Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Dann ist es also nicht ganz so dumm die "exklusivtitel" auch auf den PC zu bringen.
Für only PC und ps4 User sicher nicht und eigentlich auch generell für uns User nicht. Wie das wirtschaftlich ist und sich auf die xbone Verkauf zahlen auswirkt weiß ich nicht. Muss MS durch rechnen ob es richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar hat den Bericht über den gleichzeitigen Release wieder offline genommen, die Sache ist wohl doch noch nicht ganz so klar...:kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Wieder ein exklusiv Titel weniger...die können die Xbox One bald zu Grabe tragen. Ich frage mich was sich MS dabei denkt? Welchen Plan verfolgen die? Ich hoffe das Zahlt sich langfristig für die Xbox Sparte aus...

MS will Win 10 durchdrücken das hat für sie weitaus mehr Relevanz als die Xbone. Ich könnte mir sogar vorstellen das MS ihre Spiele bald für die PS4 (oder eher PS5) rausbringt.

Positiv finde ich diese Entwicklung aber überhaupt nicht. Gerade Exklusivtitel sind doch das Glanzstück einer Konsole und davon hat die Xbone immer weniger. Scalebound folgt wohl als nächstes.

Alan Wake als AWK Titel ist beim Kauf von Quantum Break wohl als Boni dabei. Coole Sache wenn das stimmen würde!

Genauso sieht es wohl aus. Alles muss "verkachelt" werden: Smartphone, Tablet, PC, Spielekonsole. Sinn dahinter ist wohl, dass alles miteinander vernetzt sein soll.

So einfach ist das mMn dann aber auch wieder nicht. Nur weil diverse Spiele zusätzlich auch auf PC erscheinen, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass es der Xbox One großartig schadet. Was ist z.B. Wenn jmd nur einen mittelmäßigen Rechner sein eigen nennt, auf dem ohnehin bloß die aller wenigsten Spiele laufen würden? Ich schätze die wenigsten haben so einen Monster PC daheim. Ich zumindest kenne niemanden aus meinem Bekannten- und Freundeskreis. Nicht einen einzigen.
Des Weiteren gibt es bestimmt auch genügend Leute, die lieber auf Konsolen zocken.
Ja, durch den zusätzlichen Release für PC wird die XBO weniger verkaufte Exemplare erzielen, aber imo wird diese Zahl sehr überschaubar ausfallen.

American Nightmare lohnt sich also aufjedenfall? Ich meine vorbestellen ist kein Problem und durch Amazon zahlt man sowieso den niedrigsten Preis bis zum Release.

Schade. Hatte auf ein Remaster gehofft.

Stimmt, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Gab es nicht sogar schon Hinweise für ein Remaster? Wäre mir natürlich auch lieber.

Embargo scheint jetzt vorbei zu sein und man darf es jetzt richtig berichten:
PC und Xbox One Fassung zur selben Zeit:
Quantum Break PC Version Confirmed - GameSpot

Hm...Ich denke ich werde vorbestellen. Man bekommt nämlich auch die PC-Version gratis.

D.h. wenn man QB für Xbox One vorbestellt, gibt es Alan Wake inkl. beider DLCs (AK), Alan Wake's American Nightmare sowie die PC-Version von QB als Download Code. Da kann man ein bisschen was verkaufen und schon hat man QB relativ günstig geschossen.

- - - Updated - - -

American Nightmare lohnt sich also aufjedenfall? Ich meine vorbestellen ist kein Problem und durch Amazon zahlt man sowieso den niedrigsten Preis bis zum Release.

Stimmt, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Gab es nicht sogar schon Hinweise für ein Remaster? Wäre mir natürlich auch lieber.

Embargo scheint jetzt vorbei zu sein und man darf es jetzt richtig berichten:
PC und Xbox One Fassung zur selben Zeit:
Quantum Break PC Version Confirmed - GameSpot

Naja...was solls. Hab Alan Wake letztens mal wieder gespielt. Das Spiel sieht immer noch gut aus, obwohl es nicht einmal 720p hat. Die meiste Zeit ist das Bild düster und voller Post Processing-Effekte, da fällt es gar nicht mal so extrem auf. Die Atmosphäre, Musik usw. sind immer noch klasse.

Die PC Version gibt es aber nur dazu wenn man die digitale Xbox One Version vorbestellt, oder?

The Quantum Break website explains that people who pre-order the digital version of Quantum Break for Xbox One will get a free copy of the Windows 10 edition

Also nix mit verkaufen.

Übrigens: Was ist da in den Gears of War und Scalebound Themen passiert? Identische Posts von Dir, jedoch über Quantum Break.

Die PC Version gibt es aber nur dazu wenn man die digitale Xbox One Version vorbestellt, oder?

Also nix mit verkaufen.

Übrigens: Was ist da in den Gears of War und Scalebound Themen passiert? Identische Posts von Dir, jedoch über Quantum Break.

In einem Artikel steht allerdings dass man die die PC-Version als Download Token erhält, also als Code zum Einlösen. Und den kann man verkaufen.

Zu den anderen Postings: Gamespot hatte geschrieben dass auch Scalebound und Gears 4 für den PC erscheinen werden, haben den Artikel dann aber heimlich umgeschrieben. Gibt auch ein Thema dazu im Gaf.

- - - Updated - - -

Massenweise Videos: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1182813

Und den kann man verkaufen.

Ah das wusste ich nicht, gut zu wissen!
Und das mit Scalebound / Gears 4 habe ich nicht mitbekommen, deswegen also auch Dein Edit - mein Fehler.

Danke für den Link mit den Videos, werde mir nachher mal ein bisschen was davon anschauen. Jedoch nicht zu viel, will natürlich auch nicht zu viel sehen bevor ich es spiele.

Echt jetzt? Wieder ein exklusiv Titel weniger...die können die Xbox One bald zu Grabe tragen. Ich frage mich was sich MS dabei denkt?
Gewinnmaximierung?

Grinch ist doch das perfekte beispiel für das was ich immer sage. Kommt das Spiel nur für die XBone würde er es wahrscheinlich garnicht kaufen weil sich die Konsole für ihn wegen einem Spiel nicht lohnt. So bekommt MS garnichts von ihm.
Kommt das Spiel auch für den PC dann kauft er es sich vielleicht. Gewinn für MS.
Wer lieber auf Konsole spielt oder garkeinen PC hat wird doch trotzdem zur XBone Version greifen.

Gewinnmaximierung?

Sicherlich. Aber so erhöht man die ohnehin schon hinter den Erwartungen zurückbleibenden Verkaufszahlen nicht. Vielleicht hat MS ja mit dieser Konsolen Generation abgeschlossen und gibt sich (wenn auch nicht offiziell) geschlagen. Bevor ihnen noch mehr Geld entgeht, gibt's die Spiele auch für den PC (mag den Win 10 Absatz ankurbeln?) und man kann dann diese Generation entspannt zu Ende gehen lassen in 2-3 Jahren.

Nun ja MS wird ohnehin in den nächsten Jahren ganz viel Spaß mit einigen nicht angenommenen Produkten haben. Stichwort: Windows Phone. Schade eigentlich.

Neues, besseres Max payne!? Glaube ich nicht.
Würde gerne das gamestar Video sehen aber geht Grad leider nicht.

Sicherlich. Aber so erhöht man die ohnehin schon hinter den Erwartungen zurückbleibenden Verkaufszahlen nicht. Vielleicht hat MS ja mit dieser Konsolen Generation abgeschlossen und gibt sich (wenn auch nicht offiziell) geschlagen. Bevor ihnen noch mehr Geld entgeht, gibt's die Spiele auch für den PC (mag den Win 10 Absatz ankurbeln?) und man kann dann diese Generation entspannt zu Ende gehen lassen in 2-3 Jahren.

Nun ja MS wird ohnehin in den nächsten Jahren ganz viel Spaß mit einigen nicht angenommenen Produkten haben. Stichwort: Windows Phone. Schade eigentlich.

Abgeschlossen bestimmt nicht. Man möchte ein Verschmelzen der Plattformen erreichen, so dass die Marke Xbox mehr als Service verstanden werden kann. Ein Spiel im Xbox-Ecosystem gekauft, lässt sich dann auf allen kompatiblen Geräten nutzen, zzgl. per Cloud synchronisierten Spielständen.
Somit könnte man am PC des Freundes ein Spiel spielen und es später zuhause an der Xbox weiterführen. So zumindest die Theorie. Ich finde den Ansatz ziemlich fortschrittlich.

Die aktuelle Konsolengeneration ist somit als Komfortgerät zu verstehen, und nicht als High-End-Grafikmaschine - was zur Zeit aber nicht von allen verstanden wird. Daher auch der Aufruhr derzeit im Netz, wo sich stets darüber beschwert wird, dass die Xbox keine Exklusivtitel mehr hätte. Na ja, immer laut "4 the players" schreien, dann aber Plattformeinschränkungen als "Exklusivität" herbeisehnen. Beißt sich irgendwie.

Sicherlich. Aber so erhöht man die ohnehin schon hinter den Erwartungen zurückbleibenden Verkaufszahlen nicht.
Und? Mit XBox Only Titeln wohl auch nicht wirklich wenn sich die Konsole wegen 2-3 Titeln nicht lohnt.
Mit der Konsole macht MS kein Geld. Die Spiele bringen das Geld. Also sollen sie doch so viel Spiele verkaufen wie möglich.
Und hinter den Erwartungen liegen die Verkaufszahlen ja nun auch nicht. Schließlich verkauft sich die Kiste besser als die 360. Wie groß der Unterschied zur Konkurrenz ist interessiert am Ende eh nur die Fanboys.

Und hinter den Erwartungen liegen die Verkaufszahlen ja nun auch nicht. Schließlich verkauft sich die Kiste besser als die 360. Wie groß der Unterschied zur Konkurrenz ist interessiert am Ende eh nur die Fanboys.

das Argument ist aber stark abgeschwächt, da sich auch die PS4 deutlich besser als die PS3 verkauft, also heißt es das sich der gesamte Markt bessert. Das es nur die Fanboys interessiert ist auch einfach daher gesagt, mit Sicherheit interessiert es auch die Aktionäre und Investoren hinter MS.
MS will ein Ecosystem, das ist schon länger klar und ich finde das auch sehr fortschrittlich, sie haben eben mit Windows, WP, XBL die besten Voraussetzungen dafür und wenn man weiter denkt ist das hier auch klar der Vorbote für ein aus der XBox als Konsole an sich, früher oder später wird es "nur" noch ein Service sein, sei es in form einer Art streaming Box die vom PC ins Wohnzimmer streamt oder weiter in der Zukunft, aus der Cloud.
Ein bisschen Aufgeben dieser Gen ist es aber auch, die PS4 ist nicht mehr einzuholen, deals mit Publisher werden immer schwerer und teurer, da macht es Sinn sich noch die PC Gamer ins "Xbox Boot" zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück