• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: 100 Dollar Preissenkung am 17. Juli?

Wenn es so eine Preissenkung geben sollte, muss der Preis hier um 100€ (nicht Dollar) gesenkt werden. Beim Verkaufspreis hat man aus Dollar, Euros gemacht, eine 1:1 Umrechnung, das sollte bei Preissenkungen hierzulande berücksichtigt werden.

Cosmic Dancer schrieb:
Hier ist der Thread bezüglich der angestrebten PS3 Preissenkung und nicht für unzufriedene X360 Besitzer
Welch Ironie, in den positiven sowie negativen Xbox360 Newsmeldungen wird über die 360 gewettert während das hier genau umgekehrt der Fall ist.

Hunk schrieb:
Jetzt mal ohne dich zu beleidigen: Ich glaub du bist erst 9 Jahre Alt. Hab ich recht oder bist du jünger? Denn kein Mensch mit einem normalen Verstanden schreib solche sinlosen Komentare wie du. Was du hier rausläst ist ja mal voll der Schwachsinn.

Tschuldigung, aber warum ist das so schwachsinnig? Die PS2 hat sich mit der Zeit auch immer besser verkauft, je niedriger der Preis war. Damals hat sie 800 Mark gekostet, irgendwann nurnoch zwei Drittel und dann ging der Verkauf so richtig los. Die hälfte mag bei der PS3 vielleicht etwas Krass erscheinen, aber ich finde Ruffy hat hier garnicht so unrecht. 100€ würden den Verkauf sicher ankurbeln, aber der Preis wäre immernoch weit über dem der anderen zwei Konsolen.

Die machen jetzt schon ein Verlustgeschäft. Was für ein Verlust wäre das denn wenn die die PS3 für 300 Euro anbieten würden? Was ist wenn die Taktik dann nicht klappt? Ich meine wenn das so sicher wäre hätten die es warscheinlich schon gemacht. Das wäre ein voller Untergang. Denn Verkauf würde es ankurbeln, stellt sich nur die Frage ob es dann eine Zukunft für die PS4 gibt.

Magnum schrieb:
Dann wäre es ja wohl angemessen, den Leuten, die bereits 599,- Euro bezahlt haben, zumindest Gutscheine für zwei Spiele (wie damals bei der Xbox) zukommen zu lassen. Als Erstkäufer ist man nur wieder der Dumme.
Gab's schon mal ein technisches Gerät, das mit der Zeit nicht billiger wurde? Vor Jahren habe ich für meinen DVD-Player 120 Tacken gelöhnt, inzwischen kriegt man den bestimmt für 30-40 € hinterhergeschmissen. Ist übrigens auch von Sony. Soll ich jetzt verlangen, daß sie mir die Differenz auf meinem PS-Store-Konto gutschreiben?

Diesen Monkey-Typen da finde ich übrigens knuffig :)

Cosmic Dancer schrieb:
Ich denke Half-Baked wird euch noch zur Brust nehmen.
Ich sehe, mir eilt ein Ruf voraus ;)
Du hast natürlich recht, Respekt vor den anderen muß sein und wer hier allzu persönlich austeilt, bekommt dafür in jedem Fall die Quittung.

Für den Rest, zum Mitschreiben: Beleidigungen werden hier nicht geduldet! Wer trotzdem meint, seinen Frust an anderen auslassen zu müssen, kann mit einer Nachricht im Postfach rechnen. Das ist keine Drohung, sondern eine Garantie. Vielleicht sollten wir mal verstärkt öffentlich Verwarnungen austellen, damit jeder weiß, woran er ist...

SethSteiner schrieb:
Tschuldigung, aber warum ist das so schwachsinnig? Die PS2 hat sich mit der Zeit auch immer besser verkauft, je niedriger der Preis war. Damals hat sie 800 Mark gekostet, irgendwann nurnoch zwei Drittel und dann ging der Verkauf so richtig los. Die hälfte mag bei der PS3 vielleicht etwas Krass erscheinen, aber ich finde Ruffy hat hier garnicht so unrecht. 100€ würden den Verkauf sicher ankurbeln, aber der Preis wäre immernoch weit über dem der anderen zwei Konsolen.
Klar da hast Du schon recht.Ist aber auch logisch,um so weiter der Preis eines Top Produkts in den Keller geht,umso mehr Leute kaufen diesen.Aber genau genommen ist die PS3 nunmal nicht zu teuer,auch wenn das die Menschen so Empfinden.Wenn sie 100Eur im Preis gesenkt wird,wäre sie damit gerade mal 50Eur teurer als die Elite.
Aber ich denke das die kaufwilligen Leute dann doch eher zur PS3 greifen werden,da man damit das technisch höherwertige und unanfälligere Produkt bekommt.
Die Wii nehm ich mal raus,denn Leute die den Kauf eines solchen Geräts planen interessieren sich sicherlich nur am Rande für die Box & PS3.
Wie dem auch sei,an einen derartigen Preisverfall,wie bei der PS2 glaub ich nicht.Dafür wurde einfach zuviel Geld in die Wunderkiste gesteckt.

