Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Dafür waren Location und Story Crap.
Max Payne stand für mich immer für einen Film-Noir zum spielen. Einzig die NewYork-Levels fangen diese Stimmung ein.
 
The Order 1886 wurde von der Fachpresse im Vorfeld übrigens stets als "nur" mittelmäßig beschrieben, und da lag sie schlussendlich ja auch richtig ;)
nicht unbedingt, ich kenne sehr viele leute, die The Order richtig gut fanden und nur die Spielzeit und Langzeitmotivation als Kritikpunkt sahen
 
nicht unbedingt, ich kenne sehr viele leute, die The Order richtig gut fanden und nur die Spielzeit und Langzeitmotivation als Kritikpunkt sahen

Ich fand im Nachhinein The Order 1886 auch super. Aber max. 10h Spielzeit waren einfach viel zu wenig.
Sowas kann man bei einem Game von Remedy schon mal grundsätzlich ausschließen.
 
Ich fand im Nachhinein The Order 1886 auch super. Aber max. 10h Spielzeit waren einfach viel zu wenig.
Sowas kann man bei einem Game von Remedy schon mal grundsätzlich ausschließen.

Max Payne 1 und 2 könnte man in 5-6h beenden und soweit ich mich erinnere sind das ihre Spiele gewesen (Entwickler).
 
Na klar, wenn man auf leicht durchrennt und die Zwischensequenzen skipt. Aber so spiele ich keine Spiele.

Was? Auf leicht bist du sogar schneller durch! Solltest du mal wieder spielen! Max Payne hat keine lange Spieldauer! Teil 3 ist am längsten! Und das kommt von Rockstar.
 
Wenn man Manuskriptseiten such und liest, die auch viel mit der Atmosphäre bei Alan Wake zu tun haben, kann man locker 20h und mehr mit dem Spiel verbringen. So wird das sicher auch bei Quantum Break sein und so war es bei Alan Wake.
The Order hatte auch Schlauchlevel und es gab ebenso ein paar Sammelsachen und eine tolle Atmosphäre. Aber Remedy kann einfach viel besser Geschichten erzählen, die unter die Haut gehen, die man nicht mehr so schnell vergisst. Remedy hat in 15 Jahren bisher nur drei wirklch große Titel herausgebracht (MP1+2, AW), aber die sind meiner Meinung nach alle legendär.

Ich würde die Games von Remedy sowieso mehr mit den Games von Quantum Break vergleichen, weil die Shooter-Mechanik meistens nur Mittel zum Zweck war, um eine komplexe Story in Form eines Videospiels zu erzählen.
Ich habe damals Max Payne auf dem PC gespielt. Warum Alan Wake nicht für Sony-Konsolen erschien, dafür kann ich ja nun nichts. Ich finde die Spiele von Remedy einzigartig und besonders. Würde Quantum Break nur für Nintendo erscheinen, dann würde ich mir eine Nintendo-Konsole kaufen müssen.
 
Ich ging zwar fest von einem PC Release aus, dass die PC Version nun aber sogar gleichzeitig mit der XBone Version erscheint überrascht mich dann schon sehr...:huh:
Sollte es gut werden, werde ich es bestimmt auch mal irgendwann spielen... auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen wir das jetzt eigentlich? Das Spiel ist ja nun offiziell multi. Kann man den Thread nun verschieben? Gleiches mit SF5. Wir haben ja nun schon seit geraumer Zeit Threads zu Konsolengames welche auch auf dem PC erhältlich sind im Multi-Forum zu platziert..
 
Zurück