Prototype

Für die Einen ist es kleinlich, für die Anderen ganz normal. Wäre die Auswahl an Titeln auf dem Markt deutlich kleiner, würde ich meine Einstellung vielleicht überdenken. Da es aber genug Alternativen gibt kann ich mir sehr hohe Anforderungen setzen.

So ähnlich geht es mir auch, allerdings ist bei mir die Grenze etwas weiter oben. Ich bevorzuge Spiele mit einer Wertung ab 80%, wenn mich das Szenario, die Story, bestimmte Features oder die Marke besonders interessiert, würde ich auch zu einem 75er-Spiel greifen.
Für mich ist das eine Art Schutzmechanismus um mich vor Enttäuschungen und dem damit verbundenen Ärger über "herausgeschmissenes Geld" zu bewahren.
Ansonsten warte ich auch oft auf Preissenkungen oder Sonderangebote, da greife ich auch gerne bei einem etwas durchschnittlicheren Spiel zu.

Zumal ich meine Mindestwertung nicht auf ein einzelnes Magazin sondern auf den Durchschnitt der Wertungen beziehe. Für Prototype bedeutet dies dass das Spiel noch durchaus für mich in Betracht gezogen werden kann. Die Metacritic Wertung liegt im Moment bei guten 82%. Trotzdem möchte ich vor dem Kauf noch einen deutschen Test lesen.

Zumal ich meine Mindestwertung nicht auf ein einzelnes Magazin sondern auf den Durchschnitt der Wertungen beziehe. Für Prototype bedeutet dies dass das Spiel noch durchaus für mich in Betracht gezogen werden kann. Die Metacritic Wertung liegt im Moment bei guten 82%. Trotzdem möchte ich vor dem Kauf noch einen deutschen Test lesen.
Ach so na denn kann ichs noch nachvollziehen, ich habs so verstanden das du die Wertung von nur einem Magazin abhängig machst.
Ich persönlich lege zwar nicht so viel Wert auf die Wertungen, finde aber das die Test eine gute Möglichkeit sind sich nen Eindruck vom Spiel zu machen.

Heißt es nicht Radical Entertrainmeint? Free Radical gehört doch jetzt offiziell zu Crytek, wenn die eine solche Gurke produzieren mache ich mir ernsthafte Sorgen um den Entwickler. :D

Die meine ich doch. Eeben die Hulk-Futzis. :D

Hört sich ja endlich mal wieder nach richtig geiler Action an.
Tja und was soll ich sagen, es gibt bei dem Spiel einen Erfolg, der sich da nennt,
Trail Of Corpses

Kill 53,596 infected
oder
The Butcher
Kill 50 characters in 5 seconds.

Sorry, aber wenn du bei solchen Zahlen denkst das man da irgendwann mal Ruhe hat, kann ich Dir auch ich helfen.;)

Und ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, warum Du Dir solche Shooter bzw. Actionspiele holst?
Nur um dann zusagen wie schlecht Du sie findest?
Ich meine es ist bekannt das du diese Genre nicht magst, aber dennoch kaufst du Dir die Spiele, das geht mir einfach nicht in die Birne.
Ich kann zB bekannterweise mir RPGS nichts anfangen, was meinst du wie ich die dann bewerten würde?

Wie dem auch sei, ich freue mich immer noch tierisch auf das Game und hoffe, dass ich es morgen endlich bekomme.

Da musst Du einfach mal etwas aufmerksamer meine Postings lesen mein lieber Kratos. Mir ist im Prinzip egal welches Genre es ist so lange es mir Spaß macht.

Prototype wurde als Open World Game mit einer gewissen Missionsvielfalt vermarktet - einfach mal den Trailer ansehen - welches es nunmal einfach nicht ist. Wozu die Tarnungsgeschichte einbauen wenn sowieso jede Mission im Schlachten endet? das ist einfach halbgares Gamedesign.

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt über den doch recht positiven Wertungsschnitt. In dem Spiel gibt es einfach keine Abwechslung.

Da verwundert es mich, dass das wesentlich bessere Red Faction nicht einmal halb soviel Aufsehen erregt.