@ Desaster

Da muß ich Dir leider Mitteilen,daß dieses Jahr alle verfügbaren Tittel an die Bayern gehen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
half_baked222 schrieb:
Vielleicht sollten wir mal verstärkt öffentlich Verwarnungen austellen, damit jeder weiß, woran er ist...
Solltet ihr, sonst hört's hier nie auf.:uff:

Kratos666 schrieb:
Wenn sie 100Eur im Preis gesenkt wird,wäre sie damit gerade mal 50Eur teurer als die Elite.
Wobei man noch bedenken muß, daß man für diese 50 € mehr immerhin einen BR-Player geliefert bekommt, der mich persönlich zwar nicht interessiert, aber viele andere schon.
Die Wii nehm ich mal raus,denn Leute die den Kauf eines solchen Geräts planen interessieren sich sicherlich nur am Rande für die Box & PS3.
Du irrst.

500€? Ist mir immer noch zuviel muss ich sagen, vor allem weil die Spiele die mich interessieren entweder Xbox360 exklusiv oder Multiplattformtitel sind. Aber wenn MGS4 und weitere SOCOM Teile erscheinen und eventuell diverse andere für mich interessante Exklusivtitel, ist sie gekauft!

Kratos666 schrieb:
Bitte um Deine Sicht der Dinge.
Nun ja, wie mittlerweile bekannt sein dürfte, besitze ich alle drei NextGen-Konsolen. Und obwohl ich auch eine Wii besitze, interessieren mich die anderen beiden nicht nur am Rande, so einfach ist das ;)

Ich bin der Meinung, daß es für so ziemlich jede Konsole gute Spiele gibt (oder noch erscheinen). Klar, jede hat auch sonst ihre Vor- und Nachteile, so begeistert mich beim Wii die geniale Steuerung, die mich sogar an ein Tennisspiel fesselt (was ich sonst eher verschmäht habe), während es bei den anderen z.B. die Grafik ist. Aber letzten Endes kommt es doch immer darauf an, ob die Spiele Spaß machen.

Nun gibt es natürlich Leute, die bevorzugen ganz klar die typischen Japano-Games wie Mario & Co., andere wieder wollen lieber Shooter ala "Resistance" oder RPGs ala "Oblivion". Aber es gibt sicher auch genug Leute, die genau wie ich (fast) alles quer durch den Garten spielen, Hauptsache es ist gut gemacht. Abwechslung ist Trumpf! Habe ich gerade Lust auf ein knuddeliges Jump 'n' Run oder ein Party-Game, wird die Wii oder eine andere Nintendo-Konsole angeschlossen, will ich mal wieder hemmungslos ballern oder mit dem Buggy durch den Canyon rasen, kommt halt die PS 3 oder die Box dran.

Gerade habe ich, angeregt durch die "Bestes Spiel aller Zeiten"-Diskussion weiter unten, mal wieder "Zelda - Ocarina of Time" auf dem N64 angefangen, gestern noch spielte ich Mega Drive-Games auf der Virtual Console des Wii. Ich spiele eben immer das, wonach mir gerade ist, das System ist dabei relativ egal. Man sieht also, nicht jeder, der eine Wii besitzt, interessiert sich für die anderen nur am Rande oder umgedreht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Nun ja, wie mittlerweile bekannt sein dürfte, besitze ich alle drei NextGen-Konsolen. Und obwohl ich auch eine Wii besitze, interessieren mich die anderen beiden nicht nur am Rande, so einfach ist das ;)
Ja da magst Du recht haben,aber Du kannst ja nicht von uns Multikonsoleros ausgehen.
Ich glaube,das sich die Meisten Menschen nur einen Konsole kaufen.
Und die interessieren sich dann sicher nicht genauso so sehr für die anderen Konsolen,wie für die die gekauft wurde.
Siegnald schrieb:
Ich bin der Meinung, daß es für so ziemlich jede Konsole gute Spiele gibt (oder noch erscheinen). Klar, jede hat auch sonst ihre Vor- und Nachteile, so begeistert mich beim Wii die geniale Steuerung, die mich sogar an ein Tennisspiel fesselt (was ich sonst eher verschmäht habe), während es bei den anderen z.B. die Grafik ist. Aber letzten Endes kommt es doch immer darauf an, ob die Spiele Spaß machen.
Das seh ich genauso,wobei mir persönlich die gute Optik sehr sehr wichtig ist.
Natürlich muß mich auch das Gesammtkonzept des Spiels ansprechen.
Die Box könnte auch ne verd***geile Konsole sein,wenn sie einfach stabiler laufen würde und MS nicht so ne in meinen Augen miese Firmenpolitik hätte.

Kratos666 schrieb:
Ja da magst Du recht haben,aber Du kannst ja nicht von uns Multikonsoleros ausgehen.
Ich glaube,das sich die Meisten Menschen nur einen Konsole kaufen.
Und die interessieren sich dann sicher nicht genauso so sehr für die anderen Konsolen,wie für die die gekauft wurde.
Diese Aussage bezieht sich jetzt auf alle Konsolen, oben wiederum hast du aber speziell die Wii genannt und ausgeklammert. Sorry, aber das ist ziemlich widersprüchlich. In meinem Beitrag ging ich davon aus, daß du das nur auf Wii-Käufer beziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Diese Aussage bezieht sich jetzt auf alle Konsolen, oben wiederum hast du aber speziell die Wii genannt und ausgeklammert. Sorry, aber das ist ziemlich widersprüchlich. In meinem Beitrag ging ich davon aus, daß du das nur auf Wii-Käufer beziehst.
Ja ich weiß,hab nochmal drüber nachgedacht und bin dann darauf gekommen,,daß das ja eigentlich für alle Konsolen gilt und nicht nur für die wii.

Zurück