PS3: Noch später als März?

otacon3 schrieb:
^

Erschwerend hinzu kommt, dass die X-Box 360 auch nicht gerade frei von Mängeln ist!!
Ein Bekannter von mir hat mitlerweile seine 5te Box zuhause weil die anderen alle nach 2-3 Wochen den Geist aufgegeben!! Da kann man auch nicht mehr von Pech beim Kauf reden!!!

Jupp, nen Kumpel von mir hat auch bereits seine 3te (die hat aber nun Laufwerksprobleme), nen anderer auch bereits seine 2te.
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Jupp, nen Kumpel von mir hat auch bereits seine 3te (die hat aber nun Laufwerksprobleme), nen anderer auch bereits seine 2te.

Da kann Sony echt besser warten!! Is natürlich schade mit der PS3, hätte sie schon gerne im Nov.! Andererseits hat Europa dann den "Vorteil das Sony die Konsole schon auf dem freien Markt getestet hat und wir dann hoffentlich nicht mit solchen "Kinderkrankheiten" leben müssen!!!!!
Wir werden es ja sehen! Ich für meinen teil werde mir die Playsi 3 auf jedenfall holen solange Sony sie nicht noch Teurer macht!!
Hehe, vielleicht bekomm ich im Nov. doch schon eine!!!
 
otacon3 schrieb:
Da kann Sony echt besser warten!! Is natürlich schade mit der PS3, hätte sie schon gerne im Nov.! Andererseits hat Europa dann den "Vorteil das Sony die Konsole schon auf dem freien Markt getestet hat und wir dann hoffentlich nicht mit solchen "Kinderkrankheiten" leben müssen!!!!!
Wir werden es ja sehen! Ich für meinen teil werde mir die Playsi 3 auf jedenfall holen solange Sony sie nicht noch Teurer macht!!
Hehe, vielleicht bekomm ich im Nov. doch schon eine!!!

Ich finde die Verschiebung auch immer noch schade, aber wie du schon gesagt hast können evtl. auftretende Kinderkrankheiten ausgemerzt werden, das Lineup wird unglaublich groß nach derzeitigen Stand (oh je, watt nen teurer Launch wenn ich 6 Spiele dazukaufen muss:D ). Mich als Vorbesteller mit Gamebonus (weil so früh vorbestellt), wird die Steuererhöhung nicht betreffen, und selbst wenn, würde sie nur knapp 3 oder 4 Euro teurer werden (die Leuts berechnen die Erhöhungen immer falsch und sagen dann immer oh neiiiin, das wird soooo teuer, dabei stimmt es gar nicht).
Und wieso bekommste den evtl. eine im Nov (Kopfkratz);)
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Und wieso bekommste den evtl. eine im Nov (Kopfkratz);)

HeHe!! Weil ich vom 10. Nov. bis zum 22. Nov. nach Japan fliege!! *freu*
Sozusagen ein Geb. Geschenk!!! Weis allerdings nicht ob ich mir dort eine PS3 holen werde!! Momentan tendiere ich mehr zu ner PSP hin! Aber wie gesagt, ich weis es noch nicht!!!
 
otacon3 schrieb:
HeHe!! Weil ich vom 10. Nov. bis zum 22. Nov. nach Japan fliege!! *freu*
Sozusagen ein Geb. Geschenk!!! Weis allerdings nicht ob ich mir dort eine PS3 holen werde!! Momentan tendiere ich mehr zu ner PSP hin! Aber wie gesagt, ich weis es noch nicht!!!

Du Sch***n :D na dann im Voraus schon einmal viiel Spass dort, soll schön da sein. Im Moment würd ich sagen hol dir erstmal lieber nen PSP, denn die Japaner werden dir sicherlich keine Chance geben ne PS3 zu ergattern (also lieber weiterhin auf März warten:uff: und dafür nen paar Knochebrüche gespart:) ).
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Mich als Vorbesteller mit Gamebonus (weil so früh vorbestellt), wird die Steuererhöhung nicht betreffen, und selbst wenn, würde sie nur knapp 3 oder 4 Euro teurer werden (die Leuts berechnen die Erhöhungen immer falsch und sagen dann immer oh neiiiin, das wird soooo teuer, dabei stimmt es gar nicht).

