Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Morgen ist es endlich so weit, wobei ich es anscheinend *erst* Mittwoch bekommen werde da Amazon bei mir noch nicht versandt hat.

Alles jedoch kein Problem und ich freu mich einfach schon auf das Spiel!

Dir müsste ja dann noch American Nightmare fehlen oder? Bei der Disc ist ja nur AW dabei. Du kannst dann meins haben wenn du magst.

Ich hab gestern eine Xbox-Message mit dem Code für American Nightmare bekommen.

Aber Alan Wake selbst besitze ich nicht und hab auch noch meinen Code.

Mal schauen wann der kommt :)

Hatte es via Pre-Buy auf der One erstanden.

Dir müsste ja dann noch American Nightmare fehlen oder? Bei der Disc ist ja nur AW dabei. Du kannst dann meins haben wenn du magst.

Größten Dank, aber da ich trotz verspäteter Lieferung vorbestellt hatte, bekam ich trotzdem American Nightmare als Code über E-Mail von Amazon gesendet.

Trotzdem nochmal vielen Dank für das Angebot!

Hoernschen, bitte informiere dich oder halt dich raus, nicht böse gemeint. Bezieht sich auf die PC Version.
Wenns nur die 1:1 Umsetzung wäre, würde sich nur die Masterreace beschweren, im jetzigen Zustand beschwert sich aber jeder PC Gamer, zurecht.

Die Tests die du hier verlinkt hast hab ich zwar nur kurz überflogen aber wenn ich das so lese dann machen manche wiedermal ein viel größeres Problem daraus als es überhaupt ist.
Wenn man manche so hört könnte man denken das Spiel ist absolut unspielbar. Aber das lese ich aus den Tests nicht heraus. Bei weitem nicht.
Natürlich gibt es offensichtlich Probleme mit der PC Verion die behoben werden müssen. Aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tests die du hier verlinkt hast hab ich zwar nur kurz überflogen aber wenn ich das so lese dann machen manche wiedermal ein viel größeres Problem daraus als es überhaupt ist.
Wenn man manche so hört könnte man denken das Spiel ist absolut unspielbar. Aber das lese ich aus den Tests nicht heraus. Bei weitem nicht.
Natürlich gibt es offensichtlich Probleme mit der PC Verion die behoben werden müssen. Aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

dann lese dich noch mal besser ein, und vor allem schau dir die ruckeligen Videos an (macht bestimmt total Spaß so zu spielen, ständige Sprünge zwischen 60 und 30fps, Werte dazwischen kennt das Game nicht) wenn es dich interessiert und du mitreden willst:

What went wrong with Quantum Break on PC? • Eurogamer.net
Quantum Break (PC): Kein Spiel für Enthusiasten - ComputerBase
Quantum Break: Remedy äußert sich zu PC-Problemen
http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/Specials/Technik-Test-1191358/
Quantum Break auf dem PC - Sie wollen einfach nicht, dass ihr es kauft. • Eurogamer.de

User Bewertungen in den Stores sind auch ein guter Indikator:

https://www.microsoft.com/de-de/store/games/quantum-break/9nblggh6h0rv
https://www.microsoft.com/en-us/store/games/quantum-break/9nblggh6h0rv

Eine Kaufwarnung wird nicht ohne Grund ausgesprochen, sie wollen 70€, also müssen sie auch entsprechend liefern und das ist hier definitiv nicht der Fall, kann man sagen was man will. Man darf sie dafür nicht mit einem Kauf belohnen, wir sind hier keine beta Tester.
Eigentlich gibts hier nix zu Diskutieren und wir Gamer sollten zusammen halten das so etwas nicht passieren darf und an uns verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Spiel ist auf dem PC nicht umsonst nicht empfehlenswert. Das hat nichts mit der MasterRace zu tun, sondern es ruckelt, bei 60 FPS bekommt man möglichweise sogar Kopfschmerzen. Es springt ständig zwischen 30 und 60 FPS hin und her.
Bei 30 FPS (locked) soll es zwar besser sein, aber auch da ruckelt es. Zumindest das darf doch ein jeder PC Spieler bemängeln wenn er 70 € auf den Tisch legt, oder!?

Die 1:1 Kopie war nicht böse oder abwertend gemeint, sondern es ist doch klar dass der PC zu jede Menge mehr im Stande ist.
Ich denke es hätte für eine native Auflösung, besserer Sichtweite ohne Pop Ups direkt vor der Nase und Co. gereicht.
So wie bei jedem anderen PC Spiel in den letzten Jahren auch.

Während letzteres vielleicht noch Ansichtssache ist, ist auf den Monitor/TV kotzen ja wohl keine Option. ;)

Warum alle PC Spieler immer gleich einen Vertrag mit der MasterRace haben verstehe ich auch nicht so wirklich.
Das ist fast das gleiche, dass Mallorca nur aus dem Ballermann besteht. ^^

edit: Das war nicht mit Grinch abgesprochen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.
Übertrieben wird mMn trotzdem wiedermal. Aber das ist ja schon standard wenns um die Technik geht. :ugly: :D

Was heißt übertrieben? Das Spiel läuft schlecht, so schlecht dass einem schlecht wird. :ugly:
Schau dir das Video an: (ganz unten im Artikel)
Quantum Break PC mit Fazit Tag 2: Technik-Test des DX12-Spiels inklusive Video und 50 Ultra-HD-Shots

Wir reden hier ja nicht über die obligatorischen Framedrops, sondern um 30!!! FPS im permanenten Wechsel.

Aber wenn ich meinen PC Code bekomme, mache ich mir auch nochmal mein eigenes Bild und werde berichten...

---

Die Xbox one Version ist ja glücklicherweise gut gelungen, der Redakteur aus der Gamestar (das Video was ich gestern verlinkt hatte) ist ja völlig aus dem Häuschen. :)

OK, da ruckelts. In den Videos aus den Links die Grinch gepostet hat seh ich sowas allerdings nicht.
Naja, Übertrieben finde ich die ganzen Reaktionen trotzdem. Da fand ich Assassins Creed Unity schlimmer.
Vielleicht hätten sie die Versionen einfach nicht zeitgleich raushauen sollen. Aber die PCler haben sich ja sooo gefreut dass sie es auch bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
OK, da ruckelts. In den Videos aus den Links die Grinch gepostet hat seh ich sowas allerdings nicht.
Naja, Übertrieben finde ich die ganzen Reaktionen trotzdem. Da fand ich Assassins Creed Unity schlimmer.
Vielleicht hätten sie die Versionen einfach nicht zeitgleich raushauen sollen. Aber die PCler haben sich ja sooo gefreut dass sie es auch bekommen. :D

Ohne Worte...
Sorry, aber Gamer wie du sind der Grund warum wir viel zu oft so einen Schrott vorgesetzt bekommen.
Außerdem hab ich den gleichen Test mit diesem Video gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht sollte man aber auch nicht immer alles auf die Technik runter brechen.... oder sich dann besser ein neues Hobby suchen.

ich reg mich nicht über die komplette Technik auf, Grafik, Texturen, Auflösung, alles egal oder zweitrangig, habe ich schon öfter geschrieben. aber flüssig spielbar, ohne das man kotzen muss, muss es sein. Oder ist das falsch?
Es ist ein 70€ Produkt, das muss man sich vor Augen halten

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Gamer wie du sind der Grund warum wir viel zu oft so einen Schrott vorgesetzt bekommen.

Viel zu oft?
Weil ich nicht so riesige Ansprüche an die Technik habe wie manch andere hier? Lol. :ugly: :D
Warum sollte ich mich beschweren wenn ich mit Spiel XY keine Probleme und einfach meinen Spaß habe?

Wenn QB am PC wirklich so ruckelt wie in dem einen Video (wie gesagt, in anderen Videos aus deinen Links lief es für mich flüssig) dann würde ich es sicherlich auch nicht kaufen und dann ist das auch sicher ein Punkt den man kritisieren kann oder sollte. Aber man kanns eben auch übertreiben.

Wenn QB am PC wirklich so ruckelt wie in dem einen Video (wie gesagt, in anderen Videos aus deinen Links lief es für mich flüssig) dann würde ich es sicherlich auch nicht kaufen und dann ist das auch sicher ein Punkt den man kritisieren kann oder sollte. Aber man kanns eben auch übertreiben.

Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt. Hab schon fast den Glauben verloren.
Ist hier wirklich keine Übertreibung, Tests, Bewertungen und user Meinungen lügen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch eine komplette TV-Serie dazu, das wird auch den Preis beeinflusst haben.
Überhaupt, was regst du dich auf? Du hast es doch gar nicht gekauft! :p

Dann will ich das in Zukunft in keinem Spiel haben. [emoji857].
Wird auch nicht gekauft bis es gefixt ist.

Das ganze Zeitgedöns und die ganzen geilen Explosionen ,bringen wohl den Monitor / TV voll zum rütteln , also mir macht es voll Spass .. Schade für den PC ,der nächste Patch kommt bestimmt , und man spielt das Game ähh mehrmals durch schätze ich mal .. :rolleyes:

Also ich bin nun Akt 4 Teil 4...

Spiel ist cool, Inszenierung top, Story top ... technisch leider nicht ganz top!

Texturen laden nach zB bei Objekten die man findet (Handlungsstrangobjekte) und es kommt zu tearing. Ich hatte tearing am Anfang vom vierten Akt.
Es ruckelt auch manchmal, aber wirklich selten und NEIN es sind nicht die Anomalien! Habe das ruckeln schon mal erwähnt, wo man zum ersten Mal im Schwimmbad ankommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spiel gerade beendet.

Fazit:
Die Story gefällt mir richtig gut! Lässt auf einen Nachfolger hoffen ... zumindest sehe ich das so.

Visuell ein bombenspiel! Eines der schönsten spiele auf dem Markt, aber diese Grafik wird erkauft mit 720p, teilweise ruckelte es auch - aber egal, wurde sehr gut unterhalten und die Wartezeit hat sich gelohnt.

2. Durchlauf ist schon gestartet :)

9/10

Edit:

1000GS geholt :)

Zuletzt bearbeitet:
Durch.

Ist ok. Nicht mehr, nicht weniger.

- Das Gunplay/Gameplay ist äußerst gut aber es gibt insgesamt zu wenig davon. Viel zu oft verliert der Spieler die Kontrolle weil man gezwungen wird durch Story-Passagen zu laufen.

- Die Grafik schwankt zwischen "ugh...läuft das echt auf aktueller Hardware?" und "wow sieht das geil aus". Insgesamt finde ich es nicht beeindruckend. Die Texturnachlader, die schwachen Schatten usw. reißen mich jedes mal aus dem Geschehen raus. Richtig poliert wie ein First Party Game wirken sollte, wirkt es nicht. Aber immerhin macht es mehr Spaß als viele Grafikblender (wie The Order bspw.)

- die TV-Serie ist eine nette Idee aber mir wären diese Episoden in Spielgrafik lieber gewesen. Der visuelle Bruch ist einfach zu krass.

Unterm Strich fand ich Alan Wake besser. Das ist zwar (auf der 360) mit seiner Sub HD-Grafik kein visuelles Highlight mehr, die Atmosphäre passt aber noch immer. Insgesamt ist es sogar besser gealtert als viele andere Spiele der letzten Generation.

Zurück