Punktesystem - Ja oder Nein?

Punktesystem - ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Das Zitat oben war nicht gegen dich gerichtet, sonst hätte ich deinen Namen auch geschrieben.
Fest steht nur: Ohne die Möglichkeit sich sinnlose Punkte zu verschaffen hätte ich nicht halb so viele sinnlose Einladungen Freundschaftseinaldungen usw. mit Standard-Text bekommen.

Keine Kritik gegen deinen Club oder sonst was, das ist noch verhältnismäßig vernünftig. Ohne den ganzen Unsinn hätte ich die Einladung vielleicht auch richtig gelesen.

Aber Standard-Text-Zeug lösche ich bereits einfach, das mir gut aufn Geist geht. ^^
 
Guten Tag.
Schön das es bereits einen Thread zu dem Thema Punktesystem Cynamites gibt, weswegen ich mir das Themaeröffnen sparen kann. Ich habe bemerkt das ich Heute User des Tages geworden bin, obwohl ich es eigentlich gar nicht drauf angelegt habe, wollte daher eigentlich wissen: Ab welchem Level ist es mir vergönnt Specials zu verfassen wie das "Die 10 Heißesten Weibli8chen Spielcharaktere"? Ich wollte ein erweitertes Special schreiben mit den "30 Heißesten Weiblichen Spielecharakteren", naja ich gebs ja zu, es sollten eigentlich 100 werden, aber so viele gab es leider nicht / habe ich nicht entdecken können, 50 auch nicht. Und so blieb es bei den 30 die ich hatte.

Wie dem auch sei, das Punktesystem ist gut, aber ich frage mich wie lange man als neuer User braucht um in die Top 100 zu kommen, wenn man bei Avatarbewerten und Profilbewerten nur so wenig Punkte bekommt, da regeneriert das System mehr Punkte für Besucher. An sich nicht schlecht, aber allgemein etwas wenig, Clubs sind zwar auch etwas feines, aber ich würde eine Steigerung der betreffenden Punkte begrüßen. Will heißen pro Post 15 Punkte und für das Gründen 20, wenn es geht.

Vielen Dank fürs lesen meines Kommentars.
 
Die Funktion selber Artikel zu schreiben befindet sich noch in Bau, soll aber demnächst kommen. Ebenso werden bald wieder Leser-Tests möglich sein. Das alles hängt mit dem Relaunch von Cynamite 2.0 im April dieses Jahres zusammen.

Früher (2006) gab es wesentlich mehr Punkte abzustauben. Für Level 30 habe ich seit meinem Anmeldedatum ca. 2 Jahre gebraucht. Aber ich war nicht jeden Tag massiv auf Punktejagd. Je höher der Level, desto langsamer kommt man weiter voran.
Das Hütchenspiel hilft ein wenig beim Punkte aufstocken: http://www.cynamite.de/Community/Huetchenspiel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion selber Artikel zu schreiben befindet sich noch in Bau, soll aber demnächst kommen. Ebenso werden bald wieder Leser-Tests möglich sein. Das alles hängt mit dem Relaunch von Cynamite 2.0 im April dieses Jahres zusammen.

Darauf bin ich sehr gespannt, weil dann kein Grund mehr bestehen dürfte sich als User aufzuregen wenn schlechte News erscheinen, weil es dann an den Usern selbst liegen wird was sie schreiben und vorallem wie sie es schreiben werden, ich für meinen Teil würde versuchen gute und Lesenswerte Artikel zu schreiben, auch wenn ich es hoffe das man auch noch eigene Specials verfassen kann. Das reizt mich noch mehr.

Früher (2006) gab es wesentlich mehr Punkte abzustauben. Für Level 30 habe ich seit meinem Anmeldedatum ca. 2 Jahre gebraucht. Aber ich war nicht jeden Tag massiv auf Punktejagd. Je höher der Level, desto langsamer kommt man weiter voran.
Das Hütchenspiel hilft ein wenig beim Punkte aufstocken: http://www.cynamite.de/Community/Huetchenspiel/


Wesentlich mehr Punkte? Kannst du mir da Beispiele geben?
2 Jahre also, sicher unter einem anderen System als den jetzigen, stimmts? Wenn ich so sehe welche Punkte man braucht für Level 30 oder höher wird mir schon ganz anders und frage ich mich wie dies jetzt machbar sein soll, ich will am Comunityleben teilhaben und nebenbei einigermaßen Punite verdienen. Nicht übermäßig viele, aber 300 - 500 je Tag sollten ausreichen bei mittlerer Aktivität denke ich.

Das Hütchenspiel, verzeih aber dein Link scheint nicht zu funktionieren. Ich lande immer wieder auf der Startseite. Sollte ich es finden werde ich mich mal dran versuchen.
 
Das Hütchenspiel, verzeih aber dein Link scheint nicht zu funktionieren.


Nimmste den

http://www.cynamite.de/Community/Huetchenspiel/


Punkte. Zum Teil ein Hasswort. Punkte sind toll. Ich würde Lügen wenn ich sagen würde,das sie mir egal sind. Am Anfang war ich auch ein richtiger Jäger danach. Aber mit der Zeit hat sich das ein wenig gelegt.

Punkte kannst Du dafür bekommen. Bei Dir gibts diese List zu einsehen. Gehe mit dem Cusor ober auf "Mein Benutzerkonto" da findest Du den Eintrag "Meine Punkte.
Früher konntest Du auch die Artikel auf der Startseite bewerten. Dafür gab es 3 Punkte.

Diese Liste meine ich. Aber die hast Du bestimmt schon entdeckt.;)

[URL=http://img826.imageshack.us/i/capture26072010133953.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich mehr Punkte? Kannst du mir da Beispiele geben?
2 Jahre also, sicher unter einem anderen System als den jetzigen, stimmts? Wenn ich so sehe welche Punkte man braucht für Level 30 oder höher wird mir schon ganz anders und frage ich mich wie dies jetzt machbar sein soll, ich will am Comunityleben teilhaben und nebenbei einigermaßen Punite verdienen. Nicht übermäßig viele, aber 300 - 500 je Tag sollten ausreichen bei mittlerer Aktivität denke ich.

Das Hütchenspiel, verzeih aber dein Link scheint nicht zu funktionieren. Ich lande immer wieder auf der Startseite. Sollte ich es finden werde ich mich mal dran versuchen.
So, der Link sollte jetzt funktionieren.

Also ich habe auch immer täglich so um die ca. 300 Punkte gemacht. Jetzt sammel ich die nicht mehr. Level 30 wollte ich, habe ich und genug ist's mit der Punktejagd! ;)
Man kann viele Profile bewerten, Wallpaper hochladen oder Kommentare im Forum schreiben. Früher gab es einfach mehr Punkte für Aktionen von Usern. Das werden jetzt immer weniger, je größer die Community wird. Ist ja aber auch irgendwie verständlich. Der Computec-Verlag wäre sicher schon pleite, wenn so viele User mit einem kostenlosen GA-Abo beschenkt werden müssten, wenn die Punkte für alle einfacher zu holen wären.

Ach ja, eines sollte man vermeiden, und zwar durch Kommentare wie "Finde ich toll!" oder "Das sehe ich auch so" das Forum mit Punktespam zuzumüllen! Kommt nämlich leider hier sehr häufig vor. :D
 

Seltsam, aber der geht auch nicht, ich versteh die Welt nicht mehr, dabei gehen alle anderen Links doch auch? Darf ein so Punktearmer User wie ich niemals in den Genuss des Hütchensüiels kommen? Naja, mal sehen woran es liegt, ist das Spiel zur Zeit deaktiviert oder unterliegt es einer Levelgrenze?

Punkte. Zum Teil ein Hasswort. Punkte sind toll. Ich würde Lügen wenn ich sagen würde,das sie mir egal sind. Am Anfang war ich auch ein richtiger Jäger danach. Aber mit der Zeit hat sich das ein wenig gelegt.

Ja, kommt immer drauf an was man damit tut, wenn man Punkte ehrt ist es wie mit Geld; wenn du es ehrst und nicht verschwendest, wenn du damit umzugehen weißt und dich nicht in den Wahn stürtzt das dessen Vermehrung deinen Verstand benebelt kann man damit sehr viel Spaß haben, wie ich momentan.

Punkte sind also schön solange man nicht nur daran denkt, meintest du das?
Ach das mit deiner Punktejagd kann man als Normal sehen, denke ich.

Punkte kannst Du dafür bekommen. Bei Dir gibts diese List zu einsehen. Gehe mit dem Cusor ober auf "Mein Benutzerkonto" da findest Du den Eintrag "Meine Punkte.
Früher konntest Du auch die Artikel auf der Startseite bewerten. Dafür gab es 3 Punkte.

Ach diese Liste? Gerade gesehen. Ich werde mich mal danach richten was Punkte bringt und nicht meinen Grundsatz des Communitylebens im Wege steht. Wird schon werden, danke für den Hinweis.

Diese Liste meine ich. Aber die hast Du bestimmt schon entdeckt.;)

Uploaded with ImageShack.us

Ja, gerade gesehen. Interessant wofür man alles Punkte bekommen kann. Klingt erstmal sehr gut. :)

So, der Link sollte jetzt funktionieren.

Also ich habe auch immer täglich so um die ca. 300 Punkte gemacht. Jetzt sammel ich die nicht mehr. Level 30 wollte ich, habe ich und genug ist's mit der Punktejagd! ;)
Man kann viele Profile bewerten, Wallpaper hochladen oder Kommentare im Forum schreiben. Früher gab es einfach mehr Punkte für Aktionen von Usern. Das werden jetzt immer weniger, je größer die Community wird. Ist ja aber auch irgendwie verständlich. Der Computec-Verlag wäre sicher schon pleite, wenn so viele User mit einem kostenlosen GA-Abo beschenkt werden müssten, wenn die Punkte für alle einfacher zu holen wären.

Schade, der Link geht auch nicht.

Verstehe, du hattest was du wolltest und bist in der Position das du aus Spaß an der Freude mitmachst? So weit wäre ich auch gerne. Bei den Bewertungen bin ich schon eifrig dabei, auch wenn ich dafür keine Gästebuch-Kommentare ernte, Besuche sind zwar auch sehr schön, aber einen Eintrag würde ich auch gerne lesen.

Ok, stimmt auch wieder, man braucht mehr Mühe für weniger Punkte, weil sich sonst das Verhältniss von Kosten/Nutzen nicht mehr rechnen würde, aber ich denke schon das es lange dauern sollte bis ein Neuer User das Level mit dem Abo erreicht hat, selbst mit mehr Punkten, weil ich meine 1.000.000 Punkte sind kein Pappensziel.

Ach ja, eines sollte man vermeiden, und zwar durch Kommentare wie "Finde ich toll!" oder "Das sehe ich auch so" das Forum mit Punktespam zuzumüllen! Kommt nämlich leider hier sehr häufig vor. :D

Das ist nicht mein Stil wie man durch meine vorherigen Kommentare erahnen konnte, ich spamme nicht, sondern bin ein User der gerne etwas mehr tippt als nur ein "Gut", ich verleihe meinen Aussagen gerne etwas mehr nachdruck als diese Spamkommentare. Daher werde ich nicht zu diesen Usern gehören. ;)
 
Wie dem auch sei, das Punktesystem ist gut, aber ich frage mich wie lange man als neuer User braucht um in die Top 100 zu kommen, wenn man bei Avatarbewerten und Profilbewerten nur so wenig Punkte bekommt, da regeneriert das System mehr Punkte für Besucher. An sich nicht schlecht, aber allgemein etwas wenig, Clubs sind zwar auch etwas feines, aber ich würde eine Steigerung der betreffenden Punkte begrüßen. Will heißen pro Post 15 Punkte und für das Gründen 20, wenn es geht.

Was ich von der Top 100 User Liste halte, habe ich Dir schon in dem anderen Thread begründet und erklärt.

Hier gehe ich mal auf die Punkte ein: Ich bin nun seit dem 13.3.09 hier angemeldet und habe es bisher zum Level 26 geschafft.

Wenn ich mich noch mehr ins Zeug gelegt hätte, hätte ich mit Sicherheit auch schon Level 30. Vielleicht wäre ich dann sogar schon in der Liste. Die Punkte selber, finde ich persönlich gut, auch wenn es hierzu stets und ständig immer neue Diskussionen gibt.

Und nein, ich würde es auch nicht wollen das man mir meine Punkte nimmt. Für mich ist das ähnlich eben gehalten wie sich in einem Spiel aufzuleveln und so hoffe ich bleibt es auch. Und DU allein hast es in der Hand, wie schnell Du Punkte machst und ob Du in so einer Liste stehen willst, nur einen Nutzen hast Du auch nicht davon. Sieh es als Spiel ob Ranking hin oder her, vor allem darfst Du nie vergessen es gibt User die hier durchaus seit 2006 konstant hier online sind, die einen mehr die anderen weniger.

Das die Punkte in Clubs reduziert wurden hat durchaus bestimmt auch sinnvolle Gründe, ebenso das Du in manchen Teilen des Forums auch keine bekommst siehe den Bereich Spiel Spass Spam, oder den Quizbereich.

Ich habe hier auch mit den Punkten gestartet wie Du hier startest, von dem her ist alles offen. Es gibt auch User die nach mir kamen und schon im Level viel höher sind. An Hand solchen Beispielen kannst Du eben sehen, das es nicht unmöglich ist in die Liste zu kommen und zu Punkten zu kommen.

Deine eigne Aktivität ist eben dann gefragt.

Edit:

Zum Hütchenspiel

dieser geht wirklich, selber getestet.

Max Du hattest irgendwas mit Forum im Link drin.

hinter cynamite.de steht bei Deinem Link was mit Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber auch ein Schaf. :D

Mööööääääähhhh sag ich da nur. :D

Was würde ich ohne dich machen Indi?

Doof aus der Wäsche gucken? :lol::p Sorry das musste sein. Aber ich weiss ja das Du Spass verstehst.

Wenn ich helfen kann dann helfe ich doch auch, sollten eigentlich schon einige wissen. Nein aber so ist es einfach korrekt und er kommt hin zum Spiel. Hatte mich ehrlich am Anfang gewundert warum man das rausgenommen hätte, aber dann kam ich ja doch auf die Seite. Alles ok somit kein Weltuntergang.
 
Ich bin dafür, da man weis das man irgendwann für die mühen entlohnt wird, und so manchen noobs, wo man denken würde ach grad kb es dem zu erklären, doch geholfen wird =D
 
Momentan finde ich das Punktesystem gut so. Es ist ziemlich schwer geworden, nur mit sinnvollen Beiträgen über Level 30 zu kommen. Das braucht schon mindestens 1-2 Jahre Aktivität auf gamesaktuell.de. Danach wird es aber nicht einfacher. Nur wenn man kontinuierlich bei der Sache ist, auch mal einen Blog oder einen Test schreibt, regelmäßig seine Wallpapers erneuert oder ab und zu beim Hütchenspiel vorbeischaut, wird man auch mit Punkten belohnt. Wer nur spamt und Einzeiler schreibt, wird ewig brauchen, bis er auf ein hohes Level kommt. Gefällt mir. :hoch:
 
Wie dem auch sei, das Punktesystem ist gut, aber ich frage mich wie lange man als neuer User braucht um in die Top 100 zu kommen

Also bei mir dauerte es ein Jahr und zwei Monate bis ich in die Liste kam.Bei ich sag mal konstant
höherer Aktivität hier. Wobei ich dazu sagen muss ich hab noch 3-4 Monate das alte Punktesystem mitbekommen. Und mir hat die Reduzierung auch erst nicht gefallen. Aber mittlerweile find ich es nachvollziehbar. Deswegen kann ich GenX Post nur unterstreichen bzw zustimmen.
 
He he, wie geil...
Zieht Euch mal den heutigen "User des Tages- und Poweruser" rein. Wie cool ist das denn?

dli8l.jpg


Tausende Punkte, von jetzt auf gleich obwohl er seit 3 Jahren nicht mehr angemeldet war :lol::hoch:
da hat wohl jemand sein Faible für "TOR" und Co. entdeckt wie ???
Finde ich fast noch nen Zacken cooler als die 3 fake Accounts vom Blog-König.
 
Das ist weil hier oft nur der letzte Login angezeigt wird als Datum und nicht der letzte Besuch der Seite.

Das kommt vor wenn man auf Angemeldet bleiben klickt.

@Kann schon gut sein,dass es sich um einen Fehler handelt,denn ansonsten ist das nicht wirklich erklärbar.Der war doch schon öfters hier User des Tages was ich noch so in Erinnerung habe in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine mysteriöse Geschichte, denn der User ist in der Tat hier nicht wirklich aktiv.
Hab im Befo auch schon deswegen nachgefragt.
Tobi bestätigte aber das es keine technische Manipulation gegeben hat.
Das einzig seltsame wären nur, die unwahrscheinlich viele Besuche vom Google Bot, auf die er aber keinen großen Einfluss hat.
Jedenfalls dürfte es ihm nicht um sein Cynamite Punktekonnto gehen, von daher seh ich da kein Problem, außer das passiert jetzt jeden Tag, dass muss man halt mal auf dem Schirm behalten.
 
Da braucht man nur mit nem Tor Browser jedes mal als Gast auf das Profil gehen. IP Adresse wieder ändern und den nächsten Klick. Als Gast ist das wohl kaum nachvollziehbar. Tor machts möglich. :D
 
Da braucht man nur mit nem Tor Browser jedes mal als Gast auf das Profil gehen. IP Adresse wieder ändern und den nächsten Klick. Als Gast ist das wohl kaum nachvollziehbar. Tor machts möglich. :D
Ja das würde Sinn machen wenn man den bescheissen will um mehr Punkte zu bekommen, der Kollege ist hier aber nicht aktiv und auch schon 3 Jahre nicht online gewesen.
 
Zurück