3,00 - 4,00 EUR? Wenn ich von 599,00 EUR brutto ausgehe, wären das ((599,00 : 1,16 =) 516,38 EUR x 1,19 =) 614,49 EUR. Also immerhin 15,49 EUR, wenn der Einzelhandel die Preis korrekt anpassen würde.
 
otacon3 schrieb:
^

Erschwerend hinzu kommt, dass die X-Box 360 auch nicht gerade frei von Mängeln ist!!
Ein Bekannter von mir hat mitlerweile seine 5te Box zuhause weil die anderen alle nach 2-3 Wochen den Geist aufgegeben!! Da kann man auch nicht mehr von Pech beim Kauf reden!!!
Ne kann man auch nicht. Vielleicht sollte man die 360 einfach nicht mehr zwischen 2 Geräte stellen, im Betrieb bewegen und mit einer Decke zu decken. ;) :D
 
Donald schrieb:
Ne kann man auch nicht. Vielleicht sollte man die 360 einfach nicht mehr zwischen 2 Geräte stellen, im Betrieb bewegen und mit einer Decke zu decken. ;) :D
Oder das ja.:lol: Zudem soll sie ja vertikal mehr problem anfällig sein als wenn sie horizontal steht.
 
Grinder schrieb:
3,00 - 4,00 EUR? Wenn ich von 599,00 EUR brutto ausgehe, wären das ((599,00 : 1,16 =) 516,38 EUR x 1,19 =) 614,49 EUR. Also immerhin 15,49 EUR, wenn der Einzelhandel die Preis korrekt anpassen würde.

Nope, du musst glaube ich nur von dem Mwst Betrag ausgehen, das wären dann bei 16 % knapp 96 Euro (von 599). Davon nimmste dann noch 3 % mehr(0.96 Euro x 3) damit du die Erhöhung hast, also 2.88 Euro nur dazu, soweit ich das sehe. Und selbst wenn die Überlegung falsch sein sollte, fallen 15 oder 16 Euro mehr oder weniger auch ned ins Gewicht (natürlich nur wenn man sich die Mühe macht und nen Nebenjob hat/sucht). Kann ja mal in der Uni bei meinen Kollegen mal nachfrägen;) , obwohl ich das gar nicht brauche, habe letztens Öl für meinen Brenner bestellt (oh mann das war teuer) meine Autoversicherungstuse hat mir das auch bestätigt und somit müsste meine Rechnung richtig sein (natürlich kann man nicht erwarten das die Hersteller das auch so machen, denn meistens wird das Grundprodukt gerne auch noch im Preis erhöht, z.B. Zeitschriften und dann die Mwst noch obendraufgepflanzt).:kaffee:
 
Lyrud schrieb:
Oder das ja.:lol: Zudem soll sie ja vertikal mehr problem anfällig sein als wenn sie horizontal steht.

Echt?? Auch nicht schlecht!! Hätten sich mal ne PS2 holen sollen, da hätten sie mal schauen können wie man´s macht!!:ugly:
 
otacon3 schrieb:
Fjeden! Sogar der Wii kann stehen!!!

Nur ned de 360 :D , alle anderen also schon :lol: da würd ich mir an Microsofts Stelle mal echt Gedanken machen (wahrscheinlich is det Laufwerk bei meinen Kollegen deswegen andauernd schrott, ich meine stell mal de alte PSone senkrecht, da haste nen ähnliches Ergebnis wie bei 360).
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Isse nicht als Vertical-Stand-Konsole ausgerichtet (peinlich):D

Sie läuft halt Problemfreier horizontal. Man kann sie Vertikal nutzten jedoch kommen da auch das Risiko, dass sie z.B umfällt. Ist das was ich in vielen Foren gelesen habe.
 
Lyrud schrieb:
Sie läuft halt Problemfreier horizontal. Man kann sie Vertikal nutzten jedoch kommen da auch das Risiko, dass sie z.B umfällt. Ist das was ich in vielen Foren gelesen habe.

Meinen Kollegen isse noch ned umgefallen, aber klar kann des mal passieren, dann würde ich aber von vornherein sagen, das es Probs geben kann wenn se vertikal steht und nicht beide Lösungen angeben.:ugly:
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Meinen Kollegen isse noch ned umgefallen, aber klar kann des mal passieren, dann würde ich aber von vornherein sagen, das es Probs geben kann wenn se vertikal steht und nicht beide Lösungen angeben.:ugly:

Eben es kann zu Problemen führen. Es klingt zudem besser, wenn es auf der Packung steht.^^:evil:
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Mich als Vorbesteller mit Gamebonus (weil so früh vorbestellt), wird die Steuererhöhung nicht betreffen

Ich weis jetzt garnicht wo ich es her habe (irgendwo aus dem Netz) aber ab dem 01.10.2006 tritt die Mehrwertsteuererhöhung bei der PS3 ein, also wer die PS3 ab dem 01.10. bestellt muss die 19% MWST mit bezahlen (ich hab mir meine PS3 schon am 10.07 vorbestellt.)
 
911_Emergency schrieb:
Ich weis jetzt garnicht wo ich es her habe (irgendwo aus dem Netz) aber ab dem 01.10.2006 tritt die Mehrwertsteuererhöhung bei der PS3 ein, also wer die PS3 ab dem 01.10. bestellt muss die 19% MWST mit bezahlen (ich hab mir meine PS3 schon am 10.07 vorbestellt.)

Wie kann denn die Erhöhung eintreffen, wenn se erst nächstes Jahr erhöht wird (MWST)? Na ja den Daten ausm Netz vertrau ich eh ned , also abwarten:kaffee: .
Und ich hab meine schon am 11.07 vorbestellt, deswegen würd ich mir mal keene Sorgen machen an deiner /meiner Stelle.
 
Zufall ... Unwarscheinlich

Naja dass sie noch Später als 1.-2. Woche März kommt finde ich Unwahrscheinlich ... seeehr Unwarscheinlich :rolleyes:
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Nope, du musst glaube ich nur von dem Mwst Betrag ausgehen, das wären dann bei 16 % knapp 96 Euro (von 599). Davon nimmste dann noch 3 % mehr(0.96 Euro x 3) damit du die Erhöhung hast, also 2.88 Euro nur dazu, soweit ich das sehe. Und selbst wenn die Überlegung falsch sein sollte, fallen 15 oder 16 Euro mehr oder weniger auch ned ins Gewicht (natürlich nur wenn man sich die Mühe macht und nen Nebenjob hat/sucht). Kann ja mal in der Uni bei meinen Kollegen mal nachfrägen;) , obwohl ich das gar nicht brauche, habe letztens Öl für meinen Brenner bestellt (oh mann das war teuer) meine Autoversicherungstuse hat mir das auch bestätigt und somit müsste meine Rechnung richtig sein (natürlich kann man nicht erwarten das die Hersteller das auch so machen, denn meistens wird das Grundprodukt gerne auch noch im Preis erhöht, z.B. Zeitschriften und dann die Mwst noch obendraufgepflanzt).:kaffee:

Schwachsinn. Die USt wird immer auf den Nettobetrag gezogen. Also (19 % auf 516,38 EUR =) 98,11 EUR.

Du hast in Deiner Rechnung einfach USt auf den Bruttopreis i. H. v. 599,00 EUR gezogen, was schlichtweg falsch ist. Die 599,00 EUR sind bereits der um 16 % erhöhte Wert, entsprechen also rechnerisch 116 %. Was dann folgt, ist schlichtweg stinknormaler Dreisatz, der jedem geläufig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück