PS3 oder "normaler" Blu-ray-Player?

stanleydobson schrieb:
mit hd ready kann man doch nur 760p spielen oder auch 1080i ?
ich hab meine ps3 auf 760p gestellt,muss nachher mal bei schlechteren dvds testen ob ich nen unterschied erkenne,bei star wars ep3 hab ich nix erkannt,aber ich hab auch net die besten augen^^

hast du schon ps1/ps2 games hochskalieren getestet?

ich finde die ganzen erfahrungsberichte immer sehr interessant..ich denke auch mal dass sich preislich da noch was tut vielleicht 100-200 euro bis dezember !?

wie hast du den montiert?

sehe auch dass die lampen für den sanya ja nicht sooo teuer sind im vergleich zu anderen marken?!

ich hab ja auch keine hohen ansprüche...nur wenn ich dann sachen lesen wie fliegengitter oder schwarzton ist nicht richtig dunkel etc das verunsichert halt.. ein gutes bild ist mir schon wichtig,was die farben angeht


was ist beim kontrast und ansilumen zu beachten,was sind da gute werte und was machen da die unterschiede aus?

PS1 und PS2 Spiele habe ich keine getestet, da keine vorhanden.

Du kannst dein HD-Readygerät mit 1080i zuspielen, aber das Anzeigegerät rechnet dann intern wieder auf 720p runter (soweit ich das weiss). Manche sagen, so würde es besser aussehen, aber ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied.

Bevor ich mit den Beamer gekauft habe (ca. vor 1 Jahr) habe ich Beamer nur bei Bekannten gesehn. Allerdings hatten die immer ältere Geräte. Dort war bei LCD noch ein Fliegengitter zu sehn. Bei meinem Z4 ist da überhaupt nichts zu sehn. Null. Natürlich gibts auch Beamer, die einen noch besseren Schwarzwert haben. Die meisten kosten dann auch teilweise wesentlich mehr. Ich bin mit dem Schwarzwert sehr zufrieden. Ich finde den noch besser als bei meinem neuen Toshiba 32" LCD TV. Hab schon viele Filmabende mit Freunden hinter mir und beschwert hat sich bisher noch niemand. Die kommen immer wieder gerne.
Normalerweise sollten die Lampem doch mal gute 800 bis 1000 Stunden halten (2000 sind Herstellerangabe). Aber soviele Filme muss ich ja da erstmal drauf kucken. Meistens mach ich den am Wochenende an.
Ich hab damals auf die vielen guten Kritiken gehört und wurde nicht enttäuscht.
 
sagt mal:

-die ps3 stellt 4:3 filme automatisch auf 4:3 format( links rechts schwarze balken),wie kann ich das machen das trotzdem vollbild ist auf meinem lcd ?

-die festplatte soll doch 60 gb haben...bei meinen ersten downloads stand da "freier speicher 48 GB) :confused::confused::confused:
 
stanleydobson schrieb:
sagt mal:

-die ps3 stellt 4:3 filme automatisch auf 4:3 format( links rechts schwarze balken),wie kann ich das machen das trotzdem vollbild ist auf meinem lcd ?

-die festplatte soll doch 60 gb haben...bei meinen ersten downloads stand da "freier speicher 48 GB) :confused::confused::confused:

Entweder du stellst an der PS3 PanScan, da fällt wohl dann einiges vom Bild weg oder du probierst an deinem Fernsehgerät aus, ob du das Bild auf die ganze Bildschirmgröße bekommst.

Bei Festplatten ist das ganz normal, dass immer weniger Speicherplatz verfügbar ist als angegeben. Ich hab mir eine 300 GB Festplatte gekauft fürn PC und verfügbar sind nur ca. 265 oder 270.
 
also am tv kann das net liegen weil beim alten player wurde das ja auch als vollbild angezeigt :confused:
 
sagt mal was für videoformate spielt die ps3 eigentlich ab? videodateien auf dem memorystick wurden nicht erkannt...geht das nicht ?... gedownloadete trailer aus dem store sind im mp4 format...

edit.

und soll es nicht ne online community geben ala second life ?
 
Zuletzt bearbeitet:
metaldemon666 schrieb:
Von denen kam keiner an die Qualität der Blu-Ray ran. Erst recht nicht über den Beamer. Das sieht so aus für mich, so wie wenn ich beim Augenarzt bin und der mir (Brillenträger) quasi 2 bessere Gläserstärken reinmacht. Ist halt einfach bis in die hinterste Reihe scharf. Da kannste dich wirklich 1 m vor den Beamer stellen und es sieht nocht topp aus.

Danke für die Infos, so in etwa hab ich mir das schon fast gedacht. Auch wenn ich insgeheim auf ein etwas besseres Abschneiden der hochskalierten DVDs gehofft hatte.;)
 
metaldemon wie ist die beamerqualität zu einem lcd tv was schärfe und farben angeht?
 
stanleydobson schrieb:
metaldemon wie ist die beamerqualität zu einem lcd tv was schärfe und farben angeht?

Was die Schärfe angeht, kommt das eigentlich immer auf das Ausgangsmaterial an. Wenn aus eine sehr gut gemasterte DVD ist, dann sieht das über den Beamer auch sehr gut aus und ist auch sehr scharf (was DVDs angeht). Aber über den Beamer werden auch Fehler aufgedeckt, die du auf TVs aufgrund der Größe nicht siehst. Auf kleineren TV siehts bei ner halbwegs anständigen DVD immer noch gut aus. Meine Leinwand hat aber eine Diagonale von 230 cm. Da kann das schon etwas anders aussehen. Aber Apokalypto oder vor allem Cars z.B. sehen toll auf der Leinwand aus. Bei Cars würde ich immernoch sagen, wow, so gut geht das auf DVD. Ich bin mit der Schärfe schon sehr zufrieden, besonders über hdmi. Wie gesagt, bisher hats allen bei mir gefallen und die waren immer sehr angetan. Ein Bekannter von mir hat auch einen Beamer und bei ihm haben wir auch öfters schon Filmchen gekuckt. Er hat ein ewas älteres Modell (Phillips glaub ich). Als ich dann meinen Beamer bekommen habe, und wir ein Filmabend gemacht haben, sagte dann seine Frau zu ihm: " Sag mal, warum kann das denn nicht bei uns so gut aussehen."
Ich bin mit dem Beamer rundum zufrieden und würde ihn nicht mehr hergeben. Gerade bei Blu-Ray sieht man wirklich die Unterschiede zur nomalen DVD.
Und auch Fussball ist toll übern Beamer. Da meint man, man wäre dabei (wegen der Größe halt)
Kannst du denn nirgendwo Probe kucken?
 
ne ich müsste schon in nen laden gehen aber da befürchte ich dass die was manipulieren bei den playern die vielleicht billiger sind..ausserdemm fühl ich mich da immer so zum kaufen gedrängt vom personal...

naja das von dir beschriebene hört sich schon ok an....ich bin beim bild etwas genau glaub ich ^^ deswegen grauts mir schon vor mancher dvd,bei der dann das bild sicher nicht so gut ist wie auf nem "kleinen" 32" tv..

und wie ist das so mit dem schwarzwert bei dir ? ist der ok?
 
stanleydobson schrieb:
ne ich müsste schon in nen laden gehen aber da befürchte ich dass die was manipulieren bei den playern die vielleicht billiger sind..ausserdemm fühl ich mich da immer so zum kaufen gedrängt vom personal...

naja das von dir beschriebene hört sich schon ok an....ich bin beim bild etwas genau glaub ich ^^ deswegen grauts mir schon vor mancher dvd,bei der dann das bild sicher nicht so gut ist wie auf nem "kleinen" 32" tv..

und wie ist das so mit dem schwarzwert bei dir ? ist der ok?

Schwarzwert ist halt bei LCDs immer noch nicht perfekt. Du hast doch ein LCD TV, dann weiss du das ja. Der Schwarzwert bei meinem Toshiba TV hat mir anfangs mehr Probleme bereitet, bis ich damit zufrieden war. Das war nicht so leicht einzustellen. beim Beamer fand ich das einfacher. Er hat eine Eco-Funktion für die Lampe. Da wird die Helligkeit der Lampe zurückgefahren. Dies sorgt für einen besseren Schwarzwert, leiseren Lüfter und die Lampe soll angeblich länger halten. Der Lüfter ist sehr leise. Wenn man Film schaut, nimmt man ihn eigentlich gar nicht wahr.
Ich bin auch mit dem Schwarzwert zufrieden. Und entsprechende Filme haben auch superstrahlende Farben. Natürlich gibt es auch wieder Leute, die sagen, der Schwarzwert ist nicht so gut. Dann düften die sich auch kein LCD TV kaufen. Dann kauft man sich ne Röhre. Dort ist der Schwarzwert immer noch am besten ;)
 
hehe wahrscheinlich stell ich mir alles "schlimmer" vor als es ist...

wenn du nen Z4 hast hat der ja sicher auch keine 24p unterstützung oder ? merkst du da das ruckeln? das sind alles so sachen dir mir das grauen bringen,die aber in der realität wahrscheinlich nicht mal soo schlimm sind...
 
stanleydobson schrieb:
hehe wahrscheinlich stell ich mir alles "schlimmer" vor als es ist...

wenn du nen Z4 hast hat der ja sicher auch keine 24p unterstützung oder ? merkst du da das ruckeln? das sind alles so sachen dir mir das grauen bringen,die aber in der realität wahrscheinlich nicht mal soo schlimm sind...

Junge, mach dir mal nicht soviel Kopfweh. Du bist ja schlimmer als ich, und das will schon was heissen.
Ich hab ja bisher erst 1 Film gesehn auf Blu-Ray. Bei ganz langsamen Kamerafahrten kann man ein gaaanz leichten Ruckeln erkennen, wenn man genau drauf achtet. Ich fand da nix schlimm dran und gestört hat mich da auch nichts. Und ich bin schon sehr pingelig. Konnte das halt bei anderen Filmen noch nicht testen, da keine anderen da. Aber wenn das nicht schlimmer sein sollte als so, dann geht mir das am Popo vorbei.
Dann musste halt auf Nummer sicher gehn und dir nen Full HD irgendwas mit funktionierender 24p Unterstützung kaufen.
Hast du denn schon nen Blu-Ray-Film? Wenn ja, merks du bei dir am TV was mit Ruckeln?
 
ne hab ich noch net... jemand hat mal geschrieben dieses ruckeln wäre bei RC1 dvds zu merken wenn man sie bei uns schaut,aber da ist mir nie was aufgefallen

ja ich bin schlimm^^ ich mach mir immer nen kopf und am ende ist doch alles ok^^

haste dir den bond 1080p trailer mal gezogen? also ich hab da keinen großen unterschied erkennen können auf dem LCD^^ ausser so rieseln beim weis...allerdings hätte ich wohl den dvd trailer auf nem 2ten lcd nebenher laufen lassen müssen zum vergleich...ich bin da sehr vergesslich was details angeht^^
 
Ne, hab sonst noch nix gesehn. Ich halte jetzt immer mal die Augen auf nach neuen Blu-Rays. Die sind ja nich billisch :(
 
ja mir sind die eigentlich auch noch zu teuer um zu updaten.... bis 25 euro für nen neuen film ok,aber die ganzen die ich schon auf dvd hab,da tuts mir weh da nochmal 20-25 hinzulegen..aber ich denke wenn ich irgendwann den beamer hab werd ich dann loslegen^^

ich gugg als bei ebay,aber da sind die teilweise noch teurer anixe hd hat paar für 19,99 - 24,99 aber naja.. abwarten...
 
stanleydobson schrieb:
ne ich müsste schon in nen laden gehen aber da befürchte ich dass die was manipulieren bei den playern die vielleicht billiger sind..ausserdemm fühl ich mich da immer so zum kaufen gedrängt vom personal...

Deswegen sag ich ja immer: geh bei einen "richtigen" Hifi-Händler wie die, die z.B. in den Werbeseiten der Audiovision oder Heimkino stehen (will hier keine Schleichwerbung machen).
Bei Mediamarkt, Saturn und v.A. ProMarkt kaufe ich höchstens Software.

LG
Castor
 
stanleydobson schrieb:
hmm ich glaub nicht dass ich da bei uns eine (große) auswahl haben würde

Also bei uns gibts da weit und breit keinen in der Nähe. Ich hab mich bei meinen gekauften Elektrogeräten immer kräftig im I-Net informiert und bisher war ich auch immer zufrieden. Ich kämpf mich Tage und Wochen durchs Netz, sammle Infos und entscheide kann.
 
metaldemon666 schrieb:
. Ich hab mich bei meinen gekauften Elektrogeräten immer kräftig im I-Net informiert und bisher war ich auch immer zufrieden. Ich kämpf mich Tage und Wochen durchs Netz, sammle Infos und entscheide kann.

so mach ichs auch immer
deswegen hol ich jetzt schonmal infos ein,auch wenns wohl noch 3-4 monate dauern wird bis zu neuen anschaffung
 
metaldemon666 schrieb:
Also bei uns gibts da weit und breit keinen in der Nähe. Ich hab mich bei meinen gekauften Elektrogeräten immer kräftig im I-Net informiert und bisher war ich auch immer zufrieden. Ich kämpf mich Tage und Wochen durchs Netz, sammle Infos und entscheide kann.

Die einzigen im Saarland wären wohl die Hifi-Edition in Saarbrücken und ein Shop in St. Ingbert (name ist mir entfallen)

@stanleydobson. Bei mir gibts auch weit und breit keinen guten Händler. Aber in Zeiten von Internet bestelle ich meine Geräte immer bei guten Händlern. Auch weil meine Geräte kein ProMarkt etc. führen. Hatte noch nie Probleme mit der Abwicklung. Habe Boxen, Receiver, Beamer, Leinwand, und HDDVD-Player im Internet bestellt. Und mein nächster Receiver steht schon in den Startlöchern;)
Nur die PS3 habe ich in `nem Mediamarkt gekauft.

LG

Castor
 
Zurück