• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP 4000: Aus Versehen angekündigt?

IngoS

Erfahrener Benutzer
ich schätze mal damit haben sie die Go gemeint...
auch wenn sony dämlich genug war die Go rauszubringen, ich glaube nicht dass sie dämlich genug sind jetzt schon die nächste Generation rauszubringen und all jene zu verärgern, die sich die Go oder die 3000 gekauft haben (glaube ich halt :uff:)

Handheldkonsolen interessieren mich nicht.Die PSP Go ist sowieso eine Enttäuschung:runter:

@IngoS Schau dir ma das Bild genauer an. Da steht eindeutig PSP 4000 neben der PSP Go.:uff:

:huh: auf board.gulli.com stand diese Meldung schon vor TAGEN... :ugly:

...ich finde es wird Zeit für ne PSP mit der Rechenpower PS2-Spiele zu emulieren...

Stimmt, hab vorher gar nicht auf's bild gesehen :eek: - vielleicht ist sony ja doch so dämlich ;)

Ich glaub trotzdem dass es sich nur um ein Versehen handelt, kann doch schließlich mal passieren...

Nicht schon wieder eine neue PSP! :eek: Wer blickt denn da noch durch?
Warum verkaufen sie nicht wieder die alte PSP und ziehen die Go aus dem Verkehr? Wenn man eine Umtauschaktion startet, hätten die Kunden zusätzlich einen UMD-Player gratis. Alles wäre sooo einfach... Nur wegen so ein bischen Design. :uff:

Ich persönlich genieße solche News immer mit Vorsicht.:D
Mal abwarten was Sony dazu noch zu sagen hat.
Aber Handhelds interessieren mich ja jetzt auch nicht so.
Über News zu der PS4 würde ich mich mehr freuen.;)

Bin eher mal auf die Go2 gespannt, falls sie sich dazu durchringen auch diesen Zweig weiterzuentwickeln :)
Ne UMD-PSP hab ich eh rumliegen ^^

Nicht schon wieder eine neue PSP! :eek: Wer blickt denn da noch durch?
Warum verkaufen sie nicht wieder die alte PSP und ziehen die Go aus dem Verkehr? Wenn man eine Umtauschaktion startet, hätten die Kunden zusätzlich einen UMD-Player gratis. Alles wäre sooo einfach... Nur wegen so ein bischen Design. :uff:

"die alte PSP" wurde ja nie aus'm Verkehr gezogen, wird immer noch überall verkauft...

Die Go ist nun wahrlich kein GoldEsel für Sony, aber solange diese positive Deckungsbeiträge für Sony bringt, wird diese verkauft/prodiziert und anscheind ist dies der Fall. Die Go bleibt uns also wohl (zum Gluck) nocht eine Weile erhalten

sollte ich mich nicht täuschen,war die 4000 er eh in der planung.
sind ja von der sache immer kleine verbesserungen,zu dem vorgänger modell.
glaube schon,dass die 4000 er kommen wird.
egal welche psp ( 1000,2000,3000 oder 4000 ) es ist immer eine psp,auch sichtbar !

die go ist da doch was anderes.
sie versucht ja schon sich abzuheben und eine etwas andere zielgruppe zu erreichen.

obwohl das umd laufwerk umstritten,geht es ohne scheinbar nicht , und es ist auch gut so !

eine psp2,dürfte da schon viel interessanter sein,und wird mit sicherheit bald vorgestellt werden.
ich vermute mal,dass die psp2 richtung netbook geht,gemäß dem derzeitigen trend !

hm, wäre ein wenig übertrieben wie ich finde, da blickt man ja bald garnet mehr durch wie viel psp´s am markt sind,
ps nix wird ausversehn angekündigt

Ich denke mal, dass die 4000er kommen wird. Wann ist bloß ne Frage der Zeit. Ob sie UMD-Laufwerk haben wird oder nicht ist ne andere Frage aber ich nehme an sie wird eine haben. Die Zeiten in denen eine Spielkonsole völlig ohne Datenträger auskommt ist einfach noch nicht so weit. Es gibt zwar schon einige gute Richtugen (iPhone, iPod) aber das sind Multimediageräte. Von daher kann man das noch nicht vergleichen.

Sie heißt 4000, nicht GO, damit hat sie ein UMD-Laufwerk ;)

Gesetzt dem Falle das ist nicht wieder irgendein Fake :D

@update:
Ich will hoffen der der betroffene Mitarbeiter/in von Accessoires4Technology deswegen nicht gleich entlassen wird. :rolleyes:

Ich hoffe wirklich inständig, das Sony nicht noch eine version der eigentlich schon veraltenten PSP herausbringt.
Wenn dann richtig, PSP2 - neuer Prozessor- mehr Features- neuer Grafikchip und hochwertige Games. Ich mein PSP - Go was für ein Riesenflop, und vor allem war das von vornherein abzusehen.

Ich kann doch keinen alten Handheld, hier und da ein bisschen aufpolieren, dafür aber das Display verkleinern und das UMD-Laufwerk entfernen und das Ding dann auch noch teurer verkaufen wollen als das Ursprungsgerät, welches mehr konnte.
Und das alles nach dem die PSP schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Was sich die Entwicklungsabteilung, und die Abteilung die die Produktion letztendlich abgesegnet hat, an Koks durch den Schädel gezogen haben muss, um zu glauben, dass dieses Gerät ein Erfolg werden könnte will ich garnicht wissen.
Man muss wirklich nur Eins und Eins zusammenzählen um zu sehen, dass sich die PSP Go auf dem heutigen Markt nicht positionieren kann.
Da war Sony wohl einfach Überrascht vom Erfolg des Appstores für das Iphone und den Ipod-Touch und wollte, wie auch immer kontern. Nur das es zu einem Schuss in den Ofen geworden ist.

Die vielzahl der guten Spiele und Apps auf dem Gerät kommt ja nicht von ungefähr.
Apple hat einfach nicht nur eine gute Plattform geschaffen: Genug Rechenkraft, und die Programmierung läuft meines Wissens nach über C+, kann aber auch sein das ich mich irre, also eine relativ weit verbreitete Programmiersprache.
Zusätzlich dazu ist das Vertriebsmodell total gelungen. Wer ein Programm für das Iphone programmiert darf es kostenlos im Appstore anbieten. Pro verkaufter Version erhält der Entwickler dann 70% des Umsatzes und Apple streicht 30% ein.
Das ist für beide Seiten ein Win-Win geschäft: Die Programmierer zieht diese Vertriebsform an, wie die Motten das Licht, weil man eine breite Basis erreicht und den Großteil des Gewinns für sich behalten kann, und Apple schwingt mit der Vielzahl der Apps die Marketingkeule.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, sieht man gleich, dass 80% der Leute keine Ahnung von der PSP haben. Aber Hauptsache seinen Senf dazu geben.

Es gibt defacto nur eine PSP mit UMD-Laufwerk und das ist die PSP 3004 (europäische Bezeichnung) und die PSPgo (N1004). Verstehe nicht, wie man da durcheinander kommen kann, zumal die Grundtechnik bei jeder PSP die selbe ist. Die Vorgängermodelle PSP 1004 und 2004 mussten von SONY vom Markt genommen werden, da sich diese sehr leicht modifizieren ließen. Die PSP hat durch die CFW (Customfirmware) sehr stark gelitten, da viele Spiele kostenlos als illegalen Download zu beziehen waren.

Da die PSP für einen Produktlebenszeitraum von 10 Jahren entwickelt wurde, ist es ganz selbstverständlich, dass sich in dieser Zeit auch die Modelle etwas verändern müssen. Bei Fernseher, Musikanlangen, BluRay-Playern usw. ist das gängige Praxis. Da ist oftmals die Möglichkeit der Vergleichbarkeit nicht so leicht, wie bei den PSP-Modellen.

Ich denke die PSP 4000 wird kommen. Interessanter wird nur sein, ob sie designtechnisch auf den Vorgängern baut, oder auf der PSPgo.

@NarfNarf:
Es gibt auf den Smartphones noch lange keine so komplexen Spiele wie auf der PSP, auch wenn diese mehr Rechenpower haben. Daher ist eine PSP2 derzeit völlig unsinnig. Auch Deine Behauptung, dass eine PSPgo zum Scheitern verurteilt wäre, ist unwahr. Wenn die Preise im PSN stimmig wären, dann könnte die PSPgo sogar die UMD-gestützten PSPs vom Markt verdrängen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genau gelesen hättest würdest du sehen das ich nicht vom Smartphones im allgemeinen Rede sondern genau genommen nur von einem dem Iphone:

Egal ob Assasins Creed, Die Sims 3, Civilisation, Tales of Monkey Islands, Klone von einem 3 Dimensionalem GTA, Diablo 2, Diverse Tower Defense Spiele, Wipeout und Jetracing - Klone.

Entgegen deiner Behauptung gibt es dort viele Spiele die so komplex sind wie Spiele auf der PSP, teils komplexer.
Ich hab kein Iphone oder Ipod-Touch, aber würd ich mir nen Handheld aussuchen wärs ein geknackter Ipodtouch der neuen Generation.

Selbst wenn du die Dinger nich Crackst, kosten die Spiele kaum mehr als 5 Euro und viele davon sind richtig gut.

Der Versuch die Spiele als Download für die PSP Go zu vertreiben, war nicht mehr als ein schlechter Versuch ein Teil des Erfolgs vom Appstore aufzufangen.
Will ja schließlich jeder ein Stück vom Kuchen.
Dass das aber nicht klappen kann, wenn man eine alte Konsole nochmal rausbringt, was von der alten Konsole weglässt, und die neue dann auch noch teuer anbietet liegt auf der Hand.
Also finde ich schon das die PSP Go zum scheitern verurteilt war.

Wenn du ein paar Kontraargumente bringst können wir die Diskussion gerne fortsetzen.

Noch eine PSP derselben Generation wäre ja echt hirnrissig. Versteh den Sinn nicht soviele Produkte zu entwerfen die alle in der absolut gleichen Generation stecken. Raubkopien? Die gibts immer, die lassen sich nicht bekämpfen. Dafür haben diese bösen, bösen Cracker die PSP eigentlich erst fertig entwickelt. All die Dinge die es erst nach sehr, sehr vielen Jahren auf der PSP gab wurden schon längst von den Homebrewern fertig gestellt.
Geld was man gegen Raubkopierer investiert ist verpulvert, aus dem Fenster geworfen, verbrannt. PSPGo ohnehin eine unverschämtheit. Sau teures Produkt mit weniger Inhalt, in dem man eigentlich die Kunden nur über die Ohren haut aber Gamer scheinen sich zumindest nicht immer gern ausnehmen zu lassen. Zum Glück.

mich machen die next-gen-gameboys einfach nicht an:runter:.alle, sei es die psp oder das ds oder dsi oder wenn dann microsoft auch noch nachzieht/mitzieht...alles nicht so mein ding.aber euch allen viel spass mit den dingern.

Zurück