PS3 mit Linux - Erfahrungen und Meinungen

Wie interessant ist Linux für PS3-User?

  • Benutze es bereits auf der PS3

    Stimmen: 4 9,8%
  • Habe es erfolglos versucht und dann aufgegeben

    Stimmen: 4 9,8%
  • Finde ich spannend, habe aber keine Ahnung

    Stimmen: 26 63,4%
  • Interessiert mich gar nicht

    Stimmen: 7 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Das nützt mir aber relativ wenig, da ich Linux schon drauf habe, und ich hab ehrlich gesagt
keine Lust wieder alles neu zu machen also brauch ich eine Möglichkeit wie ich das ändern kann
ohne gleich alles Platt zu machen.
Sofern es die denn überhaupt gibt ansonsten hab ich keine andere Möglichkeit, da die Schrift teilweise überhaupt nicht lesbar ist:(
 
da kann ich dir erstmal auch nicht weiter helfen.
es soll zwar eine möglichkeit über das terminal geben,aber genau kenne ich es nicht.
hatte das gleiche problem wie du.ich habe es neu aufgespielt !
 
da kann ich dir erstmal auch nicht weiter helfen.
es soll zwar eine möglichkeit über das terminal geben,aber genau kenne ich es nicht.
hatte das gleiche problem wie du.ich habe es neu aufgespielt !
Wenn ma es unter Auflösung versucht dann schreibt er auch irgendwas wo es geht aber ich kanns net Entziefen. Währe toll wenn es jemand weiss und hier reinschreibt hab keine Lust nochmal alles neu zumachen da es ja doch einige an Zeit kostet bis des ganz Draufgespielt ist.
 
Wenn ma es unter Auflösung versucht dann schreibt er auch irgendwas wo es geht aber ich kanns net Entziefen. Währe toll wenn es jemand weiss und hier reinschreibt hab keine Lust nochmal alles neu zumachen da es ja doch einige an Zeit kostet bis des ganz Draufgespielt ist.

leider funktioniert das bei der ps3 nicht so leicht,wie auf jedem normalen pc.
da hat sony schon ein paar riegel vorgeschoben.
aber linux ist nun mal linux. ;)
du hast nun ein linux ,,grundbau,, ,wie es bei allen linuxvarianten üblich ist.
wie du nun dein linux-haus einrichtest,bleibt dir überlassen.

folgende möglichkeit hast du nun,ohne viel zu verändern !
lade dir den opera browser für die ps3 runter.
dort kannst du separat die größe der schrift und bilder bestimmen und verändern.
somit solltest du auch bei deiner ungünstigen voreinstellung ,alles gut lesen können.
 
ab 01.04.2010 ist linux auf der ps3 geschichte !
die ps3 ist ab sofort nur noch eine billige spielekonsole !!!
,, der kunde hat sich auf das wesentliche zu konzentrieren ! ,,
GELD AUSGEBEN !!!

danke sony,für die direkte aussage !
ich hatte mich schon mit computersystemen angefreundet,wo linux geduldet wird !


ich bitte um vergebung,tausende von euro in sony verschwendet zu haben !
sorry,es wird nicht mehr so schnell vorkommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony is auch schon geanu wie alle anderen, nur noch Geldgeil, warum sollte ich mir
von Sony vorschreiben lassen was ich mit der PS 3 mache.
Des Ding gehört immernoch mir und nicht Sony, ich werde das Update in keinem Fall runterladen.
Aufjedenfall war des die Letzte Konsole die ich von Sony gekauft hab, von mir bekommen die
keinen Cent mehr.
Das wa jetz der letzte Tropfen auf den Heissen Stein :motz:
Das is doch so eine Richtige Kundenverarsche :motz:
 
Ein Freund von mir hat mich gleich angerufen und sich tierisch darüber aufgeregt. Er nutzt Linux auf seiner PS3 seit 2008, weil er nur einen sehr alten PC besitzt und damals hocherfreut war, dass Linux auf der 60GB-Konsole lauffähig war, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Nun will er gegen Sony klagen und eine Teilsumme seiner damaligen Kosten von 599€ für die PS3 einzuklagen. Ich denke, das wird nicht der einzige enttäuschte User sein und wünsche ihm mit der Klage auf diesem Weg zumindest einen Teilerfolg!
 
Dann Wünsch ich deinem Kumpel das er seine Klage durchbekommt, bin auch kurz davor das
ich Sony eine Klage an den Hals hetzen.
Da kann ma nur Hoffen das Sony sich mit der Aktion ne Blutige nase hollt, was soll ma sich den
noch als Kunde bitten lassen, erst der Uhren Bug der alle Geräte ausser Gefecht setzt, da
gabs von Sony nichtmal eine Erklärung und jetz das hier ne richtige Dre... Firma :runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Einschätzung der Lage nach der richtige Schritt um Raubkopien auf der PS3 zu verhindern. Wahrscheinlich beruht der geohot-hack auf einem Other-OS-Hack.

Ansonsten hätten se keinen Grund das zu streichen...

Das einzige, das mir einfiele wäre die bessere Optimierung, aber ich glaub kaum, dass das nicht viel bringt... ^^

PS: Sony hat die ganze Zeit live getwittert, was den Schaltjahr-Bug angeht...
Bis zum nächsten Mal isses auf jeden Fall gepatcht sofern möglich, denke ich.
 
