• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt

Bei MS erwarte ich auch nichts besseres. Jedenfalls nicht wenn sie so weiter machen wie die letzten Jahre.
Auch da wird mir die Konsole bis auf das Aussehn egal sein.
Und Spiele..., Sicherlich ein neues Forza.
Oder Alan Wake 2. Das wäre dann natürlich schon ein erster Kaufgrund. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist mir das Konsolendesign nur bei Handhelds die man ja auch dauernd im Blick hat aber bei einer Wohnzimmerkonsole kommts mir her auf die Hardwarepower und entsprechende Grafik an

Aber noch ist die Designfrage ja noch offen. Ich schätze mal, zur E3 wissen wir mehr.

Sie könnten sich ja mal was schönes ausdenken....Die Würfelform des Gamecubes fand ich immer klasse.
Aber mir würde es schon reichen, wenn es die Konsole im mehr Farben geben würde. Ich hätte gern Rosa...

Aber wenn der Controller schon schwarz ist, können wir zumindest davon ausgehen, dass die Farben der Konsole auch in erster Linie schwarz sein wird.

Ich sehe beim daddeln auf den TV, nicht auf die Konsole, da ist mir egal wie die Kiste aussieht. :runter:

Ich finde es wirklich mehr als schade, dass Sony nicht die Konsole gezeigt, aber dafür sieht der Controller schon mal nett aus.

Immerhin sehen die Sticks und Schultertasten jetzt besser aus. Nach innen gewölbt. So muss das sein.

Was man mit dem Touchpad will weis ich allerdings nicht. Wird wohl wie die Sixaxis funktion enden. Sinnlose sachen im Spiel damit das überhaupt mal benutzt wird, die aber eher nerven als dass sie nützlich sind.
Gabs für die Sixaxisfunktion jemals eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit? Außer vielleicht bei Heavy Rain fällt mir da kein Spiel ein.

Nein, nein, nein!
Die Schultertrigger sehen immer noch :ugly: aus!

Ja, die Gamecube ist vom Design her ziemlich gelungen.

Auf jeden Fall ist das Design aber wichtig:
Es sagt ja auch keiner: "Wenn ich in dem Auto sitze, sehe ich es ja von Außen eh nicht mehr" = P (Toller Vergleich, wie ich finde!).

Ja... MS hat diese Gen absolut abgelooooooooost meiner Meinung nach... mein letztes Game auf meiner 360 war Halo 4 und das war: Schleeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht...
FM4 - hat mich auch enttäuscht...
GoW interessiert mich net die Bohne...
MS hat einfach alles alles falsch gemacht...
Wie konnte man freiwillig die Lizenz für ME abgeben... ich hätte denen 20 Mio. + in den Arsch geblasen, damit SONY das nicht bekommt.
Ich weiß noch wie alle gelacht haben, weil MS immer mehr Exklusivtitel verlor und das im Vorfeld immer dementiert wurde.
Klar... die PS3 hat auch Federn gelassen, teilweise sehr dicke sogar (GTA IV).
Unterm Strich hat die PS3 aber für mich jedenfalls die besseren Exklusivitäten... auch wenn manche "nur" nett sind (z.B. Uncharted und KiZo 2-3).

Und wenn sich da nichts tut, wird MS wohl auf Kurz oder Lang den Kürzeren ziehen!
Und sollte MS wirklich so dumm sein einen Onlinezwang ein zu führen brauchen sie erst gar nicht antreten... mit den paar Millionen, denen das am Arsch vorbei geht, werden sie keinen Blumentopf holen...
Aber ich denke das wird die Geschäftsführung wohl selbst wissen und dieses Risiko nicht eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, nein!
Die Schultertrigger sehen immer noch :ugly: aus!
Also soweit ich auf den Bildern sehen kann sind die Schultertasten nach innen gewölbt. Sehen jedenfalls schonmal besser aus als die vom PS3 Pad.
Wie sie sich anfüllen wird man dann sehn. Sowas sollte man erstmal in der Hand gehabt haben um darüber urteilen zu können.

Und sollte MS wirklich so dumm sein einen Onlinezwang ein zu führen brauchen sie erst gar nicht antreten... mit den paar Millionen, denen das am Arsch vorbei geht, werden sie keinen Blumentopf holen...
Ich wage mal zu behaupten dass "die paar Millionen" wohl eher auf der seite sind die sowas nicht mitmachen würden.
Dem weitaus größeren Teil der Leute wäre das wohl egal sobald ihnen ein paar einigermaßen gute Spiele vor die Nase gahalten werden.

Wenn man mit Halo und GoW nichts anfangen kann (was mir auch so geht) dann bleibt halt nicht mehr viel übrig.
Forza4 fand ich zwar gut aber das wars dann auch schon in den letzten 2-3 Jahren.
Sie haben sich zu wenig auf Games und zu viel auf dieses Multimedia Gedöns konzentriert.

