PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
Schöner Bericht...aber das wichtigste bei einer Spielkonsole sollten halt die Spiele sein. Logischerweise sollte man sich also die Konsole kaufen, wos die Spiele gibt die man unbedingt zocken will ;)

Ich mein...Laufwerlautsärke, Kabel und Anschlussmöglichkeiten...das mag alles nicht uninteressant sein, aber doch nicht kaufentscheidend...sollte man zumindest meinen.

Und Blue Ray. Wenn mans braucht, ok. Ich würd mir dann aber ehrlich gesagt einen Blue Ray Player kaufen und nicht das empfindliche PS3 Laufwerk mit Filmschauen quälen. Genau so wenig schau ich DVDs auf der Xbox...will die Konsole ja eine Weile haben bevor sie ex geht.^^

Ich habe eine meiner PS3 schon seit über 2 Jahren und nutze ihn als BD Player. Da ist nix empfindlich, ist ja schließlich keines von den bescheidenen 40er Modellen. Des Weiteren ist die 360er als DVD Player schon aufgrund seiner bescheidenen Quali und Lautstärke absolut unbrauchbar. Die PS3 hingegen ist ein superber BD Player, der immer noch eine Vielzahl der erhältlichen Standalone Player alt aussehen lässt. ;)

Aha...ich hör halt immer wieder von defekten Konsolen und Laufwerken...ich würd auf jeden fall keine Filme auf Konsole schauen, aber muss jeder selber wissen.

Man liest auch ständig über RoD und trotzdem hab ich noch keinen gehabt ;) Des Weiteren denke ich kann man sich immer erst ein Urteil erlauben, wenn man auch praktische Erfahrungen mit einem Gerät gemacht hat.

Eindeutig Xbox360
1. Spielspass
Ich muss auf meiner Xbox nicht eine Stunde warten bis ich ein Spiel spielen kann... Spiel rein und los.
PS3 bei jedem Spiel muss ein Update und eine Installation und manchmal noch ein Update gemacht werden... grausam.

2. Service
Unsere PS3 60 GB ist kaputt gegangen und wir haben sie eingeschickt. Nach 6 Wochen die Antwort, dass wenn man sie repariert es minimum noch 6 Monate dauert, und man uns eine 120 GB anbietet. Wir haben dann die 120 GB genommen, allerdings ist da keine Garantie mehr drauf, weil unsere alte PS3 jetzt 2 Jahre hat.

In der gleichen Zeit hatte unsere Xbox360 Elite den Ring of Death und war nach 10 Tagen wieder da. Und hat weider 1 Jahr Garantie.

Dooferweise muss ich zugeben, die Mediaserverfunktion von der PS3 funktionneiert bei weitem besser mit Windows wie die Xbox.

Zum spielen mag ich meine Xbox360.
Zum Filme kucken, packen wir dann trotzdem die PS3 aus.

Als Gamer braucht man eigentlich beides, alleine wegen der Exklusiv-Titel.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich keine PS3 besitze. Kaufwillig wäre ich aber allemal! (aber ihr wisst eh, das liebe Geld^^)

Als Gamer braucht man eigentlich beides, alleine wegen der Exklusiv-Titel.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich keine PS3 besitze. Kaufwillig wäre ich aber allemal! (aber ihr wisst eh, das liebe Geld^^)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir selber die Playstation 3 Anfang Januar gekauft. Seitdem habe ich nur noch die Qual der Wahl, welches Spiel ich für welche Konsole nehme :D

xBox360 vs. PS3

TachN,

so ich hab ne Frage. Eine die ich eigendlich niemals stellen wollte, aber sie nun doch stelle, wofür ich mich wahrscheinlich irgendwann Steinigen werde. Lange Rede, gar kein Sinn.
Folgendes, ich ziehe, nach laaaaangen Jahren der standhaften gegenwehr, in erwägung, ist noch nichts entschieden, mir eine Next Gen Konsole zu zulegen.
Frage, welche wäre anschaffentswert? Hab sowohl über die Xbox360 als auch über die PS3 einiges schlechtes gehört. Und braucht auch keiner mit der Wii ankommen, die will ich nicht haben :D
Also bin für Erfahrungsberichte, pro & Contras dankbar.

Greetz
de Azzi

wenn du nebem zocken auch blurays schauen möchtest ist die ps 3 wohl erste wahl zudem hat se auch bessere exclusivtitel (meiner meinung nach) wie Uncharted, Heavy Rain, God of War, Gran Turismo.
Schlecht gemacht bei der playstation ist der marketplace wo man eine eher geringe auswahl hat im vergleich zur X Box

Die X Box hat den vorteil das sie einen deutlich besseren marketplace hat wo man download spiele, demos (vo glaub allen Spielen), der hingegen zum Playstation store kostenpflichtig ist.Von den spielen ist dieXBox nur minimal schlechter alsdie Playstation da die meisten spiele eh für beide erscheinen, nur finde ich die ecklusiv titel bei der X Box schlechter, ein weiteren vorteil hat die X Box noch das die meisten DLCdort früher erscheinen (GTA, Fallout )

Bevor hier die Hölle los ist versuche ich kurz und knapp zu schildern, worauf du achten solltest. :rolleyes:

Aktuelle Spiele sehen auf beiden Konsolen praktisch identisch aus. Manchmal liegt die Xbox 360 vorne, manchmal die PS3. Inhaltlich sind alle Spiele natürlich identisch. Daher solltest du einfach ein paar Tests von Exklusivtiteln lesen und danach abwägen, welche Spiele eher zu dir passen und daraus resultierend diese Konsole kaufen.

Finito.

Wenn du nicht so arg auf den Casual-Bereich ala Kinect und auch Move abfährst:

Den besseren Online-Service hat MS, dafür kostet er Geld. Wenn du eher gelegentlich mal Online spielen möchtest, spricht das imo für die PS3. Wenn du dauernd online zockst, dann kannst du dir den Online-Betrag auf der 360 für Live überlegen.

Ansonsten: Schau dir die Spieleauswahl an.
Multititel sehen oft minimalst besser aus auf der 360. Meist nur zu entdecken, wenn man beide Versionen parallel spielt. Manchmal aber auch deutlicher. Gegenbeispiele gibt es auch, die sind aber sehr viel rarer.

Imo machen hier nur die Exklusiv-Titel den Unterschied. Eher ein Uncahrted, oder ein Gears. Eher ein Alan Wake oder ein Heavy Rain.
Auf beiden Plattformen gibts ne Menge, such dir die tollere Schnittmenge raus. ;)

Edit: Okay, Blu-Ray könnte man noch anführen, wenn das ein Thema sein sollte.
Wird mit der PS3 zumindest ein "kann", falls du mal mit anderen ne BD anschauen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, was die Spiele betrifft darüber hab ich mir schon einige Gedanken gemacht.
Mir geht es eher um die Konsolen an sich. Was den Ring of Death bei der Xbox360 und das häufige Versagen des Lasers, der PS3 angeht. Hab mir auch schon einige Test zu den Konsolen durchgelesen, wo halt über die Fehler der beiden Konsolen berichtet wird, vorallem macht mich die geringe Garantie (1Jahr) der PS3 stutzig.
Daher bräucht ich doch mal einige Erfahrungsberichte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht so arg auf den Casual-Bereich ala Kinect und auch Move abfährst:

Den besseren Online-Service hat MS, dafür kostet er Geld. Wenn du eher gelegentlich mal Online spielen möchtest, spricht das imo für die PS3. Wenn du dauernd online zockst, dann kannst du dir den Online-Betrag auf der 360 für Live überlegen.

Ansonsten: Schau dir die Spieleauswahl an.
Multititel sehen oft minimalst besser aus auf der 360. Meist nur zu entdecken, wenn man beide Versionen parallel spielt. Manchmal aber auch deutlicher. Gegenbeispiele gibt es auch, die sind aber sehr viel rarer.

Imo machen hier nur die Exklusiv-Titel den Unterschied. Eher ein Uncahrted, oder ein Gears. Eher ein Alan Wake oder ein Heavy Rain.
Auf beiden Plattformen gibts ne Menge, such dir die tollere Schnittmenge raus. ;)

Edit: Okay, Blu-Ray könnte man noch anführen, wenn das ein Thema sein sollte.
Wird mit der PS3 zumindest ein "kann", falls du mal mit anderen ne BD anschauen möchtest.
/thread

Schön und gut, was die Spiele betrifft darüber hab ich mir schon einige Gedanken gemacht.
Mir geht es eher um die Konsolen an sich. Was den Ring of Death bei der Xbox360 und das häufige Versagen des Lasers, der PS3 angeht. Hab mir auch schon einige Test zu den Konsolen durchgelesen, wo halt über die Fehler der beiden Konsolen berichtet wird, vorallem macht mich die geringe Garantie (1Jahr) der PS3 stutzig.
Daher bräucht ich doch mal einige Erfahrungsberichte :)

hab meine Ps 3 (die große mit 80Gb) seit fast drei jahren und funzt immer noch einwand frei, nur der akku des PS 3 controllers hält nich mehr ganz so lange wie früher

Also rein technisch kann ich nix negatives über die 360 sagen. Klar, wenn man die Spiele nicht installiert wird das Laufwerk laut, ist aber bei den neuen Slim Konsolen nimma so. Und ROD sollte auch kein Problem mehr sein was ich so gelesen hab.

Wie man hier oft liest, viele Multi Titel sehen auf der 360 ein bissl besser aus. Ansonsten wurde eh schon alles genannt glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

an deiner stelle würd ich einfach mal die exklusivtitel der jeweiligen konsole mal genauer unter die lupe nehmen und mich entscheiden. Falls du einen halbwegs brauchbaren gamer pc hast, dann spricht eigentlich vieles für die ps3, da die meisten 360 titel auch auf dem pc erscheinen.
Ansonsten hat die ps3 einen BD-player und das onlinegaming ist kostenlos.
Die 360 hat den besseren und stabileren onlinedienst und ist billiger. Manchmal haben multiplattformtitel auch eine leicht bessere performance. Für mich aber momentan auf nem absteigenden ast was exklusivtitel angeht. Die tendenz geht mehr in richtung kinect, was aber auch wieder ein vorteil sein kann.
Du solltest dich vielleicht auch nach deinem freundeskreis richten und das ding nehmen was am meisten verbreitet ist. Vorrausgesetzt du stehst auf onlinegaming und den ganzen kram
Alles in allem entscheidet wohl der persönliche geschmack. Ich persönlich halte die ps3 für das mittlerweile besser paket.

Erfahrungsberichte:

360: 3 mal im arsch.
PS3: keine probleme

Die neue 360 slim läuft aber größtenteils problemlos. Ich würde mich auch nicht an solchen sachen orientieren. Sachen können immer kaputtgehen. Was solls...

Zuletzt bearbeitet:
Also rein technisch kann ich nix negatives über die 360 sagen. Klar, wenn man die Spiele nicht installiert wird das Laufwerk laut, ist aber bei den neuen Slim Konsolen nimma so.
Öh... das ist falsch...
Die Slim ist abartig laut. Unerträglich um genau zu sein. Hab aber jedes Spiel installiert, dann ist sie flüsterleise und um vieles leiser als meine Early-Fat-PS3.

Zurück