PS3 oder "normaler" Blu-ray-Player?

sagt mal wie update ich die ps3? hab mir das update 1.9 auf den stick gemacht ,aber wenn ich ihn reinstecke und dann auf updaten von lokaler quelle gehe erkennt die ps3 die datei nicht ?

by the way,was passiert wenn ich 1080p ausgabe einstelle auf der ps3 bei einer auflösug von nur 1366 × 768...fetzt ich damit dann irgendwas ? habs auf 760p eingestellt,das ist halt nur ne frage^^


was habt ihr für nen abstand von eurer sitzpoisition zum tv?
im hifi forum wird gesagt dass auf entfernung würde man kaum unterschied sehen zwischen blue ray und dvd !?

man kann sich doch net genau vor die glotze setzen !?
 
stanleydobson schrieb:
sagt mal wie update ich die ps3? hab mir das update 1.9 auf den stick gemacht ,aber wenn ich ihn reinstecke und dann auf updaten von lokaler quelle gehe erkennt die ps3 die datei nicht ?

Hallo. Hier die genaue Anweisung von Sony:

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Wenn man das nicht beachtet, funktioniert das nicht.

LG

Castor
 
hast du eigentlich nen full hd beamer? wie blue rays wohl auf nem hd ready beamer aussehen?

ob ich jetzt 1000 euro hinlege für nen 42" oder für nen beamer.... verdammt nochmal...muss ich mal im hifi forum lesen^^



edit. SO update hat funktioniert wie von dir beschrieben,jetzt ist auch das menü mit dem hochskalieren zu finden... nur auf was muss ich das da einstellen ? doppelt,normal oder vollbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
hast du eigentlich nen full hd beamer? wie blue rays wohl auf nem hd ready beamer aussehen?

quote]

Blue-rays sehen auf einem 720p Projektor in der Regel bedeutend besser aus als SD-DVD.

Wenn du allerdings eine SD-DVD auf einem Full-HD Beamer schaust, dann ist der Unterschied zu einem 720p Proki sehr gering und kaum noch sichtbar.
 
das heist ein hd ready beamer mit 1XXX x 768 (760p) oder was die haben ist ausreichend für blue rays ?
 
Antwort: Ja.
Ich hab mal bei Beisammen.de bei den Beamern > 3000,-€ geschaut.
Dort hat jemand mehrere Beamer miteinander verglichen und zum Abschluss einen Sharp 3300 angeschlossen.
Lt. der Fotos und dem Artikel war ein Unterschied auf einer 2,60 m breiten Leinwand ab 5 Meter Abstand nicht mehr zu erkennen zwischen 720p und 1080p.
Erst beim näher herangehen war das 1080p Bild mit Blu-ray Zuspielend sichtbar schärfer und detailreicher.

Das waren auch meine Beobachtungen vor ein paar Wochen in Frankfurt. Nun das "große" Aber. Die 1080p Beamer wie z.B. der JVC HD 1 oder ein Panasonic AE 1000 hab ich mir mal genauer ansehen können.
Mir ist bei beiden Beamern zunächst deren extrem dunkleres Schwarz aufgefallen. Das haben weder der Panasonic AX 100E noch der Epson 700 erreicht (Schwarz wirkte da eher wie dunkelgrau). Darüber hinaus waren die Full-HD-Beamer deutlich sichtbar schärfer als die 720p Beamer und besaßen mehr Brillanz. Filme, vor allem HD, besaßen mehr sichtbare Details.