Da gibt es mehr Missionsauswahl, die Technik ist besser und ordentlich Zerstörung gibt es oben drauf. Aber es ist nunmal keine Schlachtpalette was den Erfolg von Prototype erklären dürfte.

Prototype ist im Prinzip Hulk in äh...grün, aber es ist blutig und deswegen mögen es die Leute. (So kommt es mir jedenfalls vor. Ich wüsste einfach keinen Grund weshalb man das Spiel sonst so spielen sollte.)

Und falls es nicht aufgefallen ist: Mein Hauptkritikpunkt war das stupide Spielprinzip des Spiels und nichts anderes.

Und btw: Ich glaube, ich habe mir die richtige Version gekauft. Die 360-Version muss nämlich nicht nachgepatcht werden weil sie unter Umständen nicht installiert werden kann. ;)
(Ja, ich weiß, dass die Aussage eher witzig gemeint war...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Fortinbras ich gebe dir Recht.
Das Spiel ist wirklich eine Gurke. Ich bin froh mich für Infamous entschieden zu haben.
Denn ich wollte mir nur eines von beiden kaufen.
Das ist zwar auch keine Technikbombe, aber allemal hübscher als Prototype.
Auch vom ganzen Spieldesign wirkt es wesentlich stimmiger und runder.

Da musst Du einfach mal etwas aufmerksamer meine Postings lesen mein lieber Kratos. Mir ist im Prinzip egal welches Genre es ist so lange es mir Spaß macht.
Nee nee, Du hast vor einiger Zeit selbst mal gesagt, dass du mit Shootern und dergleichen nicht viel anfangen kannst.
Aber bitte verlang jetzt nicht, dass ich Dir die Post raussuche.
Prototype wurde als Open World Game mit einer gewissen Missionsvielfalt vermarktet - einfach mal den Trailer ansehen - welches es nunmal einfach nicht ist. Wozu die Tarnungsgeschichte einbauen wenn sowieso jede Mission im Schlachten endet? das ist einfach halbgares Gamedesign.
Was es Deiner Meinung nach nicht ist, verallgemeinern kannst Du das ja wohl nich.

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt über den doch recht positiven Wertungsschnitt. In dem Spiel gibt es einfach keine Abwechslung.
Sorry, aber das glaub ich einfach nicht, alleine die Fähigkeiten des Hauptcharakters sind schon ziemlich vielfälltig.
Zu den Missionen kann ich noch nix sagen, aber ich bezweifle das die weniger Abwechslung haben wie ein GTA oder Far Cry 2.
Und offensichtlich stimmen ja die Meisten Wertungen nicht mit Deiner Meinung überein.
Was aber auch egal ist, weil ja jeder nen anderen Geschmack hat und mir Wertungen eh am Arsch vorbei gehen.

Prototype ist im Prinzip Hulk in äh...grün, aber es ist blutig und deswegen mögen es die Leute. (So kommt es mir jedenfalls vor. Ich wüsste einfach keinen Grund weshalb man das Spiel sonst so spielen sollte.)
Ja und, wie gesagt ich stehe auf solche Sachen und ja, einer der Hauptgründe warum ich das Spiel haben will ist diese Brutalität.
Na und?
Außerdem wurde mir auch versichert, dass die Story zu dem Spiel ganz in Ordnung ist, viele sie aber nicht kapieren, da sie zu hastig erzählt sein soll.

Und falls es nicht aufgefallen ist: Mein Hauptkritikpunkt war das stupide Spielprinzip des Spiels und nichts anderes.
Gut, also das glaube ich jetzt nicht so Richtig.
Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass es abwechslungsreicher genug ist um einen ne ganze Zeit an den Bildschirm zu fesseln.

Ja Fortinbras ich gebe dir Recht.
Das Spiel ist wirklich eine Gurke. Ich bin froh mich für Infamous entschieden zu haben.
Das ist zwar auch keine Technikbombe, aber allemal hübscher als Prototype.
Auch vom ganzen Spieldesign wirkt es wesentlich stimmiger und runder.
Wenn ich schon höre,..
Ich bin froh mich für Infamous entschieden zu haben.
dann ist mir alles klar und ich muss auch nicht weiter darüber nachdenken.
Forti hat seine Meinung wenigstens begründet, vor allem basiert sie auf spielen des Games.

