Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Hier die ersten Wertungen zu Spiel. Alles dabei, von richtig gut bis zu nicht so richtig gut.

Polygon – 8.5

PostArcade – 7

Giant Bomb – 2/5

Eurogamer – Keine Wertung

IGN – 8

Destructoid – 8.5

Gamespot – 6

EGM – 7.5

Metro – 6

Shack News – 6

The Jimquisition – 8.5

High-Def Digest – 4/5

GamingTrend*– 90

LazyGamer*– 9.0

Game Informer*– 8.5

TheSixthAxis*– 8

Videogamer*– 8

God is a Geek*– 7.0

Examiner*– 3/5

Ich habe gerade das erste Kapitel beendet und bin richtig begeistert. Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings keine hohen Erwartungen hatte!

Das was von GenX gepostet wurde, kann ich bisher zu 100% wiedergeben. Daher spare ich mir jetzt so einen mega Beitrag! :)

Habe heute einen Code für ein Review bekommen. Werde meine One wohl über Nacht saugen lassen müssen.
Wie in GenXs Beitrag schon zu lesen sind Spiel + Serie ca. 110GB. Zumindest ist es in dieser Reviewversion so.
Ob man bei der Retailversion dann zwischen Stream oder Download entscheiden darf, kann ich nicht sagen. Wenn alles glatt geht, sollte mein Vectoring-Anschluss den Brocken über Nacht gemeistert haben. Werde dann morgen meine ersten Eindrücke kund tun ;)

Die Gesamtgröße beträgt 121.3 GB.

Dank 70-80 Mbit im Schnitt war der Download nach 5h durch.

Spielen kann ich erst ab Dienstag.

Die Serie ist ein optionaler Download den es nur für die One gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Retail ist die Serie wohl mit drin. Denn bis auf den 4.3 GB großen Download musste ich nichts weiter herunterladen. Und die Serie läuft nach jedem Akt bzw. Kurz vor Abschluss!

Ich bin zunehmend mehr und mehr begeistert von dem Spiel. Spiel zwischen Serie und Game gefällt mir richtig gut :)

^

Durch Streaming, oder? Also es ist nicht wirklich mit auf der Disk, aber die Serie wird dann gestreamt.

Aber gut zu hören das Dir Quantum Break gefällt. Ich meine auch wenn manche Reviews stark auseinander gehen, aber allgemein betrachtet liest man doch überwiegend viel gutes. Mal davon ab das ein ~80er Durchschnitt sowieso alles andere als schlecht ist.

Bin ja doch schon neidisch das einige bereits QB besitzen. =(

Also in der Retail ist die Serie wohl mit drin. Denn bis auf den 4.3 GB großen Download musste ich nichts weiter herunterladen. Und die Serie läuft nach jedem Akt bzw. Kurz vor Abschluss!

Ich bin zunehmend mehr und mehr begeistert von dem Spiel. Spiel zwischen Serie und Game gefällt mir richtig gut :)

Die Serie wird doch gestreamt. ;)
Freue mich für dich und kann es kaum erwarten auch endlich loslegen zu dürfen.

Im übrigen kennt jetzt auch jeder Ingolstädter und jeder Schalker das Spiel. So FETT wie die Bandenwerbung quasi ins Spielfeld fällt, das kann man gar nicht übersehen. :D

Wenn die Serie gestreamt wird, kann ich das bei meiner Leitung wieder vergessen -.-
Ganz großes Kino..

Auf der One kann man die Serie runterladen (ist ein "Addon"). Auf dem PC wird sie mit bis zu 4k-Auflösung gestreamt.

Das stimmt, aber man kann die Serie dann in der besten Qualität sehen. ;)

Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Serie auf Disc mitgeliefert worden wäre, aber dann hätte man ja dauernd die Disc wechseln müssen.

Das stimmt, aber man kann die Serie dann in der besten Qualität sehen. ;)

Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Serie auf Disc mitgeliefert worden wäre, aber dann hätte man ja dauernd die Disc wechseln müssen.