Wenn man mit Halo und GoW nichts anfangen kann (was mir auch so geht) dann bleibt halt nicht mehr viel übrig.
Forza4 fand ich zwar gut aber das wars dann auch schon in den letzten 2-3 Jahren.
Sie haben sich zu wenig auf Games und zu viel auf dieses Multimedia Gedöns konzentriert.
Naja, das ist schon etwas offtopic, gelle? ;)

Wie MS mit ihren Exklusivtiteln umgeht, bleibt wohl ihr Geheimnis. Im Gegenzug könnte ich auch sagen, dass GT5 einem Forza nicht das Wasser reichen kann, God of War 3 nur ein Grafikblender und ein stinknormales lahmes Hack & Slay war, Killzone 3 eine viel zu kurze Kampagne besaß und Uncharted keinerlei Wiederspielwert besitzt. Reine Geschmackssache, wie immer.
Das hat wenig mit der Leistung der Hardware zu tun. Denn die PS3 war ja auch angeblich sooo viel leistungsstärker. Letztlich haben sich die Konkurrenten nicht sonderlich unterschieden. Nur die Auswahl der Games war differenzierter.

Und kostenpflichtig aber dennoch den besseren Online Dienst hat auch Microsoft geboten. Ich werde den spass den ich bis jetzt auf Xbox Live mit Freunden gehabt habe lebenlang nicht vergessen.:hoch:

Hätte auch gerne etwas mehr von der PS4 gesehen.
Nun gut, sollte eben nicht sein.
Spätestens kurz vor dem Verkaufsstart werden sicher ein paar Bilder kommen,oder auch mehr ^^

PS.: Habe ich das Richtig gelesen, dass die hübschen Spieletrailer von einem PC
und nicht von der PS4 wiedergegeben wurden ?

Hätte auch gerne etwas mehr von der PS4 gesehen.
Nun gut, sollte eben nicht sein.
Spätestens kurz vor dem Verkaufsstart werden sicher ein paar Bilder kommen,oder auch mehr ^^

PS.: Habe ich das Richtig gelesen, dass die hübschen Spieletrailer von einem PC
und nicht von der PS4 wiedergegeben wurden ?
Kurz vor verkaufstart nicht aber im Juli auf der E3.
Ja hast du richtig gelesen. Die Games die dort vorgespielt wurden sind und es waren gerade mal 2, Watch Dogs und Killzone liefen beide auf ein sogenannten Dev-Kit was angeblich eine ähnliche Hardware wie der PS4 hatte.

[...] Die Games die dort vorgespielt wurden sind und es waren gerade mal 2, Watch Dogs und Killzone liefen beide auf ein sogenannten Dev-Kit was angeblich eine ähnliche Hardware wie der PS4 hatte.

xD^^
Na dann gute Nacht

Ja... kann sein, dass FM unterm Strich, vorallem was die Fahrphysik und den Umfang angeht besser als GT5 war;
ABER dafür hat GT5 neue Maßstäbe was die Nordschleife angeht gesetzt und da kann FM4 nicht mal ansatzweise mithalten...
Die Nordschleife in FM4 hat mir das ganze Spiel versaut...

@ Hoernchen1234
Kann sein, dass du Recht hast... die Zukunft wird es zeigen^^

PS 4 ...

Sollte die "endgültige" (wenn sie dann auch mal gezeigt wird) PS4 genauso wenig innovativ daherkommen, wie das "neue" Pad, dann aber gute Nacht.

Klar, der alte Controller ist / war eigentlich immer "top", und es wird wohl auch nicht so einfach sein, etwas anderes zu designen. Die erste "dicke" PS3 im Hochglanzlack, sah spitze aus. Was dann folgte, war nur noch billiger Plastikschrott, für viel Geld.

Und seien wir doch mal ganz ehrlich.

Berücksichtigt man mal die angekündigten Leistungsmerkmale, und weiß eigentlich schon, dass es wieder einfach nur 'ne schwarze "Daddelkiste" wird, die zudem auch wieder nicht abwärtskompatibel ist zu PS3-Games, dann kann man sich auch einen spieletauglichen PC ins Wohnzimmer stellen. Der kostet zwar ein paar "Euronen" mehr, dafür sind die Games meist günstiger, und technisch kann man nachrüsten, um aktuell zu bleiben.

Na egal ! Ich lass mich da mal überraschen, und leg mich erst einmal wieder gaaanz entspannt zurück. Wenn das Teil mal auf den Markt gebracht wurde, dann kann man ja immer noch eine Kaufentscheidung treffen, oder auch nicht. Und wer 'ne PS4 am Erscheinungstag kaufen möchte, der soll das auch tun. Ich auf jeden Fall nicht ... ;)

Nicht Abwärtskompatibel... eigentlich gar nicht so schlimm.
Somit kann man auch mal einen Blick auf die neue X BOX oder eben mal PC werfen.
Warum auch nicht.
Habe selbst vor kurzem einen Ausflug ins PC Lager versucht und war echt angenehm überrascht.
Von daher ;)

Apropos PC:
http://www.alternate.de/html/product/ALTERNATE/TITAN_3-WAY_EDITION_W7HP64/1064854/?

Oder man kauft sich halt 'nen kleinen Neuwagen (als Reimport)...
Der verbaucht auch vermutlich nicht so viel, wie der Rechner aus der Steckdose zieht.
Jede Titan 250 W Spitzenleistung... das sind locker mal eine kWh pro Stunde drinnen^^

Zurück