PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Lorddragon06 schrieb:
Ich bin zwar PlayStation fan, aber mal ganz ehrlich,
ist es nicht günstiger seinen PC auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich glaube schon. Denn wenn man überlegt das die beste Grafik auf dem PC ist (je mach Leistung des Rechners / der Grafikkarte). :confused:
Also das würde ich wohl wirklich nicht behaupten. Ein PC muss ständig aufgerüstet werden um nur ansatzweise in die Nähe dessen zu kommen was uns die Spieleentwickler mit Ihren neuen Trailern vorgaukeln! Und wenn's nicht funzt...naja Pech gehabt ist halt nur 'n PC!!

P.Unique schrieb:
Man weiss welche Spiele erscheinen und in der Regel reicht das schon oder kauft man sich blind ne Konsole, nur weil man zocken möchte? Die Infos sind da, Bilder und Videos auch, nur das azocken fehlt.

Bei mir seiht das so aus: ich finde Xbox ist irgendiwe nicht so mein Ding (Controller etc, ich mag weder die 360 noch die Xbox so richtig) und den Wii kann man gleich wegwerfen (gut wer ihn mag, für mich ist er nichts) was bleibt dann nur noch übrig? Genau die PS3 auserdem sieht das Ding vom Design *IMO* am besten von allen aus, auserdem kommen super Spiele, ich vertraue Sony, die werden schon keinen Mist machen. :)

Also obwohl es die XBox 360 ja schon ne ganze Weile lang gibt, hab ich bisher weder Screenshots gesehen, noch hab ich die Konsole angezockt. Bei mir ist es so, als ob die Konsole nie erschienen ist, ich hab mich zu keinen Zeitpunkt dafür interessiert. Weiss nicht woran das liegt, aber es ist so. Bei der PS3 hingegen lad ich mir jeden neuen Screenshot, jedes Video, irgendwas, das neu ist runter und ich kanns kaum mehr erwarten, bis ich sie endlich habe. Beim Wii genau das gleiche. Ich bin ein Konsolenzocker sondergleichen, habe PS2, Gamecube, PSP zu Hause, aber Spiel-Produkte von Microsofts Konsole haben mich bis dato noch nie interessiert. Ist wirklich komisch, aber Microsoft ist für mich immer noch Neuland in der Konsolenwelt, obwohls die XBox ja schon ein paar Jahre gibt.

Naje ich glaube jedenfalls, dass die PS3 das Rennen machen wird. Meiner Meinung ist Sony auf Platz 1, dahinter Nintendo und letzer wird glaube ich Microsoft sein. So hab ich es bisher auch bei den meisten Umfragen gesehen.;)

Die Konsole von Microsoft kann so gut sein wie sie will, auch wenn sie sogar besser wäre als die PS3, aber an Sony kommen die Amis nie im Leben dran.

Die PlayStation hat viele Vorteile in gegensatz zu der XBOX360.
1. Alle PS2 Spiele sind auf der PS3 zu spielen,
2. Die PS3 sieht tausenmal besser aus,
3. Es gibt und wird mehr Spiele für die PS3 geben und
4. Sony hat mehr Zeit um die PS3 fertig zu machen und die keinen Mengeln zu beheben.

Fazit: PS3 4:0 XBOX360

Lorddragon06 schrieb:
Die Konsole von Microsoft kann so gut sein wie sie will, auch wenn sie sogar besser wäre als die PS3, aber an Sony kommen die Amis nie im Leben dran.

4. Sony hat mehr Zeit um die PS3 fertig zu machen und die keinen Mengeln zu beheben.

Schonmal was von "Geschmack" gehört?? Das Design der 360 gefällt mir um Welten besser. Und jetzt? :rolleyes:

Mehr Spiele bedeutet nicht bessere Spiele...In der Quantität war die PS2 den anderen Konsolen weit voraus, aber es gab eben auch DEUTLICH mehr Schrott...

Das ist ja wirklich schlimm hier mit den ganzen PS3 Fanboys...:uff:

ich bin für die Xbox360 da ich seit 3 1/2 Jahren begeisteter Xboxplayer bin
Natürlich sind nicht alle alten xboxspiele auf die neue Kompatibel aber es sind genau die Spiele wo eigentlich jeder hat.Das Design ganz ehrlich mir gefällt das design der PS3 besser wobei man aber bei der xbox360 die Faceplate wechseln kann.
Zumal ist der Preis bei der xbox360 um 200 € Billiger als die PS3 auserdem find ich ist die Grafik aus#ch vil besser

also ich habe die xbox360 besessen und habe eigentlich,nicht viel gegen sie zu sagen.sie war zu laut und da ich seit x-jahren playstation zocke,gefallen mir die spiele auf der 360 einfach nicht,ein subjektive meinung von mir,rein objektiv denke ich,nehmen sich die xbox360 und die ps3 nicht allzu viel in den ersten jahren,die zweite generation der 360 spiele sieht grandios aus und die erste gen der ps3 sieht teils unglaublich(mgs4,heavenly sword),teils mager(genji 2,F.E.A.R)aus.
man muss abwarten,wie sich das so entwickelt.

Lorddragon06 schrieb:

Warum wohl 4:0? Richtig, weil du alles, was gegen die PS3 sprechen könnte einfach weglässt! Das ist natürlich die einfachste Methode, es wird ja bestimmt auch keiner merken...
Was Punkt zwei betrifft: das ist deine Meinung, nicht meine. Es ist ganz schön dreist, das als Tatsache darzustellen und beweist, dass du deiner blinden Wut auf Microsoft erliegst.
Ob es jetzt mehr Spiele für PS3 oder 360 gibt ist mir egal, ich kann sie mir sowieso nicht alle kaufen. Und wie Donald schon sagte: es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität.
Und zum letzten Punkt: Wenn Microsoft weniger Zeit braucht, um ein vergleichbares Produkt herzustellen, dann ist das ein Vorteil für Microsoft. Sony muss vielleicht auch mehr Mängel beheben, wer weiß...

Bei Desktop-PCs kostet allein die Grafikkarte so viel wie die ganze PS3.

eigentlich halte ich von beiden konsolen nicht viel. damit man die wirkliche grafikpracht genießen kann braucht man schon nen HD Fernseher.
aber da mein kumpel ne Xbox 360 hat +HD fernsehr bin ich von der leistung überzeugt. von der PS3 habe ich gar nicht so viel gesehen

X360 hat für mich Vorrang. Da spiel auch der Preis eine Rolle, ganz klar. Bislang gab es aber nur GTA4, das mich zum Kauf der PS3 bewegen hätte können, da aber dieses Spiel nun zeitgleich für die 360 erscheint, stehen die Sterne für einen PS3 Kauf denkbar schlecht. Welche Konsole technisch mehr drauf hat, ist mir einerlei...letztendlich entscheidet das was ich spielen kann.

Nindendos Wii hat mich sehr neugierig gemacht und wenn die Games stimmen und die Steuerung überzeugen kann, kommt das Dings auf jeden Fall noch vor der PS3. Die leg ich mir zu wenn die große Version mal um die 350-400€ kostet.

Biatch schrieb:
Bei Desktop-PCs kostet allein die Grafikkarte so viel wie die ganze PS3.

das ist auch einer der gründe warum ich ein konsolen fan bin,alle paar jahre viel geld ausgeben und dafür jahre lang spielen können ohne probleme.:hoch:

Na ja ich seh mom noch keinen Grund für ne X360. Die Spiele die erscheinen können mich spielerisch nicht überzeugen. Die Grafik stimmt, aber das Gameplay ist einfach langweilig bzw. das Genre ist nicht mein Ding. Die X360 hat denoch interssante Titel zu bieten. Da wäre BioShock, der inoffizielle System Shock 2 Nachfolger oder Mass Effect, das rießig zu scheint sein mit schöner Optik. Aber besonders sollte man die Japan Spiele nennen. Lost Odyssey ist mom genau ein Spiel für mich. Das Setting ist so geil, die Grafik wird es wohl auch sein und es wird ein RPG der Extraklasse. Die TGS wird dann noch an paar Titel zeigen (wie das TriAce Game, auf das ich auch sehr gespannt bin), aber alles in allem kann die X360 mom noch nicht zu 100% überzeugen. Ich denke aber gegen Sommer 07 werde ich sie haben.

Die PS3 bietet mir das, was die PS2 mir bot und mom noch bieten wird. Trotzdem warte ich auch hier mit dem Kauf der Konsole, weil das Teil mir noch zu teuer ist. Ende 07 hab ich sie dann wohl zu 100% ^^

Donald schrieb:
Die Grafik an sich kann nicht besser sein, da anders als bei PS2 und Xbox die Grafikchips der PS3 und der Xbox 360 EXAKT die gleichen Effekte beherrschen. Nur kann die PS3 ein bisschen mehr aufeinmal davon darstellen, da sie über eine bessere CPU verfügt. Zum Beispiel in Rennspielen mehr Randdetails oder so.

Bei der Xbox und PS2 war es noch anders, daher sahen fast alle Xbox Spiele grafisch deutlich besser aus. Die PS2 basierte auf einem Geforce1(oder wars2?) Chip, der nur DX7 konnte, die aufgemotzte Geforce 3Ti der Xbox konnte DX8. Zudem berrschte die Xbox dutzende Shader.
Daher sah zum Beispiel Splinter Cell 3 auf der Xbox um Welten besser aus, unter anderem aufgrund dem Bump Mapping auf den Texturen und bessren Lightning Effekten.

Wie gesagt, bei der Xbox 360 und PS3 gibt es diese Unterschiede unter den Grafikchips nicht mehr.

und ich hab auch gelesen, dass die spiele für die ps3 viel komplizierter durch die neue cpu zu entwickeln sind!

hier sind ja mega viele für die ps3. komisch in anderen foren sind immer alle für den wii. aber ich hol mir au die ps3.

banana eater schrieb:
Das ist nicht nur deine Aussage sondern auch Müll. Es gibt zahlreiche Multikonsoleros die sowohl Xbox als auch PS mögen.
Ich war früher PS2-Fanboy, aber ich werde mir jetzt die 360 kaufen. Warum?

1. Die PS3 ist viel zu teuer.
2. Die PS3-Titel interessieren mich bis auf MGS 4 und FF XIII überhaupt nicht.
3. Technisch scheint die PS3 nur minimal besser zu werden.

Übrigens sprechen viele von der 360, wie du an dem Umfragewert sehen kannst. Mit der Marke Playstation verbinde ich übrigens viele schöne Zockstunden. Aber dasselbe ist auch bei meinem PC und bei meinen bisherigen Konsolen der Fall.
Vergiss nicht Assassin´s Creed, das wird auf der PS3 Hammermäßig aussehen.

Außerdem, überleg mal was in der PS3 drinsteckt, vergleich diese Futures mal mit einem PC oder der Xbox 360.

Alles in allem war für mich immer am wichtigsten, den Controller anschließen, das Spiel einlegen und los, nicht so umständlich wie beim PC ( installieren, Auf- und wieder Nachrüsten. Nee, nee, Console for ever! Egal wer welche mag, jeder hat sein eigenen Geschmack. Zum Glück ... den etwas Konkurenz hat bekanntlich noch nie geschadet.

Also ich hole mir erstmal die 360 die PES3 is mir für ne Konsole erstmal einfach zu teuer. 600€ hallo Sony!! gehts noch?? Hee wer is den so bescheuert und kauft sich ne Spielekonsole für 1200DM?? Also wer das macht hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Klar wird die PS3 ne hammer Konsole und ich werde Sie mir bestimmt auch noch holen, aber nicht für 600€ diesen Fehler wie bei der PS2 begehe ich nicht noch einmal. Tja leider kann sich das Sony leisten den es gibt genug idioten die sich das Teil gleich am ersten Tag kaufen werden (leider) Ich schätze mal die würden die Konsole sogar für 1000€ kaufen :-).

Zurück