Ich hoffe wirklich inständig, das Sony nicht noch eine version der eigentlich schon veraltenten PSP herausbringt.
Wenn dann richtig, PSP2 - neuer Prozessor- mehr Features- neuer Grafikchip und hochwertige Games. Ich mein PSP - Go was für ein Riesenflop, und vor allem war das von vornherein abzusehen.
Ich kann doch keinen alten Handheld, hier und da ein bisschen aufpolieren, dafür aber das Display verkleinern und das UMD-Laufwerk entfernen und das Ding dann auch noch teurer verkaufen wollen als das Ursprungsgerät, welches mehr konnte.
Und das alles nach dem die PSP schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Was sich die Entwicklungsabteilung, und die Abteilung die die Produktion letztendlich abgesegnet hat, an Koks durch den Schädel gezogen haben muss, um zu glauben, dass dieses Gerät ein Erfolg werden könnte will ich garnicht wissen.
Man muss wirklich nur Eins und Eins zusammenzählen um zu sehen, dass sich die PSP Go auf dem heutigen Markt nicht positionieren kann.
Da war Sony wohl einfach Überrascht vom Erfolg des Appstores für das Iphone und den Ipod-Touch und wollte, wie auch immer kontern. Nur das es zu einem Schuss in den Ofen geworden ist.
Die vielzahl der guten Spiele und Apps auf dem Gerät kommt ja nicht von ungefähr.
Apple hat einfach nicht nur eine gute Plattform geschaffen: Genug Rechenkraft, und die Programmierung läuft meines Wissens nach über C+, kann aber auch sein das ich mich irre, also eine relativ weit verbreitete Programmiersprache.
Zusätzlich dazu ist das Vertriebsmodell total gelungen. Wer ein Programm für das Iphone programmiert darf es kostenlos im Appstore anbieten. Pro verkaufter Version erhält der Entwickler dann 70% des Umsatzes und Apple streicht 30% ein.
Das ist für beide Seiten ein Win-Win geschäft: Die Programmierer zieht diese Vertriebsform an, wie die Motten das Licht, weil man eine breite Basis erreicht und den Großteil des Gewinns für sich behalten kann, und Apple schwingt mit der Vielzahl der Apps die Marketingkeule.