• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt

Puh... das wäre schon ein Ding, wenn SONY einen zwingen würde einen FB Acc an zu legen :ugly:
Ich habe zwar einen, aber das ist eher ein Spaß Account ohne richtigen Namen etc. .

Ja... das mit dem Touchpad stimmt prinzipiell, aber wenn es ein Screen wäre, fände ich das besser!
Hmmmm... bin ich eigtl. blind oder fehlt da eine Start und eine Select Taste :huh:?
Okay... Select war eigtl. meisten überflüssig, aber Start hätte ich dann schon gerne... oder heitßt die jetzt "Options", was aber ziemlich schwachsinnig wäre...
Hauptsache Veränderung, oder waaas xD ?!!?!

Hmmm... die haben KiZo ja auch tatsächlich ingame gezeigt... hatte das hier beim ersten Trailer irgendwie nicht gesehen (auf gametrailers.com war der auch länger, als hier glaube ich) und für so betrügerisch, dass die Ingame mit HUD rendern halte ich SONY jetzt nicht (vorher war ja immer ohne HUD "ingame")
Tja... das neue KiZo finde ich jedenfalls schonmal cool gemacht, vorallem die Railgun (ja ich finde Railguns einfach nur badass). Das würde ich mir schonmal kaufen.

Aber die fehlende Abwärtskompatibilität ist ein no go...
Soll ich mir jetzt die PS4 neben die PS3 stellen, or what?
Dann müsste die 360 ja weg (die eigtl. eh nicht mehr benutze...).
Zumal es wohl kein Problem sein sollte einfach einen EMU für die PS4 zu entwickeln... ich wette es gibt Leute, die können das (auch wenn diese nicht bei SONY arbeiten).
 
Die Kündigen eine Konsole an und zeigen sie nichtmal? Was ist das denn für ein Fail.:rolleyes:
Wie die Kiste aussieht wäre jetzt das einzige gewesen was mich daran interessiert hätte denn nach der hässlichen PS3 Slim und noch hässlicheren Ultra Slim hab ich irgendwie zweifel dass da nochmal so ne Edelkonsole wie die erste PS3 kommt.

Und dass das Ding nicht abwärtskompatiebel sein wird war doch auch schon sowas von klar wenn eine x86 CPU drin ist.

Naja ich hab ja vorher schon nichts besonderes erwartet und wie ich sehe gabs wohl auch nichts interessantes.

Außer das Quantic Dream Spiel. Wie heist das? Seh ich hier garkeine News davon?
 
Ich dachte die PS 4 wird präsentiert...zu sehen gab es aber nur den Controller. Und selbst der ist nicht mehr als medium gut. Anstatt (Touch) Screen lieber Touchpad und Personalisierung durch Fingerabdruck? Was passiert wenn ein Freund der mich besucht meinen "personalisierten Controller" anfasst? Bekommt der dann nen Stromschlag oder fährt die Playsi direkt runter? :rolleyes:

Was auf andere eventuell "neu" und "frisch" wirkt ist für mich schlicht enttäuschend. Die komplette Socialmediageschichte gefällt mir absolut gar nicht. Ich kann nun also alles live mit meinen imaginären Facebookfreunden teilen? Prima. Ob ich das möchte oder nicht steht dabei gar nicht erst zur Debatte. Videos uploaden, live streamen...alles keine schlechte Idee. Sony vergisst dabei leider nur das "Progaming" nicht gleichbedeutend ist mit "Livestream". Meine Freunde können nun also live meine Spielsessions kommentieren? Wow - ich hör schon reihenweise "verkackt" Rufe gepaart mit sarkastischem Lachen wenn ich mein virtuelles Leben verliere oder eine Mission scheitert...:uff: Ist offline spielen bei den Next Gen Konsolen überhaupt noch möglich?