Darf ich mal zusammenfassen? Also du hast dir statt Prototype InFamous gekauft. Und nun bewertest du Prototype als schlecht? Hast du es denn gespielt?

Und nun zu Forti:
Da gibt es mehr Missionsauswahl, die Technik ist besser und ordentlich Zerstörung gibt es oben drauf. Aber es ist nunmal keine Schlachtpalette was den Erfolg von Prototype erklären dürfte
Ach komm schon, im Endeffekt stellst du nun wieder jeden den Prototype gefällt hin, als würde es ihm nur wegen des Gewaltgrades gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wem das Setting und eben die Sache mit den Kräften von Alex gefällt wird wohl seinen Spass haben.

Da verwundert es mich, dass das wesentlich bessere Red Faction nicht einmal halb soviel Aufsehen erregt.
Also meiner Meinung nach ist eben Red Faction NICHT das bessere Spiel. Wo wir wieder bei der Geschmackssache wären...
Ich wüsste einfach keinen Grund weshalb man das Spiel sonst so spielen sollte.
Wie gesagt wegen des Settings. Wegen der möglichkeit seine Fähigkeiten auszubauen. Und auch die Missionen finde ich vor allem im späteren Spielverlauf gar nicht so schlecht.
Vor allem habe ich nie Missionen erwartet die wahnsinnig Abwechslungsreich wären.

Mein Hauptkritikpunkt war das stupide Spielprinzip des Spiels und nichts anderes.
Das sehe ich etwas anders. Du kannst nun mal wenn man deine Beiträge im gesamten Betrachtet mit solchen Spielen meist sehr wenig anfangen. Da wundert mich nun eine negative Bewertung deinerseits nicht.

Darf ich mal zusammenfassen? Also du hast dir statt Prototype InFamous gekauft. Und nun bewertest du Prototype als schlecht? Hast du es denn gespielt?

Ach komm schon, im Endeffekt stellst du nun wieder jeden den Prototype gefällt hin, als würde es ihm nur wegen des Gewaltgrades gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wem das Setting und eben die Sache mit den Kräften von Alex gefällt wird wohl seinen Spass haben.

Also eigentlich stelle ich nich jeden Prototype-Spieler als blutgeilen Irren hin. Ich sage nur, dass der Gewaltgrad ein verkaufsfördernder Grund sein dürfte. Ich behaupte sogar, dass auch Spiele wie Gears of War lange nicht so erfolgreich wären, wenn man nicht die Möglichkeit hätte seine Gegner zu zersägen. Wie Du oben siehst: Kratos proved my point.

Gears of War finde ich übrigens sehr geil. Ebenso Zeug wie Bioshock. Womit bewiesen wäre, dass ich nicht gegen Shooter bin oder allgemein gegen brutale Games.

Aber könnte ich auf die Sägeaktionen bei Gears verzichten? Auf jeden Fall. Dieses Gameplayelement macht ein Spiel in meinen Augen weder besser noch schlechter. Könnte ich auf Szenen verzichten in denen Kratos anderen menschenähnlichen Kreaturen den Kopf abreißt? Sicher. Solche Dinge sind für mich keine qualitativen Eigenschaften die meinen Kaufentscheid sonderlich beeinflussen würden.

Also meiner Meinung nach ist eben Red Faction NICHT das bessere Spiel. Wo wir wieder bei der Geschmackssache wären...

Natürlich Geschmacksache. Jetzt könnte man wieder die Wertungsdiskussion beginnen aber damit würden wir uns im Kreis drehen. Wertungen sind nur ein Indikator dafür wie oft eine Meinung vertreten wird.

Das sehe ich etwas anders. Du kannst nun mal wenn man deine Beiträge im gesamten Betrachtet mit solchen Spielen meist sehr wenig anfangen. Da wundert mich nun eine negative Bewertung deinerseits nicht.

Welche Spiele ließen sich den mit Prototype vergleichen? Ich kann Dir dann sagen ob sie mir gefallen oder nicht.

