PSP oder Nintendo DS?

Welchen Handhelden habt ihr euch gekauft bzw. werdet ihr euch kaufen?

  • PSP

    Stimmen: 130 58,0%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 68 30,4%
  • Beide

    Stimmen: 26 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
Hab mir die PSP gekauft. Vorher habe ich mich bei beiden Systemen informiert. Was bieten sie mir? Welche Spiele gibt es? was sind die Nachteile? Herrausgekommen ist eben, das ich mit der Multimediafähigkeit der PSP (habe keinen MP3 Player). Der große Bildschirm gefällt mir besonders, da macht mir sogar Filme gucken spaß, hab letztens "Die Insel" drauf gesehen, teilweise Zuhause, teilweise in der Bahn und verdammt, das war echt cool.
Wenn ich nicht soviel Geld gehabt hätte, dann würde heute ein DS Lite in meiner Tasche stecken, denn damit kann ich zwar nur zocken, aber die Spiele sind auch ordentlich die es dafür gibt.

Besitzen an Spielen tu ich:

Metal Gear Ac!d

Valkyrie Profile Lenneth

Guilty Gear Midnight Carnival XX Reload

Darkstalkers Chronicles of the Chaos Tower

Me and My Katamari

und ich muss sagen, das sich alles gelohnt hat. Ich glaube nicht das es irgendjemanden auf der Welt gibt, den nicht wenigstens ein einziges PSP Game anspricht, das glaube ich einfach nicht, denn für jeden ist was dabei. Genauso siehts mit DS Games aus, kann mir nicht vorstellen das man alles an spielen dort scheiße findet, allein schon weil ich bezweifel das jeder alle kennt.

An Filmen besitze ich:

Die Insel

Matrix

Steamboy

Robotic Angel

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Serenity

Cowboy Bebop

Ausserdem habe ich einen digitalen Comic (Silent HIll Experience) und warte sehnsüchtig auf meinen zweiten bestellten, Metal Gear Digital Graphic Novel.

Was übrigens das Geld angeht:
Niemand muss für Filme oder Spiele viel bezahlen. Man könnte einfach mal Preise vergleichen oder sich nach Angeboten umsehen. Für eine Film UMD hab ich bisher allerhöchstens 13€ bezahlt und das war Import aus England. Auch an Games hab ich nur für ein einziges den Vollpreis bezahlt, das war mir Valkyrie Profile einfach Wert und es war ebenfalls ein Import aus den Vereinigten Staaten.

Zu Ladezeiten:
Es kommt auf die Spiele an, man kann nicht einfach sagen "Die PSP hat lange Ladezeiten, scheiße!" Guilty Gear hat ziemlich kurze, ich kannd ie PSP einfach mal für einen Fight anmachen, auch hilft der Standby Modus für schnelles zocken, meine PSP mach ich beispielsweise garnichtmehr aus, sie befindet sich immer im Standby, so kann ich mitten im Game halt "ausschalten" drück ein Knopf und bin wieder mitten im Geschehen. Es kommt halt eben auf die Spiele an, manche kann man schön Untewegs zocken, andere nicht. Zelda damals für den Gameboy war ja auch nicht unbedingt ein Spiel für die S-Bahn oder dne Bus.

Akku:
Klar, so lange hält der nicht, aber man kann sich ja einen zweiten holen. Aber Kritik daran versteh ich trotzdem nicht wirklich, das Ding ist doch nur für Zwischendurch, zumindest sagen das hier viele, dafür reicht doch 6-8 Stunden Akkulaufzeit aus, um "zwischendurch" was zu zocken oder?
 
Hm gut, in dieser Hinsicht kann ich das nicht beurteilen, ich spiele nicht online. Kann schon sein das dadurch der Akku runtersaust wie nix. Aber wie gesagt, einen neuen Akku kaufen könnte man auch. Klar ist schon ne blöde Alternative, aber mit Batterien ists ja auch nicht besser gewesen damals.
 
triplealex schrieb:
so wars halt schon immer
die tasten müssen ja nich zum bildschirm werden oder?
ich fäd es blöd wenn man später mal son kleinen bildschirm in der hand hat in dem die tasten dargestellt werden!

Wenn du dich mal richtig informiert hättest, wüsstes du, dass man mit dem Touchscreen noch viel mehr anstellen kann, als Tasten darzustellen :rolleyes:
 
SethSteiner schrieb:
Aber Kritik daran versteh ich trotzdem nicht wirklich, das Ding ist doch nur für Zwischendurch, zumindest sagen das hier viele, dafür reicht doch 6-8 Stunden Akkulaufzeit aus, um "zwischendurch" was zu zocken oder?

Ist ein Argument. Ich selbst zocke eigentlich nie länger als 2 Stunden an der PSP... und danach könnte man theoretisch immer wieder laden.

Neji schrieb:
Wenn du dich mal richtig informiert hättest, wüsstes du, dass man mit dem Touchscreen noch viel mehr anstellen kann, als Tasten darzustellen :rolleyes:

Wo der Neji Recht hat, hat er Recht. :)
 
Was sehr erfreuliches was ich heute festgestellt habe als der Akku alle war (hab das aufblinken nicht beachtet als zeichen das er fast leer ist), ist das man genau an dem Punkt weiterspielt, wo das Spiel "abstürzt", also wie beim schalten in den Standby Modus, find ich echt genial.

Den Touchscreen find ich persönlich voll geil, hätte den gern für die PSP, für Strategiespiele schon ziemlich cool, aber auch für andere Dinge. Das Ding brauch man echt nicht schlechtreden.
 
Ich hab den Nintendo DS. Gott sei dank kommt die PS3 erst im März so bekomm ich wohl die PSP zu Weihnachten
 
also ich habe die psp und hatte den ds hab ihn aber meinen neffen gegeben weil ich damit nichts anfangen konnte für mich ist die psp der bessere handheld und ich hab auch momentan 6 spiele bald 8
 
Mal ehrlich der ds ist viel besser als die psp ich habe mir die psp gekauft und bereue es, es macht einfach kein spaß in der bahn oder drausen spiele wie gta zu spielen .
 
Und was ist mit anderen spielen? Aber auch abgesehen davon, der DS ist doch nur *beton* für dich besser, nur weil eine Sache einem nicht gefällt, bedeutet es ja nicht das sie auch schlechter ist als die andere.
 
SethSteiner schrieb:
Und was ist mit anderen spielen? Aber auch abgesehen davon, der DS ist doch nur *beton* für dich besser, nur weil eine Sache einem nicht gefällt, bedeutet es ja nicht das sie auch schlechter ist als die andere.
ZUM BEISPIEL :confused:
 
Was meinst du mit Biespiel? Meinst du Spielemässig? Dann solltest du mir sagen welche Genres du denn magst, denn die PSP hat ja auch eine große Auswahl.
 
Ich habe DS und PSP. Eins der beiden hätt ich mir sparen können, und es ist nicht das Teil zum Aufklappen. PSP bereitet insgesamt zuwenig Spaß, hab auch nur ein paar Spiele dafür (Outrun, WipEout, Syphon Filter, Tokyo Xtreme Racer). Ich schätze mal, dass ich sie in absehbarer Zeit verkaufen werde. Da wird dann auch GTmobile nix mehr dran ändern können.
 
Woran könnte es liegen Sonikku? Ich mein, eigentlich sollte man sich ja vorher informieren was es für Games gibt, ob die einem zusagen, ob man die Zusatzfunktionen braucht ect.
 
Naja, gekauft habe ich mir die PSP irgendwann ende letzten Jahres...dass es bis heute so unglaublich viele tolle Spiele gibt, konnt ja keiner absehen. Zusatzfunktionen wie Demos dauerhaft runterladen (was bisher nur bei LocoRoco ging, was ich btw auch gekauft hab), oder ein MP3-Player als Zusatzfeature sind natürlich ganz nett. Ich schätz mal, ich war von der tollen Grafik für nen Handheld etwas geblendet.
Den DS fand ich übrigens so gut, dass ich mir nach Erscheinen des DS Lite auch den gekauft hab...(hat sich auch gelohnt, das Display ist grandios in der Farbintensität und Helligkeit.)
 
Habe mir auch ne PSP direkt am ersten Tag geholt, aber bin schon was entäuscht das bisher kaum gute Spiele raus kamen außer vielleicht 3-4Stück.
 
Ich hab mir erst den DS gekauft, und später dann die PSP und die PSP ist mienermeinung nach 1000 mal besser
 
Ich habe den DS! Die PSP kann zwar Filme abspielen,aber wer will schon einen guten Film auf so einem kleinen Bildschirm sehen?Da kriegste ja nen Augenschaden! Ich seh mir die Filme lieber in unserem Heimkino an!
Ausserdem finde ich die DS Spiele besser,und das nicht nur wegen irgendwelchen
Mario oder Peach Spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Archers Frau schrieb:
IDie PSP kann zwar Filme abspielen,aber wer will schon einen guten Film auf so einem kleinen Bildschirm sehen?Da krigste ja nen Augenschaden! Ich seh mir die Filme lieber in unseren Heimkino an!

Ich? :ugly: verdammt wenn ich jetzt nichts dazuschreibe könnte man es als Spam werten. Öhh naja also dann mal eine Gegenfrage:Wenn du Augenschaden bekommst bei einem Film auf der PSP, warum würdest du keinen Augenschaden bei einem Spiel bekommen?
 
SethSteiner schrieb:
Öhh naja also dann mal eine Gegenfrage:Wenn du Augenschaden bekommst bei einem Film auf der PSP, warum würdest du keinen Augenschaden bei einem Spiel bekommen?

Junge,weil ich es gewohnt bin Filme auf zumindest nem normal grossen Fernsehschirm zu sehen,und nicht auf nem Mini-Screen!!!

Der "Augenschaden" war ironisch gemeint,nicht immer alles auf die Goldwaage legen,ok?

Falls du es an meinem Nick noch nicht gemerkt haben solltest,ich bin die Fast-Frau des Users "Cpt. Archer",und der ist genau derselben Meinung.

Gruß
Saskia
 
Zurück