Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Weiß nicht aber es wird wieder so viel im 4 Quartal released das man wie jedes Jahr nicht mehr weiß was man spielen soll.
Quantum Break ist sicherlich einer der interessantesten Titel aber hoffentlich geht es auch 2016 nicht unter.
 
Wenn es noch später als 2016 erscheinen würde, oder erst ende 2016, dann würde das Spiel veraltern noch bevor es erscheint. Würde ja sein Reiz verlieren bis dahin irgendwie. Auch dadurch weil in der Zwischenzeit so viele andere gute Spiele erscheinen würden. Glaube ich daher weniger. Ich rechne mit 1. Q 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Previews sind ziemlich mittelmäßig. Würde mich nicht wundern wenn am Ende ein Spiel heraus käme welches in Sachen Qualität mit The Order 1886 vergleichbar ist.

Je mehr ich von dem Spiel sehe desto weniger glaube ich dass ich s mir so gut gefallen wird wie Alan Wake.

Unfortunately, Quantum Break Looks a Bit Rubbish
 
Die Previews sind ziemlich mittelmäßig. Würde mich nicht wundern wenn am Ende ein Spiel heraus käme welches in Sachen Qualität mit The Order 1886 vergleichbar ist.

Ja, viele Previews sind doch bislang ziemlich weit weg von dem Hit, den einige so erwarten bzw sich erhoffen, das ist mir auch schon aufgefallen.
Trotzdem bleibt es aber weiter auf meinem Schirm, The Order 1886 hat mir ja auch viel Spaß gemacht, auch wenn mich dort Setting und Design deutlich mehr angesprochen haben, als das bei QB der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles was ich bisher von dem Titel sah gefiel mir sehr gut, weshalb ich mich erstmal nicht beirren lasse.
The Order als Beispiel kam mir von Anfang an als "Ryse 2.0" rüber, auch wenn ich später gezeigte Spielszenen schon besser fand. Letztendlich hat mich mein anfängliches Bauchgefühl aber nicht getäuscht.

Ich hoffe es bestätigt sich nicht und ich halte daran fest, wobei er den Titel natürlich persönlich vor Ort sehen konnte und wir nur ein paar Schnipsel welche vorher ausgewählt wurden.
 
Was ich bisher von dem Titel sah hat mich absolut gar nicht angesprochen. Bisher tendiere ich genau wie bei The Order zu einem Kauf im Low-Budget Preis!
 
Ich hab in einem älteren thread auch schon 0815 third Person deckungs shooter mit slow motion Spielereien, welche zum Teil total unlogisch sind, steht auch im Artikel, geschrieben. Daran hat sich auch nix geändert. Nur mit einer guten Story können Sie was reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted, 0815 Third Person Shooter. Na, merkste was?:D
mit scheinbar guter Inszenierung, Story und bombast Grafik. Genau damit wertet man einen 0815 shooter auf. Die Chance haben sie bei QB auch, wie ich es in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben habe. ;)
 
mit scheinbar guter Inszenierung, Story und bombast Grafik. Genau damit wertet man einen 0815 shooter auf. Die Chance haben sie bei QB auch, wie ich es in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben habe. ;)

Und das gleiche wir wohl bei Quantum Break der Fall sein. Remedy hats einfach drauf. Genau wie Naughty Dog. Beides sind erstklassige Entwickler.
 
Und das gleiche wir wohl bei Quantum Break der Fall sein. Remedy hats einfach drauf. Genau wie Naughty Dog. Beides sind erstklassige Entwickler.
Ich traue es ihnen zu. Aber die Meinungen der Fachpresse gehen jetzt schon stark auseinander. Wir werden sehen, viele hier werden es kaufen und auf deren Meinung bin ich gespannt. Ich akzeptiere aber nicht jede Meinung, die müssen dann schon von occ, Zen oder Kratos kommen :D
 
Und das gleiche wir wohl bei Quantum Break der Fall sein.

Nach der mittelmäßigen Preview, die Fortinbras verlinkt hat, kann man sich da aber wohl nicht unbedingt ganz sicher sein (auch wenn Remedy natürlich ein erstklassiger Entwickler ist)
Ein Uncharted 4 beispielsweise (wenn du es schon ins Gespräch bringst) hat bei der E3 die gesamte Fachpresse zum ausflippen gebracht, was man von QB jetzt nicht unbedingt behaupten kann ;)
Wie sich QB und Uncharted dann aber schlussendlich schlagen werden, werden wir alle noch früh genug erfahren...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, warum die "Fachpresse" immer so komisch reagiert. Die haben ja schon oft genug daneben gelegen, diese so genannte "Fachpresse". Siehe The Order. Bei Uncharted ist es doch eh immer das gleiche, nur mit ner anderen Story.
 
Kein Plan, warum die "Fachpresse" immer so komisch reagiert. Die haben ja schon oft genug daneben gelegen, diese so genannte "Fachpresse". Siehe The Order. Bei Uncharted ist es doch eh immer das gleiche, nur mit ner anderen Story.

...und schon oft genug richtig...

The Order 1886 wurde von der Fachpresse im Vorfeld übrigens stets als "nur" mittelmäßig beschrieben, und da lag sie schlussendlich ja auch richtig ;)
 
Ich bin im Bezug auf QB auch noch sehr skeptisch.
Die Qualität der Games von Remedy hat meiner Meinung nach sogar abgenommen.
MP1 war ein Meilenstein und wurde von MP2 sogar noch getoppt.
Alan Wake war noch ziemlich gut, MP3 dann aber nur noch Mittelmaß. Die Thematik von QB klingt interessant, das Gameplay wirkt aber angestaubt. Auch die Zeitmanipulation hat man schon in anderen Games gesehen.
 
Die Previews sind ziemlich mittelmäßig. Würde mich nicht wundern wenn am Ende ein Spiel heraus käme welches in Sachen Qualität mit The Order 1886 vergleichbar ist.

Je mehr ich von dem Spiel sehe desto weniger glaube ich dass ich s mir so gut gefallen wird wie Alan Wake.

Unfortunately, Quantum Break Looks a Bit Rubbish

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich beziehe mich jetzt nur auf den Link.
Was ist denn daran eine Preview? Das ist eine (legitime) Meinung, die jeder andere von uns auch hätte schreiben können.
Zumal diese Meinung nur auf dem gleichen Material basiert, welches wir auch kennen.

Ich meine man kann diese Meinung teilen oder auch nicht.

Aber gut, dass Geschmäcker so unterschiedlich sind. Ich mag die Xbox one und The Order 1886, das macht meinen Geschmack schon mal seeeehr außergewöhnlich. :D ;)
Also braucht auch niemand verwundert sein, dass ich nach wie vor sehr heiß auf dieses "Film-Action-Zeitreise-Videospiel" bin. :hoch:

Spielerisch wird QB vermutlich das Rad nicht neu erfinden, macht aber nix, machen ~95% aller Spiele nicht und kann trotzdem Spaß machen.
Was ich weiß ist, es erwartet mich eine Symbiose auf Film (besser Serie aber eigentlich Folge ;)) und Action-Spiel mit grandioser Optik und der Zuversicht, dass Remedy einfach Geschichten erzählen kann.
Das Glas ist halb voll... :)
 
@I3uschi

Darauf wollte ich hinaus. Du hast gerafft.;) Wie du so schön sagtest, ~95% aller Spiele sind so zu sagen 0815. Dazu gehört dann meiner Meinung auch ein Uncharted, oder ein Halo. Diese Spiele machen auch nichts anders, als andere Games.
 
Ich fand Max Payne 3 um ehrlich zu sein besser als die Vorgänger.
Die Shooter-Mechaniken sind meiner Meinung nach unübertroffen.
 
Zurück