Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Danke für die ersten Impressionen. :hoch:
Welche Version spielst Du?

So Tipps bzgl. des Schwierigkeitsgrades sind immer gut.
The Last Of Us sollte man als Beispiel immer wenigstens auf schwer und ohne Detektivmodus beginnen, macht das Spiel zu einer ganz anderen Erfahrungs als auf normal, welches einfach viel zu leicht ist und bei so einem Titel wie QB ist das bestimmt nichts anderes.
...

XBox one. Im Win Store noch immer keine Spur, geschweige denn von meinem Crossbuy Code.

Oha, TLOU sollte ich dann auch nochmal so spielen so wie du vorschlägst. Vielleicht zur Vorbereitung zu TLOU 2. :)
Ansonsten ja, besser QB auf "schwer", sonst könnte es zu leicht sein. Kenne jetzt noch nicht den normalen Schwierigkeitsgrad und die Steuerung habe ich auch noch nicht richtig verinnerlicht, aber ich komme zum Ziel, die KI fordert mich und das ist gut so.

XBox one. Im Win Store noch immer keine Spur, geschweige denn von meinem Crossbuy Code.

Den Code für die Win10-Version wird "in der Woche vom Release" versendet. Also keine Panik :)

"Windows 10 game redemption code will be sent via Xbox system message around the week of April 5, 2016"

Und ich hab noch nirgends einen Release Termin für die Win10-Version gefunden.

So habe Akt 1 beendet.

I3uschi, kaepteniglo und ich haben uns am Ende für den Kompromisslosen Weg entschieden ^^

----

Bisher ist das Spiel super! Technisch einwandfrei, jedoch hatte ich an 2 Stellen FPS Einbrüche (Taxi am Anfang und als man in den Serverraum betritt mit Will) ....

Story ist interessant ... freue mich auf Akt 2

----

Edit:

Akt 2 beendet!

Im dritten Teil vom zweiten Akt, also im Schwimmbad... kam es bei mir zu rucklern und tearing... hier hat im Außenbereich die Performance geschwächelt...

Story ist bisher cool und auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine großen Erwartungen hatte, bin ich wohl der Einzige der geflasht ist ^^
Ich könnte nur schwärmen. Story klasse, Gameplay super....die Serie ist jetzt nicht auf dem höchsten Niveau gedreht worde ^^ aber das ist zu verkraften. Ich sauge jeden Storyfetzen auf und genieße ihn :)

Da ich keine großen Erwartungen hatte, bin ich wohl der Einzige der geflasht ist ^^
Ich könnte nur schwärmen. Story klasse, Gameplay super....die Serie ist jetzt nicht auf dem höchsten Niveau gedreht worde ^^ aber das ist zu verkraften. Ich sauge jeden Storyfetzen auf und genieße ihn :)
Bist nicht der einzige! :D
Ich habe zwar erst einen Akt gespielt, aber mir gefällt es auch super! Man merkt dem Spiel die lange Entwicklungszeit positiv an. Alles ziemlich gut gemacht und sehr detailliert. Die 720p sind dabei nun wirklich kein Grund zum aufregen. In Action achtet man sowieso nicht auf jeden Pixel und so schöne Gesichter sieht man in den wenigsten Spielen. Der Input-Lag bei den Shootouts ist zumindest im 1. Kapitel minimal. Wer da nörgelt, der benutzt wahrscheinlich die Spezialkräfte überhaupt nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break auf dem PC - Sie wollen einfach nicht, dass ihr es kauft. • Eurogamer.de

Die Überschrift ist schon klasse gewählt.
Ich schreibe es extra hier rein, damit User und Gäste, welche sich über QB informieren wollen, nicht auf die Idee kommen, den Fehler machen, in die Falle tappen und sich QB für den PC kaufen.
Man kann aktuell nur die xbone Version empfehlen.

Tja, Phil Spencer war eben schon immer Konsolero! :D
Für den PC als Spieleplattform scheint er sich nicht zu interessieren.

Man muss bei der PC Version aber auch mal ein wenig Remedy ins Boot holen.
Klar, UWP ist (ggf. bis Mai?) sicherlich noch nicht optimal und Schuld an den wie verrückt spielenden Frametimes. (Bei 60 FPS)
Aber UWP zwingt Remedy sicherlich nicht, so ein super aggressives LOD oder upscaled 1080p auf.

Die PC Version ist quasi eine 1:1 Kopie der Xbox one Version, das sieht man ganz deutlich in den Videos. (Hier und da minimal besser, aber PillePalle)
Vielleicht hätte Remedy die PC Version wo anders in Auftrag geben sollen, aber das kostet ja wieder extra. :rolleyes:

Aber als Optimist hoffe ich mal auf das Update von MS, das sollte zumindest schon mal das Ruckeln beseitigen.

edit: Das Video von der Gamestar ist mMn ganz gut gelungen, unbedingt mal rein schauen:
http://www.gamestar.de/spiele/quantum-break/test/quantum_break,53475,3270437.html
Bei 2:40 ist übrigens diese FETTE "3D Szene" von der ich mal gesprochen habe. Sieht in 2D ohne Brille aus wie 3D, cool. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Das man die PC-Version zum Beenden über den Taskmanager killen muss, sagt eigentlich schon alles.

gesendet via Huawei P8

Und das reicht der PC Masterrace natürlich wieder nicht. :ugly:

Hoernschen, bitte informiere dich oder halt dich raus, nicht böse gemeint. Bezieht sich auf die PC Version.
Wenns nur die 1:1 Umsetzung wäre, würde sich nur die Masterreace beschweren, im jetzigen Zustand beschwert sich aber jeder PC Gamer, zurecht.
Man muss sich mal vor Augen halten wie viele Fehler, Einschränkungen und Probleme man hier für 70€ erwerben kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hat er 'ne Xbox oder du? :rolleyes:

was hat das damit zu tun? Es ging um die PC Version und wie eingeschränkt und nicht optimiert diese ist.

edit. jetzt kam ich drauf was du vllt meinst, an Diskussionen zur Xbone Version kann man sich natürlich als Xbone Besitzer beteiligen. Habs angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
was hat das damit zu tun? Es ging um die PC Version und wie eingeschränkt und nicht optimiert diese ist.

Es hat damit zu tun, dass du Empfehlungen aussprichst, wer sich raushalten soll. Dir selbst geht es nur darum, gegen das Spiel zu bashen weil es von Microsoft ist, vermute ich mal.

Es hat damit zu tun, dass du Empfehlungen aussprichst, wer sich raushalten soll. Dir selbst geht es nur darum, gegen das Spiel zu bashen weil es von Microsoft ist, vermute ich mal.

Blödsinn. Die PC Version ist aktuell einfach Mist und Geldverschwendung und davor muss gewarnt werden, vor allem bei dem Wucher Preis.
Viele Seiten sprechen eine Kauf Warnung aus, sicher nicht aus Spaß.
Die Xbone Version ist in Ordnung und zu empfehlen und das hab ich auch geschrieben.
Für Spiele unbegründet schlecht machen bist außerdem du zuständig ;)

So spiele gerade Akt 2 . Habe den PR Weg genommen , und nun muss ich ein Film/Serie anschauen ist das nun so gewollt , oder wie ..:confused: Dacht eigentlich das ich ein Game spiele ..

Blödsinn. Die PC Version ist aktuell einfach Mist und Geldverschwendung und davor muss gewarnt werden, vor allem bei dem Wucher Preis.
Viele Seiten sprechen eine Kauf Warnung aus, sicher nicht aus Spaß.
Die Xbone Version ist in Ordnung und zu empfehlen und das hab ich auch geschrieben.
Na gut, dann habe ich das vielleicht falsch aufgefasst. Aber seit wann brauchen wir eine Spielepolizei die uns vor solchen Mängeln warnt? Ich wette die meisten PC-Spieler können sogar über die paar Probleme hinwegsehen und finden das Spiel gut.
Verkaufszahlen entscheiden über Erfolg und Misserfolg. Die MCC hat sich bisher auch sehr gut verauft, trotz anfänglicher Probleme mit dem Matchmaking und sogar Assassin's Creed Unity war am Ende ein erfolgreiches Spiel für Ubisoft. Solche anfänglichen Probleme sind auf dem PC Normalität, auch heute noch und nicht nur damals mit Gothic 3 oder GTA IV.

Für Spiele unbegründet schlecht machen bist außerdem du zuständig ;)
Dann lies mal meine Blogs und deine Meinung könnte sich ändern.

- - - Updated - - -

So spiele gerade Akt 2 . Habe den PR Weg genommen , und nun muss ich ein Film/Serie anschauen ist das nun so gewollt , oder wie ..:confused: Dacht eigentlich das ich ein Game spiele ..

Eigentlich ist gerade DAS das besondere an dem Spiel! :D
Am Ende der Folge musst du eine Entscheidung treffen und je nachdem wie du entschieden hast, änderst du den Verlauf des Spiels und du bekommst fortan unterschiedliche Folgen mit anderem Ausgang zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann habe ich das vielleicht falsch aufgefasst. Aber seit wann brauchen wir eine Spielepolizei die uns vor solchen Mängeln warnt? Ich wette die meisten PC-Spieler können sogar über die paar Probleme hinwegsehen und finden das Spiel gut.
Verkaufszahlen entscheiden über Erfolg und Misserfolg. Die MCC hat sich bisher auch sehr gut verauft, trotz anfänglicher Probleme mit dem Matchmaking und sogar Assassin's Creed Unity war am Ende ein erfolgreiches Spiel für Ubisoft. Solche anfänglichen Probleme sind auf dem PC Normalität, auch heute noch und nicht nur damals mit Gothic 3 oder GTA IV.

Nein, das hier ist wirklich keine Normalität. Das ist ein ganz anderes Level an Problemen, Einschränkungen etc.
http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/Specials/Technik-Test-1191358/

Das sich andere Sorgenkinder am Ende noch gut verkauft haben, erfolgreich wurden und auch Spaß gemacht haben lag nur daran das sie gesund gepatcht wurden und genau das hoffe ich auch für QB.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist gerade DAS das besondere an dem Spiel! :D
Am Ende der Folge musst du eine Entscheidung treffen und je nachdem wie du entschieden hast, änderst du den Verlauf des Spiels und du bekommst fortan unterschiedliche Folgen mit anderem Ausgang zu sehen.

Ach so , na dann bin ich ja beruhigt... Dacht schon ich werde ein Serien Freak..in einem Game..
Gut ich muss weiter machen besser gesagt ich kann nun endlich weiter machen..

Zurück