Die Spiele: Ich freue mich über neue Szenen aus Watch Dogs, Killzone sah ebenfalls hübsch aus. Aber der Rest hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen denn das meißte hat man leider schon zu oft gesehen. Ich wäre auf Grund meiner Ironie sicher des Saales verwiesen worden denn zu mindest bei der Präsentation von Final Fantasy wäre ich nicht drum herum gekommen in den Raum hinein zu rufen: "So you found that on You Tube too?" :D

Alles in allem bin ich nicht begeistert von der Präsentation, ich hab ne neue Konsole erwartet und zu sehen gab es kaum etwas neues. Die gesamten Grafikdemos die keine Spielszenen beinhalteten hätte man sich sparen können, die Unreal 4 Engine ist zwar nett an zu sehen aber auch nicht so brand neu das man sie in eine Präsentation einbauen muss. Ich empfand vieles als Zeitschinderei um die Präsentation etwas länger zu gestalten. Technische Infos sind wichtig, genau so wie umgestezte Wünsche und Träume der Community...wenn man das allerdings in ein Zehnminütiges "Was sich der handelsübliche Programmierer sonst noch wünscht" verpackt wirlt das ganze doch etwas steif und auf gesetzt. Ich warte ab wie sich das Ganze entwickelt, rein grafisch gesehen stehen uns sicherlich super Spiele bevor. Was allerdings die Socialmedia Sache angeht - da muß ich erst mal noch viel drüber nach denken. Erst werde ich gezwungen durch den neuen Personalausweis "gläserner Bürger" zu werden und nun werde ich einfach das Gefühl nicht los das Sony einen "gläsernen Kunden" aus mir machen will der alles mit anderen teilen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir eine Konsole, mit der ich einfach nur die Spiele der aktuellen und der vorherigen Generation zocken kann, mehr nicht. Alles andere macht die Konsole nur unnötig teurer ....
 
Ja, endlich ist sie da, die erste Next Gen-Konsole! Aber ich wollte doch 16 GB Arbeitsspeicher und keine scheiss Handysteuerung!
WTF?! 16GB ist ja nun mal völlig unrealistisch. :ugly:
Der GDDR5-Framebuffer entspricht den Standarts von topaktuellen High-End Gaming PCs. Der ist für die Grafikperformance entscheidend und nicht die 8GB RAM.
 
Die Kündigen eine Konsole an und zeigen sie nichtmal? Was ist das denn für ein Fail.:rolleyes:

Mir ist nur wichtig, dass sie funktioniert. Wie sie ausseht, ist mir völlig egal. Verschwindet eh in einem Fach oder auf dem Schreibtisch neben den Drucker, wie die PS3.

Aber ich warte auch erstmal ab, was für Kinderkrankheiten die ersten Monate so auftreten, bevor ich irgendwas übereilt kaufe. Ob ich bis zur Slim warte, werde ich sehen. Hat bei der PS3 gut funktioniert.
 
Erinnert mich irgendwie an die WiiU Ankündigung wo man auch nur den Controller gesehn hat:D

Naja die Konsole wird gekauft wenn es ein Kaufgrund in Form von guten Spielen gibt. Aber davon hab ich jetzt noch nichts gesehn.
 
Ich bin eigentlich ganz angetan von Sonys Konzept. Die Spiele stehen weiterhin im Vordergrund, es gibt kein Gebaruchtspiele-Block, kein Always Online-DRM, dafür Hintergrund-Downloads für Updates, Sofort-Demos für alle Spiele, den Sleep Mode. Ich gehe fest davon aus, dass gewisse Online Features Gled kosten werden, das XBL-Modell ist einfach zu verlockend für Sony aber so lange ich nicht für das reine Onlinespiel zahlen muss, dann ist alles ok.

Zugegeben, ich will bis auf Drive Club eigentlich gar keinen von den gezeigten PS4-exklusiven Titeln spielen. Killzone fand ich schon immer schlecht, inFamous hat mich nie gepackt und auch dieses Knack sah irgendwie nicht nach Spaß aus. Aber für mich sind die Third Party Spiele am wichtigsten. Es ist ganz einfach Fakt: Abseits von ein paar exklusiven Games auf PS3 und 360 hatte ich mit Abstand am meisten Spaß mit Spielen von unabhängigen Publishern.