Naja Ok was den Schaltjahr Bug angeht da hab ichs halt nicht mitbekommen.
Nichts desto trotz is es Fragwürdig ob sich Sony damit nicht Strafbar macht, da sie ein Umworbened feature Streichen und jetz soll ja keiner sagen das ma des Update ja net machen muss, klar
muss man nicht aber dann geht halt die BD und Games Funktion irgendwann Flötten und das
sind aber auch Umworbene features zumindest der Blue Ray Player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Freund hat wirklich jetzt seinen Anwalt gefragt, doch der hat ihm keine große Hoffnung gemacht. Seiner Aussage nach nimmt sich Sony unter Vorbehalt das Recht vor, die Software dem Wohl des Verbrauchers anzupassen und nach eigenem Ermessen zu gestalten, so die Geschäftsbedingungen. Er meint, Sony nimmt den Leuten ja nichts weg, man kann mit der aktuellen Firmware, wenn kein Update installiert wird, immer noch Linux betreiben, wenn auch nur offline.

An der Hardware dürfen allerdings nur bedingt Veränderungen vorgenommen werden, d.h. es ist für Sony unmöglich z.B. aus Kostengründen den Blu-ray Player durch einen billigeren DVD-Player zu ersetzen, da dieses Feature vertraglich und rechtlich abgesichert sei. Soweit sein Versuch gegen Sony rechtlich vorzugehen. Im Ansatz wohl schon gescheitert, wie es aussieht. Habe sowas ähnliches aber schon vermutet. ;)
 
Ist ja auch logisch, die müssen ja ggf. auf Hacker reagieren können. Wenn das nicht in den GBs verankert wäre, hätte jemand seinen Job nicht richtig gemacht. :ugly:
 
ich habe meinen ärger von der seele geschrieben.
werden sehen ,wie es weitergeht.

habe aber nun einen gehörigen abstand zu sony gewonnen,was auch nicht verkehrt ist !
das spart eine menge geld ;)
 
So habs jetzt geschafft die Aufl;sung zu aendern ist eigentlich total einfach
aber mann muss erstmal draufkommen, mann muss in der Boot Datei mit dem editor des aendern.
Jetzt muss ichs nur noch hinbekommen auf ne Deutsche Tastatur unzustellen.
 
he supi.das wusste ich nicht ;)

mit der tastatur.....
die kann man auf deutsch umstellen.
musst mal unter einstellungen tastatur suchen.
wenn du nicht genau weist ,welche deutsche einstellung die richtige ist,einfach einen text schreiben.
da sieht man schnell ob es stimmt oder nicht ^^
 
Mein Freund hat wirklich jetzt seinen Anwalt gefragt, doch der hat ihm keine große Hoffnung gemacht. Seiner Aussage nach nimmt sich Sony unter Vorbehalt das Recht vor, die Software dem Wohl des Verbrauchers anzupassen und nach eigenem Ermessen zu gestalten, so die Geschäftsbedingungen. Er meint, Sony nimmt den Leuten ja nichts weg, man kann mit der aktuellen Firmware, wenn kein Update installiert wird, immer noch Linux betreiben, wenn auch nur offline.

An der Hardware dürfen allerdings nur bedingt Veränderungen vorgenommen werden, d.h. es ist für Sony unmöglich z.B. aus Kostengründen den Blu-ray Player durch einen billigeren DVD-Player zu ersetzen, da dieses Feature vertraglich und rechtlich abgesichert sei. Soweit sein Versuch gegen Sony rechtlich vorzugehen. Im Ansatz wohl schon gescheitert, wie es aussieht. Habe sowas ähnliches aber schon vermutet. ;)

danke genx für die moralische stütze ^^

ich frage mich nur,was ich nun mit den im psn store gekauften spielen mache.an die komme ich sicher nicht mehr ran.
könnte den tat bestand ,,nötigung,, erfüllen ;)

ist schon erschreckend,wie in einigen foren sony für diesen schritt bejubelt wird.
da fällt einem nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
he supi.das wusste ich nicht ;)

mit der tastatur.....
die kann man auf deutsch umstellen.
musst mal unter einstellungen tastatur suchen.
wenn du nicht genau weist ,welche deutsche einstellung die richtige ist,einfach einen text schreiben.
da sieht man schnell ob es stimmt oder nicht ^^

Danke hatt Funktioniert, ist doch gleich was ganz andres wenn ma wieder
ne tastatur auf Deutsch;)
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie ich des Scheiß Update umgehen kann und weiterhien
aber Aktuelle Spiele und Filme Abspielen kann, bin echt schon bald soweit das ich Sony verklagen möchte, aber ich glaube das ich da nicht allzu weit kommen werden:motz:
 
was man mit dem update macht,muss jeder selber entscheiden.
noch kann ich ohne recht gut auskommen.
alles läuft wie bisher.also ;)

schied natürlich für alle,die viel online spielen oder home nutzen wollen usw.
da fällt das abwägen sicher schwerer.

aber ich habe soviel zeit und mühe investiert,ein so vernünftig laufendes linux auf die ps3 zu zaubern.
frech auch,dass sony sich nicht mal die mühe macht,die sache schmackhaft zu machen.
besser browser ( firefox ) usw.
unter linux sehe ich mir auf der ps3 die zdf mediathek an.beim original ps3 os geht nix !

bin mal gespannt ,wie sich das alles entwickelt.
meine psp mag ich ohne original fw auch lieber.
die kann nun viel mehr :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst bloß iwann die neuen Spiele nicht mehr spielen können, wenn deine FW so alt bleibt.
 
Zurück