Im direkten Vergleich der beiden Panasonic Prokis viel mir folgendes auf.
Der AX 100E war sehr viel heller als sein großer Bruder. Somit sind Leinwandbreiten auch über 3 Meter Breite locker auszuleuchten.
Bei allen anderen Vergleichen überwogen die sichtbaren Vorteile des AE 1000.
Das Bild war brillanter, schärfer, die Farben gefielen mir besser, die Arbeitsweise der Blende viel mir nun überhaupt nicht mehr auf im normalen Filmbetrieb (ganz selten mal während des Nachspannes).
So waren die Blu-rays alles in allem schärfer, brillanter, besaßen mehr Tiefe und Durchzeichnung, trotz des dunkleren Bildes. Da konnte der kleine Bruder nicht mithalten.
Der JVC spielte noch eine Liga höher. Da leuchteten bei Riddeck die Sterne dermaßen hell, dass ich dachte, die brennen gleich in die Leinwand ein. Da waren Details bei Star Wars EP 3 in dunklen Szenen zu erkennen, die alle anderen hier genannten Beamer verschluckten.
Doch da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, soviel mehr Geld zu investieren, um die nur im direkten Vergleich sichtbaren Vorteile zu erhalten.
Hier mal die Straßenpreise (ohne Händlerangabe):
Panasonic AX 100 E für € 999,-
Panasonic AE 1000 für € 3.500,-
JVC HD 1 für € 6.500,-

Fazit:
Der JVC machte in allen Bereichen das deutlich beste Bild.
Ein auf sehr hohem Niveau immer noch sehr gutes Bild machte der Pana 1000, kam aber in allen von mir wahrgenommenen Bereichen nicht an den JVC heran. Vor allem, weil er mir im Kino 1 Modus zu dunkel erschien. Es fehlte einfach die Brillanz (auf sehr hohem Niveau).
Nur im direkten Vergleich schlechter als der Pana 1000 war der Pana AX 100.
 
nenene also WENN ich mir nen beamer holen sollte ,müsste da ne einsteigerklasse her bis max 1000 euro..und dann ist da wieder die frage bei solchen geräten,was für ausstattung sie bieten (hmdi?)... das war meine grenze für nen 42" nur kann ich ja auch mal mit dem gedanken spielen für das gleiche geld nen beamer zu kaufen

nur wei ich nicht ob ich dann damit zufrieden sein kann....
-sitzabstand ist bei mir knapp 4 meter (wand zu wand)
-ne deckenhalterung reinzuhauen an die decke wird wohl nicht gehen,weil extrem stahlbetondecken
-geräte auf der einen seite,beamer gegenüber auf der anderen seite wäre dann angesagt,auch net sooo toll



im grunde genommen spricht nur das größere bild für ne anschaffung eines beamers in meinem dvd raum
 
stanleydobson schrieb:
nenene also WENN ich mir nen beamer holen sollte ,müsste da ne einsteigerklasse her bis max 1000 euro..und dann ist da wieder die frage bei solchen geräten,was für ausstattung sie bieten (hmdi?)... das war meine grenze für nen 42" nur kann ich ja auch mal mit dem gedanken spielen für das gleiche geld nen beamer zu kaufen

nur wei ich nicht ob ich dann damit zufrieden sein kann....
-sitzabstand ist bei mir knapp 4 meter (wand zu wand)
-ne deckenhalterung reinzuhauen an die decke wird wohl nicht gehen,weil extrem stahlbetondecken
-geräte auf der einen seite,beamer gegenüber auf der anderen seite wäre dann angesagt,auch net sooo toll



im grunde genommen spricht nur das größere bild für ne anschaffung eines beamers in meinem dvd raum

Ich hab einen Sanyo Z4- Beamer (hd ready). Heute soll ja nun auch meine PS3 kommen. Ich war bei DVDs über den Beamer eigentlich immer sehr zufrieden (vor allem bei sehr guten DVDs wie Cars, Apokalypto, Flutsch und weg). Cars sah über den Beamer so gut aus, dass man fast meinen könnte, das wär hd.
Ich wollte meinen Beamer nicht mehr hergeben. Ich sitz ca. 4 m von der Leinwand weg und hab eine Diagonale von ca. 2,30 m. Nachdem ich nun die Wand hinter dem Beamer in einem dunklem Rot gestrichen hab, siehts nun noch besser aus. Den Beamer hab ich quasi über meiner Couch an der Wand dran. Was das Kinofeeling angeht, gibts für mich nix besseres als einen Beamer. Wenn ich einen Filmabend mache mit 6 oder 7 Leuten sind die immer wieder beigeistert.
Da kommt meiner Meinung nach auch keine 1,40 m TV mit. Ich kann das Geld auch nicht aus Ärmel schütteln, sonst wärs vielleicht auch ein Full hd gewesen. Ich denke, das Bild wird auch so sehr toll.
Als TV hab ich einen 32" Toshiba LCD. Das normale digital Sat-Antennenbild sieht auch ganz gut darauf aus. Aber ich denke, das ist bei einem größer Fernseher nicht mehr so der Fall. Dann wirds wohl doch unschärfer oder bei vielen Sendern auch pixeliger. Daher hab ich mir gedacht, dass ein 32" Fernseher voll reicht, da ich ja den Beamer fürs große habe. Ausserdem hätte es auch nicht größer sein dürfen, da die Leinwand direkt über meinem Fernseher anfängt und sonst verdeckt worden wäre.
Gerade z.B. Herr der Ringe, den ich damals auf dem TV sah, hatte einiges von seiner Kraft verloren, da er auf der TV-Größe nicht voll zur Geltung kam. Aber auf dem Beamer, ja, da war ich wieder beigeistert und wollt nicht mehr aufhören zu kucken.
Daher hab ich meine Entscheidung: Sat und normale Filme (auf DVD, bei denen auch ein kleinerer Fernseher, 82cm, reicht ) aufm TV und fürs Kinofeeling der Beamer nicht bereut. :)
 
stanleydobson schrieb:
SO update hat funktioniert wie von dir beschrieben,jetzt ist auch das menü mit dem hochskalieren zu finden... nur auf was muss ich das da einstellen ? doppelt,normal oder vollbild?

Stelle ihn auf normal.

LG
Castor
 
stanleydobson schrieb:
im grunde genommen spricht nur das größere bild für ne anschaffung eines beamers in meinem dvd raum

Natürlich spricht nur das grössere Bild für einen Beamer. Der wird ja nicht zum Brot backen gekauft;)
Genauso spricht ja auch nur der bessere Sound für ein 5.1 System.

LG
Castor
 
metaldemon666 schrieb:
Ich hab einen Sanyo Z4- Beamer (hd ready). Heute soll ja nun auch meine PS3 kommen. Ich war bei DVDs über den Beamer eigentlich immer sehr zufrieden (vor allem bei sehr guten DVDs wie Cars, Apokalypto, Flutsch und weg). Cars sah über den Beamer so gut aus, dass man fast meinen könnte, das wär hd.
Ich wollte meinen Beamer nicht mehr hergeben. Ich sitz ca. 4 m von der Leinwand weg und hab eine Diagonale von ca. 2,30 m. Nachdem ich nun die Wand hinter dem Beamer in einem dunklem Rot gestrichen hab, siehts nun noch besser aus. Den Beamer hab ich quasi über meiner Couch an der Wand dran.

das problem ist das unsere couch unter den 2 fenstern steht,also die fenster im rücken ohne wand
also ist da auch nix mit tv rack hinstellen oder so um den beamer drauf zu stellen,das sieht man dann schön von draußen...

ich will kein kabelsalat haben im zimmer,deswegen will ich alle geräte an einem platz und nix mit ewig langem kabel durch das zimmer...ist schon schwere entscheidung,,
anderseits wäre halt auch wehmut dabei wenn ich mir für knapp 1000 nen lcd hol und dann weis dafür hätte ich en beamer bekommen
 
So, hab jetzt mit der PS3 mal eine ganze Zeit rumprobiert. Also das hochskalierte Bild gefällt mir besser als das meines DVD-Player (Panasonic S52, der auch auf 720p hochskaliert).
Besonders über den Beamer merkt man das. Obwohl der Pana ja nicht schlecht ist. Über den Beamer kuck ich ab jetzt mit der PS3 und mit dem S52 übern TV.