Warum wenn man es komplett installieren kann. Disk Wechsel sollte langsam wirklich der Vergangenheit angehören. Fand ich schon in der letzen gen nervig. Technisch sehr einfach zu lösen, es reicht doch die Play Disk im Laufwerk zu haben um DRM zu prüfen.

Ich weiß nur, dass die Serie unter Win10 adaptiv streamt. Aber ob das von SD bis 4k oder nur HD bis 4k ist, kann ich nicht sagen.

Auf der One ist, glaube ich, nur eine Version ohne adaptives Streaming da.

@Grinch: Ja, zwei install-disks wären gut. Aber weiß jemand, was das Herstellen von Multi-Disk-Games kostet?
War ja schon bei der MCC der Grund, warum die 20 GB Multiplayer noch runtergeladen werden mussten.
Das durfte ich noch mit 12Mbit machen und das war ätzend.

Morgen ist es endlich so weit, wobei ich es anscheinend *erst* Mittwoch bekommen werde da Amazon bei mir noch nicht versandt hat.

Alles jedoch kein Problem und ich freu mich einfach schon auf das Spiel!

Morgen ist es endlich so weit, wobei ich es anscheinend *erst* Mittwoch bekommen werde da Amazon bei mir noch nicht versandt hat.

Alles jedoch kein Problem und ich freu mich einfach schon auf das Spiel!

Hab auch bei amazon bestellt (+ Dirt Rally) und mir wurde Freitag als Zustellungsdatum genannt. :ugly:
Heute stand aber bei "meine Bestellungen": Spiel wurde heute versandt. Mal sehen, ob es schon morgen kommt. Freitag wäre ja nun arg spät. :(

Also bis jetzt gefällt mir QB.
Coole Effekte, Story und die Serie gefallen mir auch, die Kämpfe fühlen sich schon irgendwie "brachial" an, sicherlich auch dem guten Sound geschuldet.

Ist nicht so ein krasser Spoiler aber trotzdem...
In der ersten Live-Action Szene sieht man wie die Kamera langsam auf Paul Serene zufährt und dazwischen sind ziemlich coole Zeit-Anomalie Effekte u.a. "regenartig" aussehend. Jedenfalls hat diese Szene eine übelste Tiefe dank der hohen Qualität, sieht aus wie 3D nur ohne Brille. Echt FETT!

Ich denke mal beim ersten mal durchspielen wird es am schönsten. :)
Tipp: Wer ein bisschen Shooter-Erfahrung hat, spielt vielleicht sofort auf "schwer". Das ist gut herausfordernd zumal wenn man QB zum ersten mal spielt, aber ich glaube so macht es am meisten Spaß.

Here we go... :hoch:

Danke für die ersten Impressionen. :hoch:
Welche Version spielst Du?

So Tipps bzgl. des Schwierigkeitsgrades sind immer gut.
The Last Of Us sollte man als Beispiel immer wenigstens auf schwer und ohne Detektivmodus beginnen, macht das Spiel zu einer ganz anderen Erfahrungs als auf normal, welches einfach viel zu leicht ist und bei so einem Titel wie QB ist das bestimmt nichts anderes.

Hab auch bei amazon bestellt (+ Dirt Rally) und mir wurde Freitag als Zustellungsdatum genannt.
Heute stand aber bei "meine Bestellungen": Spiel wurde heute versandt. Mal sehen, ob es schon morgen kommt. Freitag wäre ja nun arg spät.

Komisch bzgl. des Datums, aber inzwischen wurde es versendet nehm ich an? Denke mal dann wird es heute schon ankommen, gerade in Berlin kommen die Artikel dann immer ziemlich schnell an fiel mir auf.

Bei mir steht inzwischen auch das es heute versendet wird, also eventuell ist es bei mir dann wirklich morgen da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück