half_baked222 schrieb:
Jawohl, dieses neuartige und quasi unbekannte Metal Gear Solid ist total überraschend, genau wie Grand Theft Auto mittlerweile ein echter Geheimtip ist... Wer hätte von Gran Turismo schon ein passables Spiel erwartet? God of War ist nach den unendlichen Vorschußlorbeeren tatsächlich ein duftes Spiel geworden. Potzblitz!
Also wenn mich das neueste Metal Gear Solid trotz meiner etwas sehr gleichgültigen Einstellung diesem Genre gegenüber beim anspielen tatsächlich begeistern könnte, dann - ja, das wär dann wirklich ne echte Überraschung für mich...
Ähnlich geht´s mir mit Spielen wie Gran Turismo, den neueren GTA-Episoden oder Sony´s God of War-Reihe...
Dazu kommt noch, daß ich recht wenig auf die Vorschußlorbeeren irgendwelcher Game-Mags gebe, so daß mich auch Spiele, die in unzähligen Previews hoch gehyped wurden und dann beim Test mit Bestnoten nur so überschüttet wurden, nicht zwangsläufig beeindrucken.
Daher finde ich Eierkopfs Einwand durchaus gerechtfertigt.
@topic: Soul Reaver 2 fällt wohl in diese Kategorie.
Beim allerersten anspielen war ich alles andere als beeindruckt - damals kam es mir lediglich wie ein Tomb Raider-Klon im Fantasy-Gewand vor.
Als ich es dann geraume Zeit später für 20€ im Laden fand, beschloß ich, dem Game noch ne Chance zu geben... und erst dann offenbarten sich mir die vollen spielerischen Qualitäten dieses meisterhaften Stücks Software, welches bis heute eines meiner Lieblingsspiele geblieben ist.