Blu-Ray sieht natürlich genial aus. Hab mal mit dem Film Déja-Vu ausprobiert. Echt toll.Wenn man das nicht gewöhnt ist, kriegt man schon Freudentränen in die Augen. Und das schon bei 720p. Wie geil wär das dann erst in 1080p (wenn ich ein dementsprechend Anzeigegerät hätte). Naja, man kann nicht alles haben. Full hd-Beamer wären mir noch zu teuer und bei meinem 32 " TV würde es eh nicht so viel bringen. Aber 720p ist schon topp, da ist schon ne Welt dazwischen, wenn man sich die meisten normalen DVDs anschaut.

Hab auch schon Motorstom gespielt. Da meint man übern Beamer, dass man selbst im Auto sitzt.

Die Fernbedienung brauch ich jetzt nicht unbedingt. Ich finde das geht über den Pad recht gut.
Auch die Lautstärke der PS3 ist angenehm. Weder beim Spielen, noch beim Film kucken stört sie. Und das obwohl sie jetzt fast 4 Stunden an war.

Alles in Allem hab ich den Kauf nicht bereut. Alle Bedenken umsont. Eigentlich hat die PS3 ja ein absolut starkes Preis/Leistungsverhältnis.
 
hast du hochskalieren auch auf normal gestellt?

ich muss das nochmal mit ner andern dvd testen,bei star wars 3 sah ich eigentlich keine unterschied als ich es auf doppelt skallieren und vollbild hatte... woran erkennt man die unterschiede nach dem skallieren?

wie ist deine ps3 aufgebaut?
also ich hab mri en ps3 optisches kabel besorgt ich depp,weil ich dachte mein alter dvd player wäre per koaxial verbunden,war aber auch optisch mann mann mann

hab jetzt das kurze optische der ps3 weggemacht und das alte längere optische dran gemacht,jetzt hol ich die ps3 erstmal immer aus dieser abstellfläche der schrankwand wenn sie in betrieb ist
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
das heist ein hd ready beamer mit 1XXX x 768 (760p) oder was die haben ist ausreichend für blue rays ?

ich hab mir aktuell mal 4 empfehlungen notiert

epson tw 700
sony vpl aw10
sanyo z4
panasonic ax 100


-gibts da jetzt große unterschiede rein von den angaben her?
-gibt es hdmi kabel verlängerungen dass ich im notfall die geräte an der einen wand und den beamer an der gegenüberliegenden wand aufbauen kann und trotzdem verbinden kann?
(bei 4 meter abstand bräuchte ich da sicher ein 5-6 meter kabel,je nachdem wie ich es verlegen würde)

ich weis natürlich nicht wie sich es auf das bild auswirkt wenn ich zbsp den beamer nur bei 2 metern in der mitte montieren würde

ich werde mal bis ende des jahres einige namen sammeln und dann schauen was sich da so preislich getan hat


edit:unterstützen eure beamer 24p? und wenn nicht,merkt ihr das ruckeln? das sind meine ängste..bildruckeln und fliegengitterbild
 
Zuletzt bearbeitet:
metaldemon666 schrieb:
So, hab jetzt mit der PS3 mal eine ganze Zeit rumprobiert. Also das hochskalierte Bild gefällt mir besser als das meines DVD-Player (Panasonic S52, der auch auf 720p hochskaliert).
Besonders über den Beamer merkt man das. Obwohl der Pana ja nicht schlecht ist. Über den Beamer kuck ich ab jetzt mit der PS3 und mit dem S52 übern TV.

Hast du mal einen direkten Vergleich gemacht. Also DVD, DVD hochskaliert und BluRay? Würde mich mal intressieren wie groß da die Unterschiede sind.
 
Agent Orange schrieb:
Hast du mal einen direkten Vergleich gemacht. Also DVD, DVD hochskaliert und BluRay? Würde mich mal intressieren wie groß da die Unterschiede sind.

Hab eigentlich alles mal ausprobiert. Hab mal Cars reingeleget und auf 576p geschaut und dann anschließend auf 720p. Also so im direkten Vergleich sieht das Bild auf jeden Fall für meine Augen schärfer aus. Das gleiche bei Gladiator. Cars ist ja eine der DVDs, wo man sagen muss, dass das auf DVD eigentlich nicht mehr besser geht. Allerdings ist auch ja auch ein Animationsfilm. Dann hab ich noch einige andere sehr gute Real-Filme probiert. Von denen kam keiner an die Qualität der Blu-Ray ran. Erst recht nicht über den Beamer. Das sieht so aus für mich, so wie wenn ich beim Augenarzt bin und der mir (Brillenträger) quasi 2 bessere Gläserstärken reinmacht. Ist halt einfach bis in die hinterste Reihe scharf. Da kannste dich wirklich 1 m vor den Beamer stellen und es sieht nocht topp aus.
Hab auch mal 2 Filme probiert, die mir über meinen PanaS52 übern Beamer nicht so gut vom Bild her gefielen. Das waren Poseidon und X-Men 3. Bei beiden ist mir direkt aufgefallen, dass die über die PS3 auf jeden Fall schärfer aussahen.
Ich skaliere immer auf 720p rauf. Da läuft das sowieso auf Einstellung "normal". "Doppelt" nimmt der dann nicht an (kommt immer der Hinweis der PS3, das auf 720p immer "normal" angezeigt wird).

Beim Sanyo Z4 sieht man kein Fliegengitter, nix. Es gibt doch schon den Z5. Der hat teilweise bei amazon schon nur um 900 € gekostet.
 
mit hd ready kann man doch nur 760p spielen oder auch 1080i ?
ich hab meine ps3 auf 760p gestellt,muss nachher mal bei schlechteren dvds testen ob ich nen unterschied erkenne,bei star wars ep3 hab ich nix erkannt,aber ich hab auch net die besten augen^^

hast du schon ps1/ps2 games hochskalieren getestet?

ich finde die ganzen erfahrungsberichte immer sehr interessant..ich denke auch mal dass sich preislich da noch was tut vielleicht 100-200 euro bis dezember !?

wie hast du den montiert?

sehe auch dass die lampen für den sanya ja nicht sooo teuer sind im vergleich zu anderen marken?!

ich hab ja auch keine hohen ansprüche...nur wenn ich dann sachen lesen wie fliegengitter oder schwarzton ist nicht richtig dunkel etc das verunsichert halt.. ein gutes bild ist mir schon wichtig,was die farben angeht


was ist beim kontrast und ansilumen zu beachten,was sind da gute werte und was machen da die unterschiede aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
ich hab mir aktuell mal 4 empfehlungen notiert+ 2 DLPs

LCDs

epson tw 700
sony vpl aw10
sanyo z5
panasonic ax 100


DLPs

BenQ PE 7700
Mitsubishi HC1000 (HD1000)

noch 2 marken dazugenommen in die liste
 
metaldemon666 schrieb:
. Das sieht so aus für mich, so wie wenn ich beim Augenarzt bin und der mir (Brillenträger) quasi 2 bessere Gläserstärken reinmacht. Ist halt einfach bis in die hinterste Reihe scharf.

Genau den selben Vergleich habe ich (auch Brillenträger) auch herangezogen. Ich wollte auch lange nicht glauben, dass eine solche Steigerung gegenüber DVD möglich wäre bis ich es selbst gesehen habe. HD ist schon was feines:D

LG
Castor
 
Zurück