich da nennt,
Trail Of Corpses

Kill 53,596 infected
oder
The Butcher
Kill 50 characters in 5 seconds.

Sorry, aber wenn du bei solchen Zahlen denkst das man da irgendwann mal Ruhe hat, kann ich Dir auch ich helfen.;)

Und ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, warum Du Dir solche Shooter bzw. Actionspiele holst?
Nur um dann zusagen wie schlecht Du sie findest?
Ich meine es ist bekannt das du diese Genre nicht magst, aber dennoch kaufst du Dir die Spiele, das geht mir einfach nicht in die Birne.
Ich kann zB bekannterweise mir RPGS nichts anfangen, was meinst du wie ich die dann bewerten würde?

Wie dem auch sei, ich freue mich immer noch tierisch auf das Game und hoffe, dass ich es morgen endlich bekomme.

Wie dem auch sei, ich freue mich immer noch tierisch auf das Game und hoffe, dass ich es morgen endlich bekomme.

Du darfst dich freuen Maik.
Ich habe es gestern mal angespielt und habe die ersten 3 Missionen gespielt. Das Spiel macht echt fun, vorallem der Anfang ist gigantisch, da brennt der Bildschirm :D
Ich bin voll zufrieden mit dem Spiel, es ist klar nicht das Überspiel, aber dass habe ich auch nicht erwartet.
Und das mit dem Verschnaufen sehe ich jetzt nicht so krass, es gibt auch Phasen wo man seine Ruhe hat. Außerdem ist es ja ein Actiongame und da soll doch auch die Post abgehen, wenn ich Schleicheinlagen möchte spiele ich Splinter Cell oder Metal Gear, ich denke man muss dass schon trennen. Das Game entspricht auf jeden Fall meinen Ansprüchen, Missionen finde ich bisher auch abwechslungsreich, auch wenn ich noch nicht soviele gespielt habe

Du darfst dich freuen Maik.
Ich habe es gestern mal angespielt und habe die ersten 3 Missionen gespielt. Das Spiel macht echt fun, vorallem der Anfang ist gigantisch, da brennt der Bildschirm :D
Ich bin voll zufrieden mit dem Spiel, es ist klar nicht das Überspiel, aber dass habe ich auch nicht erwartet.
Welcher Maik?
Ich bin Kraaatos...:D

Jetzt kann ich es mir ersparen, zu Fragen wie du es findest.
Ein Überspiel hab ich auch nicht erwartet, sondern eins, wo man mal richtig "die Sau rauslassen kann".
So eins der Marke Game rein, Kopf aus und los gehts.

Außerdem ist es ja ein Actiongame und da soll doch auch die Post abgehen, wenn ich Schleicheinlagen möchte spiele ich Splinter Cell oder Metal Gear, ich denke man muss dass schon trennen.
Genau so sehe ich das auch.:hoch:

Es kam mir schon komisch vor dass es keine Vorabtests gab, das ist meistens ein schlechtes Zeichen wenn die Entwickler nicht gerade einen sehr guten Ruf genießen. Ich rechne mit einer Wertung im 70% Bereich und warte mal ab wie die Wertungen im Durchschnitt ausfallen. Sollten die Wertungen die Grenze von 70% unterbieten, mache ich einen großen Bogen um den Titel. Das wäre schade da mir das Prinzip ganz gut gefallen hat.

Heißt es nicht Radical Entertrainmeint? Free Radical gehört doch jetzt offiziell zu Crytek, wenn die eine solche Gurke produzieren mache ich mir ernsthafte Sorgen um den Entwickler. :D

Sollten die Wertungen die Grenze von 70% unterbieten, mache ich einen großen Bogen um den Titel. Das wäre schade da mir das Prinzip ganz gut gefallen hat.
Wenn ich sowas schon lese.
Hat das Spiel dann ne 69 kauf ich es nich, denn dann ist es ja Schrott.
Bei 70 ists aber ok, dann spiel ich es schon mal.:ugly:

Wenn ich sowas schon lese.
Hat das Spiel dann ne 69 kauf ich es nich, denn dann ist es ja Schrott.
Bei 70 ists aber ok, dann spiel ich es schon mal.:ugly:

Bei Einkäufen mache ich es genauso. Kostet mich das Spiel einen Euro mehr als von mir eingeplant, lasse ich es liegen und warte auf eine Preissenkung oder greife zur Konkurrenz. Die 70% Hürde hat für mich eine besondere Bedeutung, in vielen Spielemagazinen bekommen nur absolute Gurken eine Wertung unter 70%. Irgendwo muss man schließlich seine Grenze setzen wann ein Titel unattraktiv wird - bei mir ist es die 69. :ugly:

Bei Einkäufen mache ich es genauso. Kostet mich das Spiel einen Euro mehr als von mir eingeplant, lasse ich es liegen und warte auf eine Preissenkung oder greife zur Konkurrenz. Die 70% Hürde hat für mich eine besondere Bedeutung, in vielen Spielemagazinen bekommen nur absolute Gurken eine Wertung unter 70%. Irgendwo muss man schließlich seine Grenze setzen wann ein Titel unattraktiv wird - bei mir ist es die 69. :ugly:

Ist das nicht ein wenig kleinlich:confused:

Ist das nicht ein wenig kleinlich:confused:

Für die Einen ist es kleinlich, für die Anderen ganz normal. Wäre die Auswahl an Titeln auf dem Markt deutlich kleiner, würde ich meine Einstellung vielleicht überdenken. Da es aber genug Alternativen gibt kann ich mir sehr hohe Anforderungen setzen.

Zurück