Genres die ich von vornherein ausschließe sind: Kriegsshooter (CoD, Killzone und der ganze andere Rotz - IMO natürlich) sowie Sportspiele (außer Rennspiele wenn man sie dazuzählen möchte).

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ja, man kann die Action, bzw. Shooter an zwei Händen abzählen, die Forti nicht absolut mies findet.
Wie gesagt, irgendwann im vorigen Jahr hat er ja auch selbst mal gesagt, dass er mit Shootern nichts anfangen kann, was ja auch seine Angabe in seinem Profil bei CW beweißt.
Hassgame: sämtliche Ego-Shooter, v.a. WW2-Games, Point'n Click,

Genau das meine ich ja, man kann die Action, bzw. Shooter an zwei Händen abzählen, die Forti nicht absolut mies findet.
Wie gesagt, irgendwann im vorigen Jahr hat er ja auch selbst mal gesagt, dass er mit Shootern nichts anfangen kann, was ja auch seine Angabe in seinem Profil bei CW beweißt.
Genau das ist der Punkt.;)

Welche Spiele ließen sich den mit Prototype vergleichen? Ich kann Dir dann sagen ob sie mir gefallen oder nicht.
Ich muss gar nicht wissen ob sie dir gefallen oder nicht. Ich kenne deine Festgebohrten Meinungen hier.
Da fange ich doch keine Diskussion mit dir an. Das wäre ja fast so als würde ich versuchen dich zu Überzeugen der PC oder die PS 3 sei die bessere Plattform.

Cool. Jetzt bricht mir eine Profilangabe von anno dazumal das argumentatorische Genick. Naja. Kann man nix machen.

Man sagt ja immer keine Regeln ohne Ausnahmen. Das trifft wohl auch auf mich zu oder ich bin einfach ein wandelnder Widerspruch.

Nicht nachvollziehen kann ich die Kritik an meinen 'festgebohrten' Meinungen. Ich vertrete diese gerne und begründe sie auch. Das ist einfach besser als - je nach Tageslaune - die Meinung zu ändern. Wie das Fähnchen im Wind sozusagen. Ich frage mich auch, weshalb man jetzt die Plattformen da mit einbringen muss. Prototype ist ein Multigame das mir nicht gefällt.

Nachdem ich gut die Hälfte der Missionen gespielt habe nehme ich mir einfach das recht heraus das Spiel beurteilen zu dürfen. Andere Leute begutachten einen Trailer und bewerten dann ein Spiel.

Prototype ist für mich das was es in meinen Augen ist. Nicht mehr nicht weniger. Die Meinung kann man teilen oder auch nicht. Steht jedem frei.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nachvollziehen kann ich die Kritik an meinen 'festgebohrten' Meinungen. Ich vertrete diese gerne und begründe sie auch. Das ist einfach besser als - je nach Tageslaune - die Meinung zu ändern. Wie das Fähnchen im Wind sozusagen
Ich habe es ja auch nicht als schlecht bezeichnet Forti.
Ist doch bei mir im Endeffekt genauso, daher würde eine Diskussion zwischen uns beiden nichts bringen. Daher werde ich mich hüten mit dir darüber zu Diskutieren. Aber anzweifeln kann ich deine Meinung jederzeit.;)

Nachdem ich gut die Hälfte der Missionen gespielt habe nehme ich mir einfach das recht heraus das Spiel beurteilen zu dürfen. Andere Leute begutachten einen Trailer und bewerten dann ein Spiel.

.

Dass muss man dir zu gute halten, du spielst dass Spiel zumindest und schreibst nicht einfach so irgendwas ohne dass Spiel vorher ausprobiert zu haben.

Ich stehe auch dazu, sowie Kratos :D (besser?), dass ich mir das Spiel wegen der expliziten Gewaltdarstellung gekauft habe. Es macht einen gewissen Reiz des Spiels, man kann einfach tun und lassen was man möchte ohne Großartig darüber nachzudenken. Es wird immer Leute geben, die dies auch so sehen und welche die nicht dieser Meinung sind.
Außerdem finde ich den Hauptcharakter interessant, er hat ein gewisses etwas, sowie z.B. Nathan Hale, Kratos. Da motiviert mich schon der Hauptcharakter dass Spiel zu spielen. Auf gut deutsch: Er ist ne coole Sau. :evil:

@Kratos: Bin schon mal auf deine Eindrücke gespannt. Hast du dein Exemplar schon?

Bei Einkäufen mache ich es genauso. Kostet mich das Spiel einen Euro mehr als von mir eingeplant, lasse ich es liegen und warte auf eine Preissenkung oder greife zur Konkurrenz. Die 70% Hürde hat für mich eine besondere Bedeutung, in vielen Spielemagazinen bekommen nur absolute Gurken eine Wertung unter 70%. Irgendwo muss man schließlich seine Grenze setzen wann ein Titel unattraktiv wird - bei mir ist es die 69. :ugly:
Genau wie mein Lieblingsbeispiel Eat Lead, dass Game hatte Wertungen zwischen 40 und maximal 77% wobei es nur 4 Wertungen gab, die über 70% lagen.
Hätte ich auch so ne Hürde, dann wäre mir eins der für mich coolsten Spiele des Jahres durch die Lappen gegangen.
Aber soll halt jdeder machen wie er denkt.:)

Ich habe es ja auch nicht als schlecht bezeichnet Forti.
Ist doch bei mir im Endeffekt genauso, daher würde eine Diskussion zwischen uns beiden nichts bringen. Daher werde ich mich hüten mit dir darüber zu Diskutieren. Aber anzweifeln kann ich deine Meinung jederzeit.;)
Also ich hätte auch keinen Bock, mit Dir eine Diskussion anzufangen, was nun besser zum Zocken geeignet ist, PC oder Konsole?(sieh das jetzt ja nich als Frage an Dich);):D

Cool. Jetzt bricht mir eine Profilangabe von anno dazumal das argumentatorische Genick. Naja. Kann man nix machen.
Hehe, siehste.
Das Internet vergisst nie.;)

@ Kratos 666

Ja natürlich habe ich es gespielt. Ein Freund hat es auf der 360. Sonst würde ich so eine Aussage ja auch nicht tätigen. Wir haben es zwar nur knapp eine 1,5 Stunden gespielt, aber das hat mir auch schon gereicht. Ich finde es schrott.

Spielt sich viel zu hektisch, und sieht aus wie last Gen. In meinen Augen versuchen die Entwickler nur mit Gewalt zu punkten. Ich vergleiche das mit Manhunt 2. Klar die Spiele haben nichts gemeinsam, aber ich finde das genauso schrottig wie Prototype. Und auch da verkommt die Gewalt zum Selbstzweck.

Infamous ist für mich eine ganze Klasse besser als Prototype.

Also ich hätte auch keinen Bock, mit Dir eine Diskussion anzufangen, was nun besser zum Zocken geeignet ist, PC oder Konsole?(sieh das jetzt ja nich als Frage an Dich)
:p
Das hatten wir ja schon zu genüge^^ Keine Panik, hab ich eh nicht vor. ;)

Oh man jeder scheint eine andere bewertung für Prototype zu geben, habe gerade das rewiew Prototype bei Gametrailers gesehen. Die geben dem 86 punkte.
Frage soll ichs mir holen und wenn ja ist es besser als Infamous oder Schlechter.
PS wie ist eigentlich der Spiel Umfang ist Schließlich ein Open Word game ala GTA.

Meins kam heute morgen, werde aber erst heute Abend Zeit haben es mal zu spielen. Bin mal echt gespannt.

Ich habe es mir übers Wochenende ausgeliehen. Mich hat's gewundert, warum es noch so häufig in der Videothek zur Verfügung stand. Jetzt weiß ich's!
Das Spiel ist wirklich mies. Blut, Blut, Blut und keine vernünftige Story. Wenn die Gewalt wenigstens noch so sexy wie bei The Darkness wäre, oder das Spielkonzept von Manhunt hätte... aber das?
Die Grafik ruckelt nicht, fast keine Popups - aber was nutzt mir das, wenn alles aussieht wie auf dem Gamecube? Nach fünf Stunden war mein Blutdurst gestillt. Alex Mercer sucks. :runter:

(6,5/10)

Zurück