Ich hole mir die Konsole, die am besten für die Entwickler und für meine Interessen ist.

Sollte die Xbox 3 also tatsächlich die deutlich schwächere Hardware sowie den Gebrauchtspiele-Block haben und nur online funktionieren, dann ist die Sache eigentlich schon entschieden: PS4 go!!!
(Wobei eigentlich schon eines dieser Features ausreichen würde, um mich vom Kauf abzuhalten. ;)) Your move Microsoft!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:31 Uhr ----------

WTF?! 16GB ist ja nun mal völlig unrealistisch. :ugly:
Der GDDR5-Framebuffer entspricht den Standarts von topaktuellen High-End Gaming PCs. Der ist für die Grafikperformance entscheidend und nicht die 8GB RAM.

16 GB wären bei der GPU auch völliger Schwachsinn. Was zum Geier soll denn mit dem Arbeitsspeicher alles ausgeführt werden? Grafikintensive Spiele wie Max Payne belegen in Full HD bei vollen Details nur max. um 2 GB im Arbeitsspeicher eines PCs, was wollen die dann mit 16 GB auf einem geschlossenen System, wo dort sowieso besser optimiert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal der Arbeitsspeicher ja auch der CPU dienlich ist, und die hat ja bekanntlich nichts mit der Grafik direkt zu tun...
Aktuelle High End Grakas haben glaube ich net mehr als 3 GByte^^
Und über den Grafikspeicher wurde ja nichts gesagt, wenn ich mich net sehr täusche...
Da steht nur eine Rechenleistung der GPU in Teraflops (18,x oder so, was ja sehr beachtlich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
achso... ich sehe da gerade einen Fehler:
Einmal wird von 8GB Arbeitsspeicher gesprochen,
ABER GDDR5 ist ein Format, das Grafikchips benutzen...
Das modernste beim Arbeitsspeicher ist im Moment wohl DDR3^^

Ehm... wäre auch unlogisch, wenn die PS4 mehr Grafikspeicher als die neue Geforce Titan hätte, die ja 1000€ kostet xD

Denke mal die PS4 wird zwischen 2 und 3 GB GDDR5 haben (oder GDDR4?!)
 
hmmm... also ein arg kastrierter pc^^
wobei... gddr ja wesentlich leistungsfähiger ist...
rechnet man 3 GB auf CPUund 5 GB auf die GPU sollte das immer noch 'ne Hausnummer sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
früher oder später wird die ps4 mit sicherheit ihren weg in meine bude finden, aber fehlende abwärtskompatibilität nervt mich schon ein wenig :(.
 
Wenn die Konsole genauso billig aussieht wie das Pad müsste ich mir nebst der PS4 noch ein Regal mit Vorhang maßschneidern lassen. Die nicht gegebene Abwärtskompatibilität ist allein schon ein fieser Schlag in die Gamerfresse, da die PS3 nicht gerade langlebig ist.

Das war viel heiße Luft um nichts udn das was ich da jetzt gesehen hab hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Auch diese Social Kram ist Murks. Ich bin auf den Preis gespannt. 30 Euro weniger als die WiiU ?! Nie im Leben.

Ich warte sowieso erstmal minimal ein Jahr nach dem Release beider KOnsolen bis ich mir die NextGen ins Haus hole. Ich hab keine Lust auf Fehlprodukte die unnötig heißlaufen, mit etlichen Fehlern zu kämpfen haben, etc.

Die PS4, so wie sie jetzt ist, könnte Sony endgültiger Todesstoß in der Spielebranche, ja sogar für das Unternehmen selbst, sein. Zu wünschen ist ihnen das nicht, aber nach der Ps2 haben sie irgendwie an Biss verloren.

Bitte enttäusch mich nciht, Microsoft.
 
Ich mag die Wii U zwar aber als Next-Gen würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen.
Für das Prädikat Next-Gen ist nun einmal eine Technik von Nöten, welche die derzeitige Generation wort wörtlich alt
aussehen lässt - ist zumindestens meine Meinung.
 
Zurück