PS3: Noch später als März?

Grinder schrieb:
Schwachsinn. Die USt wird immer auf den Nettobetrag gezogen. Also (19 % auf 516,38 EUR =) 98,11 EUR.

Du hast in Deiner Rechnung einfach USt auf den Bruttopreis i. H. v. 599,00 EUR gezogen, was schlichtweg falsch ist. Die 599,00 EUR sind bereits der um 16 % erhöhte Wert, entsprechen also rechnerisch 116 %. Was dann folgt, ist schlichtweg stinknormaler Dreisatz, der jedem geläufig sein sollte.


Hey, warum biste denn gleich so pis**g zu mir,:motz: hab doch gesagt, das ich mich irren kann weil mir der stinknormale 3Satz zu simpel erschien (und so auch ned auf die Ölrechnung umzusetzen war).
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Hey, warum biste denn gleich so pis**g zu mir,:motz: hab doch gesagt, das ich mich irren kann weil mir der stinknormale 3Satz zu simpel erschien (und so auch ned auf die Ölrechnung umzusetzen war).

Sorry, meine Aussage war nicht so böse gemeint, wie sie rübergekommen ist. Wenn man aber im steuerlichen Bereich arbeitet und jedes Jahr auf´s neue den Auszubildenden, die frisch ihr Abi mit einer 2 in Mathe gepackt haben, erklären muss, wie ein wirklich simpler Dreisatz funktioniert, kann man schonmal gereizt reagieren.

Davon ab, es handelt sich um einen normalen Dreisatz, der so auf jeden Bruttoverkaufspreis angewandt werden kann (auch auf die Ölrechnung)! ;) Man muss lediglich daran denken, dass es sich bei den VKP bereits um Werte handelt, die um 16 % erhöht sind:

599,00 EUR = 116 %
x EUR = 119 % um den "neuen" Bruttpreis zu ermitteln oder

599,00 EUR = 116 %
x EUR = 3 % um die reine Erhöhung der USt zu ermitteln.
 
Grinder schrieb:
Sorry, meine Aussage war nicht so böse gemeint, wie sie rübergekommen ist. Wenn man aber im steuerlichen Bereich arbeitet und jedes Jahr auf´s neue den Auszubildenden, die frisch ihr Abi mit einer 2 in Mathe gepackt haben, erklären muss, wie ein wirklich simpler Dreisatz funktioniert, kann man schonmal gereizt reagieren.

Davon ab, es handelt sich um einen normalen Dreisatz, der so auf jeden Bruttoverkaufspreis angewandt werden kann (auch auf die Ölrechnung)! ;) Man muss lediglich daran denken, dass es sich bei den VKP bereits um Werte handelt, die um 16 % erhöht sind:

599,00 EUR = 116 %
x EUR = 119 % um den "neuen" Bruttpreis zu ermitteln oder

599,00 EUR = 116 %
x EUR = 3 % um die reine Erhöhung der USt zu ermitteln.

Na den issa jut, aber wie gesgt, kam mir einfach zu simpel rüber mitm 3Satz, biste denn Dozent oder wie ? Ich hab mit Mathe nischt viel am Hut, weil ich im Oktober mein Bio-Studium (vormals Europ. Ethnologie) jetzt beginne, aber den 3Satz müsste man eigentlich kennen wenn amn ne 2 in Mathe hatte (fräge se doch a mui ob se nischt vielleicht gespickt hatten) :D
 
Also....

Mir ist im Moment egal was jeder über PS3 sagt ich sage nur eins irgednwann hole ich mir die PS3 und hoffe sie kommt so früh wie möglich und wird auch so früh wie möglich günstiger!!!!
Außerdem wäre ich wie alle anderen auch angepisst wenn sie nochmal verschoben wird weil es diesmal for Example:probs mit der Lüftung hat,der Funkcontroller Zögerungen hat weil die PS3 nicht ganz mitm Signal zu klare kommt u.s.w.
Achso außerdem bin ich obwohl ich weis das Funkcontroller schon Zeit ner gewissen Zeit existieren das es hin und wieder hier und da dumme nicht von der Konsole realisierten Signale voll ins Leere gehen(also gar nicht wargenommen werden)und man so manhcmla bei Games wo es grade draufankommt frustiert ist!!!
Ich warte wie jeder andere auch auf die Konsole aber was kann man dagegen tun außer hoffen thats the way it is!!!:(
 
Huhu die PS3 kommt

Also da die PS3 erst März 2007 erscheind ist das doch kein Problem(für mich) ich meinen da hat man noch Zeit sich noch mehr Gelt zu sparen um gleich beim kauf von der PS3 noch ein Controller und/oder ein,zwei Spiele und wenn die guten Spiele erst entwickelt werden (denkt mal an die ersten Spiele den PS2)
spielt mann eben die PS2-Spiele auf der PS3 und darum sollte kein Playstadionfan das Negative sehen sondern Poitive.

Wer oder Was mit meiner Aussagen ein Problem hat ist und bleibt selber schuld.


Grüße

Dieses Kommentar von Squallkings wurde von "Club der Helden " gesponsort um ihnen zu unser Gratis mitgliederschaft zu bewerben.
 
Was MS nicht alles sagt! Erst ein paar Jährchen dabei und schon die Klappe aufreissen! Der Erscheinungstermin der PS2 wurde damals auch verschoben; aber dafür haben alle die eine vorbestellt haben auch eine bekommen. Tsumal finde ich es besser Wenn Sony den Termin verschiebt und dafür bekommt man ein ausgereifteres Modell.

Gruß PitBull
 
Der Erscheinungstermin der PS2 wurde damals auch verschoben;

Da kann ich mich nicht dran erinnern. Von welchem Datum war denn ursprünglich die Rede?

aber dafür haben alle die eine vorbestellt haben auch eine bekommen.

Alle anderen auch...


Tsunami?

finde ich es besser Wenn Sony den Termin verschiebt und dafür bekommt man ein ausgereifteres Modell.

Und das glaubst du ernsthaft? Träum weiter...:rolleyes:
 
1. Kann ich mich schlecht an genaue Daten erinnern ( Frag meine Frau )

2. Haben nicht alle eine bekommen; sie war lange ausverkauft ca. 3Monate

3. War es Morgens um 04.19Uhr und da dürfen mal Rechtschreibfehler auftreten

4. Bist wohl ein kleiner X-Boxfreak! Hä ?
 
1. Kann ich mich schlecht an genaue Daten erinnern ( Frag meine Frau )

Gib mir ihre Nummer...

2. Haben nicht alle eine bekommen; sie war lange ausverkauft ca. 3Monate

Auch da kann ich mich nicht erinnern. Jeder in meinem umfeld der eine PS2 haben wollte, hat auch eine bekommen.

3. War es Morgens um 04.19Uhr und da dürfen mal Rechtschreibfehler auftreten

Wirklich? Na das hätte ich früher wissen müssen... :lol:

4. Bist wohl ein kleiner X-Boxfreak! Hä ?

Noch so ein Hohlkörper...:autsch:
Irgendwo muss es ein nest geben, aus dem ihr alle gekrochen kommt...:rolleyes:

Aber nur zur Info: Ich kaufe schon eine ganze Weile lang Unmengen an Elektronik um zu wissen, das KEIN Hersteller eine Produktpflege macht, bevor nicht mindestens die erste Serie vollkommen abverkauft wurde. Aber träum trotzdem weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal Verschieden und Sony kann einpacken, auch bei mir als großer PS3 Fan
 
also mir ist es jetzt egal was sony mit der ps3 macht denn ich habe mir ne 360er bestellt und freu mich auch schon mit ihr zocken zu können vorallem im internet
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Wie kann denn die Erhöhung eintreffen, wenn se erst nächstes Jahr erhöht wird (MWST)? Na ja den Daten ausm Netz vertrau ich eh ned , also abwarten:kaffee: .
Und ich hab meine schon am 11.07 vorbestellt, deswegen würd ich mir mal keene Sorgen machen an deiner /meiner Stelle.

Du hast es etwas missverstanden: die MWST-Erhöhung kommt natürlich im nächsten Jahr und auf die Vorbesteller die ab dem 01.10. bestellen.
 
Die PS3 kommt, die PS3 kommt

Ich bin uberzeugt das die PS3 als entschädigung in Europa billige sein wird.
Aber das tut nicht zur sache den wichtig ist das zu dem zeitpunkt Spiele und Zubehör kaufbar sind und wenn wird das ein Fest.
Ob sie Heute, Morgen oder Nächstes Jahr kommt will doch dann keiner Wissen.

So das wars.

Grüße

Dieser Beitrag ist von "club der Helden " gesponsort worden.
 
911_Emergency schrieb:
Du hast es etwas missverstanden: die MWST-Erhöhung kommt natürlich im nächsten Jahr und auf die Vorbesteller die ab dem 01.10. bestellen.

Na, da sind wir ja zum Glück nicht betroffen (hast doch auch am Anfang der Aktion vorbestellt?):D
 
Robert1985 schrieb:
Hi,

Microsoft nutzt nach Sonys PS3-Geständnis rund um die Verschiebung die Gunst der Stunde, um weiteres Öl ins Feuer zu gießen. So hat sich jetzt laut Gamespot Microsofts David McLean zum Thema geäußert: Für ihn und jeden anderen bei Microsoft war es demnach keine Überraschung, dass Sony den Launch der PS3 nach hinten verschieben würde. Allerdings malt er ein noch schwärzeres Bild, als es Sony vergangene Woche selbst zeichnen musste:

"Die PS3-Verschiebung überrascht mich nicht - und es würde mich auch nicht wundern, wenn dieses Produkt auch im März nächsten Jahres nicht auftaucht," so McLean.

Für enttäuschte PS3-Vorbesteller will Microsoft zumindest in Australien anscheinend attraktive Bundles anbieten, die sie doch noch zum Wechsel ins Xbox 360-Lager bewegen sollen. Nähere Informationen wollte McLean jedoch noch nicht verraten.

Allerdings zeigt er sich selbst ein wenig enttäuscht, dass der direkte Vergleich zwischen PS3 und Xbox 360 zumindest in den PAL-Territorien nicht zum Weihnachtsgeschäft stattfinden wird.

"Es wäre schön für die Leute zu sehen gewesen, was die Xbox 360 im Vergleich zu Sony für Weihnachten zu bieten gehabt hätte[...]," meint McLean.

Den Wii hat man bei Microsoft dagegen auf der Rechnung und glaubt, dass die Nintendo-Konsole mit dem innovativen Controller ihre Nische auf dem Markt füllen wird. Trotz der neuen Spielerfahrung mangelt es dem Wii laut McLean jedoch an echter Next-Gen-Power, weshalb er die Xbox 360 besser für die nächste Konsolengeneration gerüstet sieht.


Quelle: 4players.de
hoffe mir mal das die PS3 nicht nochmal verschoben wird. Ich will ja schließlich nicht noch länger auf sie warten.:-(
